Hiho,
ich hatte Heute meine 1999 Schlacht gegen Skaven und hab sie Massakriert
Der Schlachtbereicht wird noch von Belgaraht online gestellt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHiho,
ich hatte Heute meine 1999 Schlacht gegen Skaven und hab sie Massakriert
Der Schlachtbereicht wird noch von Belgaraht online gestellt.
Ein Rocker ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet.
Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut auf´s Meer.
Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zuschwimmt. Er denkt
sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter.
Das Objekt kommt näher. Der Rocker denkt eine Luftmatratze kann
es nicht sein, zu klein. Er wartet weiter. Irgendwann kommt eine
wunderschöne Taucherin aus dem Wasser gestiegen. Der
Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur. Der
Rocker ist absolut baff. Da fragt ihn die Taucherin: 'Wann hast du
zuletzt eine Zigarette geraucht?' Der Rocker: 'Vor 10 Jahren, bevor
ich hier gestrandet bin.' Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug
eine Tasche auf und holt eine Zigarette heraus, gibt sie dem Rocker.
Dieser zündet sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt:' Aaahh, tut das gut.'
Die Taucherin fragt ihn: 'Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol getrunken?'
Der Rocker: 'Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin.'
Die Taucherin greift zu einer anderen Tasche an ihrem Taucheranzug, holt einen
Flachmann heraus und gibt ihn dem Rocker. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck
und meint: 'Aaahh, tut das gut.'
Die Taucherin macht den Reisverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei
riesige feste wohlgeformte Brüste springen heraus.
Die Taucherin fragt: 'Wann hast du das letzte mal so richtig deinen Spaß gehabt?'
Der Rocker: 'Ach komm, sag bloß du hast ein Motorrad dabei.'
Ja, könnte man so sagen, immerhin wird der Vatikan ja auch theokratisch Regiert.
Nur haben die Echsen eben den Vorteil das die Slann eher wissen was sie mit den Anweisungen auf den Tafeln (äquivalent zur Bibel) zu tun haben
Naja, was ich meinte war eben das die Echsen die ultimative Ordnung repräsentieren. Und so gesehen so sind sie (bzw. müssten es sein) für alle ordnungsliebenden Völker die Guten.
Ich spiele Echsen, da sie die Einzigen sind, die der Welt ihre Ordnung wieder bringen können
Und da sie ja das genaue Gegenteil vom Chaos sind, würd ich sie als gut anstatt neutral, einstufen
Da haben meine Echsen ja eines der besseren Systeme.
Die Slann melden sich nur alle paar Monate zu wort und in der Zwischenzeit regeln die Skinkpriester die Angelegenheiten. Also ne ziemlich reinrassige Theokratie.
Und wer wagt es schon den Göttern, bzw den direkten Abgesannten zu widersprechen, wo die Slann doch nie Fehler machen
Ich denke sobald eine Einheit 2" oder mehr im Wald steht, kann sie nicht sehen und nicht gesehen werden.
Naja, wenn wir das ganze auf 6 Magiestufen beschränken, wäre ich da wahrscheinlich auch selbst drauf gekommen (4 für Slann + 2 für Skink könnte ja tatsächlich 6 Magiestufen geben, wobei das natürlich auf den Betrachter ankommt, wenn man die spezielle Relativitätstheorie im Allgemeinen und die Heisenbergsche Unschärferelation im Speziellen beachtet :))
Also hier kommt meine Armeeliste:
2x Saurus Hornnacken
1x Skinkschamane
4 Regimenter Saurus inkl Kommandoeinh (20/20/15/15)
3 Einheiten Skinkplänkler (11/10/10)
1 Stegadon
= 2000 Punkte
Einer Begrenzung der Magie würd ich nur zustimmen, wenn Du zustimmst, nicht mehr als 11 Regimenter und Einheiten mit deinen Skaven auf zu stellen (ich geh einfach mal davon aus, daß würde dich ähnlich einschränken wie bei mir die Magiebegrenzung).
Ja, hatte mich weiter oben geirrt, aber ich hab das AB ja net immer zur Hand.
So, ich habs grad mal nachgelesen.
"Zwei Skinkheldenauswahlen dürfen als eine einzelne Kommandantenauswahl aufgestellt werden."
Also dürfen auch Skinkschamanen gewählt werden, aber nur für entsprechende Kommandantenauswahlen.
Die kann aber nur von Slanns benutzt werden. Die Warphappen kannst Du ja jedem deiner Magier geben.
Ich denke die Frage stellt sich bei 1999 Punkten eh net, da die Skinkschamanen max. Stufe 2 sind.
Ich denke deine Magie wird da wohl weit heftiger werden, mit den Warphappen und dem anderen Zeug.
Ich sollte wohl nebenher net so viel Fernsehen.
Wenn ich ne spezielle Liste mach sag ich ja vorher Bescheid, jetzt kommt als nächstes ja mal die 1999 Schlacht.
Das gilt nur für Skinkhäuptlinge
Die hatte ich zuerst aus Spaß aufgestellt, bis Du und Tob dann unbedingt wollten das ich sie spiele.
Außerdem find ich nix schlimmes an Extremlisten, schließlich isses doch mal interessant heraus zu finden was die eigene Armee alles leisten kann.
Und wenn man sich mal die Geschichten im AB anschaut, ist z.B. bei der Verteidigung der Tempelstädte in der Vergangenheit (die Verteidigung von Itza) massig Magie eingesetzt worden.
An Skinkschamanen kann ich nur 3 einsetzen
Ein bis zwei Personen haben hier wohl nicht aufgepasst, denn dieser Thread heisst 1999 Punke
Und zum Thema Extremliste darf ich nur anmerken das ich die Südlandenliste erst aufgestellt hatte, nachdem mich letzte Woche jemand gefragt hatte, ob er dann mit ner Appendixliste mit 40 Jezzails und 3 Warpblitzkannonen spielen darf.
Vorher hatte ich nämlich ne normale Aufstellung, soweit dazu.
Gruß
Warum ist Verfolgen eine Pflichtbewegung? Ich kann mir doch aussuchen ob ich verfolge oder nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rathek
salamandertreiber
skink
chamäleonskink
sauruskrieger
tempelwache
saurusreiter
teradonreiter
skinkhäuptling
skinkschamane
hornnacken
hornnackenveteran
slan
Ich würde die Liste so ordnen, da die Chamäleonskinks ja sehr selten sind (als 0-1 Einheit)
salamandertreiber
skink
sauruskrieger
tempelwache
saurusreiter
teradonreiter
chamäleonskink
skinkhäuptling
skinkschamane
hornnacken
hornnackenveteran
slann
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu Charaktermodellen und zwar: kann sich ein Charaktermodell, wenns an das Verfolgen einer fliehenden einheit geht, aus der Einheit lösen, wenn es schneller ist als der Rest der Einheit in der es steckt?