Das Ding landet und spreng dannach die Türen auf.
Also Bild 1 aber das schöne ist man kann sich ja alles mit seinem gegner ausreden wie ihr es spielen wollt hat alles seine Vor und Nachteile.
Die Rampen werden eigentlich ignoriert ist mehr deko.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas Ding landet und spreng dannach die Türen auf.
Also Bild 1 aber das schöne ist man kann sich ja alles mit seinem gegner ausreden wie ihr es spielen wollt hat alles seine Vor und Nachteile.
Die Rampen werden eigentlich ignoriert ist mehr deko.
Die Landungskapsel weicht immer so weit ab dass alle Modelle aussteigen können. Das bedeutet allerdings auch dass sie niemals eng zwischen Truppen landen wird.
Ne ne Kapsel weicht nur so weit ab das die Kapsel platziert werden kann.
Ganz genau heisst die Regel :
Sollte eine Landungskapsel abweichen und in unpassierbarem Gelände oder auf einem anderen Modell
(Freund od. Feind) landen, reduzierst du das Ergebnis des Abweichungswurfes um die minimale Distanz, die nötig ist, damit die Landungskapsel platziert werden kann.
Sprich man weicht dann halt nicht die volle Distanz ab wenn man auf Truppen oder unp. Gelände landet.
Sollte die Kapsel aber blöd landen kann es durchaus sein das einige der Truppen drinnen nicht platziert werden können und diese als Verlust entfernt werden müssen.
Notausstieg ist ja bei ner Kapsel nicht nötig da man sich ja rundherum um 2" platzieren kann.
Zitata) die Schablone außerhalb der maxximalen Waffenreichweite landet
Wenn der Schuss vor dem Abweichen schon ausserhalb der Max. Reichweite ist, ist er verfehlt.
Sollte er aber vorher in reichweite sein und erst nach dem abweichen ausserhalb sein zählt er trotzdem
stellt nen Abpraller/Querschläger da.
Naja hab gerade erst Greenstuff entdeckt und ich liebe es xD werd mich mal austoben werd es euch dann zeigen wird aber sicher noch dauern =)
Hat noch wer ne Idee wie man ne Sänfte selber dazubauen könnte?
Billiger und sehr mobil
zahlt es sich aus seuchis auch auf 40 zu bringen ?
bzw habt ihr ne Idee wie ich die list weiter aufbauen könnte für 2k?
Wie gesagt keine named
??
0 Kommandant
2 Helden: 465 Pkt. 23.2%
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Herold des Tzeentch
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5 Chaosgargoyle
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6 Feuerdämonen
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Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2000
Sänfte geht sich atm leider noch nicht aus 25% cap.
Zerfleischen hauen mehr um stimmt aber meine Hauptgegner sind w3 s3 max s4 .
und die Seuchis sind halt zähhh gestern gesehen weil es ewig gedauert hat bis ich mal verluste hatte.
werds mal mit 40 Rosa versuchen danke.
Hi was haltet ihr von der Liste
als Kern würd ich gerne Nurgle und Tzeentch nehmen leider atm nur 3 Göttheiten drinnen würd gerne alle 4 rein bekommen aber denke das wird erst ab 2k Punkte klappen.
Hab mit ner endlichen Liste schon gespielt Herold des Nurgle auf sänfte und mit dem Stab nur war das glück nicht mein in der Magiephase.
(bei uns sind leider keine Named erlaubt)
Herolde in die jeweilige Kerneinheit.
Gargoyle für KM bzw zum Umlenken seiner Truppen.
Slaaneshbestien zum Unterstützen in die Flanke bzw von hinten.
Hat bis jetzt immer mehr Feuerd. mit aber irgendwie hatte ich mit dennen nicht so den erwünschten Erfolg.
0 Kommandant
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Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1498
Hi kleine Frage zu Dämonen und der Standarte der Magieverweigerung
Bei jeden 1er, 2er & 3er Pasch bei der Lehre des Lichts ist es ja ein Zauberpatzer.
Wie ist das nun wenn der Gegner zum beispiel bei 4 Würfel zwei mal 1er und zwei mal 6er Würfelt?
Totale oder Patzer ?
und was ich auch schon immer Wissen wollte es gibt ja viele Geschenke wo der Gegner im Basekontakt mit den Dämonen bonus und so verliert.
Zählt dann nur für die erste Reihe oder also die Modell die Unterstützungsattacken durchführen haben dann die Einschränkungen nicht?
Beispiel: Überwältigender Gestank
Bekommen die Einheiten im direkten kontakt ja schlägt immer zuletzt zu
Stimmt aber selbst gestern wo ich die magiehoheit hatte hab ich nie meine Widerstandszauber durchbekommen.
Daher rein auf magie hoffen ist bissi viel glückssache
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Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 997
@ tiny *g* gott bist du schnell im umschreiben
wenn ein Herold ne herausforderung ablehnt und sich in die letzte reihe stellt funktionieren dann noch die boni der er vergibt?
Tiny werd deine Liste versuchen schaut mich gut an.
Nur werd das andere Banner nehmen der zusätzliche w6 hat sich bezahlt gemacht besonders wenn der gegner viel beschuss hat (waldelfen) ...
Gegen was nimmt man am besten die hund zum flankieren oder?
So hab jetzt das problem das ich am anfang keine seltenen nehmen kann weil die spielt man sich erst frei .
Gibts bei Elite irgend etwas das brauchbar wäre ? Kosten nutzen kommt nix an die feuerdämonen ran.
Hab gestern dann die restlich punkte in die 2 trupp getan also 27 khorne und 30 rosa.
Khorne haben sich gut gehalten die rosa sind dann im nahkampf weg geblobbt weil sie einfach nix gerissen haben.
Magie war super aber nahkampf tat sehr weh.
Also 5 Gargoyle werd ich auf jeden fall mitnehmen die brauch ich um die Fernkämpfer zu stören.
Hat noch irgend jemand ne idee?
hui viel Infos herzlichen Dank.
Ich versuchs mal bin gespannt was raus kommt
0 Kommandant
2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
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0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 10.5%
*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
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Herold des Tzeentch, General
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20 Zerfleischer, Standartenträger, Champion 3x7 Breit
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+ Lehre des Tzeentch
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3 Feuerdämonen
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Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 997
Ja Herold aufwerten kommt sobald ich 1,1k nutzen darf geht atm wegen 25% nicht rein.
Macht die magie standarde echt so viel unterschied? dachte der 1 punkte naja
wie soll ich meinte trupps am besten aufstellen zahlt es sich aus die irgend wann als horde aufzustellen also 10 breit? sind ja 25iger bases is dann halt schon sehr breit
Hi brauch bitte noch den feinschliff ob das so hin hauen würde =) immer noch nie gespielt aber Box kommt die Tage endlich und meine Freund starten ne Kamp.
1k Anfang und soll sich steigern bis ende 2k
Wechselbalg darf ich erst später nutzen .
oder doch lieber mehr Khornes?
Gegner sind Helfen, skaven Tiermenschen, Gruftkönige
0 Kommandant
2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
2 Kerneinheiten: 619 Pkt. 61.9%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 14.0%
*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
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Herold des Tzeentch
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20 Zerfleischer
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- - - > 283 Punkte
27 Rosa Horrors
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4 Feuerdämonen
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Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 999
k danke herzlichen dank
Ja aber wie ist das nun mit dem Zauber?
Trifft der also eh nur die Gegnischen Einheiten weil der ja auf alle Gegner in 12 Zoll geht auch die im Nahkampf aber als beschuss gilt?
und das mit beschuss ist auch das was mich verwirrt.
Wenn man ihn nahkampf ballert muss man ja doch normal auswürfeln wer getroffen wird ? oder
also auf die 4+ der gegner sonst ich ? oder verwechsel ich da was kenn das von nen freund der skaven spielt und bei schablonen die abweichen ist es ja auch so
oder vertausch ich das wieder mit 40k