Beiträge von CHSubZero

    Folgende Situation:
    Ich bewege einen Schwarm kleiner Hormaganten auf den Gegner zu und dahinter gleich ein grosser Schwarmtyrant.


    a) Kann der Gegner nun den Tyranten direkt beschiessen da er um einiges grösser ist als die Hormaganten und komplett gesehen werden kann?
    b) Kriegt der Tyrant einen Deckungswurf weil eine andere Einheite noch vor ihm ist?
    c) Wenn ja, wieviel?


    Danke für euren Rat. Ist sehr entscheidend für meine Strategie mit meinen Tyraniden :rolleyes:

    Gegenwärtig habe ich folgende Armeen: Dark Angels, Imperiale Armee sowie ein paar Grey Knights. Nun würde ich mir gerne eine 3. Armee zulegen, welche aber ein Xenos Volk sein muss. Vom optischen her gefallen mir die Tau sowie die Tyraniden sehr gut.


    Mit der Armee möchte ich aber auch mal gegen meine Freunde gewinnen, welche auch Dosen-lastig sind. Welche der beiden Xenos würdet ihr mir empfehlen gegen folgende Armeen: Imperiale Armee, Space Wolves, Chaos Space Marines sowie Orks.


    Danke für euren Rat und Erfahrungsberichte.

    Hi


    Ich hätte folgende Fragen:


    Überhitzen
    Bei einer 1 wird ja das schiessende Modell verwundet.
    Gilt nun der DS der Waffe oder habe ich normal Rüstung oder Rettungswurf?


    Beschuss eines Gebäudes
    Bei min. einem Streifschuss kassiert die Einheit im Gebäude eine Verwundung.
    DS der schiessenden Waffe oder DS -??


    Nemesis-Psiwaffen
    Eine Nemesis-Psiwaffen sind ja Psiwaffen gem. Regelbuch. Welches Profil gilt z.B. für eine Nemesis-Psihellebarde?
    Profil eines Psistabes & I+2
    oder S Träger, DS- & I+2



    Danke für euren Rat.

    Hab mir die Liste dank euren guten Tipps nochmal überlegt:


    Der Priester kommt mit der Landungskapsel und nem 9er Trupp in Zug 1 oder 2... Mal schauen
    Die Termis kommen fix in Zug 2.
    Der Scriptor mit Kommandotrupp kommt hinter die Aegis
    Der taktischer Trupp mit Razorback kommt auch hinter die Aegis und ist bereits ausgestiegen
    Die Rhino-Trupps schaue ich noch... Missionszielhalter
    Ebenso die Scouts



    *************** 2 HQ ***************
    Absolutionspriester
    + Crozius Arcanum, Feindschnitter -> 20 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    Kommandotrupp, 5 x Sturmbolter, Banner der Verwüstung, 1 x Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    9 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 45 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 45 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    5 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchkopfrakete
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1996

    Ich kann dir seine Liste nächste Woche posten.
    Ich werde mit dieser meine erste DA Schlacht beginnen:



    *************** 2 HQ ***************
    Absolutionspriester
    General
    + Crozius Arcanum, 1 x Sturmbolter, Leichentuch der Helden -> 55 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 170 Punkte
    Kommt in den 9er takt. Trupp mit Landungskapsel im 1. Zug


    Scriptor
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 70 Punkte
    Kommt mit Kommandotrupp hinter Aegis


    Kommandotrupp, 5 x Bolter, Banner der Verwüstung, 1 x Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 255 Punkte
    Schocken in 2. Runde nähe Peilsender von Ravenwing oder Landungskapsel


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    9 Space Marines, 7 x Bolter, Melter
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Melterbomben, 1 x Energieklaue, 1 x Sturmbolter -> 35 Pkt.
    + Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer, Peilsender -> 60 Pkt.
    - - - > 231 Punkte
    Schocken mit Priester in 1. Runde


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, 8 x Bolter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Bolter, Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    Hinter Aegis und Nahe von Banner


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, 8 x Bolter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Bolter, Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    Hinter Aegis und Nahe von Banner


    *************** 1 Sturm ***************
    Ravenwing-Angriffsschwadron
    6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 1 x Melter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 246 Punkte
    Peilsender für die Termis und soll ihn ablenken
    Ist eigentlich der Landspeeder hinter den Bikes geschützt? Es trifft doch immer von vorne, oder?

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    10 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    2 Kampftrupps mit je Laserkanone und RW für Rückendeckung


    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 95 Punkte
    Rückendeckung


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte
    Für die 2 taktischen Trupps sowie den Kommandotrupp mit Scriptor



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1997

    Stimmt, ist ja seit heute als Release verfügbar :)


    Gegen einen der schwächsten und ältesten Codizes?
    Warum verlier ich immer mit den alten Dark Angels sowie den Blood Angels gegen Ihn?
    Sein Codex ist sehr flexibel...


    Muss mir mal den Black Templar Codex besorgen... Vielleicht interpretiert er eine Regel falsch :)
    Wäre nicht das erste Mal...

    Hi


    Hier meine erste Liste mit dem neuen Codex. Bin offen für Vorschläge:


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1996


    Trupp "Goldene Faust des Engels"
    Sollen in der ersten Runde schocken
    190 HQ: Belial
    000 Schwert d. Stille & Sturmbolter
    220 Sd: 5er Deathwing Terminatortrupp
    025 Cyclone Raketenwerfer
    435 TOTAL


    Trupp "Schwert des Engels"
    Sollen in der zweiten Runde schocken
    140 Sd: 10er Taktischer Trupp
    000 8 x Bolter
    010 1 x Melter
    010 Veteranensergeant
    005 - Melterbomben
    015 - Energieklaue
    005 - Sturmbolter
    035 AT: Landungskapsel
    015 Deathwind-Raketenwerfer
    235 TOTAL


    Trupp "Prophetie"
    Riskant aufgrund der Psioniker-Bewegung...
    Bleibt hinter Trupp Aldurukh 1 & 2 wegen Prophetie und Banner
    065 HQ: Scriptor
    000 Psiwaffe
    005 Sturmbolter
    005 Auspex
    100 HQ: 5er Kommandotrupp
    000 5 x Bolter
    065 Banner der Verwüstung
    015 Apothecarius
    255 TOTAL


    Trupp "Aldurukh 1"
    Hinter der Aegis und Dakka Dakka mit dem Banner
    140 Sd: 10er Taktischer Trupp
    000 7 x Bolter
    015 Plasmawerfer
    020 Laserkanone
    000 Sergeant
    000 - Bolter
    015 - Energieklaue
    050 Be: Aegis-Verteidigungslinie
    240 TOTAL


    Trupp "Aldurukh 2"
    Hinter der Aegis und Dakka Dakka mit dem Banner
    140 Sd: 10er Taktischer Trupp
    000 7 x Bolter
    015 Plasmawerfer
    020 Laserkanone
    000 Sergeant
    000 - Bolter
    015 - Energieklaue
    190 TOTAL


    Trupp "Auge des Raben"
    Schneller Angriff
    162 St: 6 Ravenwing-Biker
    000 5 Boltpistole
    000 2 x synch. Bolter
    015 1 x Plasmawerfer
    015 1 x Plasmawerfer
    050 Land Speeder
    000 - Schwerer Bolter
    025 - Typhoon-Raketenwerfer
    010 Veteranensergeant
    015 - Energieklaue
    000 - Synch. Bolter
    291 TOTAL


    Trupp "Zorn des Engels"
    Panzer-Abwehr
    140 Un: 10er Devastortrupp
    000 5 x Bolter
    020 1 x Laserkanone
    020 1 x Laserkanone
    015 1 x Raketenwerfer
    015 1 x Raketenwerfer
    000 Sergeant
    000 - Bolter
    000 - Boltpistole
    210 TOTAL


    Panzer "Raphael"
    Panzer und Infanterieabwehr
    075 Un: Predator
    025 Synch. Laserkanone
    040 Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    140 TOTAL

    So ich hab nun meine Teile für den Dark Angels Ordenspriester in Terminatorrüstung:

    • Rüstung = Terminator-Rüstung vom Deathwing Set (vielleicht vom Deathwing-Ritter)
    • Kopf = Chaos Krieger Skelett Helm
    • Schulterpanzer = Chaos Terminator Skelett Schulterpanzer
    • Schulterpanzer = Crux Terminatus vom Deathwing Set
    • Crozius Arcanum = Stab vom Flegel der Sühne sowie Dark Angels Iconografie vom Dark Angels Updateset

    Sobald ich alle nötigen Teile habe (sind bestellt) und er fertig ist, werde ich ein Foto hier posten. :]

    Hi


    Ich möchte mir einen Ordenspriester der Dark Angels in Terminatorrüstung selbst bauen.
    Ich habe eigentlich alles zusammen, jedoch was soll ich als Kopf verwenden? Am liebsten einen richtigen Schädel wie beim Finecast-Modell. Kennt jemand ein passendes Bits?


    Danke euch für die Hilfe.

    Hallo Grung'i


    Dein Armeelistenvorschlag klingt für mich sehr interessant und muss ich glaube ich mal einsetzen...
    Warum hast du aber Grenzläufer? Wegen den Wurfäxten?


    Ich werde aber wahrscheinlich anstatt der Bergwerker Hammerträger nehmen. Dann profitieren diese von der Regel "Königliches Blut" des "Panzer"-Königs.
    Wobei Bergwerker wären auch gut weil diese dann den Armbrustschützen nicht im Weg wären... *verwirrt bin* 8o :D

    Danke schon einmal für eure Anregungen.


    Als Zwerg habe ich gegen den Hochelf durch Bewegung nicht so viel taktische Freiheit. Da heisst es eher hinten stehen, Blöcke dezimieren und dann hart zu schlagen wenn die Elfen da sind (haben ja sowieso immer den Erstschlag ;( ).
    Ich geben meinen Einheiten die Schilde für den elfischen Beschuss. Im NK habe ich dann die Zweihänder...


    Zweiter Versuch:


    1 Kommandant: 464 Pkt. 18.5%
    1 Held: 165 Pkt. 6.6%
    4 Kerneinheiten: 1210 Pkt. 48.4%
    3 Eliteeinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Eisenrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 464 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 465 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 355 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 240 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 340 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 2 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 155 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Funktionsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499

    Ich werde bald gegen meinen "lieben" Freund den Hochelf eine Schlacht austragen.
    Könnt ihr mir zu folgender Armeeliste noch Anregungen geben?
    Wäre echt bärtig von euch. 8)


    1 Kommandant: 299 Pkt. 11.9%
    1 Held: 141 Pkt. 5.6%
    5 Kerneinheiten: 1297 Pkt. 51.8%
    3,5 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 299 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Eisenrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 141 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 245 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 245 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 355 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Standartenträger
    - - - > 202 Punkte


    16 Musketenschützen
    - Schilde
    - Standartenträger
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3,5 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 330 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 110 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 2 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 155 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Funktionsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2497