Beiträge von Thorben

Also ich find die Story mal ganz innovativ. Einzig das dein Kapitän auf hoher See ein Reittier benutzt, find ich etwas seltsam. Das passt meiner Meinung nicht wirklich. Man könnte das Vieh ja unter Deck einsperren, um es bei Plündereien an Land mitzunehmen, wenn dir viel an dem Knochenreißer liegt. Ansonsten fänd ich ein Kapitän zu Fuß fluffiger.

Baust du die Mini für deinen Kriegsherr eigentlich piratenmäßig um? Würd ich gern mal sehen...

Planst du Gelände für Seeschlachten? Schiffe mit Planken verbunden oder so?

Hi,

nachdem ich seit einigen Jahren kein WH mehr gespielt (Zeitmangel + Unzufriedenheit mit GWs Preispolitik und der Qualtität der Minis), habe ich nun vor eingen Wochen mal wieder mit nem Kumpel nach der 6. Edi gespielt und sofort wieder Blut geleckt. Um mal kostengünstig die aktuelle Edition anzutesten hab ich dann auch gleich die Blutinsel-Box geordert und bin bis jetzt ganz zufriden. Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, eine Skaven-Armee aufzubauen, werde aber die Testspiele mit der Blutinsel-Box erst abwarten.

Nun zum eigentlichen Thema: Hab mir von GW den Referenzbogen für die Blutinselminis gezogen, find ich klasse, dass die sowas zur Verfügung stellen. Lediglich eines haben sie vergessen: Die Angabe der Reichweite für den Warpblitz. Da noch nicht sicher ist, ob ich wieder ins Hobby einsteigen werde, habe ich mir das Armeebuch natürlich noch nicht gekauft. Da erste Testspiele fürs kommende WE geplant sind, wäre die Reichweite doch eine recht hilfreiche Info. Wäre nett, wenn mir die jemand posten könnte (schätze mal 24 Zoll. wenn ich so an de 6. Edi denke...).

Zweitens wüsste ich gern, wieviel Punkte Skaven die Box ungefähr beinhaltet. Bitte nur die "reinen" Punktekosten ohne Einbezug magischer Gegenstände etc. Enthalten sind (sofern das nicht eh inzwischen jeder weiß):

20 Klanratten mit Speer und Schild

20 Klanratten mit HW und Schild

2 Rattenoger

1 Meisterzüchter

1 Warlocktechniker

1 Kriegsher

2 Waffenteams (Giftwidmörser und Warpflamer)

Gruß

Thorben