Beiträge von Ravalon

Hey, ich habe lange nicht in diesen Thread geschaut, aber du hast ihn zum Glück nicht so schnell vernachlässigt. :)
    Schicke Sachen, kann mich nur wiederholen.
    Vor allem der Brutschrecken ist klasse!

Ich vermisse gerade die Antwortmöglichkeit "gleichermaßen".
    Oder so.
    Mein Stamm ist zwar noch klein, aber ich mische meinen Kern ~50/50 , da ich beide Einheiten mag und ich Bullen nicht so viel schwächer finde, wie es andere tun. :)

Danke nochmal für alle Tips, aber die Lösung habe ich bereits beim lokalen Einzelhändler gefunden. :D
    "Gold" von "Gunze Sangyo" aus der "Mr. Metal" Serie.
    Der Hersteller war mir vorher unbekannt, aber das Zeug ist der Wahnsinn! Nach einer kleinen Vorführung des Besitzers wurde es gleich eingepackt.
    Damit deckt bereits die erste dünne Schicht und es hat noch eine andere tolle Eigenschaft, nämlich dass man einige Minuten nach dem Auftragen mit etwa einer Zahnbürste darüberreiben kann, um beliebig kräftige Glanzeffekte zu erzeugen. Vorher ist es ziemlich matt. Dadurch erhält man, wenn man es geschickt gemacht, gleich seichte Blendings.
    Ich kann das Zeug nur empfehlen. Vor allem die paar, die hier zuerst geantwortet haben, könnten sich freuen. :)

Wow, da hat sich jemand Mühe gegeben. :)
    Planst du, daraus eine Armee mit spielbar-großen Blöcken zu machen, oder bleibt es bei einigen Umbauten für die Vitrine? (gemeint z.B. der einzelne Knochengardist oder der Klingenläufer)
    In beiden Fällen freue ich mich aber weitere Missgeburten, die deinem Labor entspringen. ;)

- Geschmackssache, da beides Vor- und Nachteile hat
    - genau
    - das gilt für viele Völker, aber O.u.G. können in meinen Augen, als Massenarmee, auch ruhig auf ein bisschen mehr Kern setzen. Das soll aber nicht heißen, dass du andere Auswahlen vergessen solltest.
    - auch das ist Geschmackssache. Beide Arten sind gut, das vorweg. Das gleiche gilt für auch Goblinarten. Nach Fluff ist alles offen, da O.u.G. nunmal ein zusammengewürfelter Haufen sind. Wenn dir also beide gefallen, dann nimm ruihig beide rein.

@Ljevid: Da hab ich wohl doch noch Fragen offen gelassen. ^^
    Wir reden von beidem. Also größtenteils sinds z.B. Schildelemente oder andere Kleinigkeiten aber auch etwa eine halbe Sphinx.
    Und richtig: es geht ihm um den Zeitaufwand.
    Die betroffenen Stellen sind - mein Fehler - eigentlich gar nicht mehr weiß. Es wurden die gesamten Modelle lasiert und damit ist eigentlich alles, worauf Gold kommt, auch schon knöchern, was zum gleichen Effekt hinführen sollte wie die AP-Grundierung.
    Aber auf jeden Fall danke ich dir und Kahless für den Tipp mit Vallejo, auch wenn ich es mir noch kaum vorstellen kann. Aber ich werde hier bereits gut ausgequetscht: Wie "klein" ist denn so eine Fläche, bei der es direkt deckt? Eine Gürtelschnalle oder darf es auch etwa ein Helm sein?
    Bei großen Flächen muss er sich dann wohl doch damit abfinden. Oder sehr fein Airtbrushen vielleicht...

Edit: @Captain Malz: Das ginge zwar, das Gold soll aber nicht matter werden... Ich weiß, dass das Problem Mist ist. ^^
    Crosis: Es gibt ne Base Gold?! Warum weiß ich davon denn nichts. -.- Aber in GW verliere ich immer mehr vertrauen., von daher wirds vermutlich eher Vallejo.

Danke schonmal für die zahlreichen schnellen Antworten! Mit dem Ergebnis war ja leider zu rechnen. ^^

@ Julius: Ja das habe ich gelegentlich. Sprühen ist zwar generell eine Lösung, doch leider geht es hier nicht (mehr). Was ich nicht erwähnt habe: Es geht um Khemri. Und die ganzen Skelette hat er schon weiß gesprüht und dann mit dem alten Graveyard Earth lasiert. Der Zug mit dem Sprühen ist also leider bereits abgefahren. :)
    Aber für große Flächen, wie vielleicht einige Stellen an der zukünftigen Sphinx, werde ich es ihm wohl ans Herz legen, danke!

N'Abend und ein frohes neues Jahr!

Ich habe aktuell ein Problem mit den Eigenschaften goldener Farbe, oder viel mehr mein Vater, der es gerade aber zu meinem Problem macht. Es geht darum, dass die erste Schicht Gold bereits decken soll. (weiße Grundierung) Die Naivität bemerkend, musste ich erstaml grinsen, denn ich habe nie etwas von Gold gehört, das ohne Probleme zu machen auch noch deckt. Ich begann also ihm zu erzählen, dass man einige dünne Schichten auftragen kann, oder z.B. mit einer Schicht Bronze beginnt, auf der Gold besser zu decken scheint - die gängigen Tricks.
    Doch Faulheit siegt... ^^
    Also: ist da gehörig was an mir vorbeigegangen und es gibt "gut deckendes Gold" oder werde ich es nochmal mit Worten probieren müssen? Wenn ja, so verratet mir bitte am besten den Hersteller. Auch wenn meine Hoffnungen gering sind. Bitte macht euch nicht die Mühe, solche Tricks, wie ich sie erwähnt habe, zu erklären... Bei diesem bescheidenen Bedürfnis wird das leider nicht viel nützen. :O

Frohe Weihnachten euch allen!
    Ich hab endlich mein heiß ersehntes Steinyak/Donnerhorn bekommen und werde es durch und durch magnetisieren, damit ich es wahlweise als Yak oder Horn spielen kann.
    Damit habe ich bereits begonnen und wie irgendwo hier angekündigt, werde ich als Ferienprojekt in den nächsten Tagen mit dem Making Of dazu anfangen.

*Werbung Ende ;)

Für ein Turnier würde ich mir das mit dem Downgrade nochmal überlegen, aber ich habs immer auf allen Gobbos. Es macht mir einfach Spaß und an totaler Energie auf dem 6. Spruch ist manchmal auch nicht soo viel verkehrt. :p
    Es ist auch einfach typisch für Grünhäute, dass sie für mehr Macht auch mal ein Risiko eingehen, welches ihnen kaum bewusst ist.

Und ich hab was Magie angeht enormes Würfelgkück. ^^

Ich grundiere immer mit einer Airbrush Pistol.
    Die hat einen wesentlich kleineren Sprühradius als die Flaschen, d.h. man kann besser zielen und es geht weniger Farbe verloren oder sonstwohin. Ich kann mir auch die Farbe meiner Grundierung völlig frei aussuchen. Und das allerbeste: in der selbst gemischten Grundierung (nur Farbe+Wasser) ist kein Lösungsmittel. Also kämpft man weder mit Gestank noch mit Gift.

Dazu drehe ich dann einen Karton, der oben offen ist auf die Seite mit der Öffnung zu mir hin. Dann lege ich die "Fugen" des Kartons, den Boden (also das, was jetzt unten ist), alles unter dem Karton und zwischen ihm und mir mit Zeitungen aus.
    Dann stelle ich die Einheit oder was auch immer in den Karton und sprühe. Etwas lüften kann trotzdem nicht schaden.
    Fertig. ;)

Die Schutzmaßnahmen funktionieren natürlich auch mit der Flasche, aber ich kann Airbrush nur empfehlen.

Ich kenne mich zwar nicht soo gut mit Dämonen aus, aber die Liste hier scheint mir ein klarer Fall von Mumpitz zu sein: :D

Edit: Und diese ist fast genau so schlecht: ^^

Kleine Korrektur: ich habe selbst vor kurzem die Streitmacht geholt und man kann keine 16 Wänste bauen!

genau sind es: 0-8 Eisenwänste, 0-4 Bleispucker und 4-16 Bullen

Da sind jedenfalls nur 8 Zweihänder drin, also könnte man es mit Standarte und Musiker evtl. noch auf 10 ausreizen.
    Aber das wirst du ja vielleicht schon bemerkt haben ^^

Edit: hab deinen entgültigen Kauf überlesen, aber ich lass den Beitrag mal stehen, falls die Info jemand anderes noch gebrauchen kann :rolleyes: