Hi, bin noch 1o Tage im Urlaub, aber dann für jedes Gefecht zu haben
Beiträge von Hatti
-
-
Hab bisher meinen Prinz immer zu Fuß im Regi gespielt....war dort ganz ok, aber war doch oft Verschwendung. In Eliteregis war oft nicht nötig und in Speerträgern ist er gefährdet mit den Speerträgern zu flüchten, da diese zu wenig aushalten/austeilen!
Da in meiner Armee ohnehin etwas schnelles fliegendes fehlt hab ich ihn nun auf einen Adler gesetzt.
Ausrüstung: Prinz, Adler, Mag. Armschienen, Drachenhelm, Talisman des Loec, 2 Händer, Schild, Schwere Rüstung --> 295 Pkt.
Sehr wiederstandsfähig, und teilt besser aus durch den Adler!
War sehr effektiv, da er nun gezielt auf Charjagt gehen kann oder als unterstützung agieren kann!
-
Hy, hab nun nach einigen erfolgreichen Turnieren eine gute Liste gefunden, bei der ich noch bischen Hilfe beim letzen Feinschliff suche!
Alle Einheiten die nun drin sind bleiben drin, es werden nicht mehr/weniger, oder Andere!
Ansonsten bin ich noch über die letzen Pkt unschlüssig, welche EInheiten diese bekommen sollen!
So, nun die Liste:
[font="]2 Kommandanten: 607 Pkt. 24.2%[/font]
[font="]1 Held: 168 Pkt. 6.7%[/font]
[font="]4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%[/font]
[font="]3 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 39.4%[/font]
[font="]2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0%[/font]
[font="] [/font]
[font="]*************** 2 Kommandanten *************** [/font]
[font="] [/font]
[font="]Erzmagier[/font]
[font="]- Upgrade zur 4. Stufe[/font]
[font="]+ - Ring des Zorns[/font]
[font="] - Drachenfluchstein[/font]
[font="] - Annulianischer Kristall[/font]
[font="]+ - Lehre des Lebens[/font]
[font="] - - - > 345 Punkte[/font]-----> evtl Ring/Drachendings gegen die Talisman der Bewahrung tauschen
[font="]Prinz[/font]
[font="]- General[/font]
[font="]+ - Zweihandwaffe[/font]
[font="]+ - Magische Armschienen[/font]
[font="] - Rüstung des Schutzes[/font]
[font="] - - - > 262 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]------> Caledorrüstung ist leider bei Edlen, der sie dringend braucht, nun ist die Silberstahlrüstung aber so teuer......Ideen wie mann ähnlichen Schutz billiger bekommt?
[/font][font="]*************** 1 Held *************** [/font]
[font="] [/font]
[font="]Edler[/font]
[font="]+ - Zweihandwaffe[/font]
[font="]+ - Dämmerstein[/font]
[font="] - Rüstung von Caledor[/font]
[font="]+ Armeestandartenträger[/font]
[font="] - - - > 168 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]------> Phönixwächter/Dämmerstein....die alte Diskussion
[/font][font="]*************** 4 Kerneinheiten *************** [/font]
[font="] [/font]
[font="]20 Speerträger[/font]
[font="]- Musiker[/font]
[font="]- Standartenträger[/font]
[font="]+ - Kriegsbanner[/font]
[font="] - - - > 215 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]20 Speerträger[/font]
[font="]- Musiker[/font]
[font="] - - - > 195 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]10 Bogenschützen[/font]
[font="] - - - > 110 Punkte[/font]-------> Magietaxi.....bisher sehr erfolgreich
Hier evtl noch Musiker?[font="]10 Bogenschützen[/font]
[font="] - - - > 110 Punkte[/font]----------------------------> Andere Kernvariante (ungetestet bisher) 2x23 Kern (M,S, Kriegsbanner) + 15 Bögen..........denke ist auch gut/besser und 1pkt billiger
[font="]*************** 3 Eliteeinheiten *************** [/font]
[font="] [/font]
[font="]18 Schwertmeister von Hoeth[/font]
[font="]- Musiker[/font]
[font="]- Champion[/font]
[font="]+ - Talisman des Loec[/font]
[font="]+ - Banner der Ewigen Flamme[/font]
[font="] - - - > 320 Punkte[/font]--------> Talsiman zum Prinz....wenn ihr da noch 10 Pkt rausholen könnt? Dafür dann hier den Juwel der Tapferkeit?
[font="]18 Weiße Löwen von Chrace[/font]
[font="]- Musiker[/font]
[font="]+ - Amulett des Lichts
[/font]
[font="]+ - Zauberbanner[/font]
[font="] - - - > 365 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]15 Phönixgarde[/font]
[font="]- Musiker[/font]
[font="]+ - Klingenstandarte[/font]
[font="] - - - > 300 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="] [/font]
[font="]*************** 2 Seltene Einheiten *************** [/font]
[font="] [/font]
[font="]Riesenadler[/font]
[font="] - - - > 50 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="]Riesenadler[/font]
[font="] - - - > 50 Punkte[/font]
[font="] [/font]
[font="] [/font]
[font="]Gesamtpunkte Hochelfen : 2490[/font][font="]-------> 10pkt.....was damit sinvoll tun?
[/font] -
Spiele neben meinen 2x20 Sperren auch immer bei 2500pkt. 2x10 Bögen.
Aufgaben:
Magiertaxi
Beschuss von Störzeug, leichten Feindbeschuss, Kreigsmaschinen
evtl Bedrohung für geg. Chars
Paniktests verursachen
letzte Gegnerhaufen aufwischenAusrüstung:
Wenn denn überhaupt, dann Musiker, der hat schon oft mal geholfen.....ist aber meist erster Einsparungspunkt wenn ich noch Pkt. brauche.
Rüstung ist Verschwendungsind selten Spielentschiedent, fühle mich aber mit ihnen ganz wohl und will sie nicht vermissen.....besonders da ich oft auf 24+ schieße!!!
-
Kurze Frage: Gegner A greift Einheit B an. Allerdings ist A ne Horde und
B nur 5 Miniaturen breit. Neben meiner B steht noch C, genau auf selber
Höhe wie B und ein Haus!Nochmals als Skizze:
A
**********----- ----- O
C B HausMuss er nun B+C angreifen, da er so breit ist, oder kann er nciht angreifen (oder ganz anders)
-
Gegen Bewohner der tiefe hilft das Arkane Banner nicht...keinerlei Schutzwürfe!!!
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass eine Speerhorde mit Magier (Bestienmagie/Foliaths Robe/Gegenstand für - eins auf beschießen) und ein Prinz ganz gut ankommt....ist nur die Gefahr das du ausgespielt wirst. Allerdings haben viele Gegner inzwischen Horden bzw. nicht soviel zum Ausblocken, so dass sie Ziele findet...ob sie genug Pkt. einspielt bezweifle ich trotzdem!
Mich würde alleridngs die Restliche Liste dazu interessieren....denn es sind mal eben schnell 450+250+200Pkt=900Pkt in der Einheit....da ist nicht mehr soviel anderes dar. Ich denke man braucht auch noch einen weiteren Magier, denn nur mit Bestein-Stufe 2, sieht echt schlecht aus!
Spiele bisher ohne Horde auf Turnieren, um flexibler zu sein....und vermisse die Horde eigentlcih nciht!
PS: Ich denke die übliche Standartgröße (auf Turnieren) ist inzwischen 2500 geworden...damit wir eine Vergleichsgrundlage haben.
Soll ja auch keine Listendiskussion werden, aber mal zum drüber schauen, denn die Speerträger sind ja wenn dann in ein Armeekonzept eingebunden!? -
So, um meine aktuelle Turnierliste spielbar zu machen, habe ich nun noch die PG zusammengebaut und schon mal angefangen zu bemalen! Wenn dann alles bisl frabe dran hat, mache ich mich bei allen einheiten an den feinschliff...also alles WIP
Hier ist nun PG, welche gerade einen alten Tempel bewacht....welcher durch die Feuerschalen auf den Mauern noch Lichteffekte bekommen soll!
Zudem wird euch evtl auffallen,dass es nur 18 und nicht 20 modelle sind. es soll noch ein Altar in die Mitte kommen, wo ein bluttriefendes Schwert kommt. Auf das banner im Torbogen kommt noch das Zeichen des Khaine.
Somit hab ich mit blutigem Schwert und Symbol doch ein recht eindeutigen hinweis auf meinen Armeehintergrund, oder?
-
So, nun nochmal ordentlcih
Setzte bisher immer 2x20 Speerträger ein. (Dazu dann noch 2x10 Bogen = 25% bei 2500)
Dabei verzichte ich oft auf den Champion, da mir einfach die Punkte dafür fehlen, und ich ihn selten brauche/vermisse!
An Musiker/St. lässt sich nichts rütteln! Eine Einheit bekommt dann ncoh das Kriegsbanner!Aufgabe: Flanken sichern; bzw feindliche Standarteinheiten verhauen...den meisten sind sie ja gewachsen....oder eben als Blocker
Manchmal, wenn meine Eliteregis alleine klar kommen, dann stelle ich auch ein Char rein, für die nötige Durchschlagskraft.
Großes Problem der Speerträger ist einfach ihr Zerbrechlichkeit....dafür muss dann per Magie ein W+, Rettung oder Regi her, wobei diese Sprüche meist auf die Eliteregis gehen, die ja meist genauso schlecht geschützt sind wie Speerträger!
Überlege evtl. mal 23-25er Blöcke zu testen...hab gehört das würde oft das entscheidende Durchhaltevermögen bringen, was ich mir gut vorstellen kann, da oft nur ganz knapp ein Glied fehlt!Vollbringen keine Wunder, können aber ganz gut mitspielen....überleben meist nur (stark) dezimiert, da sie immer wieder Blocken müssen, um Zeit zu erkaufen oder die Flanken zu halten!
Möchte sie nicht vermissen....und ohne eine neue SG-Diskussion loszutreten, fine ich sie sinnvoller als SG! -
Sorry....hier stand gerade MIST
schreibe später nochmal was produktives...versuchs zumindest!
-
-
ok....dann bekommt er aber "bewohner der tiefer" ab! Ob er das will?
Wenn er bannt ist die chance, dass er danach nichts mehr bannt, oder versucht er zu bannen und hat dann kaum noch würfel für den rest.
und mit +0 zu bannen klappt ja meist nicht!
Achso, gestörte Konzentration kommt auch, wenn er es nciht schafft, in seiner Phase Bleibt im Spiel Zauber zu bannen.....!
Mhhh, ich glaube das wird morgen getestet
-
Musste gestern auch gegen Echsen mit großen Slann/Maschine der Götter+Magier (+2 Stegadons) ran. Konnte seine Magiephase nur dank des Annulianische Kristalls einiger Maßen unter Kontrolle bringen..aber meine Energiephase war dafür ziemlich ineffektiv!
Die nächsten 3 Spiele waren:
Dämonen - Dank Rettungswürfe ziemlich wiederstandsfähig
DE - Kein Magier......konnte Magie ganz gut wirken...bis auf Ring des Hotek
Orks - nur ein 1Stufen Magier...dafür aber massig viel Bannwürfel....Magie durchschnitt!
.......Kristall war somit die letzten 3 Spiele völlig fürn Arsch.
Ansonsten musste ich entdecken, dass "Gestörte Konzentration"auch kommt, wenn man den Zauberwert nicht erreicht und auch, wenn man das bannen fehlschlägt...wusstet ihr das!
Das mit dem Bannen haben wir erst am Ende entdeckt......das heißt für mich, am Anfang einen großen Spruch raushauen (6 Würfel), entweder er bannt den...oder gar nichts mehr
-
Naja, war ja auch mehr als Schnapsidee gedacht, die mir spontan kam.
Würde ich wohl kaum so gezielt machen, weil es einfach unelfisch ist. Aber ansonsten sid bestimmt Schattenkrieger am besten geeignet, da diese durch Plänkeln auch noch einen größeren Schirm stellen können....aber eben die Punkte, Panik, und die Gefahr des sich selbst blocken sind wohl eh zu große Risikofaktoren.
-
Bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, aber was haltet ihr von der unelfischen Taktik, Bogenschützen vor unsere Elite Blöcke zu stellen beim Vorrücken. Damit der Gegener -2 beim drauf schießen bekommt?
Bei Kanonen hilft das nciht, da kein BF verwendet wird..aber bei Stein/Speer-Schleudern? -
so nun weiter im Text
"Erst Dwarf Flesh, dann schwarz die augen/offenen Münder, nun weiß für Zähne und Augen, dabei aber" den schwarzen Rand lassen, damit die Augen sich später gut abgrenzen.
Nun wieder alles ausbessern mit Dwarf Flash, Schattieren mit Dwarf Flesh/Dark Flesh, Akzentuieren Dwarf Flesh/Elf Flash und nur Elf Flesh.Für die Regimentsgesichter recht das mir....bei Chars mach ich natürlcih mehr auffand, mit besseren Farbverläufen!
-
Danke!
Ausleihen...kein Problem, gib mir deine Postadresse und cih schik sie dir per Postnaja, die sind nichts besonderes, alle am stück gemalt.
Erst Dwarf Flash, dann schwarz die augen/offenen Münder, nun weiß für Zähne und Augen, dabei aber ....ich schreib später weiter, muss los! -
Hier nun die neuen Bilder meiner Löwen. Noch WIP, da
Blut/Dreck/Kampfspuren, eine Runde Akzente Weiß, sowie der Matt/Glanz
Lack noch fehlen. Zudem ist das Banner noch nicht fertig.Das alles kommt aber erst später...da nun für die nächsten Turniere
erstmal schnell die Garde udn Adler gebaut werden müssen - Bilder folgen
die Woche!Bin aber trotzdem schonmal für Kritik offen
Hab hier nun auch deutlich dunkleres Metall (Boltengun+Schwarz) genommen
und finde das sehr gut. Blau lasse ich aber wie bisher (Regal Blue,
Akzente Enchante Blue), da es sonst zu dunkel wird! -
Ich glaub, dass deine Phönixgarde ewig ncih voran kommt, da sie zu wenig schaden macht.....wenn dann Klingenbanner - geschützt ist sie mit 4+Rettung/Lebensmagie ohne hin schon gut!
Glaub aber, das der Gegner den großen Block ausspielt.....später ihn mit Komboangriffen dann durch das Kampfergebniss zerlegt!
-
Heut auf Turnier hab ich nun ausprobiert (nur ein mag. Gegenstand war erlaubt)
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Drachenrüstung
+ - Riesenadler
+ - Helm des Glücks
- - - > 176 Punkte
Naja......hat bisl Beschuss gefressen (also DE Armbrustschützen, und ähnliches stören ihn nicht)...wurde aber eben von Kanone weg geballert...bzw für höhere Wohl geopfert....das hätte auch ein Adler erledigen können!
Werd in weiteren Testspielen ihn noch mit Retter und Helm testen...aber ich glaube nicht, das er so der Renner ist!
Da nehm ich lieber Edlen/Prinzen zu Fuß...die sind in meinen Armeen sinnvoller, da sie so besser unterstützen können, bzw der Panzer Prinz kann auch zu Fuß mal ne Einheit ausblocken!
Einzig der Prinz Adler mit 2+2+4+ und unnachgiebigkeit ist wohl echt ne Bank, aber für 300pkt....wird man wohl sehen müssen! -
HE-Erzmagier mit Bewohner der Tiefe: killt 5 von 20 Chaoskrieger, den Chaos-General und den Stufe 4 Magier in einerm Zug!