Beiträge von Unbenannt
-
-
Winterwut, woher nimmst du denn diese Informationen? Ich meine, der Flegel wird über dem Kopf geschwungen, warum sollte er denn nicht von der Seite kömmen können?
Tante Edith meint, das das natürlich in einem Regiment denkbar schwierig wäre.
-
Ich erinnere mich, dass irgend jemand mal meinte "Wir spielen hier nicht reality hammer"
Ich finde die Regel erstmal gut spielbar, das Wichtigste, mMn, und im großen und ganzen auch nicht soo aus der Luft gerissen, Serotonin hat da schon recht... -
Also doch Tittenwurm?
-
Hallo Comunity
ich spiele ab und zu gerne mal einen Meisterhexer des Slaanesh statt des DP. Bis jetzt saß der immer auf einem Tittenwurm, aber mir ist beim letzten spiel aufgefallen, dass er eigentlich auch auf den Teppich könnte, da er die meisten Punkte seiner Ausrüstung eh nicht braucht.
Mal abgesehen, dass dann die Pukte für den Drachenhelm nicht mehr drinn sind, und ich wieder in der Angst vor Metallagie leben muss, was haltet ihr daon:Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Slaanesh
+ Lehre des Slaanesh
+ Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
+ Arabianischer Teppich, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
- - - > 420 PunkteUnd jetzt bitte nicht mit Disc anfangen, seit ich einen Klanrattenblock mit 3+ Regi hab rumlaufen sehen lass ich die Finger von der Lehre des Tzeentch...
-
Ich finde alle göttergebundenen Reittiere eigentlich ziemlich gut, Slaaneshpferd und Disc sind unglaublich schnell (Disc ist natürlich fast immer besser^^), der Moloch haut ziemlich rein und die Sänfte beschehrt ein paar nette LP.
Ich persöhnlich benutze den Tittenwurm für einen T4 Mage wenn mich der DP langweilt, hat mich noch nie enttäuscht und das Modell ist ziemlich geil. Für einen Kriegsherr aber warscheinlich Disc, weil MdT einfach besser ist. -
Also mal abgesehen davon, dass ich die Biker spieltechnisch besser finde, sieht der General in nem Haufen Bruten nicht soo dolle aus, oder?
-
Vieleicht n' bischen spät und nicht ganz @Topic, aber das Banner der Wut ist dem Mal des Khorne mMn deutlich überlegen - ich behaupte einfach mal, dass die Pferde auch Raserei, also effektiv eine Attacke mehr bekommen, da das Banner dem ganzen Modell Raserei verpasst. Oder?
-
Laut Warseer soll Egrimm van Horstmann sein Comeback feiern - ich freu mir hir nen Ast
-
Magier Auto?
Ich finds schade, der Tittenwurm hat derbst Style, aber naja, eben wieder standart Tzeentch. Aber nich als MM, der wird Nurgle, der Blaue geht mir grad einfach auf die Nerven.
-
Hallo liebe Comunity,
da mich der ewige Tzeentch MM langsam langweilt, wollte ich in meiner Armeeliste zukünftig auf den Priester von Papa Nurgle zurückgreifen. Da der MM bis jetzt immer lästige Kriegsmaschienen aus dem Weg geräumt hat, bräuchte ich eine schnelle billige Einheit, die das von nun an übernimmt. Als Chaot hat man da in der Hedensektion die Möglichkeit auf sowohl den Flugdämon als auch den meiner Meinung nach unglaublich Fluffigen Tittenwurm Also habe ich mich ans Reisbrett gesetzt und ein ungefähres Konzept entworfen, kann mich aber nicht zwischen den beiden Flizern entscheiden:
Chaoszauberer, Mal des Slaanesh
+ Lehre des Slaanesh
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
+ Slaaneshpferd
- - - > 190 PunkteChaoszauberer, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 200 PunkteDer Vorteil deS Frisbeereiters sind ganz klar dert bessere Retter und fliegen, der Tittenwurm ist dafür auch in einer Flugverbotszone nutzbar, unglaublich fluffig, im Nahkampf rein theorethisch etwas besser und man hat mit der Lehre des Slaanesh die Chance auf ein paar neue, spannende Zauber (Trugbilder, der Einser und der Sechser wären meine Favos) auf Lager und kostet immerhin 10p. weiger. Was meint ihr? In die Armee passen tut eh keiner. Ist der Grundstock gut? Wen würdet ihr nehmen? Oder doch wieder die alten Barbarenreiter abstauben?
MfG
Unbenannt -
So schön du deine Armee auch bemalt hast - für Bilder gibt es einen eigenen Threat...
-
Bild?
-
@Topic
Die Minis sind ja ganz nett, aber irgendwie gefallen mir die GWs besser, weil sie so ähnlich und fast still da stehen haben die für mich so was Unausweichliches, die auf dem Bild sind mehr nen brüllender Haufen... Für Khorne würde ich sie vieleicht benutzen, aber sonst eher nicht. -
Hm...
1) Würde dann also ebenfalls auf eine Plasmakanone hinauslaufen?
2)Die Liste ist ja mitlerweile eh verworfen
3)k...
4)Wie ich schon sagte will ich MdN einfach aus Prinzip drin behalten. Da meine Gegner CMs, Necrons und Orkz sein werden hab ich auch vor Scharfschützen keine sonderlich große Angst... (der Necron Spieler hat keine). Und Warpzeit is doch einfach imba, oder überseh ich da was?
Wobei sich jetzt die Frage stellt, ob ich einfach den DP, zwei mal Seuchenmariense, zwei mal CSM m IdN und drei Cybots nemen soll... auch spielbar? Ich würde halt gern auf Fahrzeuge verzichten... und eins ganz allein sieht auch noch eher doof aus. Wie schlägt sich eigentlich ein beschworener Dämon so? Auch eine Alternative zum Cybot (Punktetechnisch ja fast identisch)? Fragen über Fragen - hoffe ihr könnt mir wieder helfen!
-
Danke
Ich glaube, die Liste werd ich so mal ausprobieren - auch wenn die Ikone des Khorene bei den Termis aus Fluffgründen wohl weichen muss, ob sinnfoll oder nichtWäre bei 1000p. etwas in der Art möglich:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 244 Punkte7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
- - - > 221 Punkte7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 211 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte1 Kyborg
- - - > 75 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001
?Ps.: So, jetzt wird Regelbuch geschmöckert
?
-
Vielen Dank für die Antwort, ich setze mich dann morgen (heute mittag) nochma dran.
@DZ: ich bin so schrecklich unkreativ, mir is nix eingefallenEdit:
So besser?*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 PunkteChaoshexer
- Mal des Nurgle
- Chaoswind
- Persönliche Ikone
- Terminatorrüstung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 215 PunkteChaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 286 Punkte7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 276 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497
Btw... wie sind eigentlich Auserkorene so? Hören sich doch recht solide (wenn auch sch**ß teuer) an.
-
Hallo liebe Chaoten des 41. Jahrtausends...
Gleich vorneweg - ich habe weder das CSM Armeebuch, noch bin ich sehr Bewandert in den grundsätzlichen Regeln von 40k. Allerdings möchte ich in naher (?) Zukunft mit den Nurgleanhängern der Zukunft verbünden und habe aus dem wenigen, was ich weiß eine kleine Liste erstellt und würde mich sehr über Einwände und generelle Tipps und Tricks freuen.
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 PunkteChaoshexer
- Mal des Nurgle
- Persönliche Ikone
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 150 PunkteIn die Terminatoren
*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 PunkteChaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte*************** 4 Standard ***************
6 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte6 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 168 Punkte6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 168 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501
Ist das so spielbar? Auf jeden fall möchte ich das MdN durchgängig und den Prinz drinnbehalten.
Guten abend noch
UnbenanntPs.: Meine Hauptgegner werden wohl Orkze, Necrons und alle möglichen SMs...
-
waldbeer
Mein Fehler - mit den Fingern zählen ist auch nicht mehr das WahreBlackDragon
Ok, gegen Echsen eh Beidhänder - immer. Und MdN am besten. Wenn du nicht so viele Krieger hast, kann man da nätürlich nix amachen -
Black Sheep
Du bist mein neuer Chaos GottAnsonsten
Häuser halten? Warum nicht gaaanz viele kleine Kriegerblöcke? Mit zweite HW, MdK und Klingenstandarte ham die in nem Haus50 Atacken
der Stärke 4
Rüstungsbrechendnoch Fragen?