Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin nach Hergershausen gezogen und suche eine Gruppe zum spielen Am liebsten Warhammer 40k :D. Gibt es eure Gruppe noch ?
Beiträge von Jinrash
-
-
Wenn dir jemand eine Liste bastelt, dann bringt dir das am Ende nicht viel. Du musst dich mit dem AM Codex beschäftigen um zu wissen, welche Waffen, Fahrzeuge und Einheiten du für welche Aufgabe benutzen kannst.
Wenn du dir nicht sicher bist, wie du deine Einheiten ausrüsten sollst, dann Proxxe die Sachen einfach. Klebe den Turm nicht an, lass die Waffenarme der Figur weg oder benutze Magnete. So hast du die Möglichkeit jede Waffe mal auszuprobieren und bekommst ein Gefühl für die Ausrüstung.
Ich finde, dass die Einheiten und Ausrüstungen sehr Zweckgebunden sind, daher ist es schwer eine Liste zur Verfügung zu stellen, die dir gegen deine Gegner etwas bringt. Gegen wen spielst du ? Was spielt dein Gegner gerne für Einheiten? Gegen Marines sind Waffen sinnvoller die einen niedrigen DS haben, um den Rüstungswurf nutzlos zu machen. Gegen Eldar (zumindest mein Gegenspieler) hat viel Infanterie dabei. Da benutze ich viele Waffen die Schablonen haben oder viele Treffer verursachen können.
Aber um dir ein bisschen zu helfen
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 PunkteInfanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 180 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500Der Leman Russ hat eine große Schablone und macht ordentlich Schaden. Lass den Panzer hinten stehen und nerve den Gegner und glaub mir, wenn du mal nen Volltreffer würfelst, dann wir dein Gegner schnell bleich im Gesicht
Der Company Squad und der Kommandotrupp bleiben hinten und geben ihre Befehle. Daher haben die beiden Trupps jeweils eine Laserkanone dabei (weil bleiben stehen) die einen sehr niedrigen DS hat und schwer gepanzerte Einheiten und Fahrzeuge aufs Korn nehmen kann.
Die Infantry Squads haben jeweils einen schweren Bolter dabei und Granatwerfer. Ich mag Granatwerfer gegen Infanterie und die Bolter sind auch nicht zu verachten.
Dein Veteranentrupp kann mit dem Raketenwerfer und dem Granatwerfer entweder Fahrzeuge oder Infanterie angehen.
ich hoffe ich konnte dir helfen!
-
Welche Völker sind bei uns vertreten
Astra Militarum
Chaos Space Marines
EldarUnsere Gruppe
Wir sind eine zzt. 3 Mann starke Spielergruppe (25 - 35 Jahre) aus Gummersbach (51647) die jeden Dienstag Abend gemütliche und Freundschaftliche 500 - 1000 Pkt. Spiele austragen.
Entweder spielen wir in Teams oder 1 vs. 1. Wir besitzen 2 Platten (eine fertige Wüstenplatte und eine Stadtplatte die spielbereit ist, aber sich noch im Aufbau befindet) und jede Menge Gelände.Was Du mitbringen solltest
Du solltest ungefähr in unsere Altersgruppe passen
Du solltest Lust auf spaßige, freundschaftliche und regelmäßige Warhammer 40k Abende haben
Du kannst ruhig ein Anfänger sein, wir zeigen dir die Regeln und helfen gerne weiter
Du solltest eine Armee mit mindestens 500 Pkt. besitzen
Du solltest aus der Nähe kommenDu hast Interesse?
Melde dich per PN bei mir!Viele Grüße!
Jinrash -
Ich passe meine Suche ein wenig an ;D
Gibt es Gruppen im Oberbergischen die einen Spielanfänger aufnehmen würde
?
WH: Dämonen des Chaos
40k: Würde ich sehr gerne spielen. Entweder Imperiale Armee oder Eldar
-
Hallo alle zusammen!
Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr im Oberbergischen Land Läden kennt (oder Vereine) die regelmäßig Warhammer spielen?
Da meine kleine Armee fertig ist, suche ich jetzt Gegner die regelmäßig spielen =)
-
Dann werde ich mir erst mal noch ein paar Stoßtruppen besorgen. Ich denke von denen brauch ich sowieso ein paar.
Wieso hast du den Primaris-Psioniker als HQ vorgeschlagen und keinen Lord-Kommissar?
-
Den braucht man bei Kriegerbanden nicht! Ein Einheitenchampion fungiert als Priester des Todes.
Der Champion ist in den Schützen.
-
Hi! Danke für die Super Erklärung! Am besten gefällt mir eigentlich die erste Liste und dann wie du vorgeschlagen hast erweitern. Der HQ Trupp den ich habe ist dann zwar nicht im Einsatz, aber dafür viele Fahrzeuge, vor allem die Vendetta ist cool ;D
Aber wenn man viel von den Fuß-Truppen braucht, wäre die zweite Liste vielleicht doch angebrachter? Ich könnte die ja auf 1000 Pkt mit Panzern und Flugzeugen erweitern.
Mal ne andere Frage:
Macht es dann überhaupt Sinn sich noch Figuren zu holen? Wenn nächstes Jahr für die Imperialen neue kommen?
-
Definitiv Khemri
Die Bögen treffen sicher auf die 5+!
-
Hallo Leute,
ich habe mich im Forum ein bisschen umgesehen und habe leider nichts passendes gefunden. Ich möchte mir zunächst eine 500 Pkt. Armee zulegen, die später auf 1000 Pkt. erweitert werden soll. Ich finde die ganzen Panzer und Artilleriefahrzeuge super und würde gerne mehr auf Panzer etc. setzen! Den Codex habe ich mir bereits besorgt und auch schon einen HQ Trupp und einen Stoßtrupp. 500 Pkt. sind etwas wenig für viele Panzer, aber vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Vorschläge für mich!
p.s. Was mir überhaupt nicht gefällt sind Sentinels ! Bitte keine Sentinels!
-
Ich darf nur eine Einheit Streitwagen haben. Maximal 1-5 in der Einheit. Außerdem zählt die Streitwageneinheit als Eliteauswahl und ich darf nur eine Elite und eine Seltene haben.
Der Anführer wäre dann der Skelettkrieger-Champion bzw. Skelettbogenschützen-Champion. Hab ja nur einen in der Liste. Man könnte doch eigentlich einen Ushabti aufwerten und sagen, das der Ushabti-Champion der Anführer ist
Die sterben nicht so schnell oder?
-
Ich hab weder mit Streitwagen noch mit den Ushabti gespielt. Wären Streitwagen sinnvoller? Ich fand die Modelle der Ushabti cool, deswegen wollte ich die in die Liste packen
-
Helden können genommen werden, müssen aber nicht. Ich weiß nicht ob ein Held bei so wenig Punkten was bringt
Ja, ich glaube auch das die Skelettkrieger noch zu Schützen umgewandelt werden. Kann ich mit so einer Liste was reißen ?
-
Hallo,
ich wollte euch einmal meine 500 Pkt. Kriegerbanden-Liste zeigen. Was haltet ihr davon? Gegner sind: Echsenmenschen, Vampire, Imperium, Chaoskrieger.
15 Skelettkrieger (Speere), CSM 105 Pkt.
11 Skelettbogenschützen, M 66 Pkt.
11 Skelettbogenschützen, M 66 Pkt.
3 Ushabti mit Größbögen 150 Pkt.
1 Schädelkatapult 90 Pkt.
497 Punkte
-
Einfach nur klasse =)
-
Wenn es nur um die Bases geht: Sehen geil aus! =)
-
Sieht schick aus! Jedoch hättest du die Gussgraten auf den Helmen entfernen sollen, die stören ein wenig =/
-
Hallo,
ich und meine Freundin haben beide vor gut 2 Wochen angefangen Miniaturen zu sammeln bzw. Warhammer zu spielen und würden gerne, wenn alle Figuren bemalt sind, eine kleine Schlacht (150pkt) uwischen zwei Kriegerbanden spielen.
Da ich ein absoluter Neuling bin, wollte ich mal nachfragen, was ihr von meiner Armeeliste haltet. Wichtig ist für mich auch: Hab ich die Armeeliste richtig gemacht?
So dann fang ich mal an:
Held (insg. 62 pkt)
Hauptmann
+ Zweihandwaffe
+ PlattenrüstungKerneinheiten (insg. 90 pkt)
5 Schwertkämpfer
6 Schwertkämpfer
3 Musketenschützen
Insgesamt 152 Pkt
Ich würde den 6er Block Schwertkämpfer als Hauptregiment einsetzen und den 5er Block bzw. die 3 Musketenschützen als Abteilungen des 6er Blocks benutzen. Geht das so ? oder hab ich was falsch verstanden ?
-
@Rounder88
Hey, kannst du mir verraten wie du deine Zombies angemalt hast ? Die sehen nicht schlecht aus =) -
Hallo,
ich bin recht neu im Warhammeruniversum und die Hochelfen sind mein erstes Volk
Daher wollte euch fragen, was ihr von dieser Armeeliste haltet, bevor ich neue Anschaffungen tätige (hab mir die neue Grundbox gekauft).
Mein Gegner spielt Skaven. In meinem ersten Testspiel hab ich gemerkt, das die Seuchemönche ziemlich übel Schaden anrichten können. Deswegen hab ich das Banner der Balance gewählt, um nicht in der ersten Nahkampfrunde zertreten zu werden.1 x Magier (insgesamt 175 Pkt.)
- Stufe 2
- Seherstab von Saphery
- Silberstab20 x Seegarde von Lothern (insgesamt 285 Pkt.)
Seemeister
Musiker
Standartenträger
Schild10 x Schwertmeister von Hoeth (insgesamt 225 Pkt.)
- Hüter des Turms
- Musiker
- Standartenträger
- Standarte der Balance1 x Löwenstreitwagen (insgesamt 140 Pkt.)
10 x Weiße Löwen von Chrace (insgesamt 180 Pkt.)
- Musiker
- Beschützer des Königs
- StandartenträgerSind 1005 Pkt
Verbesserungen? Vorschläge
? Oder ist gar alles Mumpitz
?