Beiträge von Change

Also, ich würde bei den Skeletten auch das Argument Magie bringen.
    Schließlich könnten sie sich ohne Sehnen auch nicht bewegen und ohne Augen den Feind nicht sehen :O .
    Das würde auch erklären, warum es einfacherer ist Zombies wiederzubeleben als Skelette.

Zur Not bekommt das eine Skelett mit Horn bekommt dann halt nen magischen Atem und die Anderen spüren die Resonanz der Schallwellen in ihren hohlen Schädeln ^^

Also, ich bin für die gleichen Zauber wie Der_Inquisitor.

Die Grundzauber bei den 1er sind (denk ich) klar.
    Der Schmaus bringt mit der geringen Stärke bestimmt nicht viel gegen Bretonen, der kann also durch den Grundzauber ersetzt werden.
    Der Bernsteinspeer würde ich natürlich behalten und Anraheirs Fluch finde ich klasse.
    Es wurde ja schon abgeklärt, das dadurch auch offenes Gelände als gefährlich gilt, also einmal Horros dagegen tauschen :thumbup:

Moradrix
    Wie kommst du darauf, dass man den Rüstungswurf der Rüstung des Schicksals nicht mehr verbessern kann?

Also, ich würde mich mit der letzten Liste (Post 175) auch zufrieden geben.
    Ich weiß nur überhaupt nicht, wie sich die Tuskgor schlagen.

Falls wir doch noch etwas länger diskutieren können, hätte ich noch einen Vorschlag ohne Monster, da ich mir nicht sicher bin, ob es gegen die Bretonen so nützlich sein wird.
    Dafür wäre in dieser Liste die Bestigor Herde mit 10er MW, eine Bestigor Herde mit Rosttotem, das Bestienbanner , der Kelch und der Herdensteinsplitter

Hi, ich hätte eine Frage zu den KdC.
    Wenn ich einen Chaoshexer mit Mal des Tzeentch und Vertrauter des Chaos habe, dann wird der Wurf zum kanalisieren durch den Vertrauten um 1 erhöht und durch das Mal darf ich einen Wurf von 1 wiederholen.
    Aber aber was kommt zuerst?
    Genauer: Wenn ich beim kanalisieren eine 1 werfe, wird dann:
    1) Der Wurf wegen dem Mal des Tzeentch wiederholt
    oder
    2) Der Wurf um 1 erhöht und nicht wiederholt, da er jetzt ja 2 beträgt und bei dem Mal nichts von unmodifiziert steht.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und schon mal Danke im voraus. ^^

Die Liste von Der_Inquisitor gefällt mir auch sehr gut.
    Ich würde aber die 2x 30 Bestigor Variante benutzen und die Abstriche lieber in der Helden/Komandanten Abteilung vornehmen.
    z.B. könnte man dem Schamanen die 2. Stufe nehmen oder den Kelch doch weglassen

Auch ist die Frage ob wir anstatt dem Bestienbanner den Herdensteinsplitter mitnehmen und aus dem S2 zwei S1er machen
    Das würde dann so aussehen:

mmh, ich weiß nicht, ob ich mich mit den Gnargors anfreunden kann^^
    Leider fehlt uns dann auch die 10er Leadership-Bubble und ich finde es ist ein bisschen wenig Masse da.

Hier mal mein Gegenvorschlag:

Hi,
    Ich würde mich hiermit offiziell bei den Tiermenschen anmelden.
    Ich habe bei den anderen Warhammer Online Spielen immer gerne mitgelesen und würde jetzt auch mal mitmischen.
    Ich spiele zwar selbst keine der beiden Völker, hab aber Zugriff auf beide Armeebücher.
    Den BC hab ich auch noch nie benutzt, kann mich aber mal damit auseinandersetzen.

Zu den Fragen:
    Wollen wir eine Leadership Bubble von 9 oder 10?
    Bin für die 10er Bubble und sowieso für Bestigors

Welchen General wollen wir haben: Todesbulle oder Grosshaeuptling?
    Großhäuptling, wegen der Bubble

Wollen wir einen S4 Zauberer?
    Wenn ja dann sollten wir bedenken das ein gut equippter Todesbulle zusammen mit nem S4 zu teuer wird, sprich zuviele Punkte in der Kategorie.
    Bin definitiv für einen S4, Magie ist einfach zu wichtig

Womit wollen wir den Schaden verursachen gegen Ritter?
    Minos? Monster? Puma-Busse? Bestigors?
    Bin für eine Bestigor Herde und vielleicht noch ein Monster

Welche Lehre bzw. Kombis wollt ihr nehmen (inklusive praeferierte Sprueche)?
    Bei einem S4 wär ich für Schatten

Soll bestimmte Gegenstaende pflichtmasessig dabei sein (z.b. Herdstein, Kelch etc.)?
    Da hab ich keine bestimmte Präferenzen, kenne mich auch mit den TM Gegenständen zu wenig aus

Hi, lese schon länger in diesem Forum, schreibe aber erst jetzt meinen ersten Beitrag.
    Ich überlege, an dem 500P Projekt teilzunehmen, wobei ich mich gerade zwischen 2 Listen am Entscheiden bin.
    Bei mir gilt übrigens immer: Fluff gewinnt ^^

1. Die Ausgestossenen des Khorne

Zwar von den Figuren her etwas teuer, aber da ich sowieso KdC spiele und noch ne Box Chaosbruten und 5 Chaoshunde rumliegen habe nicht so schlimm. Nur Scyla ist doch etwas arg teuer, da ich die Figur wahrscheinlich sonst nicht einsetzen würde.
    Wobei ich mich hier Frage, ob man Scyla als General wählen darf. Im OC geht es nicht, aber ich habe keine gegenteilige Regel gefunden ?(
    Zur Not würde ich einen Erhabenen Helden mit "Grausiges Antlitz" nutzen und ihn aus einem Chaoskrieger und Bits von den Chaosbruten und Verstossenen bauen. Mit etwas Greenstuff wird das schon klappen ^^

2. Das Skaven Scharfschützen Team

Die, da ich noch die Blutinsel Figuren rumliegen habe, etwas günstigere Liste. Wobei ich die Jezzails selbst bauen (oder es zumindest versuchen) würde.