Beiträge von Experto

Bei rüstung is es ja kein prob, er hat im NK 3+ Schwere rüsstung 5+, Schild 4+ im NK Schild + Waffe 3+
    Dann brauch ich kein verzauberten schild.
    Vieleicht nen rettungswurf gegen die grimmklinge.
    Ich probier das mal so aus das ich den KH in sturmratten rein pack und die das banner bekommen, dann müssen die nicht das nächst stehende regi angreifen. Und die fetzten auch nicht schlecht. Muss ich mal überlegen.

Grimmklinge hat S10 und das macht -7 RW also hast du keinen RW gegen die Grimmklinge vieleicht noch nen rettungswurf aber rüstungswurf nich.

Was haltet ihr davon wen ich den KH in nen Regi von Seuchenmönchen rein tun würde und die haben dann das banner des hasses dann kann er jeden trefferwurf wiederholen. Das is doch noch besser, nur nachteil halt die rasarei der Mönche.

Das ist auch ne gute idee, habe ich noch garnicht überlegt.
    Ich probier ihn mal meine nächste schlacht aus und sag euch ob es sich lohnt oder nicht.

Edit: Kann ich ihm jetzt nun eine 2 einhandwaffe+Grimmklinge geben ? A5 is doch super ;)

Also deswegen habe ich oben ja beschrieben das ich 1 KH und 3WT mitnehme damit ich mit dem zaubern nicht ganz hinten bleib. Ich gebe jedem WT dann 2 MBS und insgesam habe ich dann 6 und ich weis nicht, aber ich komme damit klar.
    Ich will ihn einfach mal ausprobieren.
    Und das mit der grimmklinge er fetzt doch einfach durch die truppen durch. Kann zwar nen dicker Warpblitz auch aber der kann gebannt werden, und dir grimmklinge nicht.
    Kann ich ihm dann noch eine zweite einhandwaffe geben ? Dann hat er ja 5 Attacken, also wen das nicht super ist dann weis ich auch nicht.

Also ich weis nicht was ihr alle gegen den KH habt. Ich finde der killt doch alles weg.
    Wen ihr im die Grimmklinge gibt dann geht er doch durch die truppen durch wie durch butter.
    Aber eine frage habe ich bei der grimmklinge steht ''Jede verwundung verursacht W6 Schadenspunkte'' Wie soll ich das verstehen ? Der KH hat doch 4Attacken, sagen wir mal alle 4 Attacken kommen durch bei KG auf KG dann bei S auf W komen auch 4 durch. Heist das ich darf 4 W 6 würfeln und z.B. kommt da eine 10 raus heist das, die einheit verliert 10 lebenspunkte?
    Mit der klinge hat er ja S10 und das is -7 auf RW. Habe ich das richtig so verstanden ?

Um auf die assassine mit schwefelsprung zurück zu greifen, ich habe es schon oft ausprobiert ist echt ganz lustig :D
    Wen du der assassine noch Warpstein-Wurfsterne gibbts killst du jeden ''kleinen/grossen'' magier mit bis zu 3 LP.
    Bei khemri is das lustig wen man den Obersten priester killt ;) dann sind die ganz schön amr arsch hihi

Ich probiere mal eine ganz neue armee.
    Ich poste meine vorschläge einfach mal hier rein, will nicht schon wieder nen neues Thema auf machen.

Also ich habe mir vorgestelt einen Kriegsherren zu nehmen und den in ein regi mit 24seuchenmönchen zu stellen. Oder sollte ich den lieber aleine laufen lassen ?
    3WT (damit ich mit meiner magie/bannrollen/bannwürfeln nicht ganz weg bleibe)
    Dann halt das übliche 2x30 klanratten, 6-10 jezzails, noch nen regi seuchenmönche mit banner des hasses, dann 7-10 Seuchenschleuderer, paar schwärme/sklaven als blocker. Denkt ihr sowas hätte eine chance zu gewinnen ?
    Das soll ne 2000pkt armee sein.

Also wie viele Warpsteinhappen du kaufen kannst steht im AB ganz deutlich beschrieben. Aber die Warpsteinhappen können nur magier haben. Also wenne nen Seuchenpriester den Liber bubonicus gibts dann kann er nur noch 1 Waprsteinhappen essen ;)

GWK= Giftwindkrieger.
    Also ich finde die eingendlich fürn Popo ;) , die kann man garnicht gebrauchen.
    Auser gegen chaos sind se super da kann man schonmal die punkte dort rein investieren.
    Was sind eure erfahrungen über die GWK ?