Hallo zusammen in diesem aktiven Teil des Forums! (Ironie aus)
Ich habe heute mal wieder meine Waldelben ausgepackt und komme gerade von einem Spiel mit einem Freund.
gespielt haben wir Vorherrschaft, er hat mit den neuen Moria Goblins, ein paar Uruks, und 2 Nazgûl gespielt.
mir ist es nun schon wieder passiert, das ich kein Land gesehen habe. Im Endeffekt sprang zwar ein 8:5 raus, und es war echt um Haaresbreite ein Unentschieden, aber im eigentlichen Kampf kam es mir doch sehr ungleich verteilt vor.
Das Hauptproblem, das ich sehe ist die Stabilität der Waldelben. Gerade bei Szenarien wo sich viel auf einem Hügel in der Mitte abspielt, kann man Waldelben doch vergessen, sie werden erschossen oder überrannt.
Mir fällt einfach nichts sinnvolles ein um sie zu schützen, ich habe hier zwar Krieger von Minas Tirith, aber die will ich eigentlich ungern verwenden, da ich die Panzerung so unfluffig zusammen mit Elben finde.
Habe auch öfters Aragorn mit ner grauen Schar drin, aber das ist auch nicht wirklich stabil.
habt ihr vielleicht einen Rat?
meine Hauptgegner wären eigentlich so ziemlich alle, nur Mordor und minas Tirith sind nicht vertreten, und Rohirrim nur eher schwach.
Ich habe schonmal über Adler nachgedacht um gegnerische Schützen aufzuräumen und dann den Gegner kommen zu lassen, aber das funktioniert ja bei szenarien wie z.B. Vorherrschaft nicht..
Danke schonmal.
P.S. kann auch gerne noch meine Liste nachreichen und die ungefähre des Gegners.