Eine Frage:
Ich habe in meiner Tunierarmeeliste dem Champion der Drachenprinzen das Amulett der reinigenden Flamme gegeben, bin mir aber noch nicht so ganz im klaren, wie das regeltechnisch funktioniert. Weil da steht, dass der Gegner -3 auf seinen Komplexitätswurf erhält. Heisst das, dass wenn er einen 8+ Zauber spricht und ne 8 würfelt, der Spruch net gelingt weil 8-3 =5 oder heisst das, dass ich einfach nur auf die 5 bannen muss, der Spruch aber trotzdem gelungen ist.
Danke für die folgenden Antworten
Amulett der reinigenden Flamme
-
- WHFB
- Sire_Ezechiel
-
-
der gegenr bekommt -3 auf komplexität? eher +3! dann wäre das nämlich net gelungen aber kannste mal zitat ausm AB geben?
-
1. heisst das -3 Einstein, weil der Malus bezieht sich auf den KomplexitätsWURF und nicht auf die Komplexität des Zaubers, aber erstmal hier das erwünschte Zitat:
ZitatSprüche,die auf das Charaktermodell oder die Einheit, der es angehört gezielt ist, erleiden einen Malus von -3 auf das Ergebnis ihres Komplexitätswurfs. Das Amulett hat keine Wirkung auf Sprüche die mit totaler Energie gewirkt wurden.
Ich hoffe das reicht aus, um meine Frage zu beantworten.
nochmals danke -
gut dank regeltext überzeugt! und dann wirdder zauber gar nicht gewirkt! wenn -3 malus dann gar net gewirkt wenn net mindestens 3 über norm komplexI!
so far psycho -
wenn der spruch komplexität 8 im normalfall hätte ,muss dein gegner mindestens 11 würfeln. er bekommt auf sein ergebnis -3 .
ähnlich läuft es bei der lade ab . nur die zieht jeden gegnerischen zauberer 1 vom wurf ab .Gruss Goldi
-
alles klar. Ich war mir nicht ganz sicher