Tach.
Ich wollt mal fragen ob es geht z.B. nen Held ne Lanze und die magische Armbrust der DE zu geben.
Weil im RB steht das man keine magische und normale Waffe kombinieren darf ;(!
Aber da es eine Fern-und eine Nahkampfwaffe sind vielleicht doch :D!
Der Held schiesst doch eigentlich mit der Armbrust und stürmt mit der Lanze in den Nahkampf(sonst müsst er ja mit der Armbrust im Nahkampf kämpfen ).
Waffen
-
- WHFB
- Sylian
-
-
rüste meine helden auch mit einer magischen fernwaffe und einer nichtmagischen waffe wie z.b. speer aus. ist in ordnung.
gruss Goldi
-
ja die Kombination geht. Du kannst deinem Helden auch nen Zweihänder und ne mag. ´Nahkampfwaffe geben. Doch dann muss er (der Held)sich halt entscheiden mit welcher waffe er in den Nahkampf geht. Magische Waffen nicht kombinieren heisst einfach, dass wenn du Zweihänder und ne mag. Waffe hast die RW ignoriert, du nicht einfach +2 Stärke und auch noch RW ignorieren bekommst. Bei der Lanze ist es noch einfacher, weil du ja in der ersten Nahkampfphase mit der Lanze +2 Stärke angreifen kannst und danach ( also in den folgenden Nahkampfphasen) deine mag. Klinge ziehen kannst.
nunja hoffe alles war richtig und hilfreich -
Zitat
Original von Sire_Ezechiel
ja die Kombination geht. Du kannst deinem Helden auch nen Zweihänder und ne mag. ´Nahkampfwaffe geben. Doch dann muss er (der Held)sich halt entscheiden mit welcher waffe er in den Nahkampf geht. Magische Waffen nicht kombinieren heisst einfach, dass wenn du Zweihänder und ne mag.diese antwort ist leider nicht richtig und wurde in den chroniken 2 geklärt . der charakter wird immer die magische waffe vorziehen .
z.b. magischer kurzbogen nimmt er lieber als den normalen langbogen obwohl der vielleicht besser wäre. genauso ist es im nahkmapf magischenahkampfwaffe ist ihm lieber als eine lanze.Gruss Goldi
-
Mit "kombinieren" ist vor allem auch gemeint, nicht eine magische Waffe und eine 2. Handwaffe zu benutzen. (Was schade ist...
)
-
da kann ich dir nur recht geben . diese regel finde ich bescheuert ,ist aber leider so. eine 2te handwaffe hat nicht mit der ersten magischen zu tun .so sind aber nun mal die regeln!
Gruss Goldi
-
mist ich sollte mir mal langsam chroniken hohlen, damit ich mitreden kann
-
steht auch recht gut im regelbuch so. nur in den chroniken kann man sich manche fragen vertiefen. in den chroniken 3 wurden am schlag alle offenen fragen bei khemri mir beantwortet. es lohnen sich echt alle 3 bände!!!
Gruss Goldi
-
Geld
Solls der Gol ... ääh Zuluu kaufen und ich leihs mir dann mal aus ums digital auswendig zu lernen