Die Schandmauer

• Muss mich mal selbst hier anprangern.
    Ich hab nen Esstisch als Spieltisch genommen und ohne wirklich nachzudenken alles schön mit viel platz vorbereitet.
    Dummerweise ist mir nicht aufgefallen, dass der Bereich zwischen den Aufstellungszonen schon 62" groß war.
    Und dann auch noch mit meinen Bretonen gegen Zwerge :mauer: nach 4 Runden waren meine Ritter mit der Hälfte an Verlusten bei seinen Kriegsmaschinen angekommen aber das Spiel vorbei weil dann keine Zeit mehr war, wenigstens wars nur nen Unentschieden.

Eine Einheit Ritter des Königs (5")hat es dabei nicht geschafft ein Regiment Zwerge (7")auf der Flucht einzuholen, die Pferde sind wahrscheinlich über den Eidstein gestolpert, den die Zwerge haben liegen lassen....

Suche noch Feldherren

• Hatte in der 6. Edi einen sehr widerspänstigen Vampirfürsten ^^.

Steht eingentlich schon alleine da, (rest war tot oder so gut wie) und wird angegriffen von nem 20er Regi Garde und nem highborn auf drache.
    Nach erfolgreichen Treffer und Verwundungswürfen bleiben ~ 12 Verwundungen fürn Save übrig (er hat serh gut gewürfelt).
    12 mal auf die 4+ Saven, dacht ich mir.....NIEMALS! Aber Die würfel rollen und zeigen 12 x 4+ (!!) im gegenzug hab ich ihm 4 henker rausgehauen :)

........und dann waren da noch die 8 skinks die in einem Zug mit einzelschuss den Gruftriesen aus den latschen schossen :pfeil:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Gehört das nicht eher in die Ruhmeshalle?

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• In der 7ten Edition:

Vampire und sterbliches Chaos vs Imperium und Zwerge

1ter Spielzug: Mein Todbringer würfelt Fehlfunktion, dreht durch, greift meine Chaosritter an und haut diese zu Klump. Danach segneten 5 weitere Ritter das zeitliche, bis schlussendlich einer meiner Streitwägen den Todbringer endlich niedergemäht hat. Ich hatte so die Schnauze voll :D

Krieger des Chaos 4000 Pkt (eine ewige Baustelle)
    Orks & Goblins 5000 Pkt

90% Hobbyist, 10% Spieler :)

Chaos... what else?

• Auch 7te Edition:

Ein eher kleiner Nachtgoblinblock mit Bögen schafft es einige Eisenbrecher zu erschießen (soweit so schlecht).
    In meinem folgenden Zug erkläre ich den Angriff und erhalte durch stehen und schießen so viele Verluste, dass ich Panik testen muss (it get's worse...).

Trotz König versemmle ich und muss fliehen (was kann noch passieren?)...

... und schaffe es trotz AST in zwei Runden NICHT mich zu sammeln!
    Dann hatten es die Brecher vom Tisch geschafft.

Moral: Setze dein Vertrauen NIEMALS in Elite-Tunnelkämpfer, wenn die Schlacht im Freien stattfindet!

GW-Kunde :arghs:

• Das erinnert mich an ein (anscheinend) ungeschriebenes Gesetz:

Hiermit stelle ich sämtliche Reiterei an den Pranger!!

Wie oft kam es schon vor dass die lustigen Ritter mit ihrem (meist) höheren KG und der S4 -6 beim Angriff genau NICHTS töten konnten und die Reittiere (vor allem Pferde) hauen dann den Gegner um und Gewinnen das KE, während die Rieter nur dumm im Sattel sitzen!?!
    Bei mir ists fast generell so dass ich eher Killer Pferde habe statt Killer Reiter ;).

• ich musste mal mit ner einheit nachtgobbos (so ca. 30-40 stck. warn das) in der 7. edi wegen sonem komischen zauber nen widerstandstest mit jedem einzelnen gobbo machen...
    => bei w3!!
    alle bestanden xD

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Also ungerne berichte ich von meinem Slann, der heute folgendes erreicht hat:
    Zauberkomplexität lediglich Acht (8!), dass sollte doch mit zwei Würfeln gehen, ne lieber drei (also zwei plus der Slannwürfel) und ab geht die Post -> dreimal ne eins plus 4 für Stufe...
    danke vielmals, danach konnte nur noch mein enorm hochwertiger schamane ein Fluchzauber sprechen, dessen Wirkung ich im Spielzug auch noch vergessen hab.

• Als der Erhabene Held des Tzeentch in der Herausforderung gegen Tehehauin*wie immer der auch geschrieben wird* feststellen musste, dass seine Hellebarde ihn nun anlachte*drei einsen beim verwunden* musste das Chaosross doch noch ran und hat nun nach der Schlacht die Rollen getauscht.

Denn es hatte mit einer Attacke und niedriger Stärke mehr geschafft als der Klopper des Tzeentch.

• @ Oberst:

Das unterstreicht wieder meine These........man sollte nur die Reittiere kaufen können, ohne den reitern......so eine Art wild pferde armee....die würden alles rocken ;)

• Naja aber so Pferde wärn ja so teuer, und ma ehrlich für das was die können kosten die ja glatt 20 Punkte, ich meine 99% Treffer Chance? :] :tongue:

• Das erinnert mich an ein (anscheinend) ungeschriebenes Gesetz:

Hiermit stelle ich sämtliche Reiterei an den Pranger!!

Wie oft kam es schon vor dass die lustigen Ritter mit ihrem (meist) höheren KG und der S4 -6 beim Angriff genau NICHTS töten konnten und die Reittiere (vor allem Pferde) hauen dann den Gegner um und Gewinnen das KE, während die Rieter nur dumm im Sattel sitzen!?!
    Bei mir ists fast generell so dass ich eher Killer Pferde habe statt Killer Reiter ;).

Sorry aber das ist ja so geil.

Vieleicht sollten deine Reiter auch anfangen zur Beisen anstatt mit ihren Lanzen zur fuchtenl, nur nen Tip, den Beisen kommt immer mehr in Mode.

Viel erfolg noch.

• Hiermit prangere ich meinen Chaoslord auf Moloch des Khorne an. Das dynamische Duo hat vorgestern eine HE Speerschleuder angegriffen, die nur noch 1 Besatzungsmitglied hatte. Von den insgesamt 9 Attacken mit S5 kam EINE durch und hat dann wenigstens verwundet. Dennoch meisterhaft schlecht...

• Meine Waldelfen armee von Freitags kommt hier an die Mauer!!! Und zwar ALLE, jeder einzelne dieser miesen Spitzohren hat nichts gerissen!

Allem voran meinen Wandler Highborn mit Helm der Jagd, Stärke & Widerstandstrank und Den 2 klingen mit flammenattacken --> trinkt tränke, greift die hydra an, trifft 3 (!!!) von 7 A auf die 3+, verwundet diese 3 brav auf 2+. Hydra schlägt zurück : -1Lp, nächste Runde --> verwundet die hydra nicht (nur mehr S4) und hydra schlägt zu, macht 1 Lp schaden, kein problem hab ja stein des lebens (1 lp hat der vor der hydra scon verloren) --> Würfel eine 1 !!!!!!! wandler tot, hydra steht noch......

Mein St4 magier, steht in der flanke vom echsen breaker mit general --> kadons verwandlung in einen feuerdrachen auf 20+ --> 6 würfel + st4 --> Ergebniss: 19 (!!!!!!!!)

8 Schrate & Baummensch mit 18 schwarz Gardisten und zauberin (st2) im Nk. Bäume griffen an --> Scharte hatten bestien grundzauber --> 8 schrate 4x2 aufgestellt und der baum schlagen zu --> 3 (!!!) Gardisten und zauberin überlebens, Aufrieb auf unmodifiziert --> bleiben STEHEN!!! (und dann die echsen in die flanke).

20 Krieger (10x2 aufgestellt) schiessen auf 5 schwarze Reiter, unter Halbe reichweite --> 4verwunden, 2reiter save auf 6+, 3 reiter reiten fröhlich weiter.
    Feuerball aus dem Ring auf die 3 reiter --> 4 trefffer --> 2 reiter reiten munter weiter.........

10 Waldläufer: erster zug im zentrum damits die echsenreiter beschiessen können; De fangen an: 14 armbrüste drauf, 5 schwarze reiter drauf, stehen noch 8 (!!!), dann atmeattacke der hydra, 7 sind unter der schablone, 7 tote läufer --> 1 besteht panik schiesst auf reiter, trifft nichts --> aufgerieben- -.-

Also alles in allem einfach ein DANKE an Hr. Murphy. -.-

• Ich hab gestern gegen Zwerge gespielt, und er hatte ne Ballerburg, ich hatte 2 Ratlingkanonen, und die haben MIR mehr Ratten geteutet, als es seine 5 ( Orgel, Grollschleuder, 1 Kanone und 2 Speerschleudern) geschafft haben :D

Naja hat mich ne 40er Einheit Sturmratten gekostet, und der Rest wurd von Hammerträgern niedergemeht ;(

Aber das war der Lacher des Abends^ :]

• Allem voran meinen Wandler Highborn mit Helm der Jagd, Stärke & Widerstandstrank und Den 2 klingen mit flammenattacken --> trinkt tränke, greift die hydra an, trifft 3 (!!!) von 7 A auf die 3+, verwundet diese 3 brav auf 2+. Hydra schlägt zurück : -1Lp, nächste Runde --> verwundet die hydra nicht (nur mehr S4) und hydra schlägt zu, macht 1 Lp schaden, kein problem hab ja stein des lebens (1 lp hat der vor der hydra scon verloren) --> Würfel eine 1 !!!!!!! wandler tot, hydra steht noch......

Kann man zwei verzauberte Gegenstände haben?