Beiträge von Bodick

    Glaube ich muss nochmal neue Bilder machen, denn die Kritik stimmt jetzt in dem Fall so nicht. Gebürstet wurde zwar schon, aber so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
    Habe mir die Mini jetzt nochmal genau angesehen und unsauber finde ich sie jetzt wirklich nicht, da ich mir bei jeder Figur viel Zeit lasse.


    Klarlack benutzte ich, wo ich die Bilder gemacht hatte garnicht um die Farbgebung nicht zu verfälschen.

    Bestell oft bei fantasyladen.de wegen dem großen Angebot und den guten Preisen.
    Wenn ich etwas auf die schnelle brauche fahre ich zum GW Dealer um die Ecke.


    Bei besonderen Minis, die man in Deutschland nicht bekommt (oder durchgehend ausverkauft sind) bestell ich auch schon mal was in England :)


    Ebay ist natürlich ich immer eine gute Quelle.

    Ich glaube es ist schon erwünscht, wenn die Anfänger und Fortgeschrittenen auch die anderen bewerten. Es geht ja um eine subjektive Meinung, was ihr davon haltet.


    Also keine Scheu vorm Feedback geben :)


    Zu den Anfängern:


    Bei Schongards Mini finde ich die Haut und die rote Rüstung gut gelungen, auch die Base wäre noch was geworden, wenn sie fertig gestellt worden wäre. Die Knochenteile der Standarte sind nach meinem Geschmack etwas zu dunkel. Du könntest hier noch mit Bleached Bone oder verdünntem Kommando Khaki drüberbürsten. Zweiteres gefällt mir persönlich besser, nach Bedarf kann dann noch ein Akzent mit Bleached Bone oder Skull White gesetzt werden. Was mir noch gefällt sind die Ansätze der Metallteile der Standarte. Das sieht schon schön "benutzt" aus wie es sich beim Chaos gehört. Vielleicht noch ein paar Akzente mit Chainmail oder Mithril Silver setzen und es wäre noch besser als es schon ist. Insgesamt sind sehr gute Ansätze dabei. Weiter so :)


    Bei dem Beitrag von Marsu sticht natürlich der goldene Kraken gleich hervor. Finde ich sehr gut, vielleicht ein wenig zu sauber und zu gleichmäßig. Bei goldenen Stellen benutze ich immer einen Braunton als Grundfarbe, je nachdem wie hell es am schluss werden soll. Der grüne Mantel ist auch gut gelungen, bis auf die schwarzen Streifen zwischen den runden Schuppenteilen. Ist das Wash? Das Symbol ist für ein Freehand (denke mal es ist eins) auch ganz gut gelungen. :) Schwarze Stellen wie bei den Handschuhen und Stiefeln kann man gut mit einem Schwarz-Grau Mix akzentuieren. Irgendwo im Forum gibt es auch einen Thread dazu.


    Pommesklatsche's Mini gefällt mir für einen nicht 40k Spieler auch ziemlich gut. Die meisten Farben sind sauber aufgetragen worden, wo es nicht so sauber geworden ist, vielleicht einen dünneren Pinsel benutzen, farbe verdünnen hilft auch ungemein, oder Luft anhalten um das zittern zu verringern (aber anschließendes Atmen nicht vergessn ;) )
    Auch hier kann ich raten, akzentuieren. Ich weiss, bei glatten Flächen wie der roten Rüstung ist es ziemlich schwierig. Hier könnte man auch eine Grundschicht auftragen und mit einem helleren Rot drüberbrushen. Für meine Chaoten benutze ich meistens Scab Red als Grundfarbe und arbeite mich dann 3 oder 4 Rottöne nach oben. Die Kanten lassen sich dann gut mit dem hellsten Rotton ganz sachte anmalen :)


    Die Fortgeschrittenen:


    Morkash sein Schwarzork ist natürlich in erster Linie eins: Orkig :D bzw Schwarzorkig, bei so viel Metall ist es schwierig Details und Abwechslung reinzubringen. Da war es natürlich gut das er den Stumpen (den Zwerg :D ) in Grün bemalt hat, das macht das ganze ein wenig abwechslungsreicher. Kann jetzt leider nicht erkennen welche Farbe die Hörner haben, die sind aber nicht Metallfarben oder? Die Base ansich gefällt mir auch sehr gut, ich steh total auf Basegestaltung, nur hat die Base fast die gleiche Farbe wie die Rüssi des Orks (oder man erkennt es auf dem Bild nicht gut).


    Nun zum Ungeziefer, oder auch Skaven von Stahlanwärter genannt ;)
    Die wahl der Farben finde ich schon mal ziemlich gelungen, auch die der Standarte. Die Haut ist soweit auch gut bemalt, vielleicht etwas zu viel getuscht bzw auch hier könntest du nochmal mit drüberbrushen, dann wäre es noch ein wenig glatter. Wobei man auch sagen muss, die Aufnahmen sind ziemlich groß. In natura sieht man die Minis natürlich nicht so überaus genau und nicht von so überaus nah an. Bei Haut kann ich Devlan Mud empfehlen, dieser Wash hinterlässt nicht so krasse schwarze Stellen in den Rillen. danach kann sogar nochmal mit der gleichen Grundfarbe drübergebrusht werden :)


    Beim Gor von Sir Xardas kann ich mich nur wiederholen was ich oben schon geschrieben habe, sanftere Übergänge bei den "Hautfalten" wären hier noch top gewesen, ansonsten sehr stimmig das ganze. Am besten finde ich das Banner ansich. Alles in allem auch eine schöne Mini. Gefällt mir von den jetzigen fast am besten.


    Als letztes kommt der Tzeentch Chaoskrieger von Velkor. Bei der Mini gefällt mir farbgebung des Banners wirklich gut. Auch das Symbol in der Mitte, ist das ein Sticker?
    Der Mantel mit den Farbübergängen passt auch wunderbar ins Schema. Alles in allem gute Arbeit. Schön wäre noch gewesen, wenn die Figur nicht so überaus glänzen würde. Es sieht so aus, als hättest du sie vorne mit Klarlack besprüht, und hinten nicht. Oder ist das alles Wash? Passend zum Mantel der mich an Winter erinnert wäre eine winterliche Basegestaltung noch super gewesen. Der weisse Fleck auf der Base soll dies auch glaube ich darstellen. Weniger glanz, mehr Zeit für die Base und es wäre perfekt


    So jetzt aber genug "gefeedbackt" :D

    Ja genau, so meinte ich das auch in etwa.


    Dann ist das alles etwas geordneter und alles kompakt in einem Unterforum. So finden sich glaub ich auch potenzielle Teilnehmer schneller zurecht und neue User sehen gleich das es hier sowas gibt, und können sich gleich informieren :)

    Ein eigenes Forum wäre ja nicht mal nötig. Es würde doch ein Unterforum im Wettbewerbsbereich ausreichen.


    Dann jeweils ein Thread zur Abstimmung, was für eine Mini als nächtes bemalt werden muss/soll
    Ein weitere für die Leute die sich anmelden wollen, samt Übersicht wer nun alles mitmacht


    und schlussendlich ein Thread, wo die Teilnehmer ihre Minis hochladen können. Die User können dann die Bilder begutachten und auch gleich abstimmen.

    Ich würde das ganze wie gesagt ohne Kategorien gut finden, nur mit einem Rankingsystem von Platz 1 - je nachdem wieviele Teilnehmer mitmachen.


    Dann benötigt man auch nur 2 Threads, in einem posten die Leute ihr Bildmaterial, im anderen kann abgestimmt und diskutiert werden.


    Vielleicht wäre ein Golden Boarders Unterforum im Wettbewerbsbereich auch nicht schlecht. So müssen die Leute nicht zwischen dem Bastel und Wettbewerbsforum hin und her switchen. So wäre das ein wenig geordnet.


    So sehen die User auch gleich, das es hier ein Golden Boarders gibt, vielleicht noch ein Sticky mit einer Erklärung wie das alles abläuft.


    Ist nur so ein Vorschlag *Morgenkaffee schlürf*

    So, lieber spät als nie wäre dies mein Beitrag. Schade das die Qualität der Bilder nicht 100%ig das zeigt, was die Mini in natura hat. Manche Farbübergänge zb kann man leider nicht besonders gut sehen.


    Der Kollege hier ist ein Standartenträger der Auserwählten mit dem Mal des Khorne.


    Wenn jemand Fragen dazu hat, Anregungen, Kritik oder sonstiges. Immer her damit :)



    Das stimmt, es spornt einen an noch einen Tick mehr in die Mini zu investieren. Finde die Idee mit Golden Boarders schon echt gut, werde auch versuchen bei jedem GB mitzumachen.


    Ich finde nur die Aufteilung müsste man vielleicht überdenken. Ein paar Minis die ich bis jetzt gesehen habe gehören meiner Meinung nach zb nicht in die Kategorie Anfänger. Bei den Fortgeschrittenen ebenfalls. Es ist denke ich schwierig sich selbst einzuordnen, in welcher Kategorie man mitmachen soll. Vielleicht könnte man die Aufteilung weglassen, jeder postet seine Mini und zum Schluss wird abgestimmt und die Plätze 1 - 11 (oder je nach Teilnehmerzahl) werden vergeben.

    Dachte auch bis 23:59 ist noch Zeit. Bis dahin werde ich noch locker fertig... Bin da immer gefährlich mit hinausschieben bis zum letzten Drücker ;)


    Was bitteschön heisst NMM?

    Eine Schicht Khemri Brown, gefolgt von ein bis zwei Schichten Kommando Khacki (mit Wasser verdünnt), sieht auch ganz gut aus. Vielleicht noch ein letzter Akzent Bleached Bone, oder wenn es ganz hell sein soll dann Skull White.

    Habe so ein Teil mal von einem Steinmetz umsonst bekommen, weil dieser sich ein neueres Gerät gekauft hat.


    Kennst du irgendwelche Leute die einen Dremel für Berufszwecke benutzen? Falls ja, frag diese doch mal ob sie dir diese vlt verkaufen oder sogar für lau geben können, falls sie vor haben sich ein neues Gerät anzuschaffen. Oder du kannst günstig ein gebrauchtes Gerät kaufen.


    100€ finde ich doch ein wenig viel, auch wenn es qualitativ hochwertig erscheint, lohnt es sich denoch nach günstigeren Alternativen zu suchen.

    Sag doch bitte mal an wie viele Punkte ihr i. d. R. spielt.


    Wäre auch schön wenn du mal eine Beispielliste (mit dem OnlineCodex) zusammen stellst und kurz postest.
    Ich finde immer da dran kann man am besten basteln. 8o


    Wir spielen meistens 2000 Punkte. Armeesliste stelle ich die Tage mal Online, generell bringen mich Tipps und Vorschläge schon um einiges weiter


    Cheers

    Es sollen insgesamt 3 Objekte hinzugefügt werden, die nur in der Reflektion sichtbar sein sollen. Denke nicht das der Blickwinkel da egal ist.


    Ein Testdiorama baue ich auf jeden fall.


    Das Wasser werde ich relativ klar halten, ohne große Wellen oder sonstiges. Das ganze wird mit Kunstwasser 3/4 aufgefüllt, dann kommt die Folie drauf, anschließend nochmal eine kleien Wasserschicht darüber. Das müsste eigentlich gehen. Nur mit dem Blickwinkel müsste man halt schaun.

    Hallo,


    ich plane langsam mein neues Projekt, nur stellt sich mir die Frage ob das so möglich ist wie ich mir das vorstelle, oder ob es eine bessere Möglichkeit gibt das zu verwirklichen.


    Eine Miniatur soll in einen See oder Teich blicken, in dem See soll sich hinter der Miniatur, die ins Wasser blickt etwas spiegeln, was im "original" nicht vorhanden ist.


    Meine Idee war nun folgende: Ich fotografiere die Miniatur + das Objekt was nur in der Reflektion zu sehen sein soll, lasse das Biild auf eine Folie drucken und bette es in den See mit ein.


    Was denkt ihr darüber?


    Viele Grüße,
    Bodick

    Also mein Post sollte kein gejammer oder sonstiges sein. Ich sagte nur, das man anhand der Armeebücher die Preisentwicklung beobachten kann.


    Mit der Zeit ist alles teurer geworden, trotzdem kaufe ich immer noch die gleichen Lebensmittel wie damals, und bis jetzt hat das Geld immer gereicht :)


    Kaufe jetzt seit über 10 Jahren GW Artikel und hatte noch nie Probleme, weder mit Armeebüchern noch mit sonstigem. Service war bis jetzt immer in Ordnung und ein Hobby kostet halt mal Geld :)

    yoa , aber ich dachte auch, dass er die Horde Krieger explizit auftstellen möchte, um die 50-60er Skeletthorde + Vampirfürst zu pwnen :)

    Wenn die Horde samt Fürst und die Verfluchten weg wären, wäre der Rest der Armee eh ein leichtes. Von daher wärs glaub ich am sinnvollsten sich genau auf diese 2 Regimenter zu konzentrieren :)


    Was haltet ihr eigentlich von Barbarenreitern, statt den Hunden zb? Kosten zwar mehr, können aber auch mehr. Habe aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Barbarenreitern gespielt, schon gar nicht in der 8ten.

    In dem GW wo ich war hat das AB 22,75 gekostet... Ich glaube das GW die Preise einfach immer ein bisschen noch oben treibt.

    Ist mir vor 2 Tagen aufgefallen als ich auf meinen Armeebüchern die Preisschilder gesehen hab...


    Orks & Goblins AB von 2006 für 17,95€
    Chaoskriger AB von 2008 für 20,00€
    Waldelfen AB, vor paar Tagen gekauft für 22,75€


    Da sieht man ganz schön die Preisentwicklung.