Beiträge von Change

    Also, ich würde bei den Skeletten auch das Argument Magie bringen.
    Schließlich könnten sie sich ohne Sehnen auch nicht bewegen und ohne Augen den Feind nicht sehen  :O .
    Das würde auch erklären, warum es einfacherer ist Zombies wiederzubeleben als Skelette.

    Zur Not bekommt das eine Skelett mit Horn bekommt dann halt nen magischen Atem und die Anderen spüren die Resonanz der Schallwellen in ihren hohlen Schädeln ^^

    Also, ich bin für die gleichen Zauber wie Der_Inquisitor.

    Die Grundzauber bei den 1er sind (denk ich) klar.
    Der Schmaus bringt mit der geringen Stärke bestimmt nicht viel gegen Bretonen, der kann also durch den Grundzauber ersetzt werden.
    Der Bernsteinspeer würde ich natürlich behalten und Anraheirs Fluch finde ich klasse.
    Es wurde ja schon abgeklärt, das dadurch auch offenes Gelände als gefährlich gilt, also einmal Horros dagegen tauschen  :thumbsup:

    Moradrix
    Wie kommst du darauf, dass man den Rüstungswurf der Rüstung des Schicksals nicht mehr verbessern kann?

    Also, ich würde mich mit der letzten Liste (Post 175) auch zufrieden geben.
    Ich weiß nur überhaupt nicht, wie sich die Tuskgor schlagen.

    Falls wir doch noch etwas länger diskutieren können, hätte ich noch einen Vorschlag ohne Monster, da ich mir nicht sicher bin, ob es gegen die Bretonen so nützlich sein wird.
    Dafür wäre in dieser Liste die Bestigor Herde mit 10er MW, eine Bestigor Herde mit Rosttotem, das Bestienbanner , der Kelch und der Herdensteinsplitter

    Spoiler anzeigen


    2 Kommandanten: 573 Pkt. 21.2%
    3 Helden: 421 Pkt. 15.5%
    7 Kerneinheiten: 678 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 1027 Pkt. 38.0%
    0 Seltene Einheit

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
    - - - > 330 Punkte

    Großhäuptling, General
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 243 Punkte

    *************** 3 Helden ***************

    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    - - - > 191 Punkte

    Schamane
    + Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte

    Schamane
    + Lehre der Schatten
    + Kelch des schwarzen Regens
    - - - > 115 Punkte

    *************** 7 Kerneinheiten ***************

    40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

    5 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 33 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    33 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 441 Punkte

    33 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rosttotem
    - - - > 476 Punkte

    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2699

    Hi, ich hätte eine Frage zu den KdC.
    Wenn ich einen Chaoshexer mit Mal des Tzeentch und Vertrauter des Chaos habe, dann wird der Wurf zum kanalisieren durch den Vertrauten um 1 erhöht und durch das Mal darf ich einen Wurf von 1 wiederholen.
    Aber aber was kommt zuerst?
    Genauer: Wenn ich beim kanalisieren eine 1 werfe, wird dann:
    1) Der Wurf wegen dem Mal des Tzeentch wiederholt
    oder
    2) Der Wurf um 1 erhöht und nicht wiederholt, da er jetzt ja 2 beträgt und bei dem Mal nichts von unmodifiziert steht.

    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und schon mal Danke im voraus. ^^

    Die Liste von Der_Inquisitor gefällt mir auch sehr gut.
    Ich würde aber die 2x 30 Bestigor Variante benutzen und die Abstriche lieber in der Helden/Komandanten Abteilung vornehmen.
    z.B. könnte man dem Schamanen die 2. Stufe nehmen oder den Kelch doch weglassen

    Spoiler anzeigen

    2 Kommandanten: 548 Pkt. 20.2%
    2 Helden: 321 Pkt. 11.8%
    7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 35.3%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Großhäuptling, General
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 243 Punkte

    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 305 Punkte

    *************** 2 Helden ***************

    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    - - - > 206 Punkte

    Schamane
    + Lehre der Schatten
    + Kelch des schwarzen Regens
    - - - > 115 Punkte

    *************** 7 Kerneinheiten ***************

    40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rosttotem
    - - - > 440 Punkte

    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 405 Punkte

    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Ghorgor/Zygor
    - - - > 200 Punkte

    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2699


    Auch ist die Frage ob wir anstatt dem Bestienbanner den Herdensteinsplitter mitnehmen und aus dem S2 zwei S1er machen
    Das würde dann so aussehen:

    Spoiler anzeigen

    2 Kommandanten: 573 Pkt. 21.2%
    3 Helden: 306 Pkt. 11.3%
    7 Kerneinheiten: 678 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 943 Pkt. 34.9%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Großhäuptling, General
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 243 Punkte

    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
    - - - > 330 Punkte

    *************** 3 Helden ***************

    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 131 Punkte

    Schamane
    + Lehre der Schatten
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 100 Punkte

    Schamane
    + Lehre der Bestien
    - - - > 75 Punkte

    *************** 7 Kerneinheiten ***************

    40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

    5 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 33 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rosttotem
    - - - > 440 Punkte

    29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 393 Punkte

    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Ghorgor/Zygor

    - - - > 200 Punkte

    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2700

    mmh, ich weiß nicht, ob ich mich mit den Gnargors anfreunden kann^^
    Leider fehlt uns dann auch die 10er Leadership-Bubble und ich finde es ist ein bisschen wenig Masse da.

    Hier mal mein Gegenvorschlag:

    Spoiler anzeigen

    2 Kommandanten: 537 Pkt. 21.4%
    3 Helden: 337 Pkt. 13.4%
    6 Kerneinheiten: 733 Pkt. 29.3%
    2 Eliteeinheiten: 893 Pkt. 35.7%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Schatten
    + Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
    - - - > 330 Punkte
    S4 mit beliebiger Lehre und 4er Retter
    Dank dem Splitter und den 3 Magiern können wir 3 zusätzliche Energiewürfel generieren
    Combat8 erlaubt den TM ja einen Generierten mehr als normal

    Großhäuptling, General
    + Zweihandwaffe
    + Verwachsene Haut, Rüstung des Glücks
    - - - > 207 Punkte
    Für den 10er MW in der Bubble, 3er Rüster und 5er Retter

    *************** 3 Helden ***************

    Häuptling
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 162 Punkte
    Standart AST mit 4er Retter

    Schamane
    + Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 100 Punkte
    Der Grundzauber der Bestienlehre ist immer gut, außerdem brauchen wir ihn für den Herdensteinsplitter

    Schamane
    + Lehre des Todes
    - - - > 75 Punkte
    Der Sniper ist mit dem 10er MW der Bubble einfach super

    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte

    35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte
    2 standardmäßige Gorherden

    5 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 33 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte
    Zum KM jagen und zum nerven

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 465 Punkte
    Die Bestigorherde für die 10er Bubble

    6 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 428 Punkte 

    oder 33 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 426 Punkte

    oder 7 Gnargor Herde
    - - - > 385 Punkte

    Eine zusätzliche Einheit für mehr schlagkraft, entweder Minos, Bestigors oder einen Pumba Bus
    Bei dem Pumba Bus wären noch ein paar Punkte übrig, so dass man noch eine Einheit Harpyien stellen kann

    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Zygor
    - - - > 200 Punkte
    Ein beliebiges Monster
    Mit dem Zygor hätten wir eine laufende Steinschleuder

    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2700

    Hi,
    Ich würde mich hiermit offiziell bei den Tiermenschen anmelden.
    Ich habe bei den anderen Warhammer Online Spielen immer gerne mitgelesen und würde jetzt auch mal mitmischen.
    Ich spiele zwar selbst keine der beiden Völker, hab aber Zugriff auf beide Armeebücher.
    Den BC hab ich auch noch nie benutzt, kann mich aber mal damit auseinandersetzen.

    Zu den Fragen:
    Wollen wir eine Leadership Bubble von 9 oder 10?
    Bin für die 10er Bubble und sowieso für Bestigors

    Welchen General wollen wir haben: Todesbulle oder Grosshaeuptling?
    Großhäuptling, wegen der Bubble

    Wollen wir einen S4 Zauberer?
    Wenn ja dann sollten wir bedenken das ein gut equippter Todesbulle zusammen mit nem S4 zu teuer wird, sprich zuviele Punkte in der Kategorie.
    Bin definitiv für einen S4, Magie ist einfach zu wichtig

    Womit wollen wir den Schaden verursachen gegen Ritter?
    Minos? Monster? Puma-Busse? Bestigors?
    Bin für eine Bestigor Herde und vielleicht noch ein Monster

    Welche Lehre bzw. Kombis wollt ihr nehmen (inklusive praeferierte Sprueche)?
    Bei einem S4 wär ich für Schatten

    Soll bestimmte Gegenstaende pflichtmasessig dabei sein (z.b. Herdstein, Kelch etc.)?
    Da hab ich keine bestimmte Präferenzen, kenne mich auch mit den TM Gegenständen zu wenig aus

    Hi, lese schon länger in diesem Forum, schreibe aber erst jetzt meinen ersten Beitrag.
    Ich überlege, an dem 500P Projekt teilzunehmen, wobei ich mich gerade zwischen 2 Listen am Entscheiden bin.
    Bei mir gilt übrigens immer: Fluff gewinnt ^^

    1. Die Ausgestossenen des Khorne

    Spoiler anzeigen

    0 Kommandant
    1 Held: 105 Pkt. 21.0%
    2 Kerneinheiten: 282 Pkt. 56.3%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 110 Pkt. 22.0%

    *************** 1 Held ***************

    Scyla Anfingrim
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    12 Verstoßene, Verstoßene des Khorne
    - - - > 252 Punkte

    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Chaosbrut, Brut des Khorne
    - - - > 55 Punkte

    Chaosbrut, Brut des Khorne
    - - - > 55 Punkte


    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 497


    Zwar von den Figuren her etwas teuer, aber da ich sowieso KdC spiele und noch ne Box Chaosbruten und 5 Chaoshunde rumliegen habe nicht so schlimm. Nur Scyla ist doch etwas arg teuer, da ich die Figur wahrscheinlich sonst nicht einsetzen würde.
    Wobei ich mich hier Frage, ob man Scyla als General wählen darf. Im OC geht es nicht, aber ich habe keine gegenteilige Regel gefunden ?(
    Zur Not würde ich einen Erhabenen Helden mit "Grausiges Antlitz" nutzen und ihn aus einem Chaoskrieger und Bits von den Chaosbruten und Verstossenen bauen. Mit etwas Greenstuff wird das schon klappen ^^


    2. Das Skaven Scharfschützen Team

    Spoiler anzeigen

    0 Kommandant
    1 Held: 100 Pkt. 20.0%
    1 Kerneinheit: 180 Pkt. 36.0%
    2 Eliteeinheiten: 220 Pkt. 44.0%
    0 Seltene Einheit

    *************** 1 Held ***************

    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpsteinmuskete
    + Warlock-Okulare
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************

    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    5 Jezzails, Champion
    - - - > 110 Punkte

    5 Jezzails, Champion
    - - - > 110 Punkte


    Insgesamte Punkte Skaven : 500


    Die, da ich noch die Blutinsel Figuren rumliegen habe, etwas günstigere Liste. Wobei ich die Jezzails selbst bauen (oder es zumindest versuchen) würde.