Beiträge von Rarator

    joar...da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen möchte,
    schreib ich meine nächste 1,5k liste einfach hier rein,
    mein gegner ist spielt immernoch goblin und orks, mit wohl schwerpkt auf gobbos...dazu setzt er vermutlich viele streitwagen und KM ein.
    wir spielen halt auf 48*72" und als wir 1,25k auf 48*48" spielten, hatte er fast nicht mehr gut platz um alle seine einheiten zu platzieren ^^ und es sei gesagt, er fürchtet meine erze...die setzt ihm immer sehr stark zu....daher hatte er beim letzten spiel auch gar keinen magier dabei...warum auch immer.....
    harpien habe ich nicht, und stehen nun erst für nächsten monat an...ebenso schwarze reiter...



    nundenn hier die liste:


    1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
    2 Helden: 375 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 414 Pkt. 27.6%
    2 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 26.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Opferdolch -> 50 Pkt.
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion -> 15 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    29 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 214 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    5 Schatten
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1499


    -erze geht in krieger
    -zauberin in schützen
    -kessel tuckert mit wild kreischenden priesterrinnen in ast-reichweite hinter garde...
    -de schützen schützen de zauberin und halt für fk da...
    -meine schatten versuchen halt auf km zu gehen...


    bin nun noch am überlegen, ob ich einmal 10*schützen gegen ne RSS tausche oder so belasse...
    er wird versuchen mit seinen ganzen streitwagen eine flanke von mir versuchen zu brechen und so zu überrollen...
    ist es da sinnig sich eher in einer ecke zu verkriechen oder doch zentral zu stellen bzw. was sollte ich noch bei aufstellung beachten?


    mfg.Rara


    ps.danke im voraus!

    dann werde ich mir das merken...
    gibt es aber noch ne andere möglichkeit außer hapien? ^^


    weil ich diese nicht besitze, wie oben unschwer zu erkennen ist und diesem monat zunächst wenn überhaupt ne komplette schwarze garde ansteht...evtl auch schwarze reiter....

    hmm wäre ne möglichkeit... nur da dessen autos meist 9" B haben wird es leicht schwierigsein hydra und harpien ran zu kriegern...


    mit schwarze garde wird wohl stimmen...muss ich mir aber noch überlegen,
    da mir henker vom aussehen doch ein wenig besser gefallen als garde....mal schauen ^^

    Der Todesbringer zermatscht doch Haprien im Nahkampf oder?


    uff ganz vergessen....der todbringer schlägt und beißt zurück <.<
    so recht weiß ich dann auch nicht, was man da nutzen könnte außer RSS ... da man todbringer nicht eben mal im nk unschädlich macht

    KM Jäger gegen Chaos? :)


    der todbringer trägt nicht umsonst seinen namen D:


    ansonsten ist die Liste gut, lediglich mag ich keine Schwarzen Reiter (das liegt aber daran das sie so teuer sind :< ).


    hmm...bin ich nicht deiner meinung aber gut ... die kann man auch gegen harpien tauschen hmm 2*5 harpien wären das ^^


    Und Schatten kann ich einfach irgendwie gar nicht ab, bis auf den letzten Zauber (liegt mir einfach nicht, habe damit zu viele Schelchte Erfahrugnen gemacht, brauche eine zerstörungslehre ;) ), wieso haben Delfen nur keine Bestien Lehre? :P


    gute frage...hab ich auch des öfteren mir schon gestellt...anscheinend sind unsere monster/bestien schon gut genug? *zu hydra schiel*


    ne magi die dmg austeilt...hmm da fällt mir gleich unsere schwarze magi ein, 5 von 6 sprüchen können mehrere lp-verluste verursachen... mal macht der finsternis ausgenommen -anmerkung: macht der finsternis + totale energie + magieerdnung ist bäh ... - und die komplexitäten sind niedrig, ne stufe 4 braucht eigtl. doch nur 2~3 würfel pro zauber ich bin dann noch am überlegen, ob dann man noch nen opferdolch braucht... da wäre mMn nen homu
    auch ne überlegung wert.



    das bei 1500 finde ich gar nicht so schlecht die idee mit 3 zauberinnen... nur fände ich es dann sogar sinnvoll nen "schwarzen stab" der erze zu geben...so hat man pro magiephase 4*macht der finsternis...also genug energie sollte vorhanden sein für 8 magi stufen ^^


    würde bei mir so aussehen:


    1 Kommandant: 315 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 285 Pkt. 19.0%
    3 Kerneinheiten: 405 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzer Stab -> 55 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberhomunkulus -> 25 Pkt.
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500


    also, wenn man mit 3 zauberinnen und 4 mal macht der finsternis NICHT die magi-phase absolut dominiert, passt i-was nicht ^^
    Warnhinweis: achtung, mit dieser liste besteht sehr starke explosionsgefahr :D


    hmm, doch mehr geworden als erwartet...aber jmd wollte ja meinung von anderen hören ;)



    grüße Rara

    hmm da letzter kauf kessel & schatten war schwanke ich noch, was als nächstes kommt...
    vermutlich halt elite. henker oder garde bin ich halt noch am überlegen....,
    da mein hauptgegner orks & goblins sind ... bzw... wohl eher goblins & orks, was würdet ihr empfehlen... von kosten her vermut ich mal, komm ich mit komplette schwarze garde günstiger wech als mit ~35henker ... hmm mir fehlen auch noch schwarze reiter bzw. harpien da er auch noch ziemlich km lastig spielt bah D: da schwirrt mir der kopf... xD
    naja ist halt immerhin mein lieblingsgegner, da es meist ausgeglichen ist und er sich sonst was aus den fingern saugt, um endlich mal meine hydra effektiv zu töten ^^
    und aufpralltreffer mit flammenbanner sind mies D:


    mfg.

    hmm ich würde wohl glatt den schon genannten vorschlag aufgreifen bezgl lediglich 2 zauberinen wie folgt:


    1 Kommandant: 320 Pkt. 21.3%
    1 Held: 160 Pkt. 10.6%
    3 Kerneinheiten: 444 Pkt. 29.5%
    2 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 26.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Opferdolch -> 60 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 117 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 132 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Schatten
    - - - > 80 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1499


    erze halt in de krieger...genug zum abstechen sind ja da...
    zauberin in de schützen...
    gegen km haben wa schwarze reiter & nen schatten, nein, nicht nur einen...sondern gleich 5 !
    genug zauberwürfel sollten ja vorhanden sein, da ja beide macht der finsternis können...
    hydra bedarf es keiner weiteren worte...
    joar....das würde ich wohl stellen....

    huhey 'liebe' mitdelfen,
    da ich demnächst mein erstes 1500pkt spiel haben werde, wollte ich euch gern mal um rat fragen.
    zunächst infos zu meinem gegner...
    also er spielen orks & goblins und hasst meine hydra und versucht diese verzweifelt zu töten...was ihm erst einmal gelungen war durch nen gobo-ast auf streitwagen mit dem flammenbannerdings...und noch weiteren streitwagen...
    desweiteren hatte er sehr viele weitere streitwagen in seiner liste und halt viele km glaub war´n beim letzten mal 2 steinschleuder und ~3 speerschleuder -ka bin mir halt nicht mehr sicher ^^-
    naja, dass spiel konnte ich nur zu meinen gunsten reizen, da ich ne dort keine erze gespielt habe, womit er rechnete und stattdessen folgenden HB:


    Hochgeborener
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis -> 100 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    und halt ner zauberin mit nem schatten...die in korsaren stand und nen lindwurm angegriffen haben, während der hb bei speerträgern hockte...
    gegner hatte wohl lehrenattribut von schatten vergessen ;)


    nundenn sein eigtl. plan war es halt gewesen wohl mit seinen ganzen streitwagen einer meiner flanken einfach zu überrollen...hab aber durch nicht vorhandener erze geschafft, ihn zu verwirren.^^ sodass er diesen plan nicht durchsetzte...


    so aber nun meine 1500pkt liste:


    1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
    2 Helden: 363 Pkt. 24.2%
    4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 42.6%
    1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 5.6%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.6%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Perle der Gleichgültigkeit, Opferdolch -> 50 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Zweihandwaffe, Seedrachenumhang -> 8 Pkt.
    + Kette von Khaeleth, Blutrüstung -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1498

    Joar, da ich ja nun weiß, dass er beim nächsten mal wieder einen gobo-streitwagen ast mit flammenbanner vermutlich spielen wird, werde ich ihn wohl überraschen und keine hydra spielen.
    auch setze ich einheiten ein, die ich erst noch am zusammenbauen bin und zwar schatten und de blutkessel.
    es wird wohl die frage/tipp kommen lieber de kessel zum ast zu machen...
    mein gedankengang dazu war, dass ich es besser finde, den bk weiter hinten zu lassen, halt auf kesselsegenreichweite als auf die hälfte die die armeestandarte verlangt, zudem sollte mein ast-adliger einiges aushalten ^^
    bei der erze bin ich mir aber noch etwas unsicher, ob ich sie so spielen sollte...
    achja folgendes habe ich noch an modellen:

    • 10*echsenritter incl. komando
    • 1*hydra
    • 10*delfen krieger
    • 10*repetierarmbrustschützen
    • 20*schwarze korsaren
    • 1*hb/adliger auf echse

    nundenn ich hoffe ihr könnt mir helfen D:
    und schonmal danke im voraus.



    mfg.Rarator

    wieso sollte nur eine attacke rüstungsbrechend sein?
    ist etwa bei einem hb der nen 2h trägt auch nur eine attacke mit dem entsprechenden boni /mali durchführbar? (Kein besseres beispiel gefunden inder schnelle^^)
    wohl kaum...daher sind wohl nun auch die attacken der bestienbändiger rüstungbrechend und nicht nur eine mMn.

    wenn ich mich jetzt nicht total irre verleiht eine spezielle nahkampfwaffe und eine normale keine bonus-attacke, daher das errata ^^
    daher würde ja vermutlich ne peitsche der qualen auch laut deren regeltext auch ne zusatzattacke gewähren & rüstungsbrechend mMn

    nur in welche einheit sollte dann die zauberin rein?


    bzw. sind henker ohne erstschlag-banner wirklich noch lohnenswert?
    die haben doch "nur" ne schwere rüstung und hauen zuletzt zu...oder irre da gerade?


    mfg. Rarator



    ps. thx für so schnelle antwort ;)

    huhey liebe leute mit mitdelfen,
    ich habe mir mal eine Themenarmee für die Delfen versucht,
    das folgende ist dabei heraus gekommen:

    1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 400 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 653 Pkt. 32.6%
    3 Eliteeinheiten: 597 Pkt. 29.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hellebron, General ->Hexenkriegerinnen
    - - - > 350 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel -> ist wohl klar ;)
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe ->zu den henkern...mit 2h in ini-reihenfolge zuschlagen ist nice...besonders, wenn man sich deren rüstung anschaut xD
    + Hexenbräu, Rune des Khaine -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef -> 60 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine -> 25 Pkt.
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 375 Punkte


    6 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker ->umlenker
    - - - > 139 Punkte


    6 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker ->umlenker
    - - - > 139 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    30 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 405 Punkte


    6 Schatten ->km jäger/umlenker
    - - - > 96 Punkte


    6 Schatten km jäger/umlenker
    - - - > 96 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000


    soar^^
    da wäre also die liste,
    nun würde ich aber gerne mal von euch wissen, wie spielbar eine solche liste ist?
    und ob diese gegen "normale" listen ne chance haben, die halt nicht gemaxt sind^^
    nun würde ich zu gerne eure meinungen dazu hören :O


    mfg.

    heute ein super beispiel dafür, mein gegner hatte fest mit der hydra gerechet und ihr entsprechend ne einheit hingehalten...nur dabei hatte er wohl meine echsenritter außer acht gelassen, die dadurch in dessen flanke kam, und obwohl gerade die einheit das flammenbanner hatte, ist hydra nicht krepiert und konnte munter mit den rittern die flanke brechen und zentrum überrennen quasi...welches ich bis dahin mit ner erze und schützen unter druck gehalten habe und dank dem grundzauber von schatten, selbst die hydra vor den gegner zuschlagen konnte XD


    ein fallbeispiel von mir, wie es bei anderen aussieht kann man kaum sagen, nur gegner hat sich vorgenommen die beim nächsten mal zu knacken, also mal schauen, wie ich das ausnutzen kann :3

    anscheinend ist die liste wohl nicht weiter verbesserungswürdig.^^


    soar...also schwarze garde auf einkaufsliste setzen.^^



    nun möchte ich diesen Thread gleich für ne nächste liste nutzen.



    1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
    1 Held: 115 Pkt. 11.5%
    3 Kerneinheiten: 470 Pkt. 47.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener, General
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis -> 100 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin
    + Buch des Furion -> 15 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    21 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000


    tja das wäre meine idee für die liste^^
    nur habe ich keine erfahrung gegen imps und weiß lediglich, dass er vermutlich einen feuermagier einsetzen wird und nen typen mit vielen pistolen... sonst bin ich ratlos^^
    achja, was ich an modelle habe:
    -2*delfen-streitmachtbox
    -16*krieger
    -1*hydra
    -1*zauberin zu fuß
    -je ein Adligen/hb zu fuß & auf echse
    -1*RSS

    joar leute ^^


    also hier mal ne veränderte liste nach euren vorschlägen:

    0 Kommandant
    1 Held: 150 Pkt. 15.0%
    3 Kerneinheiten: 365 Pkt. 36.5%
    1 Eliteeinheit: 310 Pkt. 31.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion -> 15 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    25 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000



    die zauberin halt in die krieger, die halt weiter hinten stehen und nur soweit bewegen wie nötig für zauberin,
    flankiert werden die von den den beiden schützen trupps...
    garde & hydra je nach situation ^^
    besten falls zusammen in den nk X(
    banner der eile halt, damit die eher in den nk kommen...so ne super rüssi haben sie nicht, dass sie es sich leisten können in runde länger beschießbar zu sein ^^ denk ich zumindest, berichtig mich falls ich da total daneben liege
    die zauberin dachte ich mir halt auch dabei möglich auch was an schaden rauspumpen zu können^^
    mal so nebenbei, was sein euer lieblingszauber bei der schwarzen magie?
    bei mir hält sich klingensturm und schwarzes grauen die waage...
    bei beiden hatte ich herrliche erlebnisse...
    klingensturm mit totaler energie gewirkt und max anzahl an würfel gewürfelt :D
    und zauberin hatte lediglich aus ohren/augen geblutet und wusste dann nicht mehr was sie eben gemacht hat ^^
    beim schwarzen grauen mal skaven übel zugespielt, sodass innerhalb 2 phasen zwei horden in panik gerieten und andere noch mitgerissen haben :D


    mfg.

    bei 1000pkte ist die liste so wie sie ist gut genug um mit allem fertig zu werden...hydra bei 1000 ist echt hart...
    ich spiele selten musiker...frag mich nicht warum ;) ebenso kannst du dir die schilde bei den sperris sparen und lieber mehr einpacken...korsaren vllt auf 25 reduzieren, reicht in der regel...den schützen schilde + musiker verpassen (hier ausnahme von meiner regel :D )[...]

    0 Kommandant
    1 Held: 160 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 664 Pkt. 66.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opferdolch -> 25 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    25 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    39 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 249 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 999


    soar....die wäre nun die leicht geänderte version^^
    hmm...schilden bei schützen...und bei krieger nicht...naja...die krieger werden ja glaub kaum selbst den nahkampf suchen...und durch dolch verliert man auch weniger pkt...aber schützen mit schilden?
    nunja...in welcher formation -also wie breit/tief- die kosaren? da weiß ich nicht so wirklich...^^''
    wieso ist denn die hydra auf 1000pkt so stark? ich hab die ursprünglich nur so genommen ohne hintergedanken ^^

    Nimm die Korsaren raus. Elite fehlt. Echsenritter sind zwar gut aber die spiel ich erst bei größeren spielen.
    Ersetz die Korsaren lieber durch Schützen.
    Schaff dir auch Elitetruppen (Henker oder Garde, was du bevorzugst!!)
    Schwarze Magie ersetzen durch Schatten.


    ein paar fragen dazu:
    1.Wieso sollen die schwarzen Korsaren raus?
    2.Weshalb? die Korsaren durch Schützen ersetzen?
    3.Ist die schwarze Garde bei 1000pkt nicht zu teuer?
    4.Warum Schwarze Magie durch Schatten ersetzen?


    danke im voraus,


    mfg.Rarator

    huhey,
    bin nun mal endlich wieder zum hobby gekommen und wollte wieder mit dunkelelfen anfangen...
    also was ich an figuren habe:
    -40*Krieger mit schild (ink.komando)
    -32*schützen
    -10*Echsenritter (ink.komando)
    -40*schwarze kosaren (ink.komando)
    -RSS
    -Zauberin
    -AST-Adligen
    -Hochgeborener/Adliger auf Echse
    -Hydra



    0 Kommandant
    1 Held: 160 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 665 Pkt. 66.5%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opferdolch -> 25 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte
    (kommt zu den Kriegern)


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion (5mann breit, 6 tief)
    - - - > 225 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 120 Punkte


    28 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

    Nun würde ich gerne eure Einnschätzung zu dieser Liste haben, ^^
    Gegner ist noch unbekannt. Wahrscheinlich Orks/Goblins, HE, Skaven od. Imperium



    mfg. und Dank im Voraus

    Rarator