Beiträge von Warning

Nintendo ist meiner Meinung nach der einzige Innovativ Konsolenhersteller

So wuerde ich es nicht sagen. In Bezug auf KONSOLEN mag Nitendo wirklich kreativ und zukunftsweisend sein, aber schaut man sich die Spiele, welche zur jeden Konsole veroeffentlichen, ist es offensichtlich, dass sie nur die (beliebten) 'alten' Spiele neu verpacken wie z.B Smash Bros., Mario usw.

Warning
    Der Link ist ungültig.
    Ich nehme an du meintest diesen Thread?

Vielen Dank Winterwut, ich weiss nicht wieso dieser Link ungueltig war, aber genau diesen Link meinte ich. :)

jo fein, vielen Dank, genau so hätt ich mir meine Schatten vorgestellt!

Aber woher kommen die coolen Köpfe, sind das alte Welfenkrieger? Die neuen haben ja Helme/Masken.. werd da noch ein bisschen im Internet rumsuchen, vielen Dank jedenfalls!!

edit: die kaputzenköpfe gibts scheinbar doch noch bei den Welfenkriegern, find ich super!

Wie du schon festgestellt hast haben die Waldelfenkrieger die Kaputzen, man kann da mit ein bisschen Greenstuff nachhelfen, aber bei den Umhaengen bin ich mir nicht so sicher. Die Woodies haben dort ihren Koecher. Also muessen die rausgeschnitten werden und danach wahrscheinlich stuffen.

Schuetzwuerfe sind, so habe ich es immer gedeutet, (zmd in diesem Fall) auf Ruestungswuerfe bezogen. Der Zauber waere dann sehr stark, wenn keine Rettungswuerfe/Regnerationswuerfe zugelassen waeren.

That's it from me. ;)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens

500-2000

2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

Benutze zwei kleine Zauberinnen, zmd. im Freundeskreis.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?

Sie bekommen den obligatorischen upgrade fuer die Stufe 2 und meisten bekommen sie den Opferdolch/ Buch des Furion + Drachenzahnschleuder/ Bannrolle

4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?

Entweder sie sollen den Gegner durch Zauber dezimieren, oder auch schaechen und die eigenene Einheiten unterstuetzten zum Beispiel mit Lehre der Schatten.

5) Wie spielst du diesen Helden meistens?

Die Zauberinnen werden in Einheiten wie Armbrustschuetzen und Speertraeger platziert und versuchen nicht in Kaempfe verwickelt zu werden.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?

Er versucht sie auszuschalten (KM's als auch durch Lehre des Todes), um die Magie fuer sich zu gewinnen, oder laesst sie sein und konzentriert sich auf andere Ziele, weil er weiss, dass sie wahrscheinlich durch mein Wuerfelglueck sich selbst zerstoeren werden. ;)

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?

In Sachen Magie im Heldenbereich sicherlich nicht, sonst koennte man eine Zauberin durch den beliebten Blutkessel + Todeshexe zu ersetzen.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

Durch den zusaetzlichen Spruch "Macht der Finsternis" ist die dunkelelfische Zauberin nicht die schlechteste Auswahl. Deswegen eine glatte 2.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut?

Ich benutze, zwar ungerne, die Morathi zu Fuss als Zauberin, aber mir gefaellt nicht die Figur und obendrein noch, dass sie aus Metal ist. Die neuen Modelle muessten bald gekauft werden.

Koennen eigentlich plaenkernde Kundschafter, beispielsweise die Schatten der Dunkelelfen, marschieren und schiessen, oder sind sie an die Regel "Marschieren oder Schiessen" gebunden?

Cheers,
    Warning

Gab es schon einige Spiele gegen das Imperium worueber jemand berichten koennte?

Erstens habe ich immer relativ Fair gespielt, da du nie gegen eine Ballerburg angelaufen bist.

Punkster
    Es ging mir eher darum eine allgemeine Beurteilung zu hoeren und ich habe deine Spielart in keinster Weise kritisiert. Dass du keine Ballerburg gespielt hast war, vor dem neuen Armeebuch, fair und ich freue mich auf zukuenftige bzw. interessante Begegnungen. ;)

Hallo boese Mitdruchii,

wie jeder schon gehoert hat ruestet das Imperium erneut auf, um ihr Reich vor neue Bedrohungen zu vertreidigen. Demigreifen werden bereitgestellt, eine Herrschar von glaeubigen und irrsinnigen Flaggellanten mobilisiert, waehrend die rollenden Kolosse, die Dampfpanzer in Akkord produziert werden. Kann dieses neu aufgewertete Imperium die Dunkelelfen gefaehrlich werden, oder werden wir es mit gezielten Attentaten und Hinterlist, auf dunkelelfischer Manier, zu fall bringen?

Bin gespannt auf eure Meinungen,

Warning :)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

500-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ich setze sie eigentlich kaum ein, wenn doch, dann zu zweit.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Gar keine.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Schwere Kavallerie oder Monster beschiessen bzw. schwaechen. Falls keine vorhanden sind, dann soll sie die gegnerischen Reihen ausduennen.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Man stellt sie in einer Ecke, oder auf einen entfernten Huegel, und hofft, dass sie nicht abgeraeumt werden.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Meistens werden die Repetierspeerschleuder ignoriert. Manchmal werden sie von KM-Jaeger besucht.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

In der Rubrik "Seltene Einheiten" ist wohl die Hydra eindeutig die bessere Alternative.

Ich schwanke zwischen 3- und 4+, weil die Speerschleuder zu teuer und ineffektiv ist fuer eine Kriegsmaschine, wenn man den Moerser des Imperiums beispielsweise vergleicht. Allerdings kann sie einen kurzen Ganzmoment haben.

Ich weiss nur, dass man mit Hilfe von Nagellackentferner relativ gut die benutzte Farbe als auch den Kleber entfernen kann, jedenfalls bei Plastikmodellen. Alles ohne Gewaehr. ;)

Mein persoenlicher Favorit ist Aenarion, auch wenn er hier nicht aufgelistet wurde. Dennoch sollte man ihn erwaehnen, finde ich zmd. An sich waere er nicht in der Lage einen goettlichen Auserwaehlten zu besiegen, er ist schliesslich nur ein zerbrechlicher Hochelf, aber er hat als einziges Wesen das Schwert des Khaine fuehren koennen, und das nach ihm auch keiner geschafft hat, um Ulthuan gegen die Daemonenhorden zu verteidigen. Selbst andere Daemonen haben ihn als Bruder bezeichnet, weil er kein Sterblicher, in dem Sinne, mehr war. Deswegen wuerde ich Aenarion als einer der Staerksten, wenn nicht DEN staerksten Krieger, ansehen.

Auch wenn dieser Thread etwas alt ist, so bin ich, dank Google, hierhin geleitet worden, dabei gefielen mir diese Umbauten von Schatten. Die jetztigen von GW sind nicht schoen. Weiss jemand welche Teile fuer diese Schatten benutzt wurden? :)
    Ich erkenne lediglich Bestandteile von Dunkelelfenkrieger (Waffen, Schwerter, Brust) und Waldelfenkrieger (Beine), beim Gesicht weiss ich nicht woher die stammen, bei den Umhaengen bin ich noch ratloser... :mauer:

Welcome on the Board! :)

Ich spiele selber keine Waldelfen, aber Dunkelelfen, sodass ich dir nur bedingt helfen kann. Mein Vorschlag waere: Erstelle zuerst selber eine Liste, das kann man am leichtesten mit dem Online-Codex, damit andere Leser deine Liste bearbeiten bzw. verbessern koennen. Google einfach Online-Codex, man findet das sofort.
    Zudem solltest du auch eine Punktezahl angeben, sonst weiss keiner wo die Begrenzung liegt.

Cheers,

Hallo lieber Bastler,

im Dunkelelfenforum wurde kuerzlich ein Thread eroeffnet ueber die Modellierung des High Born auf Pegasus, dabei schlug jemand dieses Video vor:

http://www.youtube.com/watch?v…re=results_main&lr=1&ob=0

Und mir gefaellt das umgebaute Model sehr, siehe Ende des Videos. Nun zu meiner Frage: Weiss jemand wie teuer das Model werden sollte, wenn man als ein umbauunfaehiger Mensch, jemanden beauftragt etwas in diese Richtung zu erstellen?

Cheers,

Ich nehme mir mal die Freiheit und fange an. ;)

1000-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Das Lieblingstier eines jeden Dunkelelfenspielers sollte immer, in egal welcher Liste, dabei sein.

Es ist leider schade, dass man sie nicht weiter aufruesten kann, waere ein Traum...

Alles aufraeumen was der Hyrda in den Weg kommt, aber auch als Beschussmagnet ist sie ganz nuetzlich

So Offensiv wie moeglich!

Wer haette da keine Angst, wenn ein grosses 5-koepfiges Monster auf die eigene Schlachtreihe rennt? Also wird alles getan, dass sie nicht, oder eher geschwaecht, ankommt. Ansonsten versuchen viele grosse Bloecke mit Flammenbanner zu spielen, um die Hydra zu binden.

Bis jetzt noch nicht, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft, da sie in ihre Aufgabenverteilung voellig aufgeht.

Aufgrund der, zu anderen Monstern, vergleichbar billigeren Preis, Atemwaffe, Regeneration von 4+, 1 W6 Niederwalzen und Aufpralltreffer darf man wohl, zu Recht, die Hydra fuerchten, sodass es keine Bedenken gibt ihr eine 1+ (!) zu geben!

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Der neue Bausatz scheint ganz gut zu sein, jedoch ich habe selber noch das alte Model, was eher mittelmaessig vom Aussehen ist.

Ich moechte mich hier nicht einmischen, aber ich habe diesen Thread brav verfolgt und es klingt danach, dass KdC, wenn sie danach belieben, mit einem Zauber das Hauptregiment, in diesem Fall die Henker, stark schwaechen koennen. Das heisst doch KdC koennen das Spiel mit nur einem totalen Energiespruch, mehr oder weniger, fuer sich entscheiden. Somit kann man doch als Dunkelelfenspieler einpacken, da kaum starke Einheiten uebrig bleiben (Hydra und Kettensepp aussen vorgelassen), oder verstehe ich das falsch? Habe leider keine Erfahrung gegen die Chaoten deswegen moechte ich hier nachhacken.

Cheerio
    Warning

1000-2500

Ich nehme so gut wie immer die Schwarze Garde mit! Meistens 2 x 20 Mann. :)

Meistens nur Musiker und (magische) Standarte, z.B Banner des Mordens oder Standarte von Hag Graef, ueber den Champion laesst sich streiten, aber wenn ich den Champ. mitnehme, dann mit dem Blutroten Tod, oder Peitsche der Qualen.

Die Garde soll moeglichst die (evtl. schwere) Infrantrie aufreiben und dient zur psychologischen Kriegsfuehrung.

Diese Einheit sollte, dank der Maximalbeschraenkung, meiner Ueberzeugung nach, offensiv gespielt werden. Man kann die Garde auch defensiv einsetzen. Stichwort: Allarounder

Dunkelelfen haben viele Einheiten wovor sich die Gegner fuerchen muessen, dazu zaehlt auch die Schwarze Garde. Dementsprechend ist auch die Aufmerksamkeit. Normalerweise wird die Garde mit Zauber, Kriegsmaschinen und Schuetzen dezimiert, was leider sehr schade ist, denn sobald diese Einheit in den Nahkampf kommt wird es immer interessant.

Eigentlich nicht, insbesondere nicht, wenn es die Lieblingseinheit ist.

Hier wuerde ich eine 1- bis 2+ geben, wegen der, leider vorhandenen, Beschraenkung von 20 Mann.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Mir gefallen die Modelle sehr, nur der Plastiksatz und der dadurch guenstigeren Preis wuerden noch fehlen. 5 Mann fuer 20 Euro und Kommandoeinheit fuer 22,50 ist nicht so toll.

Cheerio,

Also, um vielleicht wieder auf das eigentlich Thema zurueckzukommen, ich wuerde eher eher zu die Schwarze Garde und Henker, allgemein, tendieren. Die Garde ist zum einen meine Lieblingseinheit und zudem noch ein sehr guter all-arounder und die Henker sind gegen Monster, schwere Infrantrie und schwere Kavallerie einfach super. Von den Echsenritter wiederum halte ich wenig, da man viel in sie investieren muss, damit sie was bewirken (AST, evlt. Kommadant, und min 14 Mann). Nur 5 von denen lohnen sich meiner Ansicht nach nicht. Und die Hexen? Die kann man zwar einsetzen, aber gegen Voelker, die wenig beschuss besitzen, weil sie sonst ganz schnell weggeschossen werden, leider.

Cheerio,