GS?
ja mit dem schmelzen hatte ich mir auch überlegt aber da würde das plastik nicht mitmachen.
so nen typ im laden hatte da auch massives metall drunter (eingeschmolzen), leider hatte ich ihn nicht gefragt und jetzt seh ich ihn nicht mehr jmd ne ahnung?
Beiträge von PANZERKNACKER
-
-
gute idee!! danke dir
mal gucken ob ich sowas zu hause habe -
Meine Fanatics kippen immer um
Hat jmd. eine preisgünstige (und möglichst unaufwendige) idee?
Es handelt sich um Plastikmodelle (ja selbst die kippen um) -
Beim OC kannst du auch einem Charakter mehrere Magische Gegenstände aus der selben Kategorie, z.B. Magische Gegenstände, geben solange du noch innerhalb der Punktevorgabe liegst, oder dasselbe magische Banner mehrmals in deiner Armee haben, obwohl das ja auch nicht sein darf nach den Regeln(außer die 8. hat dahingend auch ne Änderung eingeführt). 100%ig ist das Ding (noch) nicht.
....nicht^^
sorry aber musste sein -
speerschleudern (35p is nen lacher)
kamikazekatapulte!
faaaaaaaaaaanaaaaaaaaaaatics!!! versuch mal 3 regimenter ngbolins mit insg. 9 fanatics für gerae mal 405 punkte^^
soooo viele retter können die gar nicht bestehen -
oldschool?
woot?wtf?!
Naja moralwert 9 von nem orkboss für ich glaube 130p oder so finde ich jetz nciht sooooooooooo schlimm^^
die magie finde ich eig. ziemlich nice, is halt primär dmg und nen bissl support.
auserkorene des khornes? was haben die für w,lp,rüssi und retter? ich glaube nix was man mit mehreren !!!!35!!!!p Speerschleudern bzw 80p Kamikatapulte schrotten kann?!! -
also meine hauptgegner sind echsen, bretonen und imperiale hampelmänner....
alle 3 werden meistens vom tisch weggemoscht! -
Morkash wegen den modularen gwbases:
es reicht für 4* (6*4) und hast immer noch genug übrig um kleine 20er regimenter zu machen! -
was ich dir empfehlen würde bei 2000 punkten:
2 n-goblin schmanen mit 1. ZZZ und 2. Maiebannende Spruchrolle (sooooooooooo wichtig^^. hat meinem echsenkumpanen schon öfters den arsch gerettet)
du kannst bei den großen ngoblinblöcken kürzen (40 dürften reichen), keine speere(ist aber geschmackssache), 3 fanatics für mich pflicht. netze joar okay.was auch geht und von mir schon ein paar mal gemacht wurde ist: 20 nachtgoblins ohne irgendwas mit 3 fanatics. für 135 punkte extrem harter dmg durch fanatics und ziiiiiiiiiiiemlich assi für den gegner^^ ziemlich witziger anblick wenn mal so 12 fanatics oder so übers feld wirbeln^^ wird aber auch mit der zeit nen bissl langweilig.
zu den wildschweinreitern: find die gar nicht soo schlimm... hab mal ne armee gemacht, die eig ziemlich reingehauen hat: sah im groben so aus: gorbad eisenfaust, orkschamane auf wildschwein, nachtgolbins als kern, und den rest mit wsr voll (2000p). okay sie haben keinen 2+ rüster wie bretonen bzw 1+ wie ordensritter. bekommen dafür aber beim angriff +3 stärke insgesamt^^ (+2 fürs ws und +1 durch spalta), und sehen mMn einfach mega geil aus
ich bin der meinung, dass man seine traumarmeeliste nur durch erfahrung zusammenbekommt. weiß jetzt nciht mit was für leuten du spielst, aber vllt ist es ja mal möglich neuzuprobierende einheiten einfach nur zu proxen, dann musste die nicht gleich kaufen und auf ihnen rumsitzen wenn sie dir nicht gefallen. nach und nach kommt dann automatisch das raus was du am besten findest
ich hab bestimmt 30 spiele gebraucht um zu wissen was ich wie wo wann haben möchte^^
-
na gut, wenn das da steht ist das natürlich nicht so leicht zu wissen^^
-
ähm leute?
ist nicht nur 1 magiebannende spruchrolle erlaubt, oder is das bei den zwergen anders? -
ich sag dazu nur eins: WAAAAAAGH!!!!
-
ich hab was von amazonen gelesen, waren natürlich auch nur vermutungen, klingt auf jeden fall interessant
-
bin auch aus halle
-
also mit kislev-figuren meinst du russisch-aussehende, ja?^^
also was ich ganz gut finde, sind die goblin-wolfsreiter. die haben so ne typisch-mongolische mütze auf^^
goblingesichter bei menschen wäre aber doof... naja vllt lässt sich da irgendwie was machen? dass du nur die mütze "abschneidest" und auf nen menschenkopf klebst oder sowas in der art... -
hu?
also ich spiel schon 8...
vllt haben wir das immer falsch gespielt? wie sieht das genau mit den unterstützungsattacken aus 2. und 3. glied aus? -
uff^^ also.......
erstmal lässt sich sagen, dass ich es nicht leicht mit meinen gegnern habe, ich deswegen eine recht vielfältige armee bauen wollte
ich muss gegen meine stammgegner dolby surround sein: echsen-> magie, imperium-> beschuss, bretonen-> nahkampf!
Ist also nicht so leicht^^
die trolle hatte ich mir gedacht eventuell 2x3 oder 1x6, wobei mir 2x3 besser gefällt, da 1. sie nur in 1 reihe stehen und so keine attacken verlieren, und 2. wenn eine einheit zu blöd ist sich zu bewegen die andere eventuell noch was machen kann. je nach dem können die trolle für die selben punkte ja auch zu steintrollen umgeändert werden.die squighoppaz habe ich mir gegen die doofen gegnerischen kriegsmaschinen ausgesucht, vllt gibts da aber auch bessere optionen?
den boss auf dem squig finde ich einfach megalustig, das ist mein hauptgrund^^
zu dem AST: ja was schützendes wäre vllt gar nicht sooo doof
und mit den spinnen: ich weiß nicht. irgendwie haben sie die bis jetzt noch nicht so gebracht für die punkte... vllt mache ich was falsch?^^ also bei mir sind die bis jetzt nur gut gewesen gegen die kundschafter der echsen (chamäleonskinks glaub ich). wegen 360 grad sichtlinie usw.
joar die fanatics... müssen 3 rein
meine absoluten favourites und ich glaube auch meine hauptdamagedealer in der armeeliste.
die squigjagdteams sind aber auch immer so ne sache... bei mir wars bis jetzt immer so, dass ich so nen pech hatte, dass nur die squigs und nie die treibaaaz gestorben sind
beim kamikazekatapult geht leider kein orktreiba
joar... so weit von meiner seite^^
-
Hallo Leute,
hab zwar schon viel hier gelesen im Forum, hab mich aber gerade erst frisch angemeldet!Ich hab mal meine (Wunsch-) Armeeliste gepostet... Joar... Also gebt mal euren Senf dazu
*************** 1 Kommandant ***************
Skarsnik
- General
- - - > 205 Punkte*************** 4 Helden ***************
Goblin-Gargboss
- Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 87 PunkteGoblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Großer Höhlensquig
+ - Wollopas Einwegwunda
- Schwefelstein
- - - > 124 PunkteGoblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Zauberzockendes Zepter
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 135 PunkteGoblinschamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 115 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
41 Nachtgoblins
- Schilde
- Speere
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 286 Punkte41 Nachtgoblins
- Schilde
- Speere
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 286 Punkte5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- - - > 76 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
2 Goblin-Speerschleuda
- 2 x Ork-Treiba
- - - > 80 Punkte5 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 75 Punkte3 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
- - - > 90 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte3 Trolle
- Flusstrolle
- - - > 180 Punkte3 Trolle
- Flusstrolle
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1999
Achja: Ich bin noch ziemlich neu im Hobby^^ Also wenn Kritik, dann konstruktive und warum. Danke
lg, PANZERKNACKER