Hi
Da ich mir ein paar Geländeteile für Warhammer Fantasy+ 40 k bauen wollte und ich mit Salzteig net so gute Erfahrungen gemacht habe,habe ich mich gefragt,ob man Modelliermasse auch selbst herstellen kann und wenn ja, wie? Also habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Anleitungen?Wenn ja, bitte schreiben!
Danke
Sire_Ezechiel
Beiträge von Sire_Ezechiel
-
-
Hi
Hier kommt meine Noobfrage: Unter welcher Bezeichung sind die cadianischen Karskin in der Armeeliste aufgeführt? Zählen die als Gardisten oder als Spezialwaffentrupp? Ich habe keine Ahnung also bitte net meckern.
Danke
Sire_Ezechiel -
HI
Sau geil das neue Design!Lob an den kreativen Mann hinter dieser Sache!
So macht im Forum rumsurfen wieder Spaß! -
doppelte Abweichung? Sprich 2* die ganze Prozedur würfeln inklusive von möglichen Fehlfunktionswürfen??
-
cool danke für die Informationen , werde mir den auf jeden fall hohlen.
Die Regeln und Truppen für Cadianer stehen doch im ganz normalen Imperiums Codex oder?P.S.: Die Basilisk hat ne mindestreichweite von 36 " ????
-
Hallo
Ich will gerade zusätzlich zu Warhammer Fantasy noch mit 40 k anfangen. Ich habe mal eben ne ganz blöde Frage: Verwendet die Basilisk die 5 " oder die 3" Schablone? Und was kann das Ding besonderes? -
stimmt wohl ,dass die Armeeliste für ein 3vs3 eingesetzt werden sollte, aber ich frage mich, warum nicht auch bei einem 1on1? Das allernötigste bann ich mit den 2 Bannrollen und im Nahkampf geht die Party ab. So seh ich das jedenfalls,aber berichtigt mich, wenn ich falsch liege
-
jaja der Crazy_Monkey hat schon einige Erfahrungen mit einer meiner Kav Armeen gemacht ...
Hmm
Letztes Wochenende habe ich mit fast der selben Armee den Skaven massakriert. Nunja findet ihr die Armee denn "bärtig"? weil das wirft mir der DE Spieler andauernd vor. -
Also ich hab mir mal ne orderntliche Armeeliste zusammengestellt, mit den Truppen, die ich besitze und frage mich jetzt, wie ihr die Liste wohl finden könntet bzw was ihr kritiesieren würdet (das müsst ihr mir dann gleich erzählen) und ob diese Armeeliste als "bärtig" zu bezeichnen wäre und ob ich bei einem Tunier dafür Fairnisspunkte (hab mal gehört das es sowas gibt, wenn einer Lust hat,bitte nochmal erklären) abgezogen bekommen würde. Nunja aber erstmal hier die Armeeliste:
CHARS
Prinz (Drachenr. + Elfenross + Ithilmarharnisch + Zweihänder
+ mag Armschienen) 220
Magier (2 Bannrollen) 135
Edler (AST + Drachenr. + Elfenross + Ithilmarharnisch + Schlachtenbanner) 198KERN
4*5 Silberhelme (alles + Musiker) 488
1*10 Silberhelme (alles + Champ + Standarte) 280ELITE
2*5 Ellyrianische Grenzreiter (Bögen + Musiker) 254
5 Drachenprinzen (Kommando) 175
2 Tiranoc Streitwagen 170SELTEN
2 Riesenadler 100
GESAMT : 2000
Nunja Aufgabenstellung steht oben
-
@ DaWall Warum Kommandant. Man kann einen Held auch einfach auf einen Streitwagen setzen,bzw auf ein Pferd packen. Damit müsste er dann eigentlich immer den Angriff haben und so würde es dann auch keinen mehr interessieren, dass er danach zuletzt zuschlägt, weil das wichtigste bolzt man in der 1. Nahkampfphase weg
P.S.: Ich rüste meine Helden fast immer mit Zweihänder aus. Weil sau billig und effektiv.
-
also ehrlich gesagt, könnte ich dir nicht wirklich tipps geben,wie man gegen die edlen Hochelfen angeht, da ích nur weiß wie man Khemri mit Hochelfen totmacht
. Nunja im Zweifelsfall ist die Idee von Crazy aber net schlecht, aber warte lieber auf Ratschläge erfahrenderer Spieler, denn in diesem Punkt kann ich dir net so richtig weiterhelfen.
Doch sag erstmal was denn dein Gegner so aufstellt, weil wenn der ne Infanteriearmee spielt, setzt du am besten ganz viele Streitwagen ein, da ich bei HE nur eine Kombination kenne, die zu Stärke 7 führt.Das ist ein Held mit Rüstung der Götter + Zweihänder -
Ich weiß nicht aber auißer das mit der "erster unter gleichen" regel wurde ansonsten nichts ausdistkutiert und ich möchte einfach mal Tullaris Aussagen verteidigen: Mit dem Stufe 2 Magier fragte er warum du den Jungen zu Stufe 2 ausgebaut hast, da 35 verschwendete Punkte, da du mit dem Zauberer eh nichts durchbringen wirst. Dann mit dem Infanterieblock sehe ich genauso: Deine ganze Armee ist auf Kavallerie aufgebaut, warum dann Speerträger? Wenn du ne billige Kerneinheit willst, die den Slot füllt und auch noch effektiv ist, dann nehm 5 Silberhelme mit Kommando und aller Ausrüstung. Die kosten dann 150 punkte. Das mit den Ellyrianischen Grenzreiter verstehe ich auch nicht, weil warum den "leichten Kavallerie " - Bonus verlieren, nur um einen Helden reinzustellen, der alleine eh nichts reißen kann.
MFG
Sire EzechielP.S. : Was wir hier machen soll nur konstruktive Kritik sein, indem wir unsere Erfahrungen, bzw Gedanken dir mitteilen und soll auf keinste Weise beleidigend wirken, auch wenn Tullaris manchmal etwas sagen wir " aggressiv" formuliert. Auf der andren Seite: Warum Tullaris anmucken? Er hat dich doch nur kritisiert und dazu ist ein Forum ja auch unter anderem da. Wenn du keine Kritik vertragen kannst oder willst, dann schreib bitte vorher in den Thread, dass du nur Lob möchtest und keine eventuelle Hilfe von anderen Spielern.Aber ich finde, dass Foren erst durch solche Diskussionen interessant werden,und es auch am fördernsten ist, solche Diskussionen zu führen
-
@ rohwi
deine Armeeliste ist nicht korrekt, da du 2 Kerneinheiten eine Standarte gegeben hast, was du nicht darfst. Du darfst 1 (!) Standarte im Wert von 25 Punkten 1(!) Einheit Speerträgern oder Silberhelme geben. -
Ne Chance hat man immer, bloß Kavallerie ist immer gut zum chargen, weil lange Angriffsreichweite und s5, guten Rüstungswurf und solche Scherze. Du kannst aber auch mal versuchen nur auf Infanterie zu spielen. Ist bestimmt lustig, prinzipiell aber erstmal schwerer, da du auf jeden Preis verhindern musst, dass der Gegner dich ausmanövriert.
-
eine Stärke 4 atmenwaffe meines erachtens. sprich Rüstung -1
-
geiler Schlachtbericht, war bestimmt auch ne geile Schlacht ....
Ich hätte blos noch eine Frage;ZitatDer Bretonen Held will einen Nekro angreifen - doch der sucht lieber das Weite (den ich nicht mehr schaffe zu sammeln -drei mal 7+ nicht geschafft AHHHH - und er rennt vom Tisch).
Ist der Necro net untot und müsste somit immer einen Angriff annehmen ?! Ich meine diese Regel mal im Khemriarmeebuch gelesen zu haben
-
Obwohl so ein Kaiserdrache vielleicht auch mal wieder ganz nett wäre .....
-
Flammenmuskete ist einfach ein Gegenstand aus der Albionkampagne, der den Helden im Prinzip mit einer Atemwaffe ausrüstet.
-
Mit dem Stufe 4 Magier sehe ich das genauso wie dawall. einfach Buch von Hoeth und schon hat man jede Runde 1-2 Sprüche die totale Energie haben.
Ich würde persöhnlich auch auf Kavallerie setzen, weil die im Angriff mit ihrerer hohen Stärke einfach mehr weghauen, als Infaterie,wie z.B. Speerträger. Die Schwertmeister würde ich aber trotzdem empfehlen, da die bestimmt rocken gegen Echsen. -
ich persöhnlich würde erstmal gerne wissen, was deine Armee so alles beinhaltet, weil es nützt dir wenig wenn ich dir hier Tipps gebe mit Figuren die du gar net besitzt