Beiträge von Frido

nur noch was zu der ausrüstung deiner chars von mir weil du den rest wirklich so lassen kannst

herzog : kannst so lassen der ist für herausforderungen schon ganz gut so...spiel meinen aber öfter auch mit der lanze von artois statt dem morgenstern...

dame : die ausrüstung ist standard bei mir, genau so sollte man die zocken um erfolgreich zu sein ;)

pala : gefällt mir auch ganz gut bis auf eins : wenn du damit versuchen willst monster totzustoßen wie du ja gepostet hast dann gib ihm statt dem widerstandstrank lieber den stärketrank weil mit s4 kommste bei monstern nicht immer so wirklich weit wenn du mal drin stecken bleibst...ist aber nur ne anregung widerstandstrank kann auch durchaus sinn machen...ist son bisschen geschmacksache zwischen den beiden tränken

maid : ikone kann für die landsknechte wirklich geil sein...deine dame hat den silberspiegel da haste schon eine rolle drin das sollte EIGENTLICH reichen...mit +4 aufs bannen sollte se dich schon recht ordentlich vor magie schützen können, zumal du ja nicht täglich gegen teclis oder kairos kämpfen musst...

so das wars von mir zu deinen chars ;) ist schon ganz solide ausgerüstet...nur weiter so

VIEL zu tzeentch-lastig...du hast kaum nahkämpfer...und nur auf magie und nen paar flamer kannste dich nicht verlassen...genauso mit den horrors : wenn da ne nk-einheit reinrusht dann gehn die alle im eiltempo ins grab...einmal zerfleischer musste MINDESTENS haben sonst gehst du echt unter...die magie kann man auch schlecht verteilen bei 2 mal 29 horrors mit 2 tzeentch herolden...wer braucht soviel energiestufen nach der 8. edi ?!? überflüssige punkteverschwendung und leicht gekillt das ganze...

dämonenprinzen...dazu sach ich lieber nix...die neuen modelle sind ja schön und gut aber taugen tun die teile absolut nix...bei 2000 punkten kannste auch mal ohne kommandanten ausm haus gehn wenn du 3 herolde zockst und dafür schön viel infanterie...lieber so als mit dämonenprinz...
    vorallem kriegste für nen bisschen aufpreis nen großen khorne dämon ^^ was ist da wohl besser :P ?!?!?!?!? :P

bei allem wohlwollen ;) aber die liste ist in meinen augen nicht sehr kampftauglich

nene nix 6*4 :P

5*5....24 zerfleischer beide einheiten und in jede kommt ja noch je 1 herold das die hass kreigen und um auf 25 zu kommen für 5*5...guter gliederbonus mit standarte...das geht gut ab sach ich dir ;) vorallem kannste dann auch nen paar velruste durch beschuss immer mal verkraften weil dann immer noch die masse zuschlagen kann aus den ersten beiden gliedern...

was kairos kann...ich will hier nix ausm armeebuch genau posten :P aber soviel sei gesagt : er ist DER magier schlechthin...einzig teclis ist auf einer stufe mit kairos evtl sogar noch nen tacken gefährlicher wegen den gegenständen...

kairos ist halt kein nahkämpfer der würde evtl sogar von gnoblars verprügelt werden :D hält aber gut was aus, ist gut geschützt und kann einfach imba zaubern ;)

ach übrigens : wenn du überlegst kairos als bes. char zu zocken dann kannste auch drauf scheißen und ruhig noch einen zocken und zwar schädelsammler und dafür nen normalen khorne herold raus...dann brauhste dir auch absolut keine sorgen mehr um drachen, baummenschen etc pp machen ;)

bei 1000 punkten braucht kein mensch nen zauberweber für nen viertel der punkte...spiel nen ganz normalen stufe 2 magier...stufe 1 würde bei 1000 punkten evtl sogar schon reichen...ewige wache ist ebenfalls punkteverschwendung auf 1000 punkte...

2 mal krieger, 2 mal dryaden, nen nahkampf char, nen kleinen magier und die baumschrate ;) das sollte shcon eher hinhaun

vllt ne kleine einheit kampftänzer

625 punkte sind 25% bei 2500 punkten

2 mal 24 zerfleischer mit kommando...rechne mal aus was da rauskommt :P da kannst die horrors wegstecken ;)

mit kairos kannste kein pech oder so haben beim würfeln :D kannst nen wurf wiederholen und dir e-würfel herbeizaubern...besser gehts ncih :P

würde wie ich bereits oben erwähnt habe auf die horrors verzichten, wenn nicht kairos alleine die magiephase schafft wer dann ( außer vllt noch teclis ) ?!? dafür halt hunde rein um kriegsmaschinen und einzelne helden zu jagen...

als ausrüstung : den herold aufm moloch mit rüstung des khorne ( auf moloch dann rechnerisch 0+, also 1+ rüster ) und feuersturmklinge...damit andere chars herauspicken und zur strecke bringen

ein herold : mit obsidianrüstung, kann dann schön mal ne herausforderung annehmen von chars und muss sich nicht soviel sorgen machen und boxt gut zurück

der andere herold evtl ast mit standarte des ruhmreichen chaos um es wirklcih gemein zu machen ^^ dann sollten die punkte so langsam aber sicher auch gut gefüllt sein für 2500

wenn du für 2500 punkte was gemeines haben willst dann probiers mal damit :

aber ich warn dich vor ^^ wenn ich mit der liste antrete will keiner mehr gegen mich spielen...freunde kriegste damit nicht :P ich spiel die ab und an mal ganz gerne in nem handicap-match gegen nen kumpel...2500 vs 3250 punkte...

hüter

3 khorne herolde, 2 für jede einheit zerfleischer, einer mit moloch

2 25er blöcke zerfleischer

5 hunde

6 flamer

3 zerschmetterer

ausrüstung nach belieben ;) keine horrors, da hüter alles inner magie schon managen kann/sollte...der rest ergibt sich ja auch von selbst eg ^^ hüter hält magie in schach, flamer boxen was um und im nk wird vom khorne kram alles erledigt ^^

wenn du unbedingt horrors spielen willst, was viele einem raten, dann sach bescheid dann poste ich dir ne ausführliche 2500er liste mit ausrüstung etc. die sich immer sehr gut bewährt bei mir ^^

wie vodry bereits geschrieben hat : khorne-tzeentch ist die antwort auf deine frage....was härteres gibts für turniere nicht...99 von 100 nicht dämonenspielern heulen rum wenn se allein khorne-tzeentch hören ...

wohl bekommts :P

vllt könnte man ne tabelle oder sowas erstellen und jeder nachträgliche post kopiert erst die vom vorgänger geschriebenen dinge in seine tabelle mit rein das man hinterher zusammenhängend in einem post sehen kann was alles gesagt wurde...hinterher sauber aussortieren weil ja nicht nur gutes drinstehen wird und in nen einzelthread packen und den direkt closen nur das halt die taktiken, tipps etc. einsehbar sind

so in der art könnte ich mir das vorstellen ;)

find ich ist ne klasse idee ^^

so können die "anfänger" und "frischlinge" was von den veteranen lernen ^^

find ich eg nie verkehrt tipps und taktiken an "neophyten" weiterzugeben :P will ja die ehre der hochelfen hochhalten, als dass sie immer erfolgreich sein werden :P

nen veteran wie in meinem fall mit 13 jahren spielerfahrung zieht davon auch vllt noch nen nutzen =) =) =) und gerade das ist wichtig da man selbst ja nie unfehlbar ist ;)

chaoskiller : du hast den thread eröffnet, dann hau mal raus mit welcher einheit wir anfangen sollen zu debatieren und tipps und taktiken offen zu legen ;) bin bereit meine erfahrung weiterzugeben =)

ich würd sagen alle 2-3 tage ne neue einheit besprechen...wir haben ja zeit ;) und sollten auch zeit genug einplanen um die einzelnen einheiten ordentlich zu debatieren

teclis ist ebenfalls äußerst mächtig wenns ums weben von sprüchen geht, das hat niemand bestritten :P er hat halt den vorteil einfach ohne probleme totale energie heraufzubeschwören ohne sich groß sorgen um die auswirkungen zu machen...das hat kairos nicht...dafür aber +6 auf zauberwürfe und einfach DIE auswahl an sprüchen...die tun sich beide nicht sonderlich viel, kairos ist nen bisschen vielseitiger und teclis kann durchaus mehr sprüche durchbringen...

ich bleib dabei, wies auch viele andere hier sagen ;) zock den bluter der ist einfach gut !!! für magieabwehr einfach 2 tzeentch herolde und gut ist ;)

zumal dir ja per link echt schöne modellalternativen gezeigt wurden =)

ich find den prinz von forgeworld ja so wunderschön ^^

:D was willste mit nem bluter in ner einheit :D gibt quasi nix härteres ^^ außer so 1-2 andere modelle...multipler nahkampf ist aber nie verkehrt...hau köter mit rein dann läuft das schon...

sind doch nicht zu wenig einheiten bei 2k ^^

wie klein willste die denn bitte machen ? je kleiner umso anfälliger...25% regel für panik...sieht dann nicht gut aus wenn man nur 6er lanzen etc zockt ^^ vorallem bei landsknechten die konzentriertem beschuss schnell mal zum opfer fallen

jo stimmt an die punkte fürs gralsgelöbnis fürn pala hab ich gar nich dran gedacht in der rechnung :D gut das dus sagst...

gut das du noch 4 punkte übrig hattest ^^

erzähl mal die tage bitte wie mit der liste dein kommendes spiel so gelaufen ist und wer der gegner war ;)

find ich nicht allzu gut die liste ^^

bogenschützen können zwar schaden machen aber iwas kommt da immer an und haut die im nahkampf einfach um ^^

mit bloß 10 drachenprinzen haste in meinen augen echt zu wenig masse fürn nahkampf...wie schnell können die mal stecken bleiben und haben dann stärke 3 ^^ nicht so das wahre...

würde auch bei 1000 punkten nicht fast 25% meiner punkte in nen magier stecken....das lohnt sich einfach nicht bei der punktgröße...

nen stufe 2 magier reicht völlig um bei 1000 punkten die magiephase sinnvoll zu nutzen und dem gegner das zaubern schwer zu machen ^^

kern aus speerträgern oder seegarde wäre schon sinnvoll um zumindest nen solides zentrum bilden zu können...bei 1000 punkten denke ich da an nen 20er block seegarde ^^

einmal bogis reicht aber kleiner und dazu dann ne speerschleuder rein ...

und statt 2 mal drachenprinzen wenn überhaupt nur eine 5er einheit bzw gar keine und stattdessen 1-2 streitwagen reinnehmen...2 löwenstreitwagen zusammen hauen schon ordentlich rein

hab mein armeebuch grad nicht parat sonst hätte ich dir mal ne 1000 punkte liste ( die armeelisten liegen bei mir immer im armeebuch :D ) vorgestellt die nicht ganz so anfällig ist ;)

hoffe die anregungen helfen dir etwas bei der armeezusammensetzung

mfg

ne henker sollte man gegen hochelfen nun wirklich nich einsetzen :D das ist die größte punkteverschwendung die delfen nutzen können :D henker werden entweder weggeschossen oder von schwertmeistern in einer nahkampfrunde zu klump gehaun ^^

mit der hydra macht man eg nie was verkehrt ^^

und wie xarx schon gesagt hat : gegen helfen lohnt es sich immer ordentlich was an beschuss einzupacken...die sterben einfach flott weg

find die armeeliste so ganz in ordnung...gehn zwar viele punkte für kommandanten drauf, aber mit herzog und dame fährste schon recht gut...

lanzenanzahl ist für 2k auch in ordnung da du ja 2 große und ne gralsritterlanze zockst...

knechte sind schön groß die auf jeden fall so lassen

würde nen königsritter rausnehmen und da den herzog reinstellen, die dame in die gralsritter das die vonner magieressi profitieren und den pala ebenfalls in die gralsritter um der einheit noch mehr schlagkraft zu geben...

2 knechte ebenfalls raus auf 3*10 stück! banner von chalon bei den königsrittern kannste auch rausschmeißen

24 punkte königsritter, 2 knechte a 5 punkte, 10 punkte banner macht 44 punkte ersparnis....dafür kannste noch nen gralsritter reinnehmen

hättest dann 2 12er und ne 9er lanze mit helden drin....

bei bretonen seh ich das immer so an das die lanzen möglichst ohne große probleme feindliche einheiten vernichten müssen da sonst das ganze game den bach runter geht und wenn du da deine chars drin hast, haste bessere chancen deine ziele zu erreichen ...

wäre gut zu wissen woraus deine armee bisher besteht dann kann man sich da besser was zu denken ^^

zu tzeentch-nurgle passt zum beispiel echt kein bluter :D

bluter : im nahkampf einfach echt der hammer, kann gut ausgerüstet werden dass er noch mehr schaden macht...hält unfassbar viel aus....manko: kann nicht zaubern

hüter: im nahkampf ebenfalls ziemlich stark, hat leider nicht so gute ausrüstungsgegenstände wie der bluter kann aber zaubern ( wobei ich slaaneshlehre nicht als so gut ansehe )

herrscher: der magier schlechthin bei dämonen, im nahkampf wie jeder große dämon immer noch brauchbar aber keine wucht...sollte den gegner totzaubern

pester: kann quasi nicht sterben, kann zaubern, im nahkampf nicht der stärkste da nur 4 attacken...kann aber mit bestimmten gegenständen ebenfalls sehr gut zulangen

kairos: besonderer char, daher nicht so gern gesehen...mit 3+retter nem guten widerstand und vielen leben hält er auch gut was aus ( im nahkampf aber schnell gerupft ), bester magieanwender bei warhammer...aber ob der seine punktkosten reinholt durch zaubern ?!? ist fraglich....hab ihn einmal gezockt da hat er knapp 75% seiner punkte reingeholt und die gegnerische magie unterbunden ohne weiteres...ist halt geschmackssache der olle vogel :P

ich persönlich tendier immer zum bluter und kann ihn dir am ehesten ans herz legen ;) er enttäuscht dich fast nie :P

mfg

halt ich nicht viel von....

damit hauste dir nen graustich rein der lässt es wieder älter und dunkler wirken als es sollte bei helfen ...

zumal du durch bleached bone einfach die wärme ins holz bekommst die kommando khaki dir nicht bieten könnte....

meiner meinung nach hat kommando khaki bei der deckschicht nix verloren :P vllt als 2. basisfarbe....wärme sollte bei hochelfenholz im vordergrund stehen ;) also neeeeeeeeee :P