Beiträge von Meneldur

    Hallo,
    Folgende Situation ergab sich im letzten Spiel:


    Eine Horde gors griff eine Einheit gruftguhle und eine Horde Skelette an. Nach zweifacher Tiergestalt und einer nahkampfrunde hatten die Gore 7 Mann verloren, 21 Skelette und 9 guhle getötet
    Die Skelette hatten immer noch mehr Glieder als die Gore.
    Wie läuft das nun mit der Instabilität ab?
    1.) der untotenspieler muss irgendwo 23 Modelle raaus nehmen?
    2.) der untotenspieler muss sowohl 23 Skelette als auch 23 Guhle raus nehmen.
    3.) es wird bei jeder Einheit separat geschaut wer wieviel tötet und dann entsprechend berechnet. Wenn die fühle also 2 Gore töten, kommen 7 Guhle Weg und folglich 16 Skelette.


    2.) wäre wirklich übel gerade auch für mortisschrein und Hexenthron.


    Vg

    @ Feuer beim Phönixgardisten von Jacen:
    Du hast es schlicht "falschrum" bemalt. Dein Feuer ist in der mitte dunkel, dort wo normales Feuer am heißesten ist und demzufolge am hellsten ist.
    Wenn du mit weiß anfängst und nach oben und außen über gelb zu rot zu schwarz immer dunkler wirst, dann sieht das VIEL besser aus.


    Die Lückenfüller der chaoten und Untoten sind wirklch schick, nur schade sinde ich die schwarzen Bases...

    Ich mag ihn prinzipiell auch. Empfinde ihn aber als noch Nicht fertig.


    Mir fehlt die tiefe bei der mini. Was ich damit sagen will ist, dass er etwas flach wirkt.
    Ein paar mehr Schatten auf Kleidung und Rüstung würden HM gut tun.


    Und das Banner ist ziemlich leer...
    Würde da auch ein free hand schön finden.

    Ja, ich freue mich auch schon darauf das in Gänze zu sehen :0)


    Tolle Idee!


    Nur würde ich den Zygot evtl. gegen einene ghorgor oder Grinderlak tauschen, finde die fluffiger. Das original GW Modell ist einfach zu groß. Oder du nimmst dne von Maxmini. Der ist sogar billiger :0)

    Ich muss sagen, dass es echt demotivierend ist, wenn einige Leute sagen, dass sie Interesse an Bildern haben und dann GAR nichts dazu sagen...


    da werde ich wohl in Zukunft nichts mehr in Forum stellen. :/

    Ohja, ein paar sehr schicke Magier hier unterwegs, ich würde auch einene anderen Kopf vorschlagen um ihn mehr zum magier zu machen, oder eine Cape?


    Hier kommt jetzt mal meine Interpretation einer Slaneshbestie. und im link der zu einem anderen Thread führt


    Projekt 1k2m Mekraks Herde


    findet ihr Bilder von meinem Tiermenschen AST

    Hi, cool dass du weiter gemacht hast. :0)


    Hier mal meine Meinung zu den Sachen:


    Bei einigen Sachen denke,, dass sie zu stark sind. Und dann will keiner gegen mich mit dem AB spielen, was sehr schade wäre.


    Ich fange mal oben im Buch an:


    Die Herdensteine:


    Sind zu stark. Eine Wenn-Dann Verknüofung wäre da schöner. Ähnlich den Leichenkarren der Vampire, wenn ein Zauber innehrlab von 6 zoll erfolgreich gewirkt wird passiert was. Außerdem sind das normale Modelle, die man also auch vernichten kann. So sind sie nicht zerstörbar was schade ist.
    Vorschlag:
    Der Herdenstein hat das Profil eines Tuskgorstreitwagens. Inkl. der Besatzung.
    Wenn eine befreundeter Zauberer innerhalb von 6 Zoll einen Zauber wirkt, dann darf eine befreundete Tiermenschen Einheit innerhalb von 6 Zoll einen zusätzlichen W6 bei Proben auf den Moralwert werfen und den höchsten Würfel ignorieren, Dieser Effekt hält bis zur nächsten Magiephase des Spielers an.
    Ein Groß-/Schamane darf den Herdenstein als Reittier erhalten, dieser ersetzt dann den Bestigor.
    Kosten 80 (Streitwagenprofil) + 50 (Herdenstein) + 30 ("Kaltblütig" effekt und beweglichkeit)
    Die Idee ist ein wenig von den Vampiren gestohlen, aber sollte das Tiermenschige wiederspiegeln.
    Die haben sich halt ihren Herdenstein geschnappt und auf einen Streitwagen geknotet. So haben sie immer ein Stückchen zu Hause dabei ;0)


    Centigore sind schön, erhalten den flair und sind toll. Die IDee mit dem zusätzlichen LP muss mal getestet werden aber klingt sehr interessant.


    Ich würde vorschlagen, wie bei vielen vielen anderen Armeen einer Kerneinheit ein magisches Banner bis 25 AP benutzen zu lassen.


    Minotauren:
    Meiner meinung nach ein ganz böses Foul ;0)
    Auf jeden Fall so wie im original lassen, die sind gut so wie sie sind. Ihnen mehr Rüstung zu geben ist nicht nötig und führt nur dazu, dass der Gegner denkt man selber sagt "mimimimimimi" ;0)


    Chaosbruten, Französisch kenntnisse :0) *LOL*


    Aber die viele Fernkampfattacken der Horrorbrut sind dann doch wieder etwas über. Ist auch zu viel gewürfel.
    2 W6 Fernkampattacken und fertig. Wäre hier besser. Die können dafür wie bei den Feuerdämonen aber S4 haben. Dafür kein Rüstungsbrechend, und natrülich Flammen attacken (wie bei den Feuerdämonen) Man könnte ihnene sogar noch die neue "Warpfeuer-fähigkeit" geben, für den Spaß faktor.


    Der Zygor ist zu stark. Seelenfresser ist einfach zuuuu gut.
    Mein Vorschlag:
    Wenn der Zygor eine Sichtlinie zu einem Magier hat und innerhalb von 24 " steht, kann sich der Zygor entscheiden Seelenfresser zu benutzen. Wenn er dies tut würfeln beide Modelle 2W6 und addieren ihren Moralwert, sollte der Zygor höher würfeln, steigen die Kompexitäten für den Magier um 1 bis zum Anfang der nächsten Magiephase des Zygors.


    Hexenbaum:
    Da bin ich mir echt nicht sicher, das ist irgendewie eine eierlegende Wollmilchsau. Da sollten wir lieber mehr bei dne anderen Armeen abgucken und was entsprechendes bauen. Evtl sowas wie den Todbringer der Krieger? Oder sowas wie die schwarze Kutsche der Vampire? Oder ganz weglassen?


    Die Magielehre der Wildnis: Finde ich viel zu gut.
    Da sollten wir uns wirklich versuchen viel näher an bestehenden Zaubern der 8ten Edition zu halten.
    Hatte gerade Zeit, hier mal ein Vorschlag, der auch das Tiermenschen Flair beibehalten sollte, eine alternative zur Bestien magie darstellt und trotzdem noch vernünftig ist.


    Lehrenattribut:
    Wenn eine Zauber aus der Lehre der wildnis erfolgreich gewirkt wird darf eine befreundete Tiermenschen einheit innerhalb von 12" um den Magier bis zu 1W3 vorrücken.
    Grundzauber: Der Gleiche wie der aus der Lehre des Himmels (Scneesturm)
    rw 24"
    -1 auf trefferwürfe fern und nahkampf und -1 MW blabla, eben genau der schneesturm. Nur der Name müsste geändert werden. Schwarze Erde? oder Gezierschwall?


    Stufe 1: Bestiensturm
    RW 12", alle befreundeten Tiermenschen innherhalb von 12" dürfen eine normale Bewegung durchführen (kein Marschieren, nichts für diejenigen, die schon im NK sind.) Komp 8+
    Aufgestuft RW 18, dann komp 12+


    Stufe 2: Angeleht an den Stufe 2 Zauber der Lehre des Metalls. Name: Feuer der Herde.
    Unterstütungszauber mit 24" Reichweite. hält bis beginn nächste Magiephase des Zauberers. Die einheit bekommt +1 auf das Treffen, die attacken sind Flammenattacken und rüstungsbrechend. Komp 8+
    Aufgestuft 48" Komp 11+


    stufe 3: Urschrei. Atemattacke S3, keine Rüster, Komp 10 (quasi unverändert)


    Stufe 4: Mantel des Ghorok
    Ist nun wie Horros wilde bestie(war er vorher quasi auch) nur bekommt man nicht +3 sondern +1w6 maximum 10 auf die Werte. Komp 12, aufgestuft alle innerhalb von 12, dann komp. 22


    Stufe 5: Nach Verstärkung Blöken, oder auch Verstärkung rufen.
    Dieser Zaube ist angelehnt an den Stufe 4 Zauber der Vampire.
    RW 18", man ruft eine Einheit Ungore (ohne zusätzliche ausrüstung, also nur HW und schild) in den Kampf. Es folgen 2w+3 Ungore diesem Ruf. Komp 14. Aufgestuft kommen dann Gore. auch ohne zuaätzliche Ausrüstung. dann komp 18


    Stufe 6. Entspricht der stufe 6 von Leben, Bewohner der tiefe. nur heißt er hier dann Dronenranken, oder die Erde tut sich auf oder irgendwie sowas.



    Das Zwergenbier ist cool, aber, wenn die das Bier haben sollten die immer betrunkenen Übermut habe oder? Also unnachgiebeig sein. Wie sollen sie auch ausnamsweise mal nüchtern sein, wenn sie Zwergenbier erbeutet haben? ;0)


    Der Hexenbaum fetisch ist natürlich nicht mehr so sinnvoll mit der anderen Magielehre. Kann man sich ja was neues überlegen. Evtl die geschwärzte Plattenrüstung wieder reinnehmen? die habe ich immer gerne dabie gehabt.


    Das ganze soll natürlich kein Gemeckere sein, sondern als konstuktive Kritik aufgefasst werden :0)



    Edit:
    Mir fiel noch uaf, dass die Hörnerkrone aus den Chaosgaben heraus fiel. Die fand ich immer gut, wenn auch sehr teuer. Gibt es dafür Gründe? Zwei unnachgiebeige einheiten zu haben macht die TM doch auch wieder spielbarer oder sehe ich das falsch?

    Jaaaaaa!!!!! Man kann das ja auch ein wenig mehr hier im Forum besprechen. Da würde ich dann allerdings mehrere Threads vorschlagen.
    Wobei ja eigentlich nur noch die spielbaren centigors gefehlt haben, oder?
    Wenn du die noch rein machen würdest wäre ich ein hocherfreuter tester. :)&

    Erstmal danke für die Antworten.


    Oh, da habe ich zwei Artefakte vertauscht *Mist*
    Ich meitne das Amulet des lichtes statt des Talisman d. Loec


    Ich werde mir die Tage mal noch genauere Gedanken zu den Artefakten machen und dann noch mal posten.

    Ist der noch WIP?
    Die Metallteile gefallen mir gut. die Haut ist mir persönlich viel zu hell :P .


    Ich denke das foto schluckt ein wenig? ansonsten wirkt die Bemalung noch etwas "flach", soll heiße die Highlieghts fehlen noch ein bisschen an der Haut und dem Khakifarbenden Gewand.


    Ich finde ihn sehr schön sauber bemalt, Hörner brauchen noch Schatten wirken noch zu suaber. Abe da bist du ja noch dran?


    Warum ist der mundinneraum des geköpften schawrz? Nicht besser hellrot?


    Also unter einem Strich und um meinem geistigen Ausfluss da oben ein wenig gestalt zu geben:


    ich mag den Champ, er braucth aber noch ein wenig zuneigung :0)



    PS: Leider wirst du deinene ersten Beitrag in naher Zukunft nicht mehr editieren können, weswegen du die neuen Bilder unten reinsetzen musst. Nur als info, ich habe damals auch gedacht, dass ich alle meine bilder imersten Post haben könnte, ist aber nicht so...
    das soll dir nur zur info dienen