Beiträge von Lynax

    Die Landungskapsel weicht immer so weit ab dass alle Modelle aussteigen können. Das bedeutet allerdings auch dass sie niemals eng zwischen Truppen landen wird.


    Ne ne Kapsel weicht nur so weit ab das die Kapsel platziert werden kann.
    Ganz genau heisst die Regel :
    Sollte eine Landungskapsel abweichen und in unpassierbarem Gelände oder auf einem anderen Modell
    (Freund od. Feind) landen, reduzierst du das Ergebnis des Abweichungswurfes um die minimale Distanz, die nötig ist, damit die Landungskapsel platziert werden kann.


    Sprich man weicht dann halt nicht die volle Distanz ab wenn man auf Truppen oder unp. Gelände landet.
    Sollte die Kapsel aber blöd landen kann es durchaus sein das einige der Truppen drinnen nicht platziert werden können und diese als Verlust entfernt werden müssen.


    Notausstieg ist ja bei ner Kapsel nicht nötig da man sich ja rundherum um 2" platzieren kann.



    Zitat

    a) die Schablone außerhalb der maxximalen Waffenreichweite landet

    Wenn der Schuss vor dem Abweichen schon ausserhalb der Max. Reichweite ist, ist er verfehlt.
    Sollte er aber vorher in reichweite sein und erst nach dem abweichen ausserhalb sein zählt er trotzdem
    stellt nen Abpraller/Querschläger da.

    Billiger und sehr mobil
    zahlt es sich aus seuchis auch auf 40 zu bringen ?


    bzw habt ihr ne Idee wie ich die list weiter aufbauen könnte für 2k?


    Wie gesagt keine named :/




    ??


    0 Kommandant
    2 Helden: 465 Pkt. 23.2%
    4 Kerneinheiten: 940 Pkt. 47.0%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 23.7%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    - General
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Nurgle
    + - Sänfte des Nurgle
    + - Seuchenschwall
    - Schleimspur
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 300 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 525 Punkte


    31 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der schleichenden Fäulnis
    - - - > 415 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2000

    Sänfte geht sich atm leider noch nicht aus 25% cap.


    Zerfleischen hauen mehr um stimmt aber meine Hauptgegner sind w3 s3 max s4 .
    und die Seuchis sind halt zähhh ;) gestern gesehen weil es ewig gedauert hat bis ich mal verluste hatte.


    werds mal mit 40 Rosa versuchen danke.

    Hi was haltet ihr von der Liste
    als Kern würd ich gerne Nurgle und Tzeentch nehmen leider atm nur 3 Göttheiten drinnen würd gerne alle 4 rein bekommen aber denke das wird erst ab 2k Punkte klappen.
    Hab mit ner endlichen Liste schon gespielt Herold des Nurgle auf sänfte und mit dem Stab nur war das glück nicht mein in der Magiephase.
    (bei uns sind leider keine Named erlaubt)



    Herolde in die jeweilige Kerneinheit.
    Gargoyle für KM bzw zum Umlenken seiner Truppen.
    Slaaneshbestien zum Unterstützen in die Flanke bzw von hinten.


    Hat bis jetzt immer mehr Feuerd. mit aber irgendwie hatte ich mit dennen nicht so den erwünschten Erfolg.


    0 Kommandant
    2 Helden: 365 Pkt. 22.8%
    4 Kerneinheiten: 748 Pkt. 46.7%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 265 Pkt. 16.5%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    - General
    + - Meister der Zauberei
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Nurgle
    + - Seuchenschwall
    - Schleimspur
    + Armeestandartenträger
    - Banner des unheiligen Sieges
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    26 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der schleichenden Fäulnis
    - - - > 355 Punkte


    30 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 393 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



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    4 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1498

    Hi kleine Frage zu Dämonen und der Standarte der Magieverweigerung


    Bei jeden 1er, 2er & 3er Pasch bei der Lehre des Lichts ist es ja ein Zauberpatzer.


    Wie ist das nun wenn der Gegner zum beispiel bei 4 Würfel zwei mal 1er und zwei mal 6er Würfelt?


    Totale oder Patzer ?


    und was ich auch schon immer Wissen wollte es gibt ja viele Geschenke wo der Gegner im Basekontakt mit den Dämonen bonus und so verliert.
    Zählt dann nur für die erste Reihe oder also die Modell die Unterstützungsattacken durchführen haben dann die Einschränkungen nicht?


    Beispiel: Überwältigender Gestank
    Bekommen die Einheiten im direkten kontakt ja schlägt immer zuletzt zu

    Stimmt aber selbst gestern wo ich die magiehoheit hatte hab ich nie meine Widerstandszauber durchbekommen.
    Daher rein auf magie hoffen ist bissi viel glückssache ^^



    0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
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    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
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    - - - > 165 Punkte



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    20 Zerfleischer
    - Standartenträger
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    + - Lehre des Tzeentch
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    5 Chaosgargoyle
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    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 997

    okay stimmt auch.


    soll man mit den rosas eher den nk vermeiden oder?
    gestern viel zu viel taktik fehler gemacht... naja Leben hat aber gut funktioniert hab den beschuss gut gegen geheilt.


    Fantasy is halt sehr eigens

    @ tiny *g* gott bist du schnell im umschreiben ;)


    wenn ein Herold ne herausforderung ablehnt und sich in die letzte reihe stellt funktionieren dann noch die boni der er vergibt?


    Tiny werd deine Liste versuchen schaut mich gut an.


    Nur werd das andere Banner nehmen der zusätzliche w6 hat sich bezahlt gemacht besonders wenn der gegner viel beschuss hat (waldelfen) ...


    Gegen was nimmt man am besten die hund zum flankieren oder?

    So hab jetzt das problem das ich am anfang keine seltenen nehmen kann weil die spielt man sich erst frei .


    Gibts bei Elite irgend etwas das brauchbar wäre ? Kosten nutzen kommt nix an die feuerdämonen ran.


    Hab gestern dann die restlich punkte in die 2 trupp getan also 27 khorne und 30 rosa.
    Khorne haben sich gut gehalten die rosa sind dann im nahkampf weg geblobbt weil sie einfach nix gerissen haben.


    Magie war super aber nahkampf tat sehr weh.


    Also 5 Gargoyle werd ich auf jeden fall mitnehmen die brauch ich um die Fernkämpfer zu stören.


    Hat noch irgend jemand ne idee? ;(

    Erst mal danke an alle =) werd wohl alle 3 zauber mal ausprobieren =)


    ah lehren.


    Werd euch auf den laufenden halten wie es mir ergangen ist.

    hui viel Infos herzlichen Dank.


    Ich versuchs mal bin gespannt was raus kommt



    0 Kommandant
    2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 652 Pkt. 65.2%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 10.5%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte


    Herold des Tzeentch, General
    + Meister der Zauberei
    + Lehre der Bestien
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer, Standartenträger, Champion 3x7 Breit
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 289 Punkte


    27 Rosa Horrors, Standartenträger, Champion 3x8 Breit
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    + Lehre des Tzeentch
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    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 997

    Ja Herold aufwerten kommt sobald ich 1,1k nutzen darf geht atm wegen 25% nicht rein.
    Macht die magie standarde echt so viel unterschied? dachte der 1 punkte naja


    wie soll ich meinte trupps am besten aufstellen zahlt es sich aus die irgend wann als horde aufzustellen also 10 breit? sind ja 25iger bases is dann halt schon sehr breit

    Hi brauch bitte noch den feinschliff ob das so hin hauen würde =) immer noch nie gespielt aber Box kommt die Tage endlich und meine Freund starten ne Kamp.
    1k Anfang und soll sich steigern bis ende 2k


    Wechselbalg darf ich erst später nutzen .


    oder doch lieber mehr Khornes?
    Gegner sind Helfen, skaven Tiermenschen, Gruftkönige


    0 Kommandant
    2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 619 Pkt. 61.9%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 140 Punkte



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    20 Zerfleischer
    - Musiker
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    27 Rosa Horrors
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    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 999

    Ja aber wie ist das nun mit dem Zauber?


    Trifft der also eh nur die Gegnischen Einheiten weil der ja auf alle Gegner in 12 Zoll geht auch die im Nahkampf aber als beschuss gilt?
    und das mit beschuss ist auch das was mich verwirrt.

    Wenn man ihn nahkampf ballert muss man ja doch normal auswürfeln wer getroffen wird ? oder
    also auf die 4+ der gegner sonst ich ? oder verwechsel ich da was kenn das von nen freund der skaven spielt und bei schablonen die abweichen ist es ja auch so
    oder vertausch ich das wieder mit 40k