Beiträge von Hägar

    Hiho,
    das mit den Speer-Armen habe ich auch so gemacht. Könntest die aber auch mit den Speeren in die Regimenter mischen, hauptsache die erste Reihe zeigt die Ausrüstung an. Wenn sich da jemand aufregen sollte, würde ich einpacken und gehen ;)

    - Keine besonderen Charaktermodelle.
    - Keine Drachen und Großen Dämonen
    - Max. 3mal die gleiche Kerneinheit,
    - Max. 2mal die gleiche Eliteeinheit,
    - keine Seltene Auswahl doppelt,
    - Max. 2 Fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 2mal die gleiche Heldenauswahl
    - Maximal 40 Modelle pro Einheit
    - Modelle von 10 – 18 Pkt.: max. 25 pro Einheit
    - Modelle von 19 – 29 Pkt.: max. 20 pro Einheit
    - Modelle ab 30 Pkt.: max. 8 pro Einheit
    - Max 50 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere Kriegsmaschinen als 10
    - max. 3 Kriegsmaschinen
    - max. 2 Modelle mit Schablonen-/Atemwaffen (Kanonen gelten als Schablonenwaffe)
    - kein DP


    VG

    Hallöchen,
    folgende Liste soll für ein kleines Turnierchen sein.
    Habe gerade günstig ne kleine Armee bekommen und hoffe, dass das nich völliger Nonsens ist, was ich da aufgestellt habe.


    1 Kommandant: 255 Pkt. 14.1%
    2 Helden: 217 Pkt. 12.0%
    3 Kerneinheiten: 655 Pkt. 36.3%
    3 Eliteeinheiten: 477 Pkt. 26.5%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 6.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Lebens
    - - - > 255 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Sigmarpriester
    + Zweihandwaffe
    + Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte


    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 98 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Armbrustschützen
    - - - > 300 Punkte


    30 Flagellanten, Champion
    - - - > 310 Punkte


    15 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere, Musiker
    - - - > 97 Punkte


    25 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 280 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte


    Insgesamte Punkte Imperium : 1799



    Getestet wird erstmal gegen KdC, soll aber auch gegen Andere bestehen.
    Beschuss ist nach den Beschränkungen ausgelastet und Bihänder haben auch max. Größe.
    Lebensmagie weil ich´s kann ;). Hab ich noch nie gespielt.
    Hellebarden als Horde, inkl. Sigmar Priester, Zauerer in die Armbruster und den Ast vermutlich in die Bihänder.


    So, dann sagt mal was.

    Danke schonmal für die Tipps.
    Hab mal wieder ein wenig rumgebastelt und die Maid reingequetscht.
    Die Liste sieht jetzt volgendermaßen aus:


    2 Kommandanten: 451 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 205 Pkt. 11.3%
    4 Kerneinheiten: 555 Pkt. 30.8%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 9.1%
    2 Seltene Einheiten: 424 Pkt. 23.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    + Schlachtross
    + Der Silberspiegel
    - - - > 280 Punkte


    Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Ogerklinge
    - - - > 171 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Maid der Herrin des Sees
    + Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 95 Punkte


    Paladin, Ritter Gelübde
    + Schwert der Macht, Der Gromril-Vollhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    13 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 336 Punkte


    12 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 77 Punkte


    10 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 65 Punkte


    11 Bogenschützen, Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Pegasusritter
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    8 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 334 Punkte


    Trebuchet
    - - - > 90 Punkte


    Insgesamte Punkte Bretonia : 1800


    Vielleicht sieht das ja schon besser aus?

    So, da sich die Sache mit den Gralsrittern geklärt hat, habe ich mal im Online Codex eine Liste zusammen geklickt.
    Vorrangig ist sie natürlich zum üben gedacht, sollte aber vielleicht auch mal auf einem Turnierchen funktionieren.
    Sagt also ruhig, an welchen Stellen ich groben Unfug gebaut habe und was so geht.
    Die angegebene Liste spiegelt auch in etwa meinen Grundstock an Figuren dar. Dieser kann natürlich erweitert werden (AST und Pegasi fehlen sowieso noch).


    1 Kommandant: 316 Pkt. 17.5%
    3 Helden: 356 Pkt. 19.7%
    4 Kerneinheiten: 517 Pkt. 28.7%
    1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 9.7%
    2 Seltene Einheiten: 434 Pkt. 24.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 316 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Paladin, Ritter Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Schwert der Macht, Der Gromril-Vollhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 124 Punkte


    Paladin, Grals Gelübde
    + Schild
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend der Pflicht
    - - - > 127 Punkte


    Paladin, Ritter Gelübde
    + Lanze, Schild
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Rüstung des Agilulf
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker
    - - - > 70 Punkte


    10 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    10 Bogenschützen, Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 312 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Pegasusritter, Musiker
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Trebuchet, Zimmermann
    - - - > 100 Punkte


    8 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 334 Punkte


    Insgesamte Punkte Bretonia : 1798


    Und jetzt legt los ;)

    Hallöchen,
    würde mal gerne wissen ob man die Königsritter gut zu Gralsrittern umbauen kann oder ob man sich doch lieber 5 Stück für 50€ kaufen soll.
    Die gibts ja bloß noch über die Mailorder.
    Falls ihr euch selbst welche gebastelt habt, wäre es nett wenn ihr Fotos davon hättet.


    Gruß vom Hägar

    Baummensch dürfte er schon spielen, aber zur Sache: ich denke dass das Donnerhorn es Schwer haben wird gegen WE´s. Du kommst nicht wirklich an die ran und die Schleuder ist gegen die ganzen Plänkler auch nicht so der Hammer. Dafür vielleicht 3 Trauerfänge, die sind wenigsten fix unterwegs oder noch ein paar Bleispucker.

    Die Blutinsel Box lohnt sich auf jeden Fall, vor allem, wenn du die HE noch eintauschen kannst. Allein wegen der Klanratten. Davon kann man nicht genug haben. Die Ratten mit den Speeren mische ich immer unter die Sklaven.
    Auch bei den Rattenogern wirst du mit 4 Modellen nicht soviel reißen, 6 sollten es schon sein.

    So, n bißchen daran rumgebastelt. Folgendes ist rausgekommen:
    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    2 Helden: 375 Pkt. 18.7%
    4 Kerneinheiten: 798 Pkt. 39.9%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    + Ring des Hotek, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Schatten
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    29 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 228 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 350 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1998


    Habe mal ein paar Korsaren rein gepackt. Diese dann evtl. als Horde aufgestellt mit Todesstoß vom Kessel.
    Da müsste dann ja wohl was gehen, auch gegen dicke Rüstungen.
    Die beiden Magierinnen kämen dann beide in die Speerträger.
    Gegen Umlenker müssen es dann die ABS richten, denn alles was fix ist, ist nun raus aus der Liste.
    Zumindest kommt dann der Ast gut hinterher :D

    Dann würde die Liste in etwa so aussehen:
    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    3 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 37.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 213 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 291 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker
    - - - > 143 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000


    Den Rettungswurf hätte ich schon gerne dabei, denn sie ist ja auch der General. Soll übrigens in die ABS.

    Hallöchen,
    da die Armee wohl keinen Abnehmer findet, habe ich mir mal wieder ein bissl was überlegt.


    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    3 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 747 Pkt. 37.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 185 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 291 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    - - - > 281 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1997



    Flammenstandarte habe ich natürliuch gegen die sch*** Trolle mit ihrer "Auge der Götter" Regeneration.
    Die Reiter sind als Umlenker gedacht, oder halt um mir die feindlichen Umlenker vom Leib zu halten. Harpyen zählen ja leider nicht für die mindest Punktezahl :arghs:


    So, dann nehmt die Liste mal auseinander :)

    Aloha,
    also, standard Ausrüstung dürfte wohl der 7er oder 8er Trupp Graumähnen + Gardist sein. Trupp dann mit Bolter/Boltpistole+ Handwaffe ausrüsten einer bekommt nen Melter und der Gardist ne Kombiwaffe sowie ne Faust. So bleibst du zumindest nicht in Läufern stecken.
    Den BR Cybot zu einem SW zu machen ist recht kompliziet, du mußt ihn in SW-Grey bemalen :D
    Eine Strategie sowie die Liste solltest du erstmal selbst austesten. Gerade bei deinen Gegnern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Bei 500 Pkt stelste dann halt HQ + 2 Standardtrupps und den besagten Cybot.

    Schönen guten Morgen!


    Du hast leider nichts in der Liste was ordentlich Punch hätte, bis auf das Todesrad. Auch kommen mir deine Regimenter sehr klein vor.
    Egal ob Klan- oder Sturmratten, die werden leider sehr schnell aufgeraucht. Die Seuchenmönche sollten wirklich größer sein und das Seuchenbanner erhalten, wenn sie nicht bloß eine Flanke decken sollen. Vielleicht sogar das Menetekel anstatt der Glocke. Dann kann man auch schonmal stärkere Gegner ins schwitzen bringen. Und wie Kiwi schon sagte, viele Sklaven. Du hast so zu wenig zum Blocken.
    Außerdem sollte der Häuptling eine Armeestandarte bekommen. Der ist nicht ganz unwichtig ;)


    Gruß vom Hägar

    Zitat

    GW White Dwarf ankündigung hat geschrieben:
    Vorbestellung der Ogerkönigreiche!


    Wenn du zu den ersten Hobbyisten gehören willst, die am Samstag, den 3. September, die wunderschönen neuen Miniaturen der Ogerkönigreiche in Händen halten, solltest du sie am Samstag, den 27. August, vorbestellen und in dein Hobbyzentrum liefern lassen. Dann garantieren wir dir, dass du die von dir bestellten Produkte pünktlich am 3. September in deinem Hobbyzentrum abholen kannst.

    Das kannst du mit den Hexen und Henkern auch machen, haben die ne Beschränkung?. Die Punkte für die Bonis zahltst du außerdem für die Armeestandarte und für den Blutkessel und nicht für eine Einheit der du ihn eventuell verpasst.


    Das ist mir schon klar, mir ging es hier eher um den Synergie Effekt.

    Siehe Armeestandarte und Magie. Ich würd sagen wenn man aus allen Lehren und dabei auch noch vereinzelt die Sprüche wählen kann, hat man ganz sicher das was man braucht

    Klar, aber eine Armeestandarte gibt es bei den DE auch und Magie ist hier auch nicht das Problem. Also eine vor durch den Blutkessel 8) Was der HE als Zauber nimmt kann vielleicht gebannt werden, der Kesseleffekt aber nicht. Und wenn er mit seinen Zaubern die Einheiten stärken will, dan fehlen ihm halt die Direktschdaden Zauber Er hat ja nicht unendlich viele Magiewürfel, wir schon ;)

    Allerdings in der Einheit welche den Bonus vergeben kann und nicht wer ihn eventuell erhält.


    Sorry, aber ich finde dein Argument absolut unlogisch. Wenn dein Argument wirklich korrekt wäre, müsste es in jedem Armeebuch solche Beschränkungen geben. Jetzt verrat mir mal wer sowas sonst noch hat. Neben den Flagellanten beim Imperium. Bei den Slayern bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber passen, die Flagellanten sind schließlich auch unerschtterlich.


    Was ist den daran unlogisch, wenn ich hier von den Synergieeffekten schreib weil hier vorher die Einheiten direkt miteinander verglichen werden. Das sollte nur beschreiben, dass es halt so nicht aufgeht.


    Vielleicht ist es jetzt für jeden verständlich 8)

    Auch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass die DE den Blutkessel hinter die Garde stellen können. Da steigen dann halt auch die Punkte, jedoch kauft man da auch gleich den Ast mit und schon ist die Garde noch ein Stück besser!
    Solche Spielereien haben die HE´s nämlich nicht.