Beiträge von SokoChaos

Hallo Community des glorreichen Chaos ! X(

Nach langen grübeln usw. habe ich wohl endlich ein für mich passendes Konzept einer Chaosarmee entwickelt. Es wird eine Khorne/Nurgle Armee. Modell als auch Hintergrundstechnisch sagen mir die beiden am meisten zu. In meiner Armee selbst wird Khorne der Hammer und Nurgle das Schild sein. Zumal können sich die beiden Götter ja relativ, zumindest haben sie keinen Streit wie Khorne und Slaani usw.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    - - - > 180 Punkte
    Dieser kommt in die Barbaren. Somit werden die Barbs Blocken und er für die tötungen Sorgen. Ist noch ein Prinzip welches ich bei meinen Vampiren hatte. (Vampire in die Skelette..)

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Verzauberter Schild
    - Energie-Homunkulus
    - - - > 180 Punkte
    Als Magier wird er halt Zaubern und Bannen..

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

Dieser Trupp wird das aufsuchen, was mir ärger bereiten möchte.

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

Dieser Trupp wird Blocken und den gegner an seiner Widerstandskraft verzweifeln lassen.

30 Chaosbarbaren
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte
    siehe Held

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    - - - > 315 Punkte
    Das ist ein Breakertrupp der durch den Schreib gestützt wird.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte
    Fällt in Flanken usw

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1497

Also ich hatte die Liste gestern noch so ähnlich gegen Echsen gespielt. Bloß hatte ich anstatt den Barbaren die Auserkorenen auf 20 gebracht mit Fluchstandarte. Hab das Match zwar gewonnen, aber bei jeder Schussphase und bei jeden Verlust hatte ich eine Panikattacke (zumindest im Kopf).
    Ich hab leider das 8ter Regelheft noch nciht in den Händengehabt, aber Dienstag werde ich es haben. Also ist die Liste so aus meinen vorwissen entstanden.
    Ich möchte ganz gern Wissen ob ich da noch was ausbeulen sollte und wie die Liste sich so schlagen könnte ( Gegner Khemrie, Echsen, Skaven, Zwerge(keine Ballerburg), Tiermenschen). Was ich aber garnicht möchte ist eine Bartige Liste. Soll einfach so wie jetzt ne Funliste sein. Ich Spiele nie auf Tunieren sondern nur mit ein paar guten Freunden in einer gemütlichen Runde.
    MfG
    SC

edit: alternativ find ich diese Liste auch schön

Erhabener Held
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    - - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Verzauberter Schild
    - Energie-Homunkulus
    - - - > 180 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

30 Chaosbarbaren
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

4 Drachenoger
    - Zweihandwaffen
    - Champion
    - - - > 328 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1510

Woaw danke! Sehr schöne, detaillierte Antwort wie ich sie erhofft habe ! Das mit den Ogern ist eine Überlegung Wert, zumal ich zurzeit Lust habe zu basteln. Wollte mir die Drachenoger ganz gern selber bauen.
    Aber naja ich stecke zurzeit in einer ziemlichen "chaotischen" Krise. Es steht fest das ich die Krieger spiele bloß weis ich noch nicht wie ich sie spiele, bemale, welche Gott ich huldige usw. Nurgle ist sehr interessant und alles, doch bin ich den anderen Götten usw auch nicht abgeneigt. Bei 40k war mir sofort klar-> Word Bearers. Hab sie immer strikt gespielt und alle Fluff- Einschränkungen hingenommen.
    Aber auf diess total Eingeschränkte habe ich nicht schon wieder Lust. Naja mal sehen und Kopf weiter zermürben^^

Naja bald starten wir mit der 8ten Edi. Mal sehen was dann den größten chaotischen Wums hat :D

PS: Eigentlich hab ich total Lust auf ne Khorne Liste. Die Heldenmodelle gefallen mir einfach am meisten und eine horde blutrüstiger Krieger..herrlich :D aber dafür werde ich in der Magie untergehen..uncool. Und wenn man fluffig spielt ist das schwer zu verhindern oder?

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Die Schwarze Zunge
    - - - > 190 Punkte
    < die beiden Zauberer sollen im Team feindliche Magier umknipsen und mit Großväterchens Zaubern meine Armee stären oder seine Schwächen. Zudem starke Modelle snipen.
    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Höllenmarionette
    - - - > 175 Punkte

Erhabener Held
    - General
    - Mal des Nurgle < der Liebe Genosse soll zusammen mit den Rittern auf jagt nach böhsen gehen und es mit seiner Gleve nerven. Soll zusammen mit den Rittern quasie als Breaker arbeiten.
    - Schild
    + - Gleve der Verwesung
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 210 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

Sollen elitärere Trupps zerhächseln

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

Sollen nervendes Kleinzeug binden

20 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte

< Dieser Barbarenblock fungiert quasie als Lückenstropfer. Wusste Leider nicht was ich mit den restlichen Punkten machen sollte also habe ich Barbaren gekauft und sie auf einen kleinen Wummsfaktor eingestellt.

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 285 Punkte
    < Siehe Held

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1502

Nach langen überlegen, forschen in den Weisheiten des Forums und betrachten schöner Bilder habe ich ganz schnell den lieben Herrn Tzeentch verworfen und bin ehr zum Herren der Pestilenz übergetreten (zum glück überleg ich mir alles 2 mal und hab noch nichts bemalt und umgebastelt(ja klar tolle ausrde für Mal-Faulheit)).
    Ich wollte jetzt auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen und leider kann ich den Titel nciht editieren.
    Meine Fragen zur Liste: Ist sie so Sinnvoll? Oder soll ich was umstellen, dass ich nicht ins totale verderben laufe. Die Kernauswahl liebäugelt mir selber nicht wirklich, doch Fehlt es mir einfach noch an Erfahrung bei Fantasy. Bei 40K spiele ich Chaos Marine gespielt. Von daher ist es für mich normal leicht in der Unterzahl zu sein ( Bei Orks und Tyras als feinden -.-)
    Die Liste soll nicht von euch aufs bartige gemaxt werden, da ich reiner Funspieler bin und lieber fluffig spiele als bartig. Ich will nur eure Meinung und kleine Verbesserungen hören.

Meine Hauptfeinde : ECHSEN, TIERMENSCHEN, KHEMRIE, RATTEN.

Hey! Danke für die vielen Tipps!
    Aber dann habe ich noch eine kleine Frage: Und zwar , wenn ich den Kriegern jetzt das Schild und die Hellebarden in die Hand drücke, haben die dann noch im Nahkampf einen 3+ Rüster? Da Hellebarden ja zweihändig geführt werden und meiner Ansicht nach ein Schild eine Hand einnimmt...
    Sry zz sind wir noch 7Edi, aber ab nächste/übernächste Woche, kommt drauf an wie schnell die Post mit den 8ter Buch ist sind wir 8te Edi^^

Hey!
    Also mein Problem ist, dass ich einfach nicht weis, wie ich meine Krieger rüsten soll >_>
    Also ich spiele meistens gegen die Tiermenschen, Skaven, Khemri und Echsen. Zurzeit habe ich sie immer mit Schild gespielt und mal des Khorne. Aber ich weis nicht, die zwei Handwaffen locken mich auch. Zudem möchte ich ganz gern so spielen, dass was an der Mini dargestellt ist auch als Rüstung zählt.
    Die Schilde halten sehr sehr gut im Nahkampf aus, geben aber nicht genug Wums zurück. Die zwei Handwaffen geben wums zurück, halten aber wiederum nciht genug aus. Ich weis ehrlich nciht wie ich gegen meine Feinde rüsten sollte. Hier sind mal meine Ausrüstungsideen:

24 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 432 Punkte

oder:

24 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 432 Punkte

so würde ich die Trups meistens stellen. Dazu kommen noch 5 Ritter mit Banner der Wut, ein Molochie und evt. ein Todbringer. Zudem noch 30 Barbs mit Schild, Rüssi und Khorne oder Tzeentch Mal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Verständnis für diese recht stupide Frage haben
    MfG Soko

Hallo Forumuser.
    Ich bin neu hier..tada^^
    Also eig. bin ich ein 40ker aber nun spiele ich auch Krieger des Chaos (vorher kurz Vampire aber die waren nicht mein ding^^(Einmal Chaos immer Chaos)). Nun zum Thema. Heute hatte ich ein Spiel und hatte einen Tzeentch Hexer getestet. Ich fand der ging ziemlich ab. Also dachte ich mir..stellste eine Tzeentch Armee auf, die möglichst fluffig ist. Wir spielen zz noch recht kleine Games. Also meine Liste ist da schon recht groß. Zudem sind wir noch in der 7ten Edi da uns das 8te Edi Buch noch nicht gehört und wir uns sowiso erstmal mit den Thema Fantasy einspielen müssen. Ich bin ja eig. schon für die 8te..aber naja mehrheit will noch nicht so recht xD Nun noch eine Frage. Ich wollte meine Armee auch schön fablich Tzeentchig haben. Wisst ihr welche Farben am geeignetsten wären bzw. habt ihr iwelche Beispielprojekte im Kopf? Würde mich sehr über Farbliche TIpps freuen. Nun komtm die Liste :

Chaoszauberer
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Verzauberter Schild
    - Energie-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 200 Punkte

Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Blut des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 190 Punkte

20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 358 Punkte

20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 358 Punkte

15 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 122 Punkte

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1503

Aufstellung: Links und Rechts jeweils ein Hexer. Hexer werden das game über schön rumflietzen und hier und da was verzaubern :] . In der Mitte kommen die Barbs. Sie gehen Frontal drauf, links oder rechts werden die Krieger in die Flanken fallen. Die Ritter suchen Sachen raus, die wirklich nerven tuen und zeigen ihnen was Chaos auf 4 Beinen ist! Das zur Liste. Ergänzungen und vorallem Tipps sind gern gesehen^^
    MfG
    das SokoChaos :arghs: