verstehe ich nich wie du spieltechnisch vorteile bekommst. wenn du ein szenariobase in die einheit stellst das vier plätz groß ist, dann musst du natürlich auch die punkte für vier modelle ausgeben, so als wenn du vier einzelfiguren dastehn hättest. wenn, wie bei mir, nur ein henker auf dem szenariobase draufsteht, geb ich natürlich trotzdem die punkte für vier henker aus...oder trinkende klankrieger die sich am spanferkel laben...so geile idee
Beiträge von Abbaddon
-
-
na von der größe her würd ich sagen is er nem shagott ähnlich....also ne horde aus 18 Modellen 6x3 is da ziemlich imposant hehe
man hat auch die möglichkeit nen musiker draus zumachen, der hat dann 2 riesige trommeln vorm wanst hängen
und als standarte kann man evtl die von den schwazorks nehmen die is ziemlcih groß und passt dazu -
ja schön... da hast du jetz aber statistikfälschung betrieben...du kannst nicht bei den korsaren ein bsp gegen nen W4 gegner durchrechnen und bei den gardisten ein bsp gegen nen W3 Gegner...dat geit so nich digga
aber du hast schon recht wenn es heißt gardisten oder korsaren würde meine wahl immer auf die gardisten fallen...aber die wahl krieger oder korsaren ist da schon schwieriger mMn (spieltechnisch...flufftechnisch passen krieger natürlich mehr)
vielleicht kannst du ja dein erstes Bsp nochmal fuer ne speerträgerhorde durchrechnen gegen nen W4 gegnerzu dem Bsp. also mit S3 find ich 11 tote W4 gegner nich so schlecht in 2 runden
-
ja zweihänder und Mal des Nurgle..stimme ich zu
mit ini2 attackieren sie eh immer zuletzt, da kannst du sie ruhig mi S6 zuschlagen lassen
und wenn elfen nur auf 4 treffen statt auf 3 und danach auf 4 oder meistens 5 verwunden is das ne menge wertwas sagt ihr denn zu dem trollheld von herr der ringe als chaosoger?
http://www.games-workshop.com/…00002a&prodId=prod1290032
der hat ne dicke panzerung und mit ein paar bitz kann man ihn sehr chaotisch wirken lassen...und der is groß. ich hab mir einen fuer mein bloodbowlorks umgebaut und der wirde mir als normaler oger mit schwerer rüstung gefallenund er kostet "nur" 26eus was bei gw ja schon als preisgünstig für so ein goßes monster gelten muss
-
wenns nach dem aussehen der armee gehen soll is der manticor nie schlecht und kann die armee nur bereichern...
wenn du unbedingt unter allen umständen gewinnen musst...dann lass ihn lieber im Laden und setze nen pegasus ein.warum?
fliegt auch, kann dir aber nich wie der manticor unterm arsch weggeschossen werden und ist kein großes ziel und kostet ma eben 150 pkt weniger. sparste noch n bissl an anderer stelle haste nen typen auf fliegtier und noch ne hydra dazu -
ja eine brut sollte dann vlt das mal des khorne haben so das jedes mal eimal dabei ist., slaanesh riese nur wegen den first strike, aber ich stimme zu ein schöner, aufreizender, verlockender, verführender Riese ist schon schwer vorzustellen. und der kasten hat eben tzeentch, damit er nen 3er retter hat.
wenn mans genau nimmt, solltren vielleicht alle ohne mal rum rennen
-
ups...sind aber trotzdem fein die dingens
-
Zitat
Das 2 Trebuchet wird glaube ich Pflicht.
Trebuchet...zzzzz...auch noch zwei!!!.....Schande
was ist nur aus der guten alten Ehre geworden -
eliteeinheiten habe docheine 50% Grenze...nbur die seltenen haben 25%<br><br>ja die champions hatte ich vergessen, aber die 40 Punkte sind ja noch frei<br><br>also leute die Drachenoger und die Chaosoger haben von jetzt an Champions ;)<br><br>Die Trolle sind extra so groß um sie als horde zu spielen also 6x3 modelle, damit sieht es auch imposanter aus. Außerdem ist throgg in der einheit damit alle trolle von seinem MW8 profitieren. wenn ich 2 ein heiten draus mache muss ich immer aufpassen, dass kholek in der nähe der zweiten einheit ist damit sie nicht nur rumsabbern<br>
sorry fuer den doppelpost...weiß nich was hier schiefgegangen ist
-
eliteeinheiten habe docheine 50% Grenze...nbur die seltenen haben 25%
ja die champions hatte ich vergessen, aber die 40 Punkte sind ja noch frei
also leute die Drachenoger und die Chaosoger haben von jetzt an Champions
Die Trolle sind extra so groß um sie als horde zu spielen also 6x3 modelle, damit sieht es auch imposanter aus. Außerdem ist throgg in der einheit damit alle trolle von seinem MW8 profitieren. wenn ich 2 ein heiten draus mache muss ich immer aufpassen, dass kholek in der nähe der zweiten einheit ist damit sie nicht nur rumsabbern
-
Ich sehe da auch kein Problem und wie du schon sagts es lockert das ganze auf und was noch wichtiger ist, es macht deine Einheiten einzigartig.
Ich habe mir grade eine neue Einheit aus 30 DE Henkern aufgebaut und dort auch 2 Dioramen eingebaut auf 40x40mm base. ein Henker und der fliehende Mensch aus dem Riesen Gussrahmen, der am Bden liegt und um Gnade fleht und das andere Diorama ist ein kniender Hochelfen Bogenschütze den ich mit teilen aus dem Flagelantengussrahmer "verschönert" habe. Jetz ist er Sklave am Schaffot und ein Henker der zum Todesstoss ausholt steht direkt hinter ihm.Ein weiterer Vorteil dessen ist, dass ich statt 8 Henkermodellen nur 2 verbraucht habe und bei den echt schweinischen preisen von GW ne Menge Geldgespart habe wenn ich 6 Henker (also effektiv 2 Boxen) nicht kaufen muss und 40 Euro spare.
Und es sieht cool aus
-
Moin,
hab letzte Nacht mal über dem KDC Buch gehangen (spiel eigentlich kin Chaos) und mir kam so ne Idee...hab das Buch grade nich hier also entschildigt wenn die punkte nicht ganz stimmen, aber habs etzte nacht durchgerechnet und sollte eigentlich allles richtig sein
Kommandant
Kholek 605 PktHeld
Throgg (Trollchar) 185 PktKern(765)
17 Trolle (dank Throgg sind die Kern) 765 PktElite(798)
6 Drachenoger 2. Handwaffe 438 Pkt
6 Chaosoger, Zweihänder, Chaosrüstung, Standarte, Musiker, Mal des Nurgle 360 Pkt.
Selten (605)
Nurglebrut 85Pkt
Nurglebrut 85 Pkt
Riese des Slaanesh 265 Pkt.
Kriegsschrein des Tzeentch (3er Retter) 170 PktGesamt 2958
Ich weiß ich hab keine Zauberer und son Gedöhns und ich würd wahrscheinlich 90 % der Spiele verlieren...aber darum gehts nich
will mal wissen ob Ihr Vorschläge habt das ganze noch fluffiger zu gestalten
-
Also ich hab noch die Korsaren aus der 5. Edition und find die total geil, da auch fast meine komplette armee aus 5. edition-modellen besteht (ausser einer einheit Echsen, blutkessel und henkern)
Ich hab die Korsaren in der neuen edition noch nicht eingesetzt, da mir die extra attacken die punkte nicht wert sind die sie mehr als die normalen krieger kosten. und dafür können die krieger aus einem glied mehr attackieren, was die eine attacke mehr der korsaren wieder ausgleicht.
allerdings find ich die taktik, die hier oft angesprochen wurde, ziemlich genial:
Korsarenhorde mit handarmbrust und seedrachenbanner, auf 8(7) Zoll rangehen schiessen, dann stehen und schiessen, und dann in vielen fällen noch zuerst zuschlagen dank Ini 5.Wenn man dann noch die Unterstützung des kessels oder metallmagie hat, kann man da schon schön was weghauen.
Also mal gucken ob ich das richtig zusammenbekomme:
1. runde schießen: 42 schuß rüstungsbrechend
2. runde schießen: 42 schuß rüstungsbrechend + 41 Attacken durch Raserei(wahlweise 51 mit kesselattacke) mit eventuell Todesstoß.
man kann ihnen durch den kessel natürich auch den 5er Retter geben, wodurch sie im Nahkampf dann weniger einstecken (wenn ich nicht würfle)Also wenn ich mir das so anschaue sieht das schon super aus und zeigt einige Vorteile gegenüber den Kriegern aber diese Vrteile müssen eben auch bezahlt werden. Gegen Gegner mit W3 ist diese taktik grandios, gegen W4 wirds schon schwieriger und zahlt sich nicht mehr so aus, kann sich aber trotzdem rentieren. Steht dann noch ein Adliger in ihren Reihen samt Talisman (mit dem man die Treffer fürs schießen widerholen kann), kann man auch bei W4 einigen schaden anrichten.
Ich probiers im nächsten Spiel mal aus!!!
so mein senf dazu
-
Ja in dem Fall kann ich dann auch gleich komplett schutzlos losrennen, weil ich mich sowieso immer für den falschen entscheide
(siehe Bsp. oben)
-
Ma l angenommen man bekommt ein sehr starken Treffer einer Flammenattacke ab...hat man dann einen Rettungswurf von 5- UND eine von 2+ oder einen von beiden? hatte den Fall letztens und wir haben uns entschiden, das ich entscheiden musste welche von beiden ich nehmnen möchte. hab mich für 2+ entschieden und ne 1 gewürfelt...war klar oder?
-
Also weder HB nch Adligen darfst du in die Henker stellen...stellst du beide in die Korsaren??? suboptimal
Zauberin mit Ring des Hotek versteh ich auch nich
als AST lieber ne hexe und dann in die henker oder eben, wie oben schon gesagt, den kessel
-
Zum kriegsbanner : Magische gegenstände die im RB und im AB vorhanden sind verwenden IMMER die punkte kosten aus dem AB d.H. das kriegsbanner kostet dich nur 35 pkt und die klinge der macht auch nur 15
wobei DE´s für den Stärketrank mehr pkt bezahlen als völker die den nicht in ihrem AB haben
Ich denke du meinst 25Pkt fürs KB...das habe ich mir auch schon so gedacht, ABER dann ist es doch sinnlos das KB im neuen RB mit 35 Pkt. anzugeben, da es doch in ALLEN bisherigen Armeebüchern (außer Völker die eh keinen Zugriff auf die "normalen" Gegenstände haben) mit 25 Pkt. drinsteht oder irre ich mich total?
Genauso wundere ich mich, dasses gerade beim Stärketrank irgendwie dumm geaufen ist. Zuerst sind die Delfen das EINZIGE Volk das Zugriff auf so einen Gegenstand hat und nun können es alle Völker kaufen nur wir müssen mehr dafür bezahlen...MACHT KEINEN SINN ODER??? -
wo is der link denn nu?
-
vielen dank fuer die ganzen vorschläge die schlacht ist mittlerweile 2x geschlagen und ich habe beide male gewonnen. Eure Vorschläge waren sehr hilfreich und die armee sah schlussendlich wie folgt aus:
2 Kommis 633Pkt
2 Helden 400 Pkt
5 Kern 829 Pkt
3 Elite 833 Pkt
2 Selten 300 Pkt
Gesamt 2995-----------------------------------------------------------------------
Hochgeb. schw.Rst, Seedr., Schild, Schwert derMacht,Drachenhelm,Schwarzes Drachenei, KKette von Kaleth,Pegasus
Erze, St4,Sternenlichtmantel, Talisman derBewahrung, WiderstandstrankHexe Ast Banner v Hag Graef, Blutfeuer, Ruhne des Khaine
Kesselhexe2x 5 Schw Reiter, Armbrüste, Musiker
2x 10 Schützen, Schilde, Musiker
50 Krieger, Kommando, Schilde (der Vorschlag Kriegsbanner geht doch nich, das kostet mehr als die 25Pkt, die dieeinheit haben kann)20 Schw. Gardisten, Kommando, Ring des Hotek (ich mag den entsetzten Blick meines Gegners zu sehr), Standarte der Disziplin
6 Schatten, 2. Handwaffe, Blutschatten (mein modell dafür sieht einfach zu geil aus um es nicht als Blutschatten einzusetzen)
30 Henker, volle Kommando3 Schleudern (wie gesagt hab keine originale GW-Hydra und hab in nem GW gespielt, ging also nich)
-
Also ich spreche mich mal gegen das hochpushen von schönen armeen aus. Ich finde die vorgeschlagene variante super (fast). Sie ist fluffig und, wenn bemalt, auch schön anzusehen. die einzige änderung, die ich vorschlage wäre sogar noch eine hydra und 2 scützen weg und dafür 2 autos mehr. ich weiß die bringen weniger, lassen die rmee in meinen augen aber noch fluffiger aussehen. egal ob der manticor das schlechteste reittier ist das wir haben. er sieht gut aus und passt zum rest der armee. ich werd diese armee in nächster zeit mit freuden selbst mal ausprobieren.