Beiträge von Bodick

    Habe das bei meinem Todbringer gemacht, bzw bei der Besatzung:


    Die Base aussenrum mit Holzleisten gerahmt, an den Stellen wo sich die Besatzung befinden soll ebenfalls kleine Rahmen hingeklebt und das ganze dann mit Gips, oder je nach dem was du magst, auffüllen. So bleiben die Stellen für die Bases erhalten. Ist ganz einfach :)

    Falls zu wenig bei Profi mitmachen wäre ich auch bei den Fortgeschrittenen gerne dabei :)


    Kann aber nur mit einem nicht umgebauten Standartenträger dienen. Hab derzeit sonst keinen in Arbeit

    Was ich voll und ganz empfehlen kann ist Nitroverdünnung, zumindest für Zinnminis ohne Base. Die Miniatur 2 oder 3 Stunden in die Nitrovedünnung legen, kurz mit einer Zahnbürste drüber und sie sieht aus wie neu. Leider für Plastik überhaupt nicht geeignet, nach ein paar Minuten bleibt vom Plastik nur noch ein zäher Brei übrig.


    Bekomme das immer von einem Freund der in einer Schreinerei arbeitet. Ob man es im Einzelhandel kaufen kann weiss ich leider nicht.


    Letztens habe ich es mal mit Nagellackentferner von einem Drogeriemarkt probiert. Die Farben lösen sich zwar von der Miniatur, man muss aber ziemlich lange mit einer Bürste noch dran rumwerkeln. Vertiefungen bekommt man auch sehr schwer raus. Ich Held habe natürlich keine Handschuhe benutzt, meine Hände + die Miniatur rochen danach ziemlich nach Chemie und Flieder :D

    8 von 10 Auserkorenen stehen noch aus. Dann wäre das 30er Regiment komplett :)


    Danach noch ein paar Chaosritter umbauten


    Ein 2ter Kriegsschrein


    Sigvald Umbau (für den ich vermutlich ein halbes Jahr brauchen werde, wenn ich es so verwirkliche wie es in meinen Gedanken rumgeistert)


    Und wie ich meine Schwester kenne wird sie früher oder später auftauchen und mich bitten, ihre Dryaden zu bemalen :D

    In der 7ten Edition:


    Vampire und sterbliches Chaos vs Imperium und Zwerge


    1ter Spielzug: Mein Todbringer würfelt Fehlfunktion, dreht durch, greift meine Chaosritter an und haut diese zu Klump. Danach segneten 5 weitere Ritter das zeitliche, bis schlussendlich einer meiner Streitwägen den Todbringer endlich niedergemäht hat. Ich hatte so die Schnauze voll :D

    Jepp, doof ist er wirklich nicht. Vermutlich wollte er mit dieser Herausforderung, die er spaßeshalber wollte herausfinden, wie gut er sich gegen meinen General schlägt. Habe ja gesagt, ist ein sehr gewiefter Gegner :D Umso mehr wäre hier ein Sieg natürlich Klasse :)


    Über den Daumen gepeilt werde ich die Armee soweit verändern, das ich alle Regimenter aufstocke und mehr Barbaren reinpacke. Je nachdem wie es die Punkte zulassen.


    Statt einem General tendiere ich nun mehr zu einem Meisterzauberer. Schwarze Zung und Marionette waren letztes mal schon dabei und hat auch gut geklappt. Leider hatte er hier ziemliches Würfelglück.

    Er spielt seine Verfluchten meistens mit dem Regenerationsbanner + Charaktermodelle, welche genau weiss ich jetzt leider nicht. Sie sind jedenfalls ziemlich böse :D


    Also genrell wäre es ratsam, die Chaoskrieger und Barbaren aufzustocken. Klingt schon mal vernünftig. Flammenbanner ist auch ein guter Tipp. Sein Vampirfürst dürfte nicht so das Problem sein, bei einer Just 4 Fun Herausforderung nach der letzten Schlacht zersäbelte meine General seinen Fürsten. Problem ist eher, das er seinen Fürsten in dem Skelettblock packt.


    Was haltet ihr davon, wenn ich 40 Khornekrieger inklusive General gegen seine Skelette marschieren lasse, die dürften schon ziemlich reinhaun und der General wird (vorausgesetzt die Würfelgötter stehen auf meiner Seite) per Herausforderung seinen Vampir zurück in die Gruft schicken. Ablehnen wird er auf keinen Fall, da er so gut wie immer siegessicher ist :D


    Zusätzlich einen Barbarenblock in die Flanke der Skelette.


    Normal packe ich immer 20 Auserkorene in meine Armee, könnte aber versuchen (sofern es die Punkte zulassen) auf 30 aufzustocken und sie gegen die Verfluchten antreten lassen. Barbaren oder normale Chaoskrieger in die Flanke, dann könnte ich eine Chance haben.


    Ist natürlich alles reine Theorie.


    Auf alle Fälle werde ich das nächste mal einen Nurglemagier ins Feld schicken und dalle Regimenter um 10 oder 20 Mann aufstocken :)


    Bei den Malen bin ich mir noch etwas unschlüssig. Khorne gibt Raserei und immunität, verlieren sie aber einen Nahkampf ist die Raserei weg... Slaanesh wäre auch eine Überlegung, nur +1 Attacke beim Khornemal ist schon verlockend. Ach ja, die Qual der Wahl :D

    Wir spielen die aktuelle Edition.


    Meistens besteht meine Armee aus 20er Einheiten Chaoskriegern und Auserkorenen. Manchmal mit Todbringer und/oder Kriegsschrein. Wenn er körperlose Einheiten reinnimmt packe ich meistens Chaosritter mit rein. Chaoshunde erwiesen sich als ziemlich uneffektiv. Wurden immer sofort zu tode gezaubert.


    Hatte auch schon versucht mit Barbaren, 30 oder auch 40er Regimentern seine Skeletthorde in der Flanke so lange zu binden wie es nur ging. Oder mit Barbaren in die Flanke und mit den Chaoskriegern frontal, während sich die Auserkorenen (meistens noch ein Chaoskriegerregiment in der Flanke) um die Verfluchten kümmerten. Versuchte auch immer ziemlich magielastig zu spielen, um seine Truppen im vornherein schon zu schwächen und um so viel zu bannen wie möglich.


    Eigentlich habe ich schon so ziemlich jede Konstellation versucht aber es fruchtet irgendwie nicht so richtig, er spielt auch verdammt gut muss ich gestehen.


    Bei den Gottheiten war ich bis jetzt immer von Khorne überzeugt, wegen Raserei und Immunität gegen Psychologie.


    Im Endeffekt waren immer wenige aber dafür knüppelharte Regimenter in meiner Armee. Unterstützt von massig Magie, Hunden, Barbaren, Todbringer und Kriegsschrein. :D

    Guten Tag,


    seit Jahren nun spiele ich gegen Vampire und es will einfach nicht funktionieren sie zu zermalmen. Unentschieden oder knappe Siege sind schon mal drin, nur meistens ist unser Vampirspieler der Sieger. Entweder er schummelt (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann) oder es hat noch niemand eine effiziente Taktik herausgefunden.


    Er ist jetzt nicht unbesiegbar, aber schon ziemlich zäh. Er ist übrigens auch ziemlich überzeugt von seiner Armee und sehr Ehrgeizig, wenns drauf ankommt wird er auch schon mal zum Regelfuchser bzw bewahrt stillschweigen wenn sein Gegner mal etwas vergisst was ihm Schaden könnte.


    Meistens führt er folgendes ins Feld:


    20 Ghoule oder 10 Todeswölfe
    50-60er Horde Skelettkrieger
    20 Verfluchte
    Schwarze Kutsche
    Banshee und Gespenster
    Varghulf


    Die Skeletthorde und die Verfluchten hat er eigentlich immer dabei. Der Rest variiert.


    Zudem noch Fluchfürst, Vampirfürst, Nekromant usw usw. Mit der Zauberei ist er immer gut vertreten.


    Wie geht ihr gegen Vampire vor? Bin gespannt auf eure Vorgehensweisen :)

    Bodick: Durch die Gunst der Götter kannst du jedes Würfelergebnis um 1 erhöhen oder reduzieren.
    Soimit kannst du aus jeder 3 eine 2 machen, ebenso wie aus jeder 6 oder 8 eine 7. Das bedeutet schonmal dass die 2,3,6,7 und 8 wiederholt werden dürfen.
    Durch das heulende Banner haben sie Entsetzen, wodurch sie auch den Wurf hierfür auf der TAbelle wiederholen dürfen.
    Also dürfen sie zusätzlich die 9,10 und 11 wiederholen weil sie ja schon Angst/Entsetzen haben bzw. die 9 auf 10 ändern können.


    Somit können sie jeden Wurf von 2,3,6,7,8,9,10,11 und 12 wiederholen, hoffe ich kontne es anschaulich erklären, das Schlüsselwort heißt eben GUNST DER GÖTTER

    Okay verstehe. Das ist ja eine feine Sache. Meine Auserkorenen laufen so gut wie immer mit dem Heulenden Banner + Gunst der Götter rum, aber auf die Idee bin ich bis jetzt nicht gekommen :)

    Hallo,


    lese schon länger bei euch die Threads durch und habe mich jetzt wegen der Frage registriert (wollte ich sowieso schon längst mal machen :) ), weil mich das brennend interessiert.


    Warum dürfen die Auserkorenen die Ergebnisse 2,3,6,7,8,9,10,11 und 12 wiederholen? Ich dachte sie dürfen nur 2 und 7 neu würfeln + das Ergebnis von Gunst der Götter um +-1 modifizieren?