Wo kauft ihr eure Miniaturen?

  • Ich kaufe überall, nur nicht im Ausland (Kein Paypal, keine Kreditkarte).


    Also etwa 30% GW (Laden und Online), 30% Onlinestores und 30% beim non-GW local Dealer.
    Die restlichen 10% Prozent Gebruachtes bei ebay (könnte z.Z. auch etwas mehr sein...)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich kaufe wenn ich mehr Geld über habe oder bei Geburtstagen und nah Weihnachten bei Raddadel einfach wegen dem Rabatt. Wenn ich m schnell was benötige dann geh ich zum örtlichen GW laden. AB und an hol ich auch ma was bei ebay.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Bestell oft bei fantasyladen.de wegen dem großen Angebot und den guten Preisen.
    Wenn ich etwas auf die schnelle brauche fahre ich zum GW Dealer um die Ecke.


    Bei besonderen Minis, die man in Deutschland nicht bekommt (oder durchgehend ausverkauft sind) bestell ich auch schon mal was in England :)


    Ebay ist natürlich ich immer eine gute Quelle.

    Krieger des Chaos 4000 Pkt (eine ewige Baustelle)
    Orks & Goblins 5000 Pkt


    90% Hobbyist, 10% Spieler :)


    Chaos... what else?

  • Wayland
    ist sehr Günstig, dauert aber lange bis die Bestellung komm. Sind allerdings auserodendlich Kundenfreundlich, sofern man auch freundlich ist, Englische Umgangsformen muss man eben beherrschen wenn man denen schreibt. Ist aber meist nicht der Fall.

    Battlefield
    die Bestellung ist sehr schnell da und sie haben eine RIESEN Auswahl an Miniaturen (neben GW). Allerdings keine bis wenig Rabatte.




  • bestelle auch meist bei raddadel. große auswahl, schnelle lieferung, guter support. wenn ich einzelne modelle z.b. neulich den streitwagen kaufe, bestelle ich meist bei gw direkt, da hier in der umgebung kein gw ist und man bei gw ab 15€ keine versandkosten bezahlen muss bieten sie quasi einen pauschal-rabatt von ca 5 euro :D

  • 60% Wayland
    20% Ebay
    20% andere Onlineshops mit Rabatten (fantasyladen, radaddel, f-shop, lorp-shop)


    Ich hab noch nie EIN Teil bei GW bestellt. Und in den Laden geh ich nur zu Stöbern. Das Hobby ist so schon teuer genug, da muss man halt sehen, wie man billig an das Suchtmaterial kommt. :]

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Wayland und wenn ich mal dort bin im Fantasyladen. Grad bei so was wie Ushabti oder so, wo es mehrere Modelle gibt, ist das besser, mir leider schon bei Wayland passiert 4* es selbe. Die Preise sind halt unschlagbar.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Also wenn dann über Tabletop-Marktplatz weil extrem günstig, hat aber leider ne recht kleine Auswahl. Ansonsten noch gerne bei Fantasy-In hat auch recht günstige Preise und ne verdammt schnelle Lieferung dazu noch ne recht große Auswahl.
    Bei GW selbst nur mal Farben, Bücher oder ne Einzelminie die man bei anderen Händlern nicht unbedingt bekommt.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Hm, lohnt sich das bei denen? So wie ich das sehe sind die geringfügig teurer als Wayland, aber mit besseren Versandoptionen, oder?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • also bei mir lief bisher immer alles ohne probleme. einmal war ein artikel nicht im lager, das war aber im shop vermerkt von daher auch kein problem.


    zur gw mailorder kann ich auch nichts negatives berichten, auch wenn einige hier schon negative erfahrungen gemacht haben. die lieferzeit ist natürlich etwas länger als bei anderen shops weil der kram aus uk versendet wird, aber nach ner woche waren bisher alle pakete da. kann ich also nur empfehlen wenn kein gw in der nähe ist und man keine "großbestellung" aufgeben will.

  • Also, außer beim unseren GW-Laden, die recht teuer sind, kaufe ich noch " Fantasyladen.de " . Dort habe ich recht gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden !


    Ansonsten kaufe ich auch einiges gebraucht. Bei Ebay, Hood und so !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Da jegliche Shops weit weg sind, nur GW und Wayland (einmal pro Jahr schaffe ich es gerade noch nach Konstanz in den Seetroll).
    Kleinere Bestellungen jeweils bei GW. Fange ich ein neues Volk an und habe vor Geld auszugeben, dann Wayland. Da das ganze in die CH schnell teuer wird, lohnt es sich nur ab grösseren Bestellungen, die ich heimlich in der Nacht aufgebe, damit meine Freundin nicht sieht wieviel Geld ich in kleine Plastikfiguren stecke :D


    Probleme hatte ich mit beiden je einmal, konnte aber immer alles gelöst werden. In der Regel alles i.O.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

    • Offizieller Beitrag

    Fantasyladen ist Top, bei den anderen, bei kleineren Bestellungen genutzten Shops gabs nichts besonders positives oder negatives. Tabletop-Marktplatz hat einen sehr guten Service, aber noch ein eingeschränktes Angebot. Bei allen ausländischen Shops hatte ich noch nie Probleme, muss aber immer recht lange Lieferzeiten in kauf nehmen. Zur Mail-Order kann ich nichts negatives sagen, die sind schnell und zuverlässig. Benutze ich aber nie bei größeren Bestellungen, sondern nur bei Raritäten/Blistern oder wenn ich es ganz eilig habe.


    Von Ladenbesuchen sehe ich inzwischen bis auf wenige Ausnahmen ab, obwohl ich in Hamburg mit 2 Hobbyzentren und zig Händlern verwöhnt bin. Problem ist, das die nie das da haben , was ich möchte und dann kann ich es gleich online bestellen.


    Tipp vom Rothemd (stammt vom Mittwoch): Die Hobbyzentren verkleinern ihr Vorratslager, ist zu teuer und die haben in der Regel zu wenig Ladenfäche. Um das nicht zu auffällig zu machen, bieten sie einfach bestimmte Einheiten-Blister nur noch über die Mail-Order an. Bestes Beispiel: Baumschrate der Waldelfen werden in naher Zukunft nur noch online bestellbar sein. Geile Strategie, sind ja auch sooooo unwichtig, die Schrate, oder?


    Gruß


    Gaston

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem wie groß die gesamte Summe des kaufes ist hole ich mir die Figuren verschieden. Bei kleinen beträgen direkt in einem GW Laden, wenn ich größere bestelklungen amche, nutze ich onlineshops (denen man vertrauen kann), auf der Suche nach dem günstigsten Angebot von Neuware!!! Wenn ich seltene Figuren (z.B. Kislev suche nutze ich größtenteils ebay). Bei Figuren von kleinen Herstellern eigentlich immer battlefield berlin.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Früher nur bestellt oder in Läden die Warhammer im Sortiment hatten da noch kein GW laden da war ,heute eher E-bay da mich Plastik nicht wirklich ´reizt und ich nach zinn ausschau halte.Ausserdem hat man bei plastik 80% Wertverlust nachdem mans gekauft hat...Ausserdem haben GW läden fast immer nur das nötigste da und man muss alles nachbestellen,dan lieber 25%-50% Billiger auf e-bay und das sogar manchmal auf Neuware .So wie vor kurzem,5Eisenbrecher originalverpackt nicht geöffnet für 10,05€ :] :]