Bei soviel Fernkampf wird man ja regelrecht genötigt eine Südlandenliste zu spielen. Mit ner normalen Armee wird man da ja sonst zusammengeschossen bevor irgendwas in den Nahkampf kommt.
Beiträge von Donnerechse
-
-
Jap, das ist bei Games-Workshopturnieren meistens die Regel, d.h. man darf nur die Modelle spielen die man auch hat. Aber wir nehmen das bei uns ja nicht so genau.
Bei 1999 Punkte würde die Chaoshorde wohl doch sehr übersichtlich bleiben, wenn ich die Turnierarmeen von letztem Wochenende im Gedächtnis habe.
-
Und immer dran denken Wysiwyg
Wäre auf jeden fall ganz gut zu wissen was Du spielst, denn auf irgendwas muß ich mich ja einstellen.
-
Und das ist das Beste an der Liste. Sie zählt nicht als Appendixliste, sondern als offizielle Liste har har har.
-
Bei der Südlandliste kann man 2 Skinkhelden pro Heldenauswahl einsetzen d.h. 6 Helden. Und die Bögen verschießen auch Giftpfeile
-
Da wärs wohl fast das beste eine Südlande Armee zu spielen mit nem Haufen Skinkplänkler mit
Kurzbögen und nem Haufen Skinkhelden -
Bei den 36 Jezzails und 3 Warpblitzkannonen wird das bestimmt eine Herausforderung
-
Wie wärs mit dem Stegadon anstatt der Salamander?
Das Entsetzen wäre doch grad bei Skaven ziemlich verheerend oder?
-
Jap, zählen als Elite. Und wie das mit dem "dagegen Aufbieten" klappt werden wir dann ja sehen
-
Hi, ich habe demnächst ein 1999 Punkte Spiel gegen Jokersouth mit seinen Skaven.
Was würdet Ihr denn empfehlen?
Ich hatte an zwei 20er Saurusregimenter als harten Kern, verstärkt durch drei bis vier Gruppen Skinks und nem Stegadon gedacht.
-
Naja, Zitat: "Wenn das Stegadon von KEINEM Charaktermodell geritten wird, ist auf seinem Rücken ein Riesenbogen montiert...." AB Seite 64
Ich denke das ist dann doch ziemlich klar, oder?
-
Jap, er ist zwar fast so teuer wie ein Slann, aber er sieht, zumindest auf dem Papier, ziemlich Stark aus
-
Hi, ich will mir gerade einen Hornnackenveteran zusammenbauen und bin grad am überlegen ob die Zeichen der Götter zu der 100 Punktebeschränkung der Gegenstände zählen.
Ich würde sagen nein, da die Zeichen in der Aufzählung der Gegenstände nicht erwähnt werden.
Was meint Ihr?
-
Ich denke das der Bogen nur montiert wird, wenn kein Charaktermodel drauf reitet.