Beiträge von Sire_Ezechiel

Zu den Saurussen: Ich finde sie hart, weil wenn du dickes Regiment hast, muss ein Elf ( und davon ahbt ihr 2) erst mal gegen ein um 4 gewonnendes Nahkampfergebnis gewinnen, nämlich gliederbonus + überzahl, weil die hast du meistens gegen elfen. Und mit w4 verwunden dich elfen normalerweise auf 5+ was auch net grade toll ist. Aber naja deine Entscheidung, da finde ich, dass es völker gibt die besser geeignet sind zum beschweren....

Guten Tag
    Da bei einem kleinen Tunier wahrscheinlich ein Ork, der einen Schamanen, der diese Murmeln, die Sprüche reflektieren kann , hat, aufstellt, gegen einen Khemrispieler (Crazy_Monkey), der wiederum die Lade aufgestellt hat, antritt, stellt sich die Frage ob man die Lade, die ja ein gebundener Zauberspruch ist, per Murmeln von dem Shamanen zurückwerfen kann, wenn dieser davon betroffen ist,d.h. wenn der Goblin die Lade sieht. Und wenn das so ist, wird das dann der Zauberspruch gesamt reflektiert, d.h. die ganzen Khemrieinheiten bekommen, 2w6 +2 -MW schaden oder wird das nur auf den Priester, der bei der Lade steht, reflektiert,d.h. nur der Priester bekommt 2w6 +2 - MW Schaden?
    komplizierte Frage erwünscht einfache Antworten

ja die Kombination geht. Du kannst deinem Helden auch nen Zweihänder und ne mag. ´Nahkampfwaffe geben. Doch dann muss er (der Held)sich halt entscheiden mit welcher waffe er in den Nahkampf geht. Magische Waffen nicht kombinieren heisst einfach, dass wenn du Zweihänder und ne mag. Waffe hast die RW ignoriert, du nicht einfach +2 Stärke und auch noch RW ignorieren bekommst. Bei der Lanze ist es noch einfacher, weil du ja in der ersten Nahkampfphase mit der Lanze +2 Stärke angreifen kannst und danach ( also in den folgenden Nahkampfphasen) deine mag. Klinge ziehen kannst.
    nunja hoffe alles war richtig und hilfreich

Da ich bis jetzt noch nicht so richtig kapiert hab, wie sich Regimenter im schwierigen Gelände bewegen, wollte ich einfach mal fragen wie sie das tun? Dürfen sie maschieren oder nicht ? Wird der B wert einfach halbiert oder nicht? Ich hab auf jeden fall keine Ahnung und würde gegenüber klärenden Antworten wohl gesonnen sein.

Okay wir haben gestern gewonnen ...
    War sehr lustiges Spiel, da es bis zur 4ten Runde unentschieden stand. Doch letztlich konnten wir uns doch durchsetzen.
    Fazit: Orks sind sau lustig , aber net so stark wie erwartet

Ich habe geschrieben was ich an seine Stelle gegen Vamps einsetzen würde. ich weiß net aber bei 1500 pkt sind 26 musketenschützen , 2 großkanonen + HSK+ 8 Ritter des inneren Zirkels+ 20 Speerträger + Chars locker drin
    Und mit dem Übertreiben: Ich weiß ja nicht aber vielleicht sind seine Gegner ja auch so Scherzkekse wie du, die bei 1500 pkt nen Mantikor bzw geflügelten NAchtmahr aufstellen und da ist so ne Großkanone Gold wert. Und Großkanonen kannst du auch so noch gebrauchen zum Beispiel für die besagten Fluchritter.
    Aber schluß der Kritik denn die Idee gleich 2 Magier mit reinzunehmen finde ich auch gut.

Fluch der Jahre? Ich glaube dass ist so ein Zauber wobei jede einzelne Miniatur um ausgewählten Regiment einen 4+ wurf machen muss. Bei 1-3 tot bei 4-6 weiter leben. Sprich pro zauber müssten stochastisch 50% ( verbessert mich wenn nicht, weil ich am liebsten Mathe abwählen würde) deines regiments draufgehen, weil auch keine RW erlaubt sind.
    Und was du dagegen machst? Ganz einfach bannen mit Spruchrolle oder halt Bannwürfel, wie jeden Zauber. Mit dem Bannmagier nimmste dann noch Himmelsmagie und versuchst 2te Zeichen Amuls durchzubringen, was dir wiederum w3 wiederhohlungswüfe gibt.
    Und zu der Frage was du gegen Vamps aufstellst: Ganz viel Ballerzeugs! großkanonen, musketenschützen, vielleicht auch ne HSK und Speerträger mit Abteilungen zum Blocken und Ritter des inneren Zirkels zum plattmachen kleinerer Regimenter.Die Infanteriereg der Vampire werden einfach in Grund und Boden geschossen von den Musketenschützen. Gleiches passiert auch mit Charaktermodellen auf geflügelten Nachtmahren, schwarze Kutschen und solche Scherze,welche du aber mit den Großkanonen runterhohlen solltest. Und die Reste die überkommen, werden dann halt in Kombination von deiner Infanterie und Kavallerie plattgemacht ( von vorne Speerträger und Ritter in die Flanke oder so ähnlich). Nunja aber damit man dir auch individuelle Tipps auf deine Armee posten kann, schreib mal bitte was du hast und möglichst auch was der Gegner( deine Söhne ( nebenbei: Sau cool das ein Vater ein Hobby mit seinen Söhnen teilt und sogar noch Spaß dabei hat *lob* hat) besitzt.
    Hoffe konnte helfen

Hallo
    Ich und Tullaris ( HE + DE) haben sein sehr wichtiges 4k Spiel ( es geht um unsere Ehre) gegen Orks + DE, was wir nur ungern verlieren möchten.Zu diesem ganzen Übel kommt noch, dass wir noch kein einziges (!) Spiel gegen Orks und Gobblins hatten. D.h. null Erfahrung gegen ein solches Volk. Deshalb bitte ich hier ganz offiziell um Hilfe und Beratung und um Nennung von den Schwächen von dem Volk der Orks.
    Nunja unsere Gegner spielen schon seit langen und ihr könnt erstmal davon ausgehen, dass sie alle(!) Truppentypen haben.Unsere Truppen belaufen sich auf:

1 berittener held
    1 berittener Magier
    2 Magier zu Fuß
    1 AST

15 Silberhelme
    20 HE Speerträger
    20 Bogenschützen

2 Tiranoc Streitwagen
    5 Drachenprinzen
    16 Schwertmeister

2 Riesenadler

und

1 Char auf Mantikor
    1 Zauberin
    1 Held auf Pegasus
    1 Char auf Echse

48 Dunkelelfenkrieger

5 Echsenritter
    10 Henker

2 RSS
    1 Hydra

Die beiden gegeneinander spielenden Allianzen bestehen aus jeweils 2 einzelenen 2k Armeen, d.h. : Pro Allianz kann es 2 ASTs und 2 Generäle geben und die Elite,Seltene Slots werden auch net geteilt.

Ich sag mal so: Wenn du gegen beschussstarke Gegner spielst kannst du die Phönixgarder vergessen, weil scheiss RW und mit den hohen Punktekosten ein leichtes und lohnendes Ziel für gegn. Fernkämpfer. Auch im Nahkampf finde ich se naja, weil s4 gut aber die Angst kann man ja nur wirklich gebrauchen, wenn man Überzahl hat, wegen automatisch aufgerieben ( KE gewonnen+ Überzahl + Angst verursachen = Gegner automatisch aufgerieben). Um diesen Vorteil aber auszunutzen braucht man ein powergroßen Regiment, was wiederum power teuer ist ( in € und Armeelistepunktekosten). Außerdem verleiten sie dann deine Gegner dazu aus deinen Gardisten Schaschlik am Spieß (Speerschleuderschuss der ja mehrgliedrig verwunden und toeten kann) zu machen. Deswegen bin ich persöhnlich der Phönixgarde abgeneigt obwohl ich mir trotzdem manchmal überlege mir sie zuzulegen, weil sie hat ja einfach nur Stil. Das ist unbestreitbar, aber effektiv ist sie nicht unbedingt.
    Trotz meiner Vorabmeinung hier bitte ich dennoch um die von Goldi schon geforderten Informationen.
    nunja
    und gute Nacht

So zu der Diskussion von der letzten Seite ( das mit dem He und DE ein Volk usw) : Ich meine es wäre tot langweilig wenn DE und HE sich extrem gleichen würden und dass die sich getrennt haben ist ja auch schon in paar tausend jahre her, was erklären würde warum die HE und DE verschieden sind, weil man Traditionen geschaffen und verloren hat ( Ich glaube nicht dass irgendein Hochelf daran denken würde Sklaven zu halten ( das zum Thema Traditionen und Sinneswandlungen).
    Dann noch mal zum Hauptthema: Ich habe ja jetzt schon ein bisschen mehr Erfahrung (entspreche aber immer noch nicht den oben genannten Voraussetzungen einer Ammateurs :( ) und habe schon gegen ziemlich viele verscheidene Völker gespielt und meine Meinung ist, dass HE gar nicht mal soo stark sind. Ich meine die mag Gegenstände sind natürlich ne geile Sache. Genauso wie die Speerträger , die Silberhelme und die Drachenprinzen. Aber man muss auch die andere Seite sehen: Mit w3 und s3 sind sie relativ schwach und anfällig ( wie alle Elfen), was nicht geradeamüsant ist gegen gegner wie Vampire, Chaos usw. Die Infanterie hat lächerliche RW im Gegensatz zu Chaos,Zwergen, teilweise auch Skaven, was sie zu begehrten Zielen für Fernkämpfer macht. Dann ist die leichte Kavallerie ganz nett, aber leider Elite , im Gegensatz zu den schwarzen Reitern ( Kern) und sind obendrein auch noch schlechter, weil ich sie nur mit Bogen und der DE spieler sie mit Repetierarmbrüsten ausstatten kann.
    All in all:
    Klar sind He stark aber das sind meiner Meinung nach alle Völker. Denn jedes Volk hat seine Vor-und Nachteile.

Wie hiessen die 2 Begleiter von Teclis, als dieser dem Aufruf von Magnus dem Frommen nachkam und dem Imperium im großen Krieg gegen das Chaos beistand.