Ich nehme mir mal die Freiheit und fange an.
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Das Lieblingstier eines jeden Dunkelelfenspielers sollte immer, in egal welcher Liste, dabei sein.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Es ist leider schade, dass man sie nicht weiter aufruesten kann, waere ein Traum...
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Alles aufraeumen was der Hyrda in den Weg kommt, aber auch als Beschussmagnet ist sie ganz nuetzlich
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
So Offensiv wie moeglich!
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Wer haette da keine Angst, wenn ein grosses 5-koepfiges Monster auf die eigene Schlachtreihe rennt? Also wird alles getan, dass sie nicht, oder eher geschwaecht, ankommt. Ansonsten versuchen viele grosse Bloecke mit Flammenbanner zu spielen, um die Hydra zu binden.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Bis jetzt noch nicht, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft, da sie in ihre Aufgabenverteilung voellig aufgeht.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Aufgrund der, zu anderen Monstern, vergleichbar billigeren Preis, Atemwaffe, Regeneration von 4+, 1 W6 Niederwalzen und Aufpralltreffer darf man wohl, zu Recht, die Hydra fuerchten, sodass es keine Bedenken gibt ihr eine 1+ (!) zu geben!
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Der neue Bausatz scheint ganz gut zu sein, jedoch ich habe selber noch das alte Model, was eher mittelmaessig vom Aussehen ist.