Überfall auf die Zwergenmine - Armeeaufbau

• So, mal wieder was für das Tiermenschenforum :) . Ich bin ja grade mit meinen Vampiren fertig geworden, da hab ich mich mal im Schrank umgesehn und neben der Handvoll Tiermenschen ein paar Zwerge aus der alten Grundbox stehen sehen. da kam mir die Idee, beide Zu einer Art Armeediorama wie bei den Vampiren zu verbinden. Zumindest den Tiermenschenteil, wahrscheinlich auch die Fertigstellung werde ich jetzt hier dokumentieren.

Zur Geschichte: Wir befinden uns im Drakenwald, im Herzen des Imperiums (der Tiermenschen). Hier gibt es eine Hügelkette etwas abseits der alten Waldstraße, in der es verhältnismäßig viele Gromrilvorkommen gibt. Die Zwerge hatten hier zu ihrer Hochzeit schon eine Mine errichtet, aber nachdem die Wehrstädte immer mehr in bedrängnis gerieten, musste der Klan der die Mine gegründet hatte seinen Brüdern in den Städten zur Hilfe kommen. Über die Jahre hinweg ergab sich nie die Gelegenheit, die Mine wieder in Betrieb zu nehmen und sie wurde zur Zuflucht für Ausgestoßene und Mutanten aus Middenland. Doch in jüngster Zeit nahmen die Nachfahren der Besitzer die wiedereroberung der Mine in Angriff, denn ein so wertvolles Material wie Gromril ist für einen Zwerg nicht zu vergessen. Nachdem die Expeditionsstreitmacht des Klans die Mine von Mutanten und einigen kleinen Goblinstämmen gesäubert hatten, nahmen sie den Betrieb wieder auf. Doch im Drakenwald passiert nichts, von dem die Schamanen der Tiermenschen nicht Wissen und so sammelte der Schamane Khravarr Blutfell eine Streitmacht um sich. Viele Tiermenschen folgten seinem Ruf, denn er versprach alles, was einem Kind des Chaos gefallen würde. Blut, Fleisch, Waffen und zwergisches Bier. Khravarr sah ein Blutbad voraus, wenn die Verteidiger auf einer Reise währen... Als dann gerade eine Karawane des Klans die Mine verlassen hatte, um mit den menschlichen Städten der Umgebung zu handeln schlugen die Tiermenschen zu.

Ich dachte an eine 1500 Punkte Armee die so aussieht:

2 Kommandanten: 373 Pkt. 24.8%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 433 Pkt. 28.8%
    3 Eliteeinheiten: 414 Pkt. 27.6%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 18.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Gewaltige Hauer
    - - - > 169 Punkte

Großschamane, zus. Handwaffe
    + Lehre der Wildnis
    - - - > 204 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 185 Punkte

20 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 185 Punkte

10 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 63 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren, Zweihandwaffen, Standartenträger
    - - - > 209 Punkte

10 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Zygor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1495

Ich wollte hier alle meine bereits vorhandenen Minis verwenden und zusätzlich einfach noch ein paar fluffige Sachen reintun. Ich muss nurnoch den Zygor, den Gnagor und den neuen Schami besorgen, der Rest ist da.
    Ansosnten wird das ganze auf einer 76 x 26,5 cm (Regalgröße ;) ) Platte arrangiert, mit nem Wald und den TM auf der einen und dem Mineneingang und 1500p Zwergen auf der anderen Seite. Hab schon ein Bild von den bisherigen Tiermenschies gemacht, lade ich nachher noch hoch.

Wenn ihr Lust habt, schreibt ruhig eure Gedanken oder Fragen zum Projekt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Villeicht sollte man mehr Tiermenschen als Zwerge aufstellen?

Ungor PLÜNDERER sollten villeicht mehr dabei sein? die haben den Namen nicht umsonst :D

(Ich vermute , dass du die Zwerge sehr Bergwerker bezogen machst?)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Naja es geht mir wie gesagt haupsächlich darum, alle bereits vorhanden Minis zu verwenden und möglichst schön, fluffig und vor allem günstig auf 1500p zu kommen. Plünderer kosten aber leider 1€ pro 3 Punkte, der Zygor nur ca die Hälfte.

Die Zwerge hab ich hier und die kommen nackt auf ca 1300 Punkte, werden also etwas weniger sein ja. Bergwerkerlastig dabei nicht unbedingt, eher bunt gemischt.

Im Anhang noch das aktuelle Bild: Missing; Schami, Zygor, Gnagor ;)