Danke für die Antworten, das wird sowieso alles bald geklärt werden, hab nämlich gerade erfahren, dass erstaunlicherweise nach den Black Templars schon der neue Tau Codex erscheinen soll, der wohl eher eine Überarbeitung des alten darstellen wird als ein völlig neues Werk und Codex: Tau Empire heissen wird!
Beiträge von Dranack
-
-
Hab leider das neue Regelbuch net (50€...ich scheiss doch kein Gold!?!?)
Aber die Mehrheitsregel bezieht sich so wie du sie wiedergegeben hast ja nur auf Beschuss, wovon ich rede ist ja der Nahkampf, bei dem ich nicht genau weiss wie es sich mit den Drohnen verhält. Muss der Gegener immer alle seine Attacken auf die Drohnen richten, sofern dies möglich ist, oder gilt das nur, wenn der Tau spieler angreift? -
Danke für die Antworten!
Zu erstens: Kann man da irgendwie belegen? Wäre schon besser, wenn es dazu ein Q&A oder so gäbe.
zu zweitens:
Mehrheitsregel?!? Kannst du das evtl. mal erläutern, ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen! -
Hi alle miteinander
Hab mal einige fragen zu den Tau, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Also 1.
In den Regeln für einheit die aus Drohnen und nichtdrohnen bestehen steht ein Satz, der besagt, dass wenn eine tau Einheit mit Drohnen angreift der gegner alle seine Attacken gegen die Drohnen richten muss. Danach steht dann noch ein Satz, der besagt, dass der Gegner im Nahkampf quasi immer seine Attacken gegen die Drohnen richten muss. Die Leutz in meiner Runde meinen natürlich dass es jetzt nur gilt, wenn ich angreife. Aber irgendwie wäre das ja völlig Sinnlos, denn wer greift bitte mit den Tau an?!?
2.
Bei der Kundschafter Sonderreegel der Späher steht, dass sie vor der Schlacht eine Bewegung ausführen dürfen UM IN EINE VORGEZOGENE POSITION zu gelangen. Gleichzietig müssen sie aber in einem Teufelsrochen Transportpanzer sitzen. Heisst das jetzt, dass ich sie quasi nur aus dem Pnzer aussteigen lassen darf und weiter nichts mit ihnen machen kann, oder bedeutet es, dass der Panzer selbst sich vor der Schlacht bewegen darf? Mit ersterem wäre diese Regel doch völlig bescheuert, weil dann ja eine Vorgezogene Position unmöglich wäre. -
Hab ich verwechselt, heisst auf Englisch Blade of Ruin, auf Deutsch Klinge der Zerstörung
-
Gerade wenn man Infantirelastig spielt lohnt ein Assassine. Die Ideale Situation ist, dass man ihn mit Klinge des Ruin in einer Einheit Henker versteckt und diese dann von Rittern (nicht ausgerechnet Auserkohrene Chaosritter des Khorne...) angreifen lässt. Wenn man ein bsichen Glück hat schaft er womöglich den Champion des Gegners auszuschalten oder vielleicht noch ein weiteres Modell, so dass man mit mehr Attacken der henker zurückschlagen kann! Gehört aber immer ein bischen Glück dazu und unter umständen wären die Punkte besser bei einer Bannmagierinn aufgehoben.
-
Bei meinen DE erziele ich die besten Resultate, indem ich zuerst das Gesich mit Vomit bron Pinsele, dann chestnut ink drüber (viel!!!), dann mit elf flesh bürsten und die Augenhöhlen und andere vertiefeungen vorsichtig mit fles wash tuschen. Dann die Augäpfel mit Skull White anmalen und warten, bis sie auf jeden fall völlig getrocknet sind.
Jetzt kommt der kritische Part: feinsten pinsel nehmen (fine detail oder kleiner), nur die Spitze GANZ LEICH in Chaosblack tunken und nicht zu lange warten, die Farbe muss nicht zu fest werden, so dass ein Strich genügt, aber auch nicht zu flüssig sein, damit sie net verläuft. Dann keinen Punkt als Pupille setzen, dass sieht aus als wäre der Typ auf LSD, sondern einen feinen Strich von oben nach unten über den Augapfel ziehen. Wenn etwas schief geht, trocknen lassen, und das ganze noch mal ganz von vorne (oder ab dem Augapfel je nachdem wies aussieht).
Dabei natürlich auch darauf achten, dass eure Figur nicht "schielt" also sucht euch nen imaginären Punkt, den sie anblickt.
Mit ein bischen Übung kann man so in einer Stunde 30 Augen anmalen! -
Einen Lord der Waldelefen gibts jetzt auch zu sehen...FETT
-
Ich finde die sehen wie Treands aus Warcraft aus! Dryaden waren für mich irgendwie immer Waldgeister mit weiblichen zügen. Diese Dinger sehen eher nach Waldmonstern aus!
-
Inzwischen sind auf der GW-Hompage auch die neuen Wardancers (FETT!!!! :]) und die neuen Dryaden (find ich net so doll ) zu sehen!
-
Das Prob. ist, dass man sich selbst der Möglichkeit eines halbwegs brauchbaren Kämpfers wie z.b. ein Prin auf irgendwas das fliegt mit Drachenrüstung, Schild,Lanze und dem Nullstein beraubt, zugunsten eines Magiers, der a)sehr verwundbar ist, b) immernoch einem Risiko unterliegt, im Spiel GAR NIX zu schaffen (Würfelpech) und c) gegen gut die Hälfte der WH-Armeen, die entweder selber viel mehr Magie haben oder ein Bollwerk an Bannmöglichkeiten haben auch sehr wenig nützt. Deshalb würde ich einen Erzmagier immer erst ab 3500 Punkten einsetzen, 3000Pkt.l gleichzeitig einen Prinzen und einen Erzmagier haben kann und trotz einer Magiestarken Armee noch genug Punkte für Einheiten hat, was man bei 3000 nicht wirklich hat.
-
Wenn du fürs verfolgen die selbe entfernung würfelst, die er geflohen ist ist er hin. Einzige Ausnahme ist, wenn er durch schwieriges Gelände flieht, da dieses auf der Flucht ignoriert wird, nicht aber beim Verfolgen, so dass man hier nachmessen muss. Die Lanzen deiner Modelle spielen dabei allerdings keine Rolle, es zählen nur die Bases.
-
@Eule
Ich glaube ich spreche für alle hier im Forum, dass wir keinesfalls vorhatten jemand der Erfahrene Spieler um hilfe ersucht den Greenhorn-Stempel aufzudrücken und uns über ihn lustig zu machen. Allerdings finde ich, dass jemand der alle seine Posts mind. 3 mal editiert und alle mit
beendet, ohne dabei in 10 Beiträgen zu einem Thema auch nur einmal etwas wirklich neues im Vergleich zum ersten Beitrag zu sagen und es kaum fertig bringt einen zusammenhängenden Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt zustande zu bringen seine eigene Ernsthaftigkeit leicht kompromittiert. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber dieses Forum ist mein Lieblingsforum, weil ich hier seit ich hier bin noch nicht einen einzigen Spamer gesehen habe und das soll auch so bleiben! -
Oh man, hier ist was los... weiter oben lese ich ein Post wo steht:
...
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert etc.Na ja, back to topic, der Komet ist absolut alles andere als ein Matchwinner, gerade für HE. Wenn du Pech hast wird aufgrund des enormen Wirkungsradius des Kometen deine eigene Bewegungsmöglichkeit stark eingeschränkt, da gerade HE gegen die Auswirkungen des Kometen empfindlich sind. Ein anderer Spieler wie z.B. Vamps bleibt mit seinen Skelletten einfach stehen und
sch :zensiert:t auf den Kometen! Darüberhinaus ist er so unberechenbar, prinzipiell könnte er im ersten Zug gewirkt werden und das ganze Spiel über nicht kommen. Da hat die Himmelsmagie ekligere Sprüche, wie z.B. Uranons Donnerkeil! -
Ich glaube gerade eben verkauft jemand solche bei ebay. Einfach nur Dunkelelfen eingeben, dann müssten die ganz oben erscheinen.
-
Yup, genauso rüste ich meinen Erwählten auch immer aus, ausser ich spiele gegen Orks&Gobbos oder Khemri, dann setz ich den Erwählten mit Lieblichkeit des Slaanesh in eine Einheit ER ("Dein Schädelkatapult möchte also auf meine ER schießen? Na gut, aber zuerst machst du einen Moralwertest! Oh, du hast nur MW3...Schade!")
-
Bestienmeister verbraucht eine Heldenauswahl, der Mantikor (wenn er von einem Bestienmeister geritten wird) auch eine. Dann noch Adliger und Banncaddy =4 Charaktermodelle.
-
Ist ja schön und gut deine Liste, nur leider illegal, da der Bestienmeister auf Manticor 2 Heldenauswahlen verbraucht und somit insgesamt 4 Helden in der Armee wären, was bei unter 2k einer zu viel ist.
-
Diese Taktik nennt sich MSU, bzw. MSE, wobei der Teil vernichtet werden darin so eigentlich nicht vorgesehen ist. Der Grundgedanke von MSU ist, dass DE (im gegensatz zu Skaven) einfach zu teuer sind, um 15 Modelle für fast 150 Punkte nur zu dem Zweck in einer 20er Einheit zu haben, dass man damit +2 oder +3 auf das Kampfergebnis erhält. Als DE kann man nunmal nicht viele große Infantrieblöcke stellen, weil die einfach zu teuer sind. Also stellt man möglichst viele kleine, und verhindert damit auch, dass man vom Feind ausmanövriert würd. Ich selbst praktiziere dieses System seit fast einem Jahr mir großem Erfolg!
-
Gib das Draich lieber dem Adligen, der Erwählte kann viel bessere Sachen kriegen (Dämonengeschenke).
Zu den Dämonetten. Wenn du sie als Sturmeinheit einsetzt, ist der Gegner quasi gezwungen auf sie zu schießen, was ihre Lebenserwartung zwar sehr verringert, die deiner übrigen Armee allerdings erhöht. Hängt natürlich immer auch von der Situation ab. Du darfst dich halt nur nicht von irgendwem Chargen lassen, da sie nicht viel aushalten wenn sie angegriffen werden. Allerdings sollte es mit B10 und leichte Kavallerie ja nicht allzu schwer sein, Gegnerischen Angriffen auszuweichen. Und mit 150 Punkten sind 5 ber. Dämonetten auch nicht sooo viel teurer wie 5 Schwarze Reiter (zumindest nicht, wenn du die SR immer so wie ich mit Mu und RxBows ausrüstest).