Reittier? 34
-
Moloch (12) 35%
-
Manticor (3) 9%
-
Drache (4) 12%
-
Flugdämon (13) 38%
-
Sänfte (2) 6%
Hallo!
Welches Reittier findet ihr fuer einen Kriegsherr am besten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Welches Reittier findet ihr fuer einen Kriegsherr am besten?
Kommt auf den Gott und die Aufgabe an in meinen Augen... aber allgemein wäre es der Flugdämon, weil man mit dem ein echtes Monster von einem Kriegsherr schaffen kann. Die andere Alternative wäre der Moloch und ein Khorne Kriegsherr... ist auch etwas, was man nicht gegen seine Einheiten prallen sehen will.
Den Mantikor, ich mag das Modell, bei Tzeentch oder ungeteilten Helden immer cool
Spielstärke will ich nicht beurteilen, dazu hätte ich mal alle in Aktion sehen müssen... der Discer oder Molochhelden sind aber immer ne Qual gewesen
Was is mit Dämonischem Reittier, Slaaneshpferd undChaosross?
Ich hab mir den AST auf Slaaneshpferd geholt.
Mit Bewegung 10 kommt er immer dorthin wo er hin soll
Alles für einen Kriegsherrn zu "schwach" wenn er als Alternative die Disc oder dem Moloch zum Beispiel hat (ist jetzt rein aus Effektivitätssicht). Die Disc ermöglicht es dem Kriegsherrn unheimlich mobil zu sein und naja... der Moloch ist halt ein Moloch hehe. Dagegen kommen dämonische Reittiere, Slaaneshpferde und Chaosrosse einfach nicht an. Ausserdem bezieht sich die Umfrage scheinbar eher auf "Monster"... wobei da dann schon das däm. Reittier reinpassen würde, ist schliesslich auch ein 50x50 Base.
Naja, je nachdem welches Mal man trägt, oder welche Einheiten man sonst noch hat, sind Chaosross und co. doch sinnvoll, da man zB. nen Kriegsherr auf Chaosross ohne Nachteile in ne Einheit Chaosritter stellen kann, oder mit nem Kriegsherr des Slaanesh trotz Mal des Slaanesh fast genauso schnell ist wie auf ner Disk...
Ich finde alle göttergebundenen Reittiere eigentlich ziemlich gut, Slaaneshpferd und Disc sind unglaublich schnell (Disc ist natürlich fast immer besser^^), der Moloch haut ziemlich rein und die Sänfte beschehrt ein paar nette LP.
Ich persöhnlich benutze den Tittenwurm für einen T4 Mage wenn mich der DP langweilt, hat mich noch nie enttäuscht und das Modell ist ziemlich geil. Für einen Kriegsherr aber warscheinlich Disc, weil MdT einfach besser ist.
Welche Farbe ist für den Kriegsherren die beste?
Die Frage ist ähnlich sinnvoll.
Nicht falsch verstehen.... Aber "am besten" ist in so einem Spiel schon nicht zu beantworten. Es gibt zu viele Aspekte..... Tempo? Schutz? Output?
Meine Meinung ist für den Kriegsherren einfach. Er profitiert nicht von den physischen Werten der monstroesen Reittiere und wird selten bis nie in einer Einheit stehen. Daher geht mein Voting da an den Dämon.
Für Magier, die eine sinnvolle Lehre brauchen oder Helden, die sehr wohl mal eine Einheit pushen oder sehr von nem dämonischen Reittier profitieren, wäre es nict so einfach.
Welche Farbe ist für den Kriegsherren die beste?
Roooooooooooooooooooooooooot! Ähm nein *hust* ich bin kein Khorneanhänger wenn es darum geht.
Ich finde den Flugdämon am besten, gibt eine Mobilität, die einer Chaoskriegerarmee sehr zu Gute kommt und das für wenig Punkte.
Ist aber natürlich nicht die einzige sinnvolle Auswahl.
Disc und Moloch sind beide sehr gut. Ich habe allerdings auch ziemlich gute Erfahrungen mit einem Zauberer auf Slaaneshpferd mit oder ohne Hellstrider gemacht.
Von denen zur Wahl gestellten Reittieren ist mein Favorit eindeutig der Flugdämon, da ich nie im Leben nen Khorni spielen würde fällt mir die Wahl sehr leicht.^^
Mit nem Slaaneshhelden nehm ich immer den Tittenwurm, weil das Modell einfach genial ist (war der Grund warum ich mir Chaoten überhaupt erst geholt hab).
Ein Tzeench-AST mit nem Flieger unter A... und nem 3+ Retter (und wiederholbaren 1-ern) ist einfach ist einfach spitze gegen alle KMs, einzelne Chars und jede kleinere Einheit (z.B. leichte Kavallerie).