Noobfrage

• Hi
    Hier kommt meine Noobfrage: Unter welcher Bezeichung sind die cadianischen Karskin in der Armeeliste aufgeführt? Zählen die als Gardisten oder als Spezialwaffentrupp? Ich habe keine Ahnung also bitte net meckern.
    Danke
    Sire_Ezechiel

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• k danke

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Fast: genauer gesagt gibt es zwei aRten von Kasrkin:

die aus der "Eliteauswahl" sind die normalen Gardisten, die die im Sturm des Chaos als standard aufgeführt sind, sind die im neuen Codex Imps als "Grenadiere" aufgeführten Truppen (bekommt man nur mit der gleichnamigen Doktrin.

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• Also, im Sturm des Chaos steht bei der ELITE Kasrkin Auswahl "(verwenden den Eintrag für Gardistentrupps aus dem Codex Imperiale Armee)"

Mittlerweile sind die Werte für die Standardt-Kasrkin die gleichen wie die Werte für die Gardsten der Imperialen Armee. Cadianische Kasrkin werden also definitiv durch die Imperialen Gardisten dargestellt.

Eine NORMALE imperiale Armee darf nur keine Gardisten als Standardt stellen. Dafür benötigt man die Doktrin (Armeeumorganisation) "Grenadiere". (Es gibt allerdings keinen Truppentyp der sich Grenadier nennt.)

• Moin Moin,

Grenadiere im eigentlichen Sinn sind normale Soldaten mit Granaten.
    Mehr nicht. Meistens erfordert es allerdings, wegen der geringeren Reichweite, sich näher an den Gegner heranzubewegen. Da muß man etwas mutiger sein, als der Rest.

... oder so Ähnlich ... :rolleyes: