1500 Punkte Dark Angels

  • Aloha Leute!


    Seit langer Zeit bastel ich an meiner Dark Angels Armee und möchte Euch meine 1500 Punkte Liste vorstellen! Kritk ist sehr erwünscht, bitte weist mich darauf hin wenn es etwas zu "verbessern" gibt oder andere Vorschläge vorliegen. Ich bin mir nicht so sicher ob es legitim ist das der HQ so einen hohen Prozent der Armee ausmacht. Wird mir aber nicht "rot" im "OnlineCodex - Editor" angezeigt.
    Freue mich über jegliche Kritik. Also hier ist sie :


    1 HQ : 485 Pkt. 32.3%
    0 Elite
    3 Standard : 410 Pkt. 27.3%
    2 Sturm : 350 Pkt. 23.3%
    1 Unterstützung : 255 Pkt. 17.0%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Deathwing-Kommandotrupp
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
    - 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
    - - - > 295 Punkte



    Belial und der Kommandotrupp kommen hinter den feindlichen Linien herunter, genau da wo es wehtut. Dank Belials Sonderregel ohne Abweichungswurf.




    *************** 3 Standard ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 85 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 85 Punkte


    DIe Terminatoren kommen in den Landraider Redeemer oder schocken hinter feindlichen Linien. DIe taktischen Trupps sollen nur stehen und schießen bis sie sterben.


    *************** 2 Sturm ***************


    Nephilim-Jäger
    - Synchronisierter Laserkanone
    - - - > 180 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    2 Land Speeder
    - 2 x Multimelter
    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Nephilim ist die Luftunterstützung die über das Schlachtfeld düst, während die beiden Landspeeder aus sicherer Entfernung Raketensalven schießen, sollte jemand zu nah kommen gibts den Multimelter.


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 255 Punkte


    Redeemer soll nach vorne in die feindlichen Linien und soviele Feinde in Flammen verbrennen wie ihm möglich ist.


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Ob der Jäger wirklich was bringt, sei dahingestellt.


    Land Speeder mit Raks und Multimelter gefallen mir gut, würde die halt einzeln spielen, dann sind sie leichter zu verstecken und flexibler.


    Zu den Terminatoren sag ich nix, die sind nicht das meine...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also nicht schlecht die Liste aber:


    - auf 1500 Punkte finde ich mehr als 1/3 der Punkte in HQ zu stecken schon gewagt zumal du halt ziemlich wenig Trupps hast auf 1500 Punkte die auch zime,lich wenig Standard sind.


    kommt vielleicht auch daher das du Belial (Ok musst du stellen) und nen Komanndotrupp (normale Termis reichen auch) und nen Landraider stellt. Darf ich fragen ob und wieviele Spiele du schon gemacht hast? Wenn nicht was du planst gegen was zu welchen Missionen zu spielen?


    Den Einwand mit den LS kann ich übrigens nur Unterstützen und bekräftigen ;)

  • Danke schonmal für die Antworten und Vorschläge.


    Das mit den Landspeedern werde ich definitiv umsetzten. Den Jäger habe ich in meiner Liste da mein "Hauptgegner" sehr klassisch Tyraniden ist und die eine Hapyire besitzten die ziemlich mies ist und ich mir dachte da bräuchte ich etwas um den Luftraum zu sichern. Mit dieser Liste habe ich bis dato noch nicht gespielt da mein Kontingent momentan nur 1000 Punkte betrifft. Wollte mich gerne informieren was das Forum zu der Liste besagt bevor ich weitere Anschaffungen mache. Das mit den Standarts verstehe ich, eine Variation war auch beide 5 Trupps in Razorbacks mit Laska oder Sturmka zu setzten. Ich bin leider nie ein großer Freund von Standarteinheiten gewesen auch wenn sie natürlich den Kern einer Armee ausmachen :D:D


    Meine Hauptgegner sind vorerst wohl die Tyraniden und die Necrons ansonsten eher unbeständige Gegner die ab und an mal spielen.
    Ansonsten werden vorerst viele Spiele nach dem Thema Städtekampf gespielt mit viel Deckung also auf keinem offenen Feld.


    Was sollte ich den anstelle des Jägers stellen?

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Würde im Zweifel 2 Trupps mit AA Rakwerfer aufstellen. Kosten nur unwesentlich mehr, dadurch hasste mehr Standards die MZ halten kann und der Gegner muss 2 Ziele bekämpfen bevor deine AA weg ist. oder sogar 2 Devastor Trupps mit doppel Rak AA im Rhino. Würde so was aber eher empfehlen wenn er nen Flieger build spielt mit mind.1ner Mama und 2 Harpyien. Mhmm AA ist tatsächlich bisschen schwierig für DA.

  • Frage: warum gerade so ne Liste gegen Tyras und insbesondere im Stadtkampf?


    Du bist da ja kaum Mobil und wenn der Gegner ran ist hast du nix zum entgegenwerfen ... Ich würde auch über Allies nachdenken z.B.

  • Ja ich hatte mich nicht für Standarts oder Devastoren mit AA Rakwerfern entschieden da ich bittere Erfahrung mit den Biozidkanonen von den Harpyrien gemacht hab, sind ja Schablonenwaffen und wenn denn mal alle drunter sind und dir gleich 3/4 des Trupps mit einem Treffer stirbt -__- daher dachte ich der Jäger als Luftabwehr aber ja hab auch das Gefühl das DA sich AA technisch schwer tun.


    Nun ich dachte mir einfach, dass Termis mit RW und ReW bissl mehr aushalten als Bikes mit 4+ auch wenn man über einen Darkshorud nachdenkt wegen Deckungswurf. Zugegeben sehr unmobil für DA die ja ansonsten fast nur noch aus Ravenwings bestehen, eher nach dem Motto einmral runterkommen und alles platt machen was geht.


    @ keckse Bin aber sehr gespannt deine Städtekampfliste zu lesen, solltest du eine anfertigen wollen ;)

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Eine Anmerkung mal so am Rande:
    Für
    40k musst du die Prozente nicht beachten. Das einzige auf das du achten
    musst ist ob du eine Armee nach Armee organisationsplan aufstellen
    möchtest oder halt nicht.
    Ich hoffe du benutzt nicht nur den Online
    Codex zum erstellen der Armeeliste sondern überprüfst die Liste auch
    mithilfe des codex, den der Online Codex ist ja nicht unbedingt fehlerlos.


    Ansonsten:
    Wie wäre es mit einem trupp kompanieveteranen mit kombi-Flamern und flammenwerfern und das ganze in einer Landungskapsel ?

  • Ja ich besitzte den originalen Codex der Dark Angels den ich natürlich auch zu Rate ziehe und ich weiß , dass laut Armeeorganisationsplan 1 HQ und 2 Standarts Pflicht sind bwz von den anderen Einschränkungen was Sturm, Elite, Unterstütz betrift es kam mir dennoch seltsam vor mit der Gewichtung der Punkte, daher wollte ich mich noch einmal vergewissern ob das so in Ordnung sei.


    Der Veteranentrupp mit der Landungskapsel scheint eine gute Idee zu sein! Danke.

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Hallo, ist ne schöne Liste, hab jedoch eine Frage. Was genau soll der LR tun? ich persönlich finde, dass er nicht ganz darein passt. Ich nehme an der fährt alleine rum?
    Diesen könnte man z.b. gg n dritten Termitrupp zu tauschen, statt nen Apothecarius die Feel no Pain Standarte und du kannst 16 Termis in Runde eins an irgend ner Flanke schocken lassen und aufräumen. wenn alle drei nen Cyclone haben sollten, könnte man die drei modelle auf die großen sachen schießen lassen, während der rest Kleinzeug tötet. Kombiniert mit den Speedern sorgt das für ordentlichen Rumms. Oder die taktischen zusammenfassen mit Flamer in ne LK auch auf die Flanke, fänd ich auch nicht schlecht.


    Sofern du nicht auf Devas mit Flak gehen möchtest, ist denke ich der Jäger die beste alternative

  • @ Schwarzefeder


    ich würde wie gesagt Allies nutzen - ich könnte eine Liste bauen aber wo ist der Sinn wenn du die Figuren nicht um Schrank hast ;)


    Nebenbei bräuchte ich ne Info wieviele echte LOS-Blocker euere Stadtkampfplatte hat - ich hab da schon Städte gesehen da hat der Laserpointer mehr freie Zonen gefunden als anders rum ^^

  • Ruckel


    Danke, ja der Landraider sollte alleine rumfahren, hatte mich für den LR entschieden da ich die Flammen mit DS2 ganz nett fand. Bin nicht so der Fan von Devastorentrupps auch wenn sie effektiv sein mögen. Das mit den 3 Termitrupps und den Cyclone find ich gar nicht schlecht und die Idee mit den Stand in LK auch.


    keckse


    Das Spielfeld das wir spielen ist meist 50Zoll breit und 60Zoll lang (ungefähr) und Blocker gibt es um die 6 die meistens bis zu 6-8 Zoll breit oder lang sind. Du hast schon recht, was die Modelle betrifft hab trotzdem Interesse deine Allie-Liste zu hören und ob du Grey Knights oder Blood Angels oder wenn vorschlagen würdest.


    Hab nochmal eine Liste gemacht in der ich nun mehr Fußvolk drin hab, bin gespannt was Ihr dazu sagt und ob es Sinn macht.


    1 HQ : 440 Pkt. 29.3%
    2 Elite : 310 Pkt. 20.6%
    2 Standard : 400 Pkt. 26.6%
    3 Sturm : 350 Pkt. 23.3%
    0 Unterstützung
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Deathwing-Kommandotrupp
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Kompanieveteranen
    - 2 x Boltpistole
    - 3 x Boltpistole + Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    5 Kompanieveteranen
    - 2 x Boltpistole
    - 3 x Boltpistole + Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Nephilim-Jäger
    - Synchronisierter Laserkanone
    - - - > 180 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 85 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Ih solltet die Tischgröße überdenken .... die 12" die an der Seite fehlen würden mich immer stören - für viele Armeen ein Segen und für andere ein Fluch ;)


    Liste kann ich bauen aber dauert etwas, kommt ggf per PM, vorab aber soviel "Belial" z.B. fliegt raus usw. wäre das für dich OK?

  • keckse


    Ja da hast du vollkommen Recht wir haben schon über eine andere Platte nachgedacht. DIe Liste kannst du mir gerne per PN schicken und es ist auch kein Problem wenn Belial nicht drin enthalten ist, wäre ja schließlich deine Liste und nicht meine und danach hatte ich ja auch gefragt ;)

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Hier mein Bub hast du mal eine anständige Armeeliste



    Ich kann mir ja nicht mit ansehen was dir die Leute hier raten, schlimm schlimm schlimm



    Kombiniertes Kontingent: Dark Angels


    1 HQ: 100 Pkt. 5.4%
    0 Elite
    3 Standard: 495 Pkt. 26.7%
    3 Sturm: 850 Pkt. 45.9%
    3 Unterstützung: 405 Pkt. 21.8%
    0 Befestigung
    0 Lord of War
    0 Formation


    1 HQ


    Scriptor 65 Punkte
    - Meisterschaftsgrad 2 35 Pkt.
    + - Psiwaffe kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    - - - > 100 Punkte



    3 Standard


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines 70 Pkt.
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Laserkanone 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    + - Razorback 55 Pkt.
    - Syncronisierte Laserkanone 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines 70 Pkt.
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Laserkanone 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    + - Razorback 55 Pkt.
    - Syncronisierte Laserkanone 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines 70 Pkt.
    - 3 x Bolter kostenlos
    - Laserkanone 20 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter kostenlos
    - Boltpistole kostenlos
    + - Razorback 55 Pkt.
    - Syncronisierte Laserkanone 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    3 Sturm


    Landspeeder Darkshroud 80 Punkte
    - Sturmkanone 20 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    5 Land Speeder 250 Pkt.
    - 5 x Schwerer Bolter kostenlos
    - 5 x Typhoon-Raketenwerfer 125 Pkt.
    - - - > 375 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    5 Land Speeder 250 Pkt.
    - 5 x Schwerer Bolter kostenlos
    - 5 x Typhoon-Raketenwerfer 125 Pkt.
    - - - > 375 Punkte



    3 Unterstützung


    Vindicator 125 Punkte
    - Belagerungsschild 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Vindicator 125 Punkte
    - Belagerungsschild 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Vindicator 125 Punkte
    - Belagerungsschild 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte



    [x] Kein Bündnis
    [ ] Waffenbrüder
    [ ] Zweckbündnis
    [ ] Verzweifelte Verbündete
    [ ] Niemals


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

    Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta


    JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

  • lol........... :]:]:]


    alta so schief kann man sich ja gar nicht lachen hihihihi... aber ich geb zu das mit dem Apothecari+Melter war wirklich nen Fail und hab ich nach längerer Diskussion auch RAW wie RIW eingesehen. Aber wenn du nicht chekcst warum die Kapsel nen Dop hat bist du ja ein echt armer Wicht und tust mir echt leid....lol.......lol..... (Selten so gelacht).

  • Ja das ist ja dein Master plan um mehr Podszu schocken, dass es aber völlige punkte verschwendung ist und den sinn nicht erfüllt merkst nur du nicht.


    Der rest lacht sich über dich schlapp mein freund


    Außerdem vergisst das Internet nie etwas, und du redest schon ziemlich viel scheiße bei 40kfanworld.


    Heute wieder mal bewiesen wie sehr du keine ahnung hast was die DA - Liste angeht.


    Laserkanonen sind nicht gut gegen Fahrzeuge ?
    Nur weil es Deckungswürfe gibt ?


    Vindicator sind nicht über ? Was denn bitte dann wen nicht eine 5'' Schablone mit S10 DS2




    Das einzige was stimmt, ist das der Kriegsherr schnell hops geht.
    Das war es dann aber auch schon, du redest so ein Blödsinn das ist kaum zu fassen.


    GRav Centuriions sind schlecht ,what the fuck dude

    Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta


    JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

  • .... lol... made my day.... 8)


    (denn Smile der Ausdrückt wie sehr ich mich beömmel, der muss erst noch erfunden werden).... so what.


    PS: Ne Invisibel Einheit darfst du mit deiner S10 Schablone gar nicht anlegen. Ne Schleier Einheit in einer Ruine grinst nur breit bei deiner Schablone... lol... ach zu lustig.


    PPS: aber ich glaube wir nerven die anderen damit. willst einen anderen/eigenen Thread aufmachen wo du mit Lachhaftigkeiten und Halbwahrheiten um dich wirfst, meinen Argumenten mit Ignoranz begegnest und ich mich dann drüber schlapplachen darf... :D

  • Wer hier über wen lacht das hast du nicht geblickt


    schau mal, ich mach die Witze und wir lachen über dich



    Was sind das denn hier für antworten ?


    Vindicator sind scheiße weil es einheiten gibt die davon nicht betroffen sind ?
    Ist das nicht irgendwie logisch ?


    Soll ich jetzt auch keien Melter mehr spielen weil es Anti Infanterie gibt ?


    Was ist das für eine logik bitteschön ?


    Für jede einheit gibt es irgendwo irgen eine Konter einheit, sie aber deshalb nicht zu spielen grenz schon sehr an ignoranz.


    Ich hab 3 Vindicator, die können vll keine einheiten beschissen die sie grade nicht sehen, aber sie könenn mühelos die 60 ganten ausdünnen die da auf einen zurennen, oder orks oder sonts was such es dir aus.
    Deine Argumente indnicht nur schwach sondern arm noch obendrein.


    Lass dir mal was besseres einfallen.

    Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta


    JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

  • Ichmöchte sowohl ibel als auch angron bitten eure Diskussion auf einen anderen Thread oder ein anderes Medium zu verschieben. Denke damit helfen wir dem Ersteller dieses Topics kein bisschen.


    Die Liste von Angron wirkt auf mich im ersten Augenblick sehr stark, finde aber da fehlt die Persönlichkeit drin. Darüber hinaus denke ich ä, dass du gerne Deathwing spielen wolltest, was du durch deine beiden Termis und belial zeigst. Ist dem so? Wenn Ja, sollten wir unsere tips vll dahingehend erweitern, solche Elemente einzubauen und nicht zu sagen, die sind kacke nimm das und das. Ich würde hier gerne auf meinen Rat am Anfang zurückkommen mit 3x Termis, taktischer in LK und Verletzungen ignorieren Banner. Finde für nen Deathwing ist das ne starke kombo und du hast genug Platz um noch andere Elemente mit reinzunehmen.