Beiträge von Sire_Ezechiel

Hallo
    Ersteinmal will ich euch die 2 Gründe nennen, awrum ich diesen Thread überhaupt eröffne: 1. Geht im HE-Forum im Moment ja so rein GAR NICHTS!2. Wollte ich einmal Ratschläge von allen hören wie ich meine bereits bestehende Armee sinnvoll erweitern kann( der Tipp mit den Speerschleudern ist diesmal zugelassen, hat aber als Bedingung, wie alle anderen Tipps, dass dieser ordentlich begründet sein sollte).
    Nunja meine bisherige Armee beläuft sich auf.
    1 ber. AST
    1 ber. Magier
    1 ber. Held
    2 Magier zu Fuß ( davon einer Teclis)

15 Silberhelme
    20 Speerträger ( heissen nix, weil setzte sie fast nie ein, weil hab se gekauft als ich noch keine Ahnung hatte, wie ich meine Armee aufbauen wollte)
    20 Bogenschützen ( das gleiche wie bei den Speeträgern)

5 Drachenprinzen
    10 ellyrianische Grenzreiter
    2 Streitwagen
    16 Schwertmeister

2 Riesenadler

1. heisst das -3 Einstein, weil der Malus bezieht sich auf den KomplexitätsWURF und nicht auf die Komplexität des Zaubers, aber erstmal hier das erwünschte Zitat:

Zitat

Sprüche,die auf das Charaktermodell oder die Einheit, der es angehört gezielt ist, erleiden einen Malus von -3 auf das Ergebnis ihres Komplexitätswurfs. Das Amulett hat keine Wirkung auf Sprüche die mit totaler Energie gewirkt wurden.

Ich hoffe das reicht aus, um meine Frage zu beantworten.
    nochmals danke

Eine Frage:
    Ich habe in meiner Tunierarmeeliste dem Champion der Drachenprinzen das Amulett der reinigenden Flamme gegeben, bin mir aber noch nicht so ganz im klaren, wie das regeltechnisch funktioniert. Weil da steht, dass der Gegner -3 auf seinen Komplexitätswurf erhält. Heisst das, dass wenn er einen 8+ Zauber spricht und ne 8 würfelt, der Spruch net gelingt weil 8-3 =5 oder heisst das, dass ich einfach nur auf die 5 bannen muss, der Spruch aber trotzdem gelungen ist.
    Danke für die folgenden Antworten

Sehr lustig !
    Ich bediene mich grade bei meines Nachbarns Rohstoffen und daraufhin entwickelte sich folgendes Gespräch:
    Sternschnuppi:
    Nette Kriegserklärung ….

Ich:
    Hi warum Kriegserklärung
    Mit freundlichen Grüßen
    Starshiptrooper

Sternschnuppi:
    weil du mir rohstoffe klaust? oder is das die nette art und weise?

ICH:
    Hi
    Die nette Art und Weise ist es nicht, aber es ist nötig. Der Zweck heiligt die Mittel mein Freund! Du fragst nach dem Zweck? Der Zweck ist allein dieser, den dicken Planeten neben dir für mich zu gewinnen und da dachte ich mir dich ein bisschen zu "bremsen" oder anders gesagt davon abzuhalten mir zuvorzukommen.Weil dieser Planet ist mir doch schon einigermaßen wichtig. Aber reg dich net auf. Es ist nur ein Spiel und ich hab eigentlich keine Lust von jetzt an täglich mit meinem Nachbarn (das bist du) Beleidigungen auszutauschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    starshiptrooper

P.S.: Du darfst mich ab jetzt liebervoll troopi nennen. Auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit !

Sehr gut. Nunja wie ihr in der von Tullaris verfassten Rundmail wisst, führen wir ab jetzt Krieg gegen die Allianz, zu welcher auch mein Nachbar ( Sternschnuppi ist ein süßer Name oder?! ) gehört.Mal gucken was aus unserer Freundschaft noch so wird.

Zitat

Wir spielten je etwa 1800 Punkte ohne Magische Gegenstände oder son kram

Sehr lustig. Ich will ja nichts sagen, aber ihr könnt doch nicht einfach einen ganzen Teil vom WH, nämlich die Helden und so weiter ordentlich auszurrüsten, weglassen.Außerdem hab ich irgendwie jetzt noch nicht so richtig verstanden, für was du jetzt konkret Hilfe benötigst, aber das kann auch an kurzzeitiger Verwirrung meinerseits liegen.
    MFG
    Ezekiel

Ich bin Tullairs schon zuvorgekommen und habe ein Allianz mit dem Namen Rebirth of the Dismissed gegründet. Also alle reinjoinen und dann gehts ab
    Also Scipio und Tanquol haben sich schon der Allianz angeschlossen!D.h. für die übrigen: Alle dem Massentrieb folgen und sich der warhammer-board Allianz anschließen!

nein du hoffst dass 1. richtig ist. Glauben und Hoffen ist ein Unterschied Crazy!
    P.S.: Ich selbst hab keine Ahnung.
    Das ist mal wieder so ein schön vormulierter Satz von GW, welcher eine Begründung liefert noch nen Chroniken Teil rauszubringen. Wie paradox das eigentlich ist! Die machen Fehler und wir Trottel kaufen munter die Chroniken weiter, um den noch mehr Gründe zu liefern noch mehr Fehler zu machen!

naja dass es unmöglich ist mit Tullaris Liste Khemri zu schlagen ist ja nun wiederlegt :tongue:. Ich finde aber Crazys Armee einfach zu langsam und zu unbeweglich. Bei der leichten Kavallerie bin ich Goldis Meinung, nämlich das sie gar nix bringt. Da hätte man besser Bogenschützen aufstellen können. Und a paar taktische Fehler waren schon bei dem Spiel ( ich war der unparteiische Dritte, quasi Schiedsrichter), aber Fehler machen wir noch alle. Ich hätte mich selbst schlagen können, dass ich meinem AST Elfenstolz gegeben hatte und die Drachenprinzen, welchen dieser sich angeschlossen hatte, somit Immun gegen Panik waren, was ich aber wiederum bei meinem Spiel vergaß und einen Paniktest verpatzte und vom Spielrand floh. Verdammte 400 Pkt für den Gegner wegen meiner Dummheit :mauer: :mauer: :mauer:
    Aber aus Fehlern lernt man ...

In einem anderen Thema schrieb ich, dass ich Speerschleudern stillos finde und deshalb habe ich mir bis jetzt rein aus Prinzip noch keine angschafft, d.h. ich besitze keine , d.h. kann keine Speerschleudern in Armeeliste setzen, die ich net besitze.
    Klar wären die Speerschleudern effektiv gegen Tullaris Armee und auch gegen andere Völker, wie Imperium. Aber neee :( da kaufe ich mir lieber noch 2 Riesenadler

Um es meinen Freunden gleichzutun und das Tunier ja schon, wie gesagt, angefangen hat, poste ich hier meine Tunierliste. Würde auch gerne eure Meinungen und Ratschläge dazu hören.

Helden

1 Edler ( AST, Drachenrüstung, Elfenross, Ithilmarharnisch, Schlachtenbanner , Elfenstolz ) 198
    1 Edler ( Meeresgoldklinge ,Drachenrüstung , mag . Schild, Zweihänder,(im Streitwagen) 130
    1 Magier ( 2 Bannrollen , Himmelsmagier , Elfenross ) 122

Kerneinheiten

2 * 5 Silberhelme ( jeweils schw. Rüstung + Schilde + Kommando) 300
    6 Silberhelme (jeweils schw. Rüstung + Schilde + Kommando + Löwenstandarte) 198

Eliteeinheiten

2 Streitwagen ( mit je +2 Pferde ) 198
    5 Drachenprinzen ( Kommando + Banner des arkanen Schutzes, Amulett der reinigenden Flamme ) 230

Seltene Einheiten

2 Riesenadler 100
    1476

Gegen die Liste ist sau hart zu spielen.Ich finde sie dementsprechend geil, was sich aber noch in Grenzen hält, weil ich ja einer seiner Gegner bin :D.
    Tullaris du kleines Lamerkind .... ;)

Hallo
    Ich wollte einmal fragen wann der White Dwarf denn immer so rauskommt, weil ich mir im dezember Abo von dem weißen Zwergen bestellt hatte, aber bis jett noch nichts angekommen ist.