Beiträge von ComebackKID

    Also das Thema hat mich gepackt und ich muss dadurch hier mal meine Vorstellung von der ultimativen Liste auf "Papier" bringen.



    1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 580 Pkt. 23.2%
    2 Kerneinheiten: 686 Pkt. 27.4%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 595 Pkt. 23.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kairos Schicksalsweber
    + - Alle Magie Lehren
    - - - > 625 Punkte
    (Der ultimative Zauberer, nur mit Manfred auf eine Stufe zu setzten, aber um längen besser als Teclis)



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 240 Punkte


    Schädelsammler
    - - - > 150 Punkte
    (für die Punkte eigentlich schon unfair)


    Herold des Slaanesh
    + - Streitwagen des Slaanesh
    + - Sirenengesang
    - - - > 190 Punkte
    (Sirenengesang is zu gut um darauf zu verzichten, super zum KM jagen)



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    24 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 343 Punkte


    24 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schädelikone
    - - - > 343 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte
    (Flamers sind das mieseste was du im AB finden kannst)



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2486

    Also als ich die Überschrift des Treads gelesen hab, ist mir sofort Schicksalsweber in den Sinn gekommen. Ist ja ab 2500 Punkte möglich.
    Zusammen mit vielen Zerfleischern und maximaler Anzahl an Flamern ist es schwerer zu verlieren als zu gewinnen... egal gegen wen.
    Nur stellt sich bei dieser Variante die Frage ob er bei solchen Turnieren erlaubt ist.

    Hier mein Listenvorschlag:






    1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%
    1 Held: 100 Pkt. 6.6%
    2 Kerneinheiten: 416 Pkt. 27.7%
    1 Eliteeinheit: 264 Pkt. 17.5%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 23.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + - Schwert des Blutbades
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 365 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 208 Punkte


    25 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 208 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 264 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1495



    Liste ist auf NK ausgelegt. Fluch- und Vampirfürst in die Verfluchten, wodurch diese zu einer echten Brechereinheit wird. Der Vampir haut mit seinen 7 Attacken ewigen Hass und rote Wut ohne Probleme ca. 10 Elfen, Menschen, Orkse pro Runde weg 8) .
    Als Kern 2 solide Blöcke Ghule, welche in so ziemlich allen Belangen besser sind als die ollen Skelette.
    Und wie schon von meinem Vorgänger erwähnt, sind bei dieser Spielgröße 2 Varghulfs fast nicht zu stoppen.

    Der Blutdämon hat genau wie geplant kurzen Prozess mit denen gemacht. Ihr größte Schwäche ist halt die 3W6 Zoll Pflichtbewegung. Das macht sie taktisch nicht recht lenkbar wodurch sie oft da steht wo es ziemlich ungünstig is. :P

    Es sieht so aus, dass ich meine Liste im ganzen Turnierverlauf nicht ändern darf. D. h. Dämonetten und Lehre des Lebens sind mit dabei:-).


    Zum Echsenspieler wie folgt. Ich konnte im Augenwinkel erkennen, dass er nen Slan mit ner riesen Einheit TW spielt und ne Menge Skinks. Genaueres könnte ich leider nicht erkennen, da ich mit Spielen beschäftigt war. :arghs:

    Vorrunde ist heute gelaufen.
    Endstand:
    1. Dämonen (ich)
    2. Skaven
    3. WE
    4. HE


    Erstes Spiel gegen WE war einfach nur nervig aber Quallität setzt sich wie überall am Ende durch,
    danach gegen Skaven ein Gemetzel epischen Ausmaßes. Nur der Blutdämon stand nach der sechsten Runde noch auf dem Feld.
    zum Schluss HE. Ersten beiden Runden bekam ich bammel, sobald alles im NK war, ein Kinderspiel.


    im Halbfinale:
    Ich - Echsen
    Skaven - Imperium

    Leider wird beim ersten Spruch von Lehre des Todes immer der unmodifizierte Moralwert benutzt. Dadurch sind die Slaaneshefeckte in der Hinsicht nich zu gebrauchen.


    Höllengrubenbrut im Groben:
    S6 W5 6LP , Unnachgiebig, Regeneration, 3W6 Bewegung jede Runde Pflicht, W6 Aufpralltreffer, Niederwalzen


    jede Nahkampfphase einen W6 werfen:
    1-2: jedes Model in Kontakt Treffer S6, Keine Rüstung erlaubt, W3 LP-Verluste
    3-4: 3W6A, Gegner erhalten -1 aufs Treffen
    5-6: 2W6 Autotreffer, alle Modelle in Kontakt -> Ini-Test, wenn misslingt, S6 Treffer


    Wenn das Vieh stirbt, W6 werfen:
    1-3: tot
    4-5: W3 Rattenschwärme
    6: steht wieder mit W6 LP auf


    Fazit: für 235 Punkte sehr extrem

    Hier ne überarbeitete Liste mit euren Tipps



    1 Kommandant: 550 Pkt. 24.4%
    3 Helden: 470 Pkt. 20.8%
    3 Kerneinheiten: 710 Pkt. 31.5%
    1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 12.4%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 10.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon
    + - Obsidianrüstung
    - Unvergängliche Wut
    - Feuersturmklinge (die Höllengrubenbruten werden blöde gucken:-))
    - - - > 550 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Slaanesh
    + - Sirenengesang
    - Fesselnder Blick
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lebens (auffüllen wenn geht)
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Dämonetten (3x7 mit Herold)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 295 Punkte


    20 Zerfleischer (3x7 mit Herold)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte


    10 Rosa Horrors
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Bluthunde (in einer Reihe.... überleben sowieso nich alle)
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte


    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2250

    Also Besondere sind verboten. Daher auch meine Frage: Is Karanack nen Besonderer oder nur nen oller Einheitenchamp?
    Und in der ersten Gruppenphase erwarten mich Skaven, HE und WE, allesamt stark auf Beschuss aufgestellt.


    Edit: Gegen die 3 Völker sollten Dämonentten ziemlich gut sein.... glaube ich.

    Moin Kollegen,


    Nach langem hin und her konnte ich mich nun endlich dazu entschließen mit den Dämonen anzufangen. Die sind vom Style her einfach unübertrefflich.
    Wie dem auch sei hab ich ma ne 2250 Punkte-Liste geschrieben, welche ich durch eure Verbesserungsvorschläge noch verfeinern will.
    Wichtig hierhei ist mir, dass von allen Gottheiten etwas dabei ist.
    Also was haltet ihr hier von? Konkurrenzfähig oder eher nicht?



    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon
    + - Obsidianrüstung
    - Spruchbrecher
    - Axt des Khorne
    - - - > 550 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 415 Punkte


    20 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Wechselbalg
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 333 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Bluthunde
    - - - > 350 Punkte


    5 Jägerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Schleimbestien
    - - - > 200 Punkte


    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2243


    -> bei den Jägerinnen bin ich mir unsicher, ob da wirklich volles Komando reingehört.

    Moin Kollegen,
    Wie setzt ihr Flagellanten ein?
    Haltet ihr sie für sinnvoll oder eher nicht?
    Lohnt sich ein Lektor auf Alter in einem großen Block aus denen oder gibt es da sinnvollere Möglichkeiten den Altar irgenwo anzuschließen?


    Auf den ersten Blick sind sie gefundenes fressen für gegnerisches Feuer und auch im NK nur Prügelknaben. Sie werden meiner Meinung nach viel zu schnell dezimiert.
    Unerschütterlich sein ist zwar schön aber das sind so weit ich weis alle die vom Altar begleitet werden.


    Bitte um Aufklärung um ihren Stellenwert in einer Imperiums-Armee ?(

    Ich habe bei der Liste ein schlechtes Gefühl. Rittereinheiten sind irgenwie nicht mehr das, was sie einmal waren.
    Die neue Standhaftigkeitsregel machen ihnen das Leben schwer, genau wie die Tatsache, dass sie bei einem Angriff nicht mehr automatisch zuerst angreifen.
    ....Möglich das ich gerade zu schwarz sehe, aber so ist meine momentane Einschätzung aus den letzten Spielen.