Beiträge von Ashantir

    joa stimmt schon,aber ich hab letztens gegen orkse gespielt (2000Pkt.) und dachte mir wie lustig es wäre mit ner Feenzauberin ein bissl Entsetzen zu verbreiten bzw. den Strafenden Blick auf die Orkse zu werfen...
    Nunja,dann werd ich sie halt in nem 2500pkt spiel spielen und sie einfach ner normalen Gralsrittereinheit anschließen lassen, is nur schade,dass die gute Frau im ersten Glied stehen muss um böse zu gucken ;D

    Hallo Leute,


    man kann ja neuerdings wie jeder weiß, eine beliebige Anzahl an Kommandanten spielen,sie dürfen nur nicht die entsprechenden Punkte überschreiten, so also bei 2000 Pkt. ein Kommandant von 500Pkt. (25%von2000)
    Die Feenzauberin ist dummerweise 545Pkt. "teuer" und man kann sie nichteinsetzen :/
    Erst ab 2180Pkt. wäre sie also einsetzbar.
    Nun kann man der Feenzauberin allerdings auch noch ein paar Gralsritter vor die Birne klatschen, die nicht zur Seltenen Auswahl gehören.
    Jetzt meine Frage:
    Gehören diese hinzugefügten Gralsritter dann zur Kommandantenauswahl? Denn, wenn ja, könnte man die Feenzauberin ja erst mit 2500oder mehr Punkten erst spielen um ihr noch Gralsritter hinzuzufügen^^
    Grüße vom Ashantir

    Hm, okay, danke euch allen, trotzdem schade, dass sie danach nicht mehr formiert, dann bleibt also die Option,nach dem Angriff und in der 2. Runde die Ritter neu zu formieren,so dass sie im ersten Glied 5Modelle enthalten und im 2. dann halt nur 4 (nach einer9er Lanze). Ich bin ja immernoch drauf gespannt, wann wir endlich mal n neues armeebuch bekommen^^

    Okay, also das mit dem Pferd habe ich jetzt bereits gelesen.


    Hm, das ist aber schade,dass das in der 2.Runde verloren geht mit der Lanzenformation...
    Naja, danke für die schnelle Antwort ;)


    Aber steht das mit der 2.Runde in der Errata drin?!

    Aber, was ist nun mit der 2.Runde des Nahkampfes?
    Und wo steht geschrieben,dass das Pferd in der Mitte des 2.Gliedes keine Unterstützungsattacke durchführen darf? ;)


    Danke schonmal für die schnelle Antwort(;

    Hallo Leute,
    korrigiert mich bitte bitte bitte,wenn ich falsch liege. Ich bin mit der Lanzenformation ein wenig im Zwiespalt, ob das stimmt wie ich sie spiele, bitte beachtet dabei auch die neue Errata und die neuen Regeln (unterstützungsattacke)
    Ich würde es gerne an einem Beispiel von Rittern des Königs erklären/fragen:
    Also, ich greife mit einer 9er lanzenformation an, jetzt greifen die 3Modelle im ersten Glied normal an mit ihren normalen Attacken (Champ. 2, Paladin 3 z.B.)
    im zweiten Glied greifen der Linke und der Rechte mit ihren normalen Attacken an (also RdK natürlich 1 aber Gralsritter z.B. 2), der in der Mitte führt eine Unterstützungsattacke durch die nur eine Attacke zu lässt
    im letzten (3.Glied) greift der Linke und der Rechte mit ihrer normalen Attackenanzahl an und der in der Mitte gar nicht, weder Unterstützungs noch normale Attacke.
    Dazu kommen noch die Pferdchen mit 3+3+2 Attacken also nochmal 8 Attacken, alle Attacken der Ritter mit Stärke 5 durch die Lanze und Angriff (Stärke 5, da es ja RdK's sind).


    Nun aber zum Problem, die zweite Nahkampfrunde
    Klar ist, dass die Lanze entfällt und sie wieder Stärke 3 benutzen, aber können sie weiterhin aus der Lanzenformation attackieren oder nur noch die ersten 3 Modelle und die nächsten 3 (im 2.Glied) mit nur einer Attacke durch Unterstützungsattacken?!


    Bitte schreibt und korrigiert mich, bzw. noch besser, stimmt mir zu,wenn es der Fall sein sollte ;D


    Liebe Grüße
    Max le Breton

    Gute Antwort vom Lichking ;)


    Aber auch nach dem neuen Regelbuch heißt es weiterhin, dass Flammenattacken bei Reittieren Angst verursacht, was bringt mir das denn nun,wenn ich doch eh nur auf die schieße mit Flammenpfeilen?!
    Dann wäre das ja voll egal ob ich die flambiere oder nicht (den Effekt von Flammenattacken gegen Regeneration und brennbar kenn ich, aber es geht mir echt um die Angstgeschiche)^^ :O

    Aber dann gibts trotzdem noch eine wichtige Sache, die mir irgendwie Paradox erscheint.
    Angst hat den Effekt, wie ihr bereits gesagt habt, dass das Modell nicht mehr flieht bzw. angreifen kann, sondern "nur" noch ein KG von 1 hat.
    Nun zum paradoxen, wenn ich mit Flammenattacken auf ein Pferd, Streitwagen etc. schieße, verursacht das Angst bei denen, aber da kanns mir ja Rille sein ob die dann ein KG von 1 haben, wenn ich auf die geschossen habe und in nen Nahkampf rein kann ich eh nicht schießen und die Schussphase ist auch nach der Nahkampfphase, insofern irgendwie dämlich oder nicht?!

    Muss zum Beginn allerdings sagen,dass ich Anfänger bin und keine Ahnung habe, wie man mit den Bretonen spielt, freue mich über alle Vorschläge und Kritiken :)


    2000Pkt:
    Kommandant:
    Bret. Herzog 268Pkt.
    Streitross+Rossharnisch, Tugend des Selbstvertrauens, Ogerklinge, Dämmerstein, Fehdehandschuh, Schild, Lanze, Gralsgelöbnis (General)


    Helden:
    Paladin (Ast) 250Pkt.
    Tugend des ritterlichen Zorns (!), Banner der Herrin des Sees, Königspegasus


    Maid 169Pkt.
    Stufe 2 in der Lehre des Lebens, Herz des Lebens, Gesegneter Trank, Streitross+Rossharnisch


    Kerneinheiten:
    24Bogenschützen 193Pkt
    Feuerbecken, leicht Rüstung, Champion, Musiker, Standartenträger, Pfähle


    14 Ritter des Königs 360Pkt.
    Standartenträger, Musiker, Banner der Disziplin + die Maid


    Eliteeineiten:
    5Pegasusritter 305Pkt
    Musiker Standartenträger+Armeestandartenträger


    Selstene Einheiten:
    11Gralsritter 448Pkt.
    Musiker, Standartenträger +Herzog


    Insgesamt: 1993Pkt=2000


    Spiele hauptsächlich gegen Imperium, Vampire, Orks