Games-Workshop Bücherkrankheit

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir fast sicher, dass das ganze auflagenabhängig ist. Mein WE-Buch ist nach wenigen Tagen an 6 Stellen auseinander gegangen und ich habs wirklich gut behandelt. Den Tausch konnte ich mir sparen, weil ich kurz darauf von einem Kumpel seines bekommen habe. Mit dem ist alles bestens.


    Ich finde auch nicht, dass man die Bücher wie rohe Eier behandeln muss, um lange etwas davon zu haben. Das passt überhaupt nicht zum Spiel und seiner Dynamik. Etwas mehr Sorgfalt dürfte in der Tat seitens GW angebracht sein.


    Aber die Sache mit dem Tausch werde ich mir merken.


    Gruß


    Gaston

  • bei meinem chaosbuch welches ich zu weihnachten bekommen habe sind, unbespielt, vor silvester 30 seiten rausgegangen


    bei meinem ork codex ist der einband und die galerie abnehmbar


    bei meinem space marines codex kann man elite und angeschlossene transportfahrzeuge rausnehmen



    aber mein DA codex und mein oger armeebuch (die beiden ältesten) sind tadellos

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ich ignoriere mal das ganze unqualifizierte geheule über 'Preispolitik' weil es eh nichts bringt die Leute eines besseren zu belehren. Aber jeder von euch, der eine CD, DvD oder ein Videospiel besitzt sollte sich mal die Frage stellen wofür er 10, 20, 30, 50 oder 60 Euro bezaht, wenn ein CD/DvD Rohling etwa 50 Cent in der Herstellung kostet. Der gesamte Materialwert eines originalverpackten PC Spieles beläuft sich auf ca 4,50 Euro.


    Die defekten Bretonen- und Krieger des Chaos Bücher gehen auf einen Betrugsversuch des Herstellers der Bücher zurück, der ca 50 % Leim einsparen wollte (es klingt lächerlich, aber auf ein paar 10 000 Bücher hochgerechnet kommen dabei ganz erstaunliche Beträge zusammen...)
    Solltet ihr ein quasi neuwertiges AB haben, bei dem die Seiten rausfallen, dann nehmt es mit zum nächsten GW, mein Laden tauscht die Bücher anstandslos um.


    Trotzdem sei nochmal gesagt: Die Bücher darf man NICHT durchknicken und shcon gar nicht auf den Tisch drücken. Softcoverbücher in der Größe tolerieren sowas nur schwerlich, das stärkere Papier dass GW verwendet spielt da auch eine Rolle. Am besten legt ihr das Buch mit dem Handrücken in die eine Hand und shclagt es auf, so als würdet ihr im stehen ein Taschenbuch lesen. Nicht links und rechts greifen und auseinanderziehen. Nicht auf den Tisch legen und das 550 Seiten Regelbuch unten drauf legen damit es offen bleibt. Aufschlagen, nachschlagen, zuklappen, zur seite legen. Die wichtigen Seiten mit Postits markieren. Dann werdet ihr lange viel Freude an euren ABs haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Seitdem PC Spiele neuerdings bis zu 90(!!!!)€ kosten oder in 3 Teile aufgeteilt sind die man alle kaufen darf halte ich mich auch vom Kauf von PC spielen fern.
    Ganz erhlich? Bevor ich mir für 100€ ein PC Spiel hole (oder gar meinen PC zum 10ten mal in 5 Jahren aufrüsten muss damit es überhaupt läuft(!!!) ) hole ich mir lieber 5 schicke Reiter für 80€(oder 60 wenn man in England bestellt :P ) und dazu noch 1-2 andere Mini Packungen, denn von denen hab ich ewig was - von dem Spiel nicht (ich zumindest weil einmal gespielt wirds mir immer fad^^)


    Nur meine Meinung ^^


    btt:


    Der Versuch dürfte ja nun aufgeflogen sein - die Konsequenz?
    Ich gehe ja mal schwer davon aus das die nicht mehr die neuen AB etc produzieren oder?

  • naja das beispiel mit dem pc spiel ist etwas hinfällig weil ja noch, zumindest bei guten spielen, recht lange entwicklungszeit dahintersteckt, welche ja hauptsächlich für die hohen kosten verantwortlich ist. rechtfertigen tut sie den preis von 50 euro natürlich nicht.


    und das man bei gw für spieltechnisch gesehen bessere figuren mehr bezahlt finde ich an für sich ja nicht schlimm aber warum die differenz derart groß ist (fast 13 euro) ist schon etwas fraglich und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja fast sagen gw nutzt sein monopol recht gut aus weil 100% alternativen gibt es ja nicht. aber ich finde es hält sich noch in grenzen bis auf ein paar einheiten abgesehen z.b. die angesprochenen blutritter oder die alten drachenprinzen der hochelfen die waren bzw sind absolut unschlagbar im preis :D


    und btw mein armeebuch hält ohne probleme aber in letzter zeit habe ich sowieso das gefühl, dass wir hochelfen einfach privilegiert sind :D:D

  • naja das beispiel mit dem pc spiel ist etwas hinfällig weil ja noch, zumindest bei guten spielen, recht lange entwicklungszeit dahintersteckt, welche ja hauptsächlich für die hohen kosten verantwortlich ist



    und in einem tabletop mit den ausmaßen wie warhammer es hat nicht oder wie? darin stecken nun wie viele jahre schon? über 30? ;)
    und ich bezweifel das die pc spiele genauer und länger programiert werden als die spiele vor 10 Jahren, da wurde wenigstens noch nicht so schlampig programiert mit dem motto "scheiss drauf wieviel peformance das spiel frisst, sollen se sich doch neue rechner kaufen".
    demnach ist mein beispiel sicherlich nicht "etwas hinfällig"


    gut heisse ich die preise nicht von gw aber wie ich schon sagte zahl ich da lieber ein bisschen mehr als es für andere sachen in den gulli zu schmeissen (meine meinung)

  • ihr müsst jetzt nicht pc games mit warhammer figuren vergleichen.


    Es geht doch jetzt hauptsächlich darum das die Warhammer Jungs einfach nur einen höheren Gewinn erzielen wollen. Top das darf man machen, aber man muss darauf achten das es nicht zu schlimm wird. also das die Spieler das mitbekommen und sich aufregen. Das ist es doch was bei Warhammer wichtig ist. Die Qualität! Bei den Figuren ist das bisher toll, klar Gussreste hat es immer aber das ist nicht gross verhinderbar. Aber bei den Büchern, wo die Fehler doch so einfach ausgemerzt werden können ist das sehr schade.


    Entweder richtig gute Bücher oder keine. Ein Armeebuch braucht man ja über Jahre hinweg... Echt schade von den Jungs von GW :(

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • Noch was zu den Preisen: Kennt jemand die preise für Yugioh oder Pokemon, ein Booster kostet dort 5 Euro für neun zufällige Karten. Es Kann also durchaus passieren das du 5 Euro für praktisch nichts ausgibst. Einzelkarten kosten teilweise über 30 Euro, für eine Karte. Und schlussendlich hast du nur rechteckige Kartonkarten. Dagegen ist doch GW billig.

  • und zeigt mir einen konzern der so einen guten kundenservice hat wie gw und ich muss gestehen ich gehöre nicht zu den menschen die kundenservice einfach so loben, habe eigentlich fast immer was zu meckern - bei denen nicht, so verflucht freundliche leute, immer wird versucht einem so gut es geht zu helfen und für so einen kundenservice zahle ich auch gerne mehr als für andere produkte wo man dann mit der ware "allein" gelassen wird und der anweisung in der gebrauchsanleitung "stecken sie das huhn in die schüsselloch" ... -.- (originalzitat aus der gebrauchsanweisung einer kaffeemaschine ^^)


    ps: zum thema patches, mach mal die augen auf und guck dir die entwicklung auf dem spielemarkt an, es fängt schon an das patches geld kosten und ich sehe neue editionen keines wegs als "patch" O.o oder ist nach der logik fable 2 der patch von fable 1? warum habe ich dafür dann damals geld bezahlt?.... soweit meine meinung dazu, habe dazu auch nix mehr zu sagen ;) jeder wird da wohl seine meinung haben..

  • In dem GW wo ich war hat das AB 22,75 gekostet... Ich glaube das GW die Preise einfach immer ein bisschen noch oben treibt.

    Ist mir vor 2 Tagen aufgefallen als ich auf meinen Armeebüchern die Preisschilder gesehen hab...


    Orks & Goblins AB von 2006 für 17,95€
    Chaoskriger AB von 2008 für 20,00€
    Waldelfen AB, vor paar Tagen gekauft für 22,75€


    Da sieht man ganz schön die Preisentwicklung.

    Krieger des Chaos 4000 Pkt (eine ewige Baustelle)
    Orks & Goblins 5000 Pkt


    90% Hobbyist, 10% Spieler :)


    Chaos... what else?

  • und wir bezahlen es nunmal alle weil wir wh spielen wollen, daher ist das eh alles hinfällig - ändern könnte man höchstens was wenn wir alle aufhören zu spielen und das wird sehr warscheinlich nicht passieren, also wayne.

  • @ Preis Erhöhungen:


    Manchmal frage ich mich wirklich wieviele Leute hier einen eigenen Haushalt haben bzw. mit ihrenen Eltern / erziehungsberichtigten usw. reden wies aussieht mit Lebenserhaltung usw....


    Alles ist teurer geworden in den letzten 5 Jahren, angefangen bei Strom/Gas, über Benzin bis zu Milch und Brot.
    Warum sollten dann miniaturenhersteller usw nicht teurer werden?!


    Es gibt da auch so etwas wie einen Rohstoff Preis und Infaltion, Indizes usw. welche den Preis bestimmen. Und wenn man da nicht mizieht dann wird über kurz oder lang das Unternehmen nicht mehr bestehen, da die gewinnspanne immer kleiner wird.


    Ich finds auch nicht berauschend, nochd azu da jetzt noch weniger Geld fürs hobby bleibt, ABER so extremst sind die Steigerungen nicht, und GW ist eine Aktiengesellschaft welche Gewinn Orientiert wirtschaften MUSS, sonst drehen die Investoren den Hahn ab und GW hat ein problem und in weiterer Folge Warhammer und damit dann WIR, die Spieler.
    ABER man kann natürlich auch gegenwirken bzw. nicht die Kröte schlucken indem man halt auf online stores (inländsiche / Auslädnische ) zurückgreift und weniger zahlt. Dafür kann man aber nicht stundenlang stöbern, sich unterhalten und Minis bestaunen wies im Store mögliich ist.


    Bitte das kurz auf sich wirken zu lassen bevor der nächste hier postet und wegen der preiserhöhung von 2 € flamet (~13% erhöhung beim Ab; im gegensatz zu Gas welches Teils bis ~ 40-50% teurer wurde (und Gas zum Heizen und kochen ist irgendwie grundvoraussetzung zum Leben im gegensatz zu Zinn- & Plastik Miniaturen))

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )


  • wo kann ich unterschreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thread-Thema leisten, damit das nicht völlig in Vergessenheit gerät bei all dem Gejammer.


    Kann mich meinem Vor-Poster nur anschließen: Wer das erste Mal 480€ Heizkosten nachzahlen muß, betrachtet das Ganze aus einer realistischeren Perspektive.


    Mein Regelbuch (gekauft im Hobbyzentrum am 10.07.) geht an einer Stelle total aus dem Leim, die Bindung hält nicht mehr. Anruf--> hinfahren-->tauschen--> erledigt. Keine Fragen, kein Gedöns. Prima Service, und der hat nun mal seinen Preis und den zahle ich gerne! (Und das Schwätzchen mit dem Rothemd nehme ich so nebenbei mit)


    Gruß


    Gaston

  • Also mein Post sollte kein gejammer oder sonstiges sein. Ich sagte nur, das man anhand der Armeebücher die Preisentwicklung beobachten kann.


    Mit der Zeit ist alles teurer geworden, trotzdem kaufe ich immer noch die gleichen Lebensmittel wie damals, und bis jetzt hat das Geld immer gereicht :)


    Kaufe jetzt seit über 10 Jahren GW Artikel und hatte noch nie Probleme, weder mit Armeebüchern noch mit sonstigem. Service war bis jetzt immer in Ordnung und ein Hobby kostet halt mal Geld :)

    Krieger des Chaos 4000 Pkt (eine ewige Baustelle)
    Orks & Goblins 5000 Pkt


    90% Hobbyist, 10% Spieler :)


    Chaos... what else?

  • Habe mir jetzt nur die erste Seite dieses Threads durchgelesen...


    Ja, auch mir ist die schlechtere verarbeitung der neuen Armeebücher aufgefallen. Bei all meinen neuen Büchern, die ich gekauft habe, löst sich der Folienüberzug auf Cover und Rücken ohne dass ich die Bücher oft in der Hand habe. Seiten sind noch keine rausgefallen, aber ich fasse die Bücher auch explizit nur mit Samthandschuhen an...da kommen sauschnelle Knicke in den Umschlag, das lässt sich irgendwie nicht vermeiden.


    Meine alten Bücehr hingegen, beispielsweise das Vampirbuch aus der Vorigen Edition im alten Cover ohne den braunen Rahmen drumherum hält seit Jahren bombig, obwohl ich damit nie wirklich gut umgegangen bin. Ärgerlich ist einfahc das mit der Folie an den neuen Büchern. SOwas muss nicht sein. Hatte beim neuen Vampirbuch schon nach zwei tagen nen halben cm Folie lose.