Beiträge von Schwarzefeder

    keckse


    Ja da hast du vollkommen Recht wir haben schon über eine andere Platte nachgedacht. DIe Liste kannst du mir gerne per PN schicken und es ist auch kein Problem wenn Belial nicht drin enthalten ist, wäre ja schließlich deine Liste und nicht meine und danach hatte ich ja auch gefragt ;)

    Ruckel


    Danke, ja der Landraider sollte alleine rumfahren, hatte mich für den LR entschieden da ich die Flammen mit DS2 ganz nett fand. Bin nicht so der Fan von Devastorentrupps auch wenn sie effektiv sein mögen. Das mit den 3 Termitrupps und den Cyclone find ich gar nicht schlecht und die Idee mit den Stand in LK auch.


    keckse


    Das Spielfeld das wir spielen ist meist 50Zoll breit und 60Zoll lang (ungefähr) und Blocker gibt es um die 6 die meistens bis zu 6-8 Zoll breit oder lang sind. Du hast schon recht, was die Modelle betrifft hab trotzdem Interesse deine Allie-Liste zu hören und ob du Grey Knights oder Blood Angels oder wenn vorschlagen würdest.


    Hab nochmal eine Liste gemacht in der ich nun mehr Fußvolk drin hab, bin gespannt was Ihr dazu sagt und ob es Sinn macht.


    1 HQ : 440 Pkt. 29.3%
    2 Elite : 310 Pkt. 20.6%
    2 Standard : 400 Pkt. 26.6%
    3 Sturm : 350 Pkt. 23.3%
    0 Unterstützung
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Deathwing-Kommandotrupp
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Kompanieveteranen
    - 2 x Boltpistole
    - 3 x Boltpistole + Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    5 Kompanieveteranen
    - 2 x Boltpistole
    - 3 x Boltpistole + Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Nephilim-Jäger
    - Synchronisierter Laserkanone
    - - - > 180 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 85 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

    Ja ich besitzte den originalen Codex der Dark Angels den ich natürlich auch zu Rate ziehe und ich weiß , dass laut Armeeorganisationsplan 1 HQ und 2 Standarts Pflicht sind bwz von den anderen Einschränkungen was Sturm, Elite, Unterstütz betrift es kam mir dennoch seltsam vor mit der Gewichtung der Punkte, daher wollte ich mich noch einmal vergewissern ob das so in Ordnung sei.


    Der Veteranentrupp mit der Landungskapsel scheint eine gute Idee zu sein! Danke.

    Ja ich hatte mich nicht für Standarts oder Devastoren mit AA Rakwerfern entschieden da ich bittere Erfahrung mit den Biozidkanonen von den Harpyrien gemacht hab, sind ja Schablonenwaffen und wenn denn mal alle drunter sind und dir gleich 3/4 des Trupps mit einem Treffer stirbt -__- daher dachte ich der Jäger als Luftabwehr aber ja hab auch das Gefühl das DA sich AA technisch schwer tun.


    Nun ich dachte mir einfach, dass Termis mit RW und ReW bissl mehr aushalten als Bikes mit 4+ auch wenn man über einen Darkshorud nachdenkt wegen Deckungswurf. Zugegeben sehr unmobil für DA die ja ansonsten fast nur noch aus Ravenwings bestehen, eher nach dem Motto einmral runterkommen und alles platt machen was geht.


    @ keckse Bin aber sehr gespannt deine Städtekampfliste zu lesen, solltest du eine anfertigen wollen ;)

    Danke schonmal für die Antworten und Vorschläge.


    Das mit den Landspeedern werde ich definitiv umsetzten. Den Jäger habe ich in meiner Liste da mein "Hauptgegner" sehr klassisch Tyraniden ist und die eine Hapyire besitzten die ziemlich mies ist und ich mir dachte da bräuchte ich etwas um den Luftraum zu sichern. Mit dieser Liste habe ich bis dato noch nicht gespielt da mein Kontingent momentan nur 1000 Punkte betrifft. Wollte mich gerne informieren was das Forum zu der Liste besagt bevor ich weitere Anschaffungen mache. Das mit den Standarts verstehe ich, eine Variation war auch beide 5 Trupps in Razorbacks mit Laska oder Sturmka zu setzten. Ich bin leider nie ein großer Freund von Standarteinheiten gewesen auch wenn sie natürlich den Kern einer Armee ausmachen :D:D


    Meine Hauptgegner sind vorerst wohl die Tyraniden und die Necrons ansonsten eher unbeständige Gegner die ab und an mal spielen.
    Ansonsten werden vorerst viele Spiele nach dem Thema Städtekampf gespielt mit viel Deckung also auf keinem offenen Feld.


    Was sollte ich den anstelle des Jägers stellen?

    Aloha Leute!


    Seit langer Zeit bastel ich an meiner Dark Angels Armee und möchte Euch meine 1500 Punkte Liste vorstellen! Kritk ist sehr erwünscht, bitte weist mich darauf hin wenn es etwas zu "verbessern" gibt oder andere Vorschläge vorliegen. Ich bin mir nicht so sicher ob es legitim ist das der HQ so einen hohen Prozent der Armee ausmacht. Wird mir aber nicht "rot" im "OnlineCodex - Editor" angezeigt.
    Freue mich über jegliche Kritik. Also hier ist sie :


    1 HQ : 485 Pkt. 32.3%
    0 Elite
    3 Standard : 410 Pkt. 27.3%
    2 Sturm : 350 Pkt. 23.3%
    1 Unterstützung : 255 Pkt. 17.0%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Deathwing-Kommandotrupp
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
    - 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
    - - - > 295 Punkte



    Belial und der Kommandotrupp kommen hinter den feindlichen Linien herunter, genau da wo es wehtut. Dank Belials Sonderregel ohne Abweichungswurf.




    *************** 3 Standard ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 85 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 85 Punkte


    DIe Terminatoren kommen in den Landraider Redeemer oder schocken hinter feindlichen Linien. DIe taktischen Trupps sollen nur stehen und schießen bis sie sterben.


    *************** 2 Sturm ***************


    Nephilim-Jäger
    - Synchronisierter Laserkanone
    - - - > 180 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    2 Land Speeder
    - 2 x Multimelter
    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Nephilim ist die Luftunterstützung die über das Schlachtfeld düst, während die beiden Landspeeder aus sicherer Entfernung Raketensalven schießen, sollte jemand zu nah kommen gibts den Multimelter.


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 255 Punkte


    Redeemer soll nach vorne in die feindlichen Linien und soviele Feinde in Flammen verbrennen wie ihm möglich ist.


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

    Erstmal danke für das Feedback :)


    Zum HQ kann ich nur sagen, dass ich sehr untentschlossen bin welcher HQ überhaupt Sinn macht und ich den Haemonculus eher als Platzhalter ausgewählt hab und denke das er warscheinlich eh nie in den Nahkampf kommt und wenn nicht sehr lange :D


    Das mit den Folterern ist keine schlechte Idee doch weiss ich nicht ob die zu 3 was im Nahkampf reißen können bei deren RW.
    Ja ich mag die neuen Modelle des Sichelflüglers wirklich daher würde ich wohl 2 präferieren. Wenn ich auf einen Sichelflügler verzichte würde, würde ich die Liste wohl auch mit Schattenbarken für die Standart Auswahl spielen. Das würde dann wie folgt aussehen, denke das ist auch spielbar soweit :)


    *************** 1 HQ ***************


    Fürstin Malys
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splittergewehr
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    8 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 167 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    8 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 167 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Splitterkanone
    - 2 x Schnitterfeldrakete
    - 2 x Scherbenfeldrakete
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 999

    Aloha Leute! :)


    Schon seit der neuen Edition und den neuen Modellen der Dark Eldar , besonders dem Sichelflügler , habe ich darüber nachgedacht mir eine kleine 1000 Punkte basierende Dark Eldar Armee anzuschaffen die möglichst spielbar gegen andere Völker ist aber auf dem Punktelimit von 1000 Points bleibt und dort "Schnitte" macht :D Habe mir im Forum bereits einige Threats zu DE Armeelisten angeschaut und versucht diese umzusetzten.


    Im Folgenden nun meine erstellte Liste, freue mich über jegliches Feedback und weitere Tipps da ich mich bis dato nicht mit den Dark Eldar und ihrerm Codex im Detail auskenne. :)


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
    - Sphäre der Verzweiflung
    - Säurewerfer
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 195 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splittergewehr
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    7 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 78 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    7 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 78 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Nachtrabe-Jagdbomber
    - 2 x Nekrotoxinrakete
    - 2 x Scherbenfeldrakete
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 205 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 996

    Erstmal danke für das Feedback.
    Ja diese Liste kann ich wenn dann nur in einem Freundschaftsspiel spielen habe mir schon gedacht, dass sie relativ unnütz ist :D
    Ich versuche mir eine Liste zu erstellen in der ich die Modelle die mir gefallen spielen kann sodass es auch irgendwie Sinn macht. Ums gewinnen geht es mir nicht aber es sollte schon irgendwo spielbar sein.


    Habe die vorgestellte Liste noch nicht gegen jemanden gespielt da ich vorher Feedback haben wollte und denke ich werde sie wohl auch vorerst nicht gegen jemanden spielen *lach*

    Hallo Leute!


    Ich wollte in diesem Threat meine 1500 Punkte Armee der Chaos Space Marines vorstellen. Grundgedanke der Armee ist Abaddon als General der solchen und einer alten Fraktion der Black Legion. Freue mich über jegliches Feedback. :)
    Die Chaos Terminatoren sollen zusammen mit Abbadon für die nötige Schlagkraft im Nahkampf sorgen, während die Auserkorenen durch die Kultisten die gern ihr Leben geben, geschützt werden und mit den Kyborgs für die nötige Feuerunterstützung sorgen. Der Höllenschlächter soll einfach nur für ein bisschen .. Chaos sorgen :D



    *************** 1 HQ ***************


    Abaddon der Vernichter
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Tzeentch
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 4 x Energieklauenpaar
    + Terminatorchampion
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 247 Punkte


    Höllenschlächter
    - Multimelter
    - Energiefaust
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    7 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 6 x Boltpistole
    - 6 x Handwaffe
    - 3 x Bolter
    - 2 x Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Champion der Auserkorenen
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 206 Punkte


    7 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 6 x Boltpistole
    - 6 x Handwaffe
    - 3 x Bolter
    - 2 x Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Champion der Auserkorenen
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 211 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - Mal des Nurgle
    - 8 x Sturmgewehr
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 83 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - Mal des Nurgle
    - 8 x Sturmgewehr
    - 1 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 83 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

    Ja das Modell ist sicherlich Ansichtssache aber mir gefällts^^
    Ich dachte bei 1000 Punkten kann ich auf die Schützen als Kern vertrauen, hab die Liste nochmal verändert.
    Die Zauberin sollte in der oberen Liste in die Gardisten und die Assasine mit den Hexenkriegerinnen herumlaufen.


    In dieser Liste würde ich die Zauberin wohl in die Schwarzen Korsaren stecken und die Assasine mit den Gardisten herumlaufen lassen.


    Diese Liste hat nun einen größeren Kern was meint ihr?


    0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 13.5%
    2 Kerneinheiten: 340 Pkt. 34.0%
    2 Eliteeinheiten: 403 Pkt. 40.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwarze Magie
    - - - > 135 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Rune des Khaine
    - - - > 121 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 125 Punkte


    20 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 159 Punkte


    16 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Kaltblütigkeit
    - - - > 244 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 999

    Hallo ihr!


    Ich habe mir überlegt eine kleine Themenarmee der Dunkelelfen zusammenzustellen die natürlich auch spielbar ist bzw Spielspass bringt.
    Das Thema der Armee ist in der Armeeliste nicht unbedingt zu sehen, es handelt sich dabei um ein bestimmtes Modell eines anderen Systems das ich als Assasine und / oder Dunkelelfenzauberin verwenden werde.
    Würde mich über ein Feedback zur Liste freuen :)


    Wer Interesse an dem Modell hat auf dem die Armee basieren soll : http://www.thewarstore.com/media/CIS/FFGCS1006.jpg


    0 Kommandant
    1 Held: 185 Pkt. 18.5%
    2 Kerneinheiten: 264 Pkt. 26.4%
    2 Eliteeinheiten: 421 Pkt. 42.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Assassine
    + Geste des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 130 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Perle der Gleichgültigkeit, Sternenlichtmantel
    + Schwarze Magie
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 132 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 132 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1000

    Also ich hatte mich für Belial entschieden da es so möglich ist einen Trupp Termis als Standart zu verwenden, dass ist ansonsten nur noch möglich wenn ich Azrael als HQ nehme, was würdest du denn empfehlen würde als Genreal mehr Sinn machen und warum?

    Hallo ,


    Es gibt ja momentan viele Spieler die sich aus der Streitmachtbox Sturm der Vergeltung heraus eine neue Armee aufbauen.
    In diesem Sinne habe ich eine 1000 Punkte Dark Angels Liste erstellt und wollte gern etwas Feedback dazu hören :)
    Ich habe darauf geachtet die Armee nach dem WYGIWYS Stil auszurüsten, also nach den Modellen aus Sturm der Vergeltung.
    Ziel dieser Liste : Eine kleine 1000 Punkte Armee zu haben die man in Missionsszenarien oder im Straßenkampf verwenden kann. Vielleicht ist sie auch für sonstige Spielvarianten brauchbar , da ich sie noch nicht getestet hab kann ich dazu noch nichts sagen :D



    *************** 1 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing-Ritter
    - Düsteres Relikt
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 4 x Kettenfaust
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 260 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker
    - 2 x Boltpistole
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Melterbomben
    - 1 x Kettenschwert
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

    Hey Leute :)


    Ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir nicht eine kleine Waldelfen-Armee zulegen soll, dazu hab ich eine Liste erstellt die zugegeben viele Kerneinheiten beinhaltet.
    Meine Idee ist dabei eine Beschussstarke Armee zu schaffen, wo ich bei den Bogenschützen der Waldelfen bestimmt an der richtigen Stelle bin :)
    Grundstock soll in diesem Fall die Waldelfenstreitmacht von GW sein.
    Beide Magier würde ich in den Waldelfenkriegerregimentern unterbringen.


    Bin gespannt was ihr von der Liste haltet und freu mich über Voschläge.



    1 Kommandant: 335 Pkt. 13.4%
    1 Held: 165 Pkt. 6.6%
    4 Kerneinheiten: 804 Pkt. 32.1%
    1 Eliteeinheit: 193 Pkt. 7.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wirrlichter, Frostsplitter, Verbotener Stab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 335 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Elmsfeuer, Schutztalisman
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 193 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1497

    Ja das mit dem neuen Armeebuch ist in jedem Fall die beste Idee :) das werd ich mir wohl auch zulegen.


    @ Kahless


    Ja hatte mir den Online Codex für Fantasy heruntergeladen und war jetzt mal davon ausgegangen, dass die dortigen Angaben korrekt sind. Anscheinend ist dem ja nicht so xD
    Ich dachte auch das er auf dem neusten Stand sein müsste, werde aber nach einem Update schauen.

    Heyja Leute :)


    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine nette kleine 1500Punkte Vampirfürsten Streitmacht zulegen sollte, da sie mir sowie von der Story als auch von den (vorallem neuen) Modellen gefallen. Vampirfürst(in) kommt zu den Verfluchten, ein Nekromant in die Zombies und ein Nekromant in die Skelette. Bin für alle Anregungen und Gedanken dankbar!


    1 Kommandant: 265 Pkt. 13.2%
    2 Helden: 140 Pkt. 7.0%
    3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    1 Eliteeinheit: 323 Pkt. 16.1%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Reißende Klinge
    - Obsidiananhänger
    + - Unendlicher Hass
    - Herrscher der Toten
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - Tote Erwecken
    - - - > 70 Punkte


    Nekromant
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - Vanhels Totentanz
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Zombies
    - Standartenträger
    - - - > 168 Punkte


    20 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Höllenfeuerbanner
    - - - > 202 Punkte


    20 Gruftghule
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 323 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1498

    Jo vielen Dank ist auch eine gute Variante vorallem mit den 2 Geißeln sind beide eh ziemlich nurgelig geworden werd ich bald mal uploaden hier :) Damals als die Geißel von GW herauskam gab es auch einen coolen Bericht im White Dwarf über die Death Guard mit einer Aufstellung mit 2 Geißeln das hat schon wirklich Stil ^^

    Eigentlich möchte ich nur auf 2 Dinge hinaus:


    1. Soviel Nurgle wie möglich (ähnlich wie bei meinen KDC hast du ja in anderen Post schon von mir gelesen)
    2. Die Einheiten die ich habe zu verwenden ohne zusätzlich noch viel dazuzukaufen und damit eine vernünftige Liste zu machen, ums Gewinnen gehts mir eh nie aber man sollte sich ja dennoch bemühen das Beste herauszuholen :)


    Ich spiele eigentlich nicht mehr 40k will aber meine CSM Armee behalten :)