Beiträge von Sire_Ezechiel

moin
    man mag mich untalentiert nennen, aber wie macht ihr das ??!?!?
    Mein erster Versuch ist kläglich gescheitert und der 2te sieht auch nicht besser aus. Das kann an meinen unzulänglichen koch-und handwerkskünsten liegen, aber ich denke, dass ich noch irgendwas falsch machen muss. Weil bei mir ist dieser Teig so eine klebrige Masse, die sich kaum formen lässt. Könnt ihr vielleicht alles noch mal ganz genau erklären, wie alles genau gemacht wird usw.? bitte. Tuts für mich und all jene Kochnewbies die noch so in der Weltgeschichte rumlaufen.
    danke schon mal im voraus
    Sire

Hi
    Der Unterschied zwischen Schwert-und Bihandkämpfern ist einfach der, dass Bihandlämpfer unnachgiebig sind, d.h. dass sie bei einem Aufreibstest immer auf ihren normalen Moralwert testen, nicht auf den, der um die Punkte des verlorenden Kampfergebnisses modifiziert ist.

ohh sry
    also ich weiß ganz genau, dass der runenschmied bei nem Runenamboss nen 4+ rettungswurf hat ( Errata) und meine auch gelesen zu haben,dass khemri das hatte. Deshalb habe ich hier (nicht absichtlich) falsche Thesen unters Volk geworfen.

hmm
    Also ersteinmal möchte ich nicht damit sagen, dass Speerschleudern allgemein stillos sind, sondern ist halt nur eine Meinung von mir, da jeder Spieler immer welche einsetzt und sie ansonsten auch langweilig sind. Klar sind sie effektiv, aber mit den Riesenadlern habe ich z.B. viel mehr taktische Möglichkeiten, was ich interessanter finde, obwohl das oft nicht so effektiv ist, wie der Einsatz von Speerschleudern.

All in all: Ersetze "stillos" durch "langweilig"

@ Goldi
    Warum hast du deinem Ladenpriester nen 4 + Rettungswurf gegenstand gegeben? Der hat sowieso einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss und Magie ( wegen der Lade). Das steht glaube ich in den Chroniken 3,auf jeden fall stehts irgendwo und ich probiere mal in der nächsten Zeit nen Zitat dazu aufzutreiben.
    Gruss
    Ezechiel
    P.S.: die Wächter haben auch 4+ Rettungswurf, aber nur gegen Beschuss und Magie. Aber ist ja eh egal, weil wenn die lade in den nk kommt ist die eh tot :tongue:

Also im Prinzip gibt es 2 Arten von Abteilungsmanövern:
    Die erste ist der Gegenangriff, der dann gemacht wird, wenn das Hauptregiment wozu die betreffende Abteilung gehört, angegriffen wird. Da darfst du nämlich in der Bewegungsphase( glaube ich, guck lieber noch mal nach) des GEGNERS einen Gegenangriff ausführen, d.h. mit deiner Abteilung dem , dein Hauptregiment angreifenden, Gegner in die Flanke fallen.
    Die zweite ist Unterstützungsfeuer und ist im Prinzip wie stehen und schiessen, nur dass diese reaktion dann von der Abteilung durchgeführt wird.
    Kleiner Tipp: Ich hab die Abteilungsregeln auch erst gerafft ( bzw gemeint zu raffen :tongue:), als ich mir die hübschen Bildchen nebst dem Text angeschaut hab. Da ist eigentlich alles ganz gut erklärt

P.S.: Herzlich willkommen im board !

Wichtig ist finde ich auch dei Stimmung, die mit der ganzen Schließerei von Threads aufkommt. Denn es bildet sich eine "neulingsfeindliche" und allgemein sehr negative Stimmung, von Unzufriedenheit und Unzusammengehörigkeit, was ich bei diesem Board immer so geil fand, weil immer alle so freundlschaftlich rüberkamen und immer gute Ratschläge für die kleinen Anfänger ( wie mich vor 1 jahr , obwohl ich bin laut der einmal aufgestellten Definiton glaube ich immer noch Anfänger oder möchtegern Amateur :tongue:) parat hatten. Und ich finde solche Sachen sind einfach zu geil , als dass man sie einfach so kaputtmachen kann. Weil wenn ein Newbie, der ohnehin schon nicht sicher ist, ob die Frage richtig ist oder er erstmal schon ausgelacht wird, dann auch noch angeschnauzt wird, dass er gefälligst diese " Suchfunktion" nutzen soll, welche ja auch nicht auf den ersten Blick erkennbar ist( ich hab se erst nach nem halben Jahr entdeckt :rolleyes: ) . So viel Gelaber kurzer Sinn: Ich finde Meinungsbeschneidungen oder Zensierungen sowie Schließungen ganzer Threads tragen nur dazu bei die extrem gute und freundschaftliche Stimmung hier im Board zu zerstören.

Ich hab auch nicht so große Lust mir für ein paar Spiele Tyrion oder so zu kaufen, weil man den zuwenig einsetzt und man den in "normalen" Spielen ja gar nicht einsetzen kann, wegen der Monsterbase. Da finde ich 17,irgendwas € auch schon a bissel happig, aber was solls. Ich meine dafür kann man sich bei den HE gut Teclis kaufen, was ich auch machte, weil er einfach wie ein (etwas größerer und detaillierter) Magier aussieht und man ihn somit auch in normalen Spielen einsetzen kann.

Okay ihr habt ja alle Recht.
    Mein Post sollte in keinster Weise beleidigen, sondern sollte euch eigentlich vor Augen führen, wie kindlich ihr euch benehmt. Ich mein ihr hättet auch die ganze Zeit sagen können : " du bist doof", "nein du". Vom Sinn wäre das ungefähr das gleiche gewesen. Ich mein es ist doch scheissegal,ob GW scientologyverseucht ist. Auf jeden fall ist es Jade noch nicht. Zugegebernermaßen ist mein Vorhaben gescheitert. Eure Privatsphäre geht mich auch nichts an und sie ist mir auch eigentlich so was von egal, bloß ich kam einfach nicht mehr aus dem lachen raus, als ich da las, wie 2 erwachsene Menschen, sich auf so kindliche Weise, welches eher auf Sandkastenalter schließen lässt,über irgendwelchen Mist streiten, weil sie sich so derbe hassen, was wiederum von irgendeiner ominösen Sache, wovon beide anscheinend seelischen Schaden erlitten, ausgelöst wurde.
    All in all: Ich wollte euch BEIDE nicht beleidigen, aber lest bitte noch einmal euer zuvor Geschriebendes durch und denkt ein bisschen darüber nach, weil dann kommt ihr, wie ich schon vor 24 stunden, zu dem Schluss, dass das absolut kindliches Benehmen war und das solche privaten Kleinkriege nicht in ein Thread gehören, wo einigermaßen sachlich ( klar spaß muss immer sein ( man siehe mich) aber irgendwo sind grenzen) diskutiert werden sollte.
    Des weiteren denke ich, dass der Thread nicht geschlossen werden sollte, weil warum? Klar im Moment ist das Thema plattgetreten, aber vielleicht passiert ja nächste woche irgendetwas, was zu einer hitzigen Diskussion einläd.
    Ehrlich gesagt finde ich nämlich dieses " ich schließe den thread jetzt" Fieber, welches grade die Runde durchs Forum macht, unnütz, nervtötent und stimmungsnehmend!

schlauer junge, du hast aus meiner Metapher einen Wortwitz gemacht !
    Nunja, wie du sicherlich weißt meinte ich mit meiner Metapher lediglich, dass nur minderer Diskussions- und Kommunikationsaustauschbedarf besteht und ich deshalb mit dem von mir eröffneten Thema vielleicht ein bisschen zum diskutieren anregen wollte.