Beiträge von real-druchii

aber anscheinend ineressiert fantasy die leute die sich mit dem todbringer kaufen wollen mehr. Wer tyraniden will kann ja bei der tyranidenecke gucken, ich denke wir wissen alle dass tyraniden rauskommen und jeder entscheidet selber was er am wichtigsten findet. 8)

Ja ne reine khaine liste wär so geil. Halbnackte weiber die auf den gegner zurasen, begleitet von angebrühten Henkern, die das zerschnetzeln was noch übrig belibt, ein segnender kessel voll blut mit einer riesigen statue des khaine und alles angeführt von einem abgebrühten hochgeborenen der nur dem gott des mordens dient! nicht zu vergessen dass hinter jeder ecke ein assassine lauert! das ist echt ein traum aber, dass gw soetwas möglich macht, und es auch halbwegs spielstark ist halte ich bei gw für fast unmöglich. Leider ;(

Sorry nochmal, kann sein, dass ich doch etwas aufbrausend war. Ich muss buchi jedoch beistimmen, ich finde es besser wenn jeder einzelne die möglichkeit hat seine meinung zu sagen und jeder auch die argumente des anderen kennt. Wenn das eingfch beide teams untereinander abstimmen dauert es einfach länger und man kommt nicht zum meinungsaustausch!
    PS: es war wirklich nicht böse gemeint. Kommt manchmal vor dass ich etwas aufbrausend bin wenn ich meine meinung ausdrücke, ich wollte keinesfalls in eine unhöfliche, gar beleidigende linie einschlagen!

also das mit den trauerfängen gegen hexen klingt doch etwas übertrieben. Er hat wenn er noch zusatzattacke gegeben hat 60 giftattacken von denen 15 vergiften ( durch hass darf ja wiederholt werden) dann kommen noch 30 andere attacken als treffer, von denen 10 verwunden und wenn er das banner des mordens hat was eigtl standart bei denen ist hast du noch einen 3+ rüster gegen 25 attacken, was im schnitt 8,33 lp verluste sind, wodurch deutlich weniger von dir zuschlägt. Wenn man hier also nur die fälle nimmt in denen man viel glück hatte ist jede einheit überpowert, weil mit jeder einheit hatte irgendwo mal irgendjemand glück. Wenn der delfenspieler die hexen noch vernünftig gebufft hätte wärst du regelrecht untergegangen! :]

Was buchi schreibt kann ich voll und ganz unterschreiben, jede einzelne Argumentation, und ich danke dir, buchi, dass du dich so anstrengst doch ich glaube wir können keine Lösung finden. Ich bin auch der meinung, dass es genug ist, dass man für die lächerlichen punkte eine ganze lehre kennt, doch wenn die dämonenspieler jetzt aquch nioch verlangen für die pünktchen auch noch eine regel dieses spieles hier zu verändern dann ist das doch etwas dreist. Was mir auch auffällt ist dass hier mehrere meinungen gegen die änderung dieser, zu beginn des turnieres festgelegten regel stehen, und nur tiny versucht das zu ändern. Doch versteht mich nicht falsch ich bin auch dämonenspieler und spiele dieses geschenk weil es sehr gut ist, doch noch mehr dafür zu verlangen gehts echt nicht in ordnung! X(

naja der spieler ist ja nicht gezwungen mit offenen karten zu spielen. Er nimmt ein sehr hartes dämonengeschenk und sollte daher auch mit den konsequenzen leben! Er hätte genauso gut die lehre des tzeentch nehmen können die zwar nicht ganz so gut ist aber es gibt den sprüche poker. Wir nehmen eine normale lehre und ihr nehmt ein hartes geschenk und sollt dafür auch noch belohnt werden. X(

Aufgrund der, zu anderen Monstern, vergleichbar billigeren Preis, Atemwaffe, Regeneration von 4+, 1 W6 Niederwalzen und Aufpralltreffer darf man wohl, zu Recht, die Hydra fuerchten, sodass es keine Bedenken gibt ihr eine 1+ (!) zu geben!

Sorry aber nicht dass anfänger hier was falsch verstehen dei hydra hat kein aufpralltreffer :(

also bei monströser infanterie würden mir 3 varianten einfallen:
    1. Von den bestienmeinstern einfach irgendwelche yeties aus den bergen
    2. Irgendwelche eier die im khaine tempel immer verhext werden, ähnlich den eiern der schwarzen drachen
    3. Irgendwelche dinger aus dem untergrund, da gibts ja genug geschichten, aus dem untergrund könnt ich mir vorstellen, dass da noch mehr draus gemacht wird. *hoff* :tongue:

leuchtet mir ein... Aber was mir grade eingefallen ist wäre eine khaineeinheit die ähnlich wie flagellanten immer ein paar opfern und sich dan an dem blut aufgeilen oder sowas. das wäre dochmal fluffig. Und was ich auch finde ist dass dunkelelfen auch noch 1-2 große monster bekommen. Ich bin zwar gegen den trend dass alle was großes bekommen, aber bei delfen passt es, wir haben immerhin die besten bestienmeister der warhammerwelt, und ich denke diese hätten etwas vielfalt verdient. Was ich auch noch gut fände wären sklaven. Wir fahren dauernd nach bretonia und besorgen uns sklaqven und huren und dann sollen die nichtmal in der schlacht genutzt werden als beschussfänger oder ähnliches, das ist doch ein witz! schon klar die werden hauptsächlich zu bauen von tütmen und sowas benutzt aber es gibt doch ganze sklavenstädte, da knnten die ruhig in der schlacht mal zum, einsatz kommen!! 8)

was mir noch eingefallen wäre ist eine neue einheit. Es sind die seelen der verstorbenen sklaven. Eine körperloseeinheit, doch man muss irgendwie jede runde testen o sie sich gegen die eigene armee richten aus rachegefühlen oder ob ihr gefühl verborgen bleibt und sie ihre schmerzen mit dem gegner teilen und grausamen schaden verursachen. Was haltet ihr davon ?

der ast bringt dir aber nur was wenn du nicht angreifen willst. es ist dennoch möglich eine beliebige umlenkereinheit so zu stellen dass du angreifen musst wenn du vorbei willst und beim überrennen oder verfolgen gibts keinen moralwerttest sondern du musst verfolgen, bzw. überrennen

ich hatte jetzt die idee man könnte dem schamanen oben drauf den kriegsspeer geben, umd verhält sich genau wie mit häuptling auf stega auch nachforne marschieren und irfendwann angreifen, nur dass man immer die passende konfiguration wählt die halt grade passt. die reiter machen zumindest bei mir den wenigsten schaden, was haltet ihr von der idee?