Beiträge von SokoChaos

    Also ich mag Assa's sehr. Sind doch Ideal um gegnerische Helden usw zu knocken. Hier mal meine Zusammensetzung:



    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Berührung des Todes
    - Geste des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 166 Punkte


    Trifft eig. so gut wie alles auf 3 und verwundet eben so gut. Hass, Gift und Todesstoß sind ebenfalls nicht zu verachten. Okey wenn man totales Würfelpech hat sind die 166 Punkte schnell für die Katz. Aber Assas passen doch einfach allein vom Hintergrund in die Armee. Wie oft hat Malekith schon seine Assassinen ausgeschickt um mächtige Feinde zu töten. Also mir macht es Spaß sie zu spielen.

    So hab die Liste nochmal abgeändert. Der Fürst ist zwar bei 25,3%. Also genau 5 Punkte drüber. Aber das sind nur kleine Punkte, welche bei uns jetzt nicht so wahnsinnig schlimm sind. Hab jetzt auch mehr trupps drinne, weil ich die Ghoule zerlegt habte, aber naja..ich find die jetzt zu klein..



    1 Kommandant: 380 Pkt. 25.3%
    2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
    3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 32.0%
    1 Eliteeinheit: 309 Pkt. 20.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Bluttrinker
    - Talisman der Bewahrung
    - Leichenkürass
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 380 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    17 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 309 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1499

    Ja okey. Dann werde ich den Fürsten umrüsten. Hm. Ich könnte auch Vampirfürst + Fürst in die Verfluchten szm schicken. Aber ob die Ghoule dann noch alleine was reißen können ~-~ Und das Klump-Risiko ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich weis nicht wie ich das ändern könnte und viele kleine Einheiten Ghoule brings find ich in der neuen Edi auch nicht mehr.


    1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
    2 Kerneinheiten: 496 Pkt. 33.0%
    1 Eliteeinheit: 309 Pkt. 20.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Schwert der Macht
    - Krone der Verdammten
    - Leichenkürass (war doch die Rüstung die bestimme sachen negiert die oben angesprochen wurden..will kein Regelposting machen^^)
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 95 Punkte


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 309 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1495

    Sehr individuelles Farbschema. Aber ich finds nicht schlecht. Auf den Bild kann man leider keine Details erkennen. Aber ich find das ganze nicht schlecht. Würd es gut finden, solch einen Trupp aufen Spielfeld zu sehen.

    Hallo Mitfürsten. Nach gut einen 3/4 Jahr möchte ich meine Untote Legion wieder unter einen Banner vereint entgegen den Lebenden schicken. Dafür habe ich eine etwas ungewöhnliche Liste erstellt. Ich persöhnlich steh nicht so auf den Casterfürsten, auch wenn ich weis, dass er um Welten besser ist, als der Nahkampffürst. Aber zum Thema meiner Armee würde er weitaus besser passen. Meine Legion des Todes soll nämlich im Nahkampf wüten.


    Frage: Könntet ihr mir vllt helfen, etwas mehr Nahkampf potential reinzubringen, oder ist das schon die ordentlichste Variante Vampire zum moschen zu bringen.


    Problem: Ich weis nun nicht wo ich den Fürsten parken soll. Lieber in den Verfluchten oder den Ghoulen? Je nachdem würde ich den AST in den anderen freien Trupp stecken.


    Hier die Liste:



    1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
    2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
    2 Kerneinheiten: 488 Pkt. 32.5%
    1 Eliteeinheit: 322 Pkt. 21.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Schwert der Macht
    - Shaitaans Blutrüstung
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 355 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    19 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 322 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1495

    Hey Leute :D Nun endlich habe ich meinen Gott unter den Göttern gefunden. Khorne..den 40k Mainstream Gott :D aber egal^^ Ich weis, dass ich bei Khorne auf Magie verzichte und in der 8ten Edi einen riesen Malus erhalte. Aber wir sind eine Fun- Spieler - Gruppe. Wohl auch mal des öfteren ein Riese übers Feld läuft..^^ Naja den fehlenden Magie-Anteil wird wohl der Rest der Armee rausknüppeln. Ich möchte von euch lediglich Wissen ob ich in die Armee noch mehr Nahkampf potenzial bringen kann und sie Khorniger machen kann. Der Riese soll aber drinn bleiben, weil ich ihn total cool finde.




    1 Kommandant: 335 Pkt. 22.3%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 716 Pkt. 47.7%
    1 Eliteeinheit: 185 Pkt. 12.3%
    1 Seltene Einheit: 255 Pkt. 17.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Dämonenschwert
    - Halsband des Khorne
    - - - > 335 Punkte


    soll in die Oger und somit einen "Aufräumtrupp" bilden.


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 264 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 252 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte


    Die Krieger werden zu den Flanken der Barbs gestellt. Barbs werden 7x4 Gestellt. Neben den Barbs kommen die Oger.


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Chaosoger
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Champion
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Chaosriese
    - Mal des Khorne
    - - - > 255 Punkte
    Der soll da hingehen wo es was zu futtern gibt.


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1491

    zWoKeL


    Nach längeren komm ich jetzt mal dazu am Wochenende deinen Listenvorschlag zu testen. Doch habe ich deine Liste leicht abgeändert. Anstatt das der Blutkessel AST ist, habe ich die AST einer anderen Todeshexe im zusammenschluss mit der Standarte von Hag Graef gegeben. Ich finde das Henker, die von der Sonderregel der Standarte profitieren weitaus gefährlicher sein können. Hier die Liste:


    0 Kommandant
    3 Helden: 500 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 575 Pkt. 28.7%
    3 Eliteeinheiten: 748 Pkt. 37.4%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 3 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe
    + Armeestandartenträger
    - Standarte von Hag Graef
    - - - > 150 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    30 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 350 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    39 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 513 Punkte


    12 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 145 Punkte


    5 Schatten
    - Leichte Rüstung
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1998

    Hey Leute :D Ich habe gestern ein 1600 Punkte Spiel gespielt und wollte euch einfach mal bissel sagen wie es abgelaufen ist. Hier erstmal die Liste:



    Kommandant: 330 Pkt. 20.6%
    1 Held: 155 Pkt. 9.6%
    3 Kerneinheiten: 443 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 21.5%
    2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 17.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Drachenzahnschleuder
    - Das leitende Auge
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 330 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Blutroter Tod
    - Rüstung der Finsternis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 240 Punkte


    18 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 203 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Peitsche der Qualen
    + - Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1603


    Gespielt wurde gegen Skaven. Naja vorab. Der Anfang des Spieles war sehr sehr nervig. Ich wusste das mein Skaven Kollege den 13. machen wollte, da hatte ich mir gedacht...dann nimm ich die Sonne. Ich weis, ist nciht gerade die schönste Art eines Freundschaftsspieles..aber meine Abrechnung sollte ich auch bekommen. So nun zum Spiel:


    Ini hatte ich. Ich blieb bis auf meine Hydra und den Schützen stehen. Meine Hydra bewegte sich in Richtung Höllengrubenbrut.
    Zauberei: Hab die die kleine Sonne gezaubert. Kam aber nicht in Reichweite zum Feind (hatte vergessen das ergebnis mit 3 zu multiplizieren.) In der Schussphase mussten einige Klanratten sterben, wo der Graue Prophet drinne war.


    Die Skaven rückten in ihren Zug vor. Das Menetekel richtung meine Garde. Mir wurd schlecht... Die Brut kam kaum voran, was mir gefiel. In der Zauberphase passierte nichts dolles.


    In meiner zweiten Bewegung, schickte ich meine Krieger an die Flanke der Hydra. Die Schwarze Garde nahm ihr Schicksal an, gleich von einen Menetekel und 40 Mönchen begrüßt zu werden.


    Dann kam meine Zauberei: Die Sonne kam wieder kaum vorran >_>


    Ballerei wie vorher. Ein paar tote Klanratten. Ratten müssen Paniktest machen, bestehen aber. Mist!


    Der zweite Zug der Skaven war nervig. Das Menetekel ging auf meine Garde, welche mein AST bei sich hatte. Die Brut mit der Hydra.


    In der Zauberei bannte er meine Sonne..Na super. Zudem wurde sein Klanrattentrupp mit Kriegsheer von dieser Skavenraserei begünstig.


    Der Nahkampf mit den Menetekel war schmerzhaft. Die Garde und AST schnätzelten so einige Mönche weg, aber die Garde wurde auf rund 8 Mann runtergehauen. Trupp blieb aber standhaft. Meine AST brachte seinen Seuchenpriester um. Yeah.



    Mein schlimmster Zug:
    Zauberei: Meine Erzi wills Wissen. Purpursonne mit 5 Zoll schablone. BAM Kontrollverlust. BAM Fehlfunktion beim Artilleriewürfel. Sonne tötet 2 meiner eigenen Schützen @_@ Dann würfel ich auch noch diese totale Kaskade beim Kontrollverlust und jage all meine Schützen, bis auf 6 in den Warp. Die Zauberin schafft es, nicht in den Warp gerissen zu werden.
    Hydra und Brut kämpfen erbittert. Hydra aber leicht vorne. AST und Garde töten wieder einiges, werden aber se lber bis auf die AST zerstückelt. V.V Die Harpien welche in die Flanke gefallen sind, waren schneller tot als gedacht.



    Der Skavenzug war auch mies. Er macht den 13. tötet meine Erze und all meine Schützen. Brut wird von meiner Hydra zerstampft.


    Mein Zug: Repetierschleuder killt paar Ratten. Im Nahkampf geht alles bis auf die Hydra und AST tot.


    Die letzen 5-7 Züge verliefen so: DER verfluchte Adelige mätzelt alle Mönche bis auf Menetekl tot, schlachtet noch einige Klanratten, geht dann selber auch vor die Hunde. Er hat seine Punkte mehr als rausgeholt. Selbst mein Skavenkollege war beeindruckt, wie er all seine Rüster bestand. Nochmals dank an Malekith 94.


    War im zum Schluss doch ein echt witziges game. Nur der Konflikt mit der Sonne und den 13. waren nervig. Naja beide werden nciht mehr genutzt.


    Ich hoff mein kleiner, verwirrender, unvollständiger Bericht ist HALBWEGS zu verfolgen.
    MfG
    Soko




    EDIT: Nebenbei, die Krieger wurden von den Kriegsherren der mit 41 Klanratten zsm maschierte niedergemacht.

    So ich habe nun meine endgültige Liste fertig. Es sind nun genau 1500 Punkte. Sie wird dann im laufe des kommenden Jahres auf 2k erweitert. Die erweiternden Elemente werden vor allem Henker sein ( ich liebe die Modelle <3). Henker wollte ich jetzt noch nicht spielen, da ein 20iger Trupp einfach zu klein ist. Deshalb erstmal die Garde. So hier die Liste



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzes Amulett
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 345 Punkte


    Aufgabe ist klar. DMG machen. Je nach Lust und Laune wird zwischen den Lehren gewechselt. Aber schwarze Magie wird am häufigsten benutzt, da ich sie einfach cool finde. Trotz geringer Reichweite..aber ich mag die Zauber :D Zudem spielen wir jetzt nicht auf RIESEN Feldern.


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Repetier-Armbrust
    + - Blutroter Tod
    - Rüstung der Finsternis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    kommt in die Garde und sorgt da für einen Gewissen dmg output. Die Armbrust ist eig. sehr sehr dumm, aber ich hatte 10 Punkte über und wollte auf genau 1500 Punkte :D wer weis, vllt wird sie irgendwann noch was besonderes reißen. Wenn ja, werde ich es vllt auch mit euch teilen :D


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 240 Punkte


    Blocker halt. Sollen gegen Horden angehen. Werden nur 5 Mann breit gestellt.


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    ähm..die kommen in den Nah...natührlich Fernkampf :D


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Peitsche der Qualen
    + - Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte


    zsm mit Hydra und AST sollen die böhse Blöcke zerreisen. Hydra wird flanken, während diese lieben Kerle 7 x 3 breit aufgestellt frontal angreifen (falls das unklug ist, bitte sofort sagen!)


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

    s.o


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500

    Okey das mit den AST werde ich gern übernehmen, das mit der Hexe auch. Dank dir. Das mit der Hydra ist noch so ein Ding. Meine Armee wollt ich auch gern nach aussehen machen und mir gefallen die Speerschleudern sehr sehr gut. Aber würde ich die Hydra rausnehmen, würde mir ein starker Nahkampfsupport rausgehen. Okey mancheiner sagt jetzt : Du willst keine extrem harte Liste, aber hast eine Hydra bei 1,5K drinne. Okey Okey auf den ersten blick bei einen reinen Freundschafsspielkreis vllt bissel gemein, aber ich muss mich auch gegen nen Stega oder ne Brut durchsetzen. Von daher finde ich die Hydra nciht alzu schlimm. Aber die Speerschleudern habens mir einfach angetan. Ich muss einfach noch ein bisschen abwiegen.


    Hydra
    +Starker Nahkampf
    +guter Flanken support und sehr guter Brecher
    -großes Ziel
    -Beschuss Magnet (vorallem bei Zwergen)


    RSS
    +guter Beschuss
    +Gute Optik (meiner Meinung nach)
    +Gut beim weghauen des Stegas oder der Brut
    -Wenn erstmal alles im Nahkampf ist stehen die doof rum
    -ein starker Nahkampfsupport geht bei mir verloren, und meine Armee ist schon mehr auf Nahkampf "geskillet"

    Nabend


    Ich bin gerade dabei eine Druchii Armee aufzubauen. Mein erstes Ziel sind die 1,5K Punkte. Meine Hauptgegner sind Zwerge, Echsen, Skaven vllt Elfen, Khemri und die Tiermenschen. Meine Liste soll jetzt nicht extrem hart sein, da ich nur Freundschaftsspiele Spiele und wir meist keine harten Listen auflegen. Hier ist erstmal meine geplante Armee. Ich möchte ganz gern Wissen was ihr davon haltet. Ihr müsst die Liste nicht auf das Ultimative hoch pushen, sondern lediglich sagen ob sie so Spielbar ist oder absolut nicht geht.



    1 Kommandant: 275 Pkt. 18.3%
    1 Held: 151 Pkt. 10.0%
    3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 32.0%
    2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 28.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 275 Punkte
    Kommt in einen der Schützentrupps und macht schön viel DMG


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Peitsche der Qualen
    - Blutrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 151 Punkte


    Soll in die Garde
    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 250 Punkte


    Blocken


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    muss man nicht viel sagen


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte


    soll 7 x 3 Aufgestellt werden und schaden verursachen.


    5 Schatten
    - - - > 80 Punkte


    Ich wusste nicht was ich mit den 80 Punkten anstellen sollte, also ein kleiner Jagdtrupp



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Zur Flanke der Garde


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1506



    Alternativ hab ich mir noch gedacht, die Hydra rauszunehmen und durch 2 Speerschleudern zur ersetzen( Welche ich EXTREM Stylisch finde). Zudem würden die Schatten raus und die Zauberin würde einen Pegasus bekommen.

    kurze Frage zur Magie: Wenn ich einen Zauber wirke mit den Ergebnis z.B 6..muss der Gegner dann die 6 Bannen oder den Zauberwert, welchen ich noch mit der Stufe meines Magiers addiere, also z.b Stufe 2 Mage + 6 = 8.

    Hey Leute! Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da dieser Thread hier doch ganz gut passt. Meine Liste ist auch eine 1500 und ich bin noch neu in den eisigen Hallen Nagarroths. Hier ist meine Liste:



    1 Kommandant: 225 Pkt. 15.0%
    1 Held: 135 Pkt. 9.0%
    3 Kerneinheiten: 466 Pkt. 31.0%
    2 Eliteeinheiten: 506 Pkt. 33.7%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Kampfechse
    + - Ogerklinge
    - Verzauberter Schild
    - - - > 225 Punkte <.-----kommt in die Reiter



    *************** 1 Held ***************


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schwarze Magie
    - - - > 135 Punkte <----- kommt in einen Schützentrupp und zaubert wild um sich



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 236 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schwert der Macht
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 360 Punkte <---sollen Breaken. Doch weis ich noch nicht wie breit ich usw ich sie aufstellen soll


    8 Schatten
    - Champion
    - - - > 146 Punkte <---sollen Rumballern und Feind nerven



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte <--- kommt zu den Kriegern



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1507

    @Rawes- verdammt >_> ist mir auch gerade aufgefallen :D


    @Nuramon- Genau das möchte ich ja nicht^^ Tuniere sind nicht meine Liga, ich spiel lieber nach Hintergrund usw. Könntest du mri verraten wie ich die Liste Fluffig und spaßig spielen kann?
    Das wär noch so eine kleine Alternative. Henker und keine Magier als Fluff vertreten und trotzem keine bartigen Blocks^^




    1 Kommandant: 244 Pkt. 16.2%
    2 Helden: 340 Pkt. 22.6%
    3 Kerneinheiten: 463 Pkt. 30.8%
    1 Eliteeinheit: 283 Pkt. 18.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Ogerklinge
    - Schwarzes Drachenei
    - Ring des Hotek
    - - - > 244 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Todeshexe
    + - Hexenbräu
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 243 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    19 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 283 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1505

    Hm Okey. Also das mit den Henkern seh ich echt ein. Hab die Henker nun erhöht, den HG durch einen Adeligen ersetzt und die Todeshexe durch eine kleine Zauberin getauscht.
    Alternativ habe ich mir noch gedacht, dass ich die beiden 10 Schützen Trupps komplett drin lasse und die Hydra durch eine Speerschleuder ersetze. Aber da meine Armee mehr auf Nahkampf setzt, sollte die Hydra besser sein.



    0 Kommandant
    3 Helden: 511 Pkt. 34.0%
    2 Kerneinheiten: 402 Pkt. 26.8%
    1 Eliteeinheit: 415 Pkt. 27.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 3 Helden ***************


    Adliger
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Ring des Hotek
    - - - > 126 Punkte


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberhomunkulus
    + - Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 243 Punkte


    14 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 159 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 415 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1503

    Okey. Wäre es dann besser, die Erzzauberin durch einen Hochgeborenen zu ersetzen, den Adeligen in der Heldensektion streichen und durch eine Todeshexe oder kleine Zauberin zu tauschen? Oder sind auch kleine Zauberinnen ein no-go?


    Aber schonmal danke für die sehr sehr schnelle Antwort!


    Hier wäre dann eine alternativ Liste, ohne Zauberin. Nur bei den Geschenken des Khaine bei der Todeshexe wäre ich mir noch nicht sicher. Würde sie dann aber in die Henker stellen.



    ************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Riesenklinge
    - Schwarzes Drachenei
    - - - > 239 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Todeshexe
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 243 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    19 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 283 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1485

    Hey, hey!
    Nach langen überlegen und forschen habe ich mich dazu entschieden die bösen Spitzohren zu spielen. Nachdem ich stundenlang im Lexicanum (okey so viel auch nich@_@) geforscht habe, dachte ich mir, dass ich mit einer Themenarmee von Har Geneth auf's Schlachtfeld ziehen werde. Ich habe mir jetzt auch schon eine kleine Liste erstellt, welche ich quasie als Einkaufslitste benutzen werde. Von euch wollt ich einfach nur Wissen ob sie Fluffig genug ist und halbwegs Spielbar, denn meiner Meinung nach ist der Kern etwas dünn besiedelt, aber es kam mit den Punkten einfach nicht besser hin.



    1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
    2 Helden: 351 Pkt. 23.4%
    2 Kerneinheiten: 414 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 295 Pkt. 19.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Zauberhomunkulus
    + - Schwarze Magie
    - - - > 285 Punkte


    kommt allein oder in die Schützen


    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Ogerklinge
    - - - > 126 Punkte
    Dieser kommt in den Kriegertrupp und soll Schaden anrichten!


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 218 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 196 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1520


    EDIT: Bei der bemalung weis ich auch noch nicht so recht. Gibt es da ein festes Farbshema? Weil wenn nicht, würde ich das klassiche von GW mit den Lila nehmen. FInde ich persöhnlich sehr sehr schick!

    Also okey Danke :D Gute Tipps wie immer ; ) Das mit Tzeentch muss ich echt noch überdenken. Vllt spiel ich auch doch ungeteiltes Chaos. Mir gefällt die Farbe der Rüstungen von den Schwertern des Chaos (oder wie auch immer Archaons Elite Krieger heißen). Das ist ja dieses Schwarze Shema. Ganz simple sieht aber gut aus. Hatte meine Ritter schon so bemalt. Aber okey das mit Tzeentch überleg ich mir echt noch. Danke für die Anregungen.