Das steht im Regelbuch. Sonderregel "Überhitzen". Ernsthaft, ein kleines bisschen Eigeninitiative...
KFKA 6. Edition 40k
-
- WH40k
- Drachenzorn
-
-
Sry, auf der Arbeit hab ich mein Regelbuch nicht dabei.
So wie ich das eben gerade im GRB gelesen habe darf ich per Leitender Geist die 1 versuchen auszugleichen. -
Wer oder was ist Seraphicus? OnlineCodex zeigt diesen als ein besonderes Char Modell der Dark Angels an ich finde ihn im Codex aber nicht. Online Codex Bug? hat sichn erledigt
Gilt der Bonus einer Standarte jetzt, wenn sich der Träger in einem Fahrzeug befindet?
Kann ein Pickup durch ein Ergebniss bei der Schrottreiftabelle außerhalb des Spielfelds fahren?
Reicht es, wenn die Reichweite einer Schablonenwaffe das Base eines Läufers oder die Kante eines Panzers berührt um legal (mittig) anzulegen?
Noch einer Frage: Wie würdet iht den Streitkolben der Erlösung darstellen? Geht ein Crozium Arcanum? Oder eher ein normalen Streitkoben?
-
Moin.
Folgende Situation: Ich habe meinem Inquisitionsgefolge in dem sich ein Äffchen befindet eine Inquisitorin in Termirüstung sowie einen Techmarine in meisterhafter Rüstung (beide UCM, beide 2er Rüstung) angeschlossen. Nun erwürfel ich auf der „Äffchentabelle“ Rüstung um 1 verbessert.
Frage: Haben Inqisitorin und Techmarine nun eine 1er Rüstung? Mir ist bewusst, dass eine gewürfelte 1 immer ein Misserfolg bei Rüstungswürfen ist. Aber wie verhält es sich mit DS2 Waffen? Sind diese beiden nun davor gefeit, da sie theoretisch eine 1er Rüstung haben?
-
Ich meine dass im Regelbuch jetzt offiziell steht, dass der RW nie besser als 2+ sein kann.
Bisher gab es nur 1 oder 2 Möglichkeiten auf 1+ zu kommen, was früher sogar legal war... -
S19 Regelbuch, Bestmöglicher Schutzwurf. Das maximum aus egal welcher Quelle ist 2+.
-
Hi
Ich hab ne Frage (Tau) und zwar was machen genau Markerdrohnen und stimmt es, dass der Massenbeschleuniger Streuschuss (5 Zoll schablone) nicht abweichen muss ?danke
-
der Streuschuss weicht immer ab 2w6 -bf, markerdrohnen haben zielmarker mit multi Ziererfassung
-
Hi
Ich hätte folgende Fragen:
Überhitzen
Bei einer 1 wird ja das schiessende Modell verwundet.
Gilt nun der DS der Waffe oder habe ich normal Rüstung oder Rettungswurf?Beschuss eines Gebäudes
Bei min. einem Streifschuss kassiert die Einheit im Gebäude eine Verwundung.
DS der schiessenden Waffe oder DS -??Nemesis-Psiwaffen
Eine Nemesis-Psiwaffen sind ja Psiwaffen gem. Regelbuch. Welches Profil gilt z.B. für eine Nemesis-Psihellebarde?
Profil eines Psistabes & I+2
oder S Träger, DS- & I+2Danke für euren Rat.
-
Hi
Ich hätte folgende Fragen:
Überhitzen
Bei einer 1 wird ja das schiessende Modell verwundet.
Gilt nun der DS der Waffe oder habe ich normal Rüstung oder Rettungswurf?
Du hast ganz normal Schutzwürfe dagegen, diese Wunde hat keinen Durchschlag.Beschuss eines Gebäudes
Bei min. einem Streifschuss kassiert die Einheit im Gebäude eine Verwundung.
DS der schiessenden Waffe oder DS -??
Wieder kein Durchschlag, es sei den es steht explizit dabei das diese Wunden einen durchschlag habenNemesis-Psiwaffen
Eine Nemesis-Psiwaffen sind ja Psiwaffen gem. Regelbuch. Welches Profil gilt z.B. für eine Nemesis-Psihellebarde?
Profil eines Psistabes & I+2
oder S Träger, DS- & I+2
Nemesis Psihellebarde hat S-Wie Träger Ini +2 und DS 3Danke für euren Rat.
-
Alles relativ einfach und klar aus dem Regelbuch zu entnehmen:
1) Das Modell erhält eine Verwundung, wogegen aber ganz normal Rüstungswürfe erlaubt sind
2) Ohne DS
3) Nemesis Psiwaffen gelten als "besondere Energie- bzw. Psiwaffen" d.h. ihre Sonderregeln mit DS3 (auch siehe Regelbuch)
Hoffe ich konnte dir was helfen^^
EDIT: Da war jemand schneller
-
Hallo zusammen, wer kann mir weiter helfen?
Muss ein Dämonenprinz im Jagdflug der bei einem Psitest eine doppel 6 gewürfelt hat (gefahren des Warp) einen Absturztest durchführen ? -
nein
-
Etwas ausgefeilter: Nein. Du musst nur dann einen Absturztest machen wenn du von einer Schusswaffe getroffen wirst. (Es sei denn eine Sonderregel besagt etwas anderes.) Die Waffe muss dafür keinen Schaden anrichten.
-
Folgende Situation:
Ich bewege einen Schwarm kleiner Hormaganten auf den Gegner zu und dahinter gleich ein grosser Schwarmtyrant.a) Kann der Gegner nun den Tyranten direkt beschiessen da er um einiges grösser ist als die Hormaganten und komplett gesehen werden kann?
b) Kriegt der Tyrant einen Deckungswurf weil eine andere Einheite noch vor ihm ist?
c) Wenn ja, wieviel?Danke für euren Rat. Ist sehr entscheidend für meine Strategie mit meinen Tyraniden
-
Ja, er kann beschossen werden. Ist kein Fahrzeug, profitiert also nicht von der 25%-Verdeckt-Regel. Nen Deckungswurf bekommt er durch die davor stehende Einheit aber mMn noch, und zwar von 4+. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
-
Bekommt er aber nur wenn er genug verdeckt ist. Wenn du von Augenhöhe des Schützen den ganzen Tyranten sehen kannst is nix mit Deckung.
Wenn aus Sicht des Schützen die Unterschenkel verdeckt sind bin ich grad nicht sicher. Aber zb gegen nen schießenden Cybot wirst du wohl pech haben. -
Kann man während des Spiels in eine Nachtsichel einsteigen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt?
siehe: Codex Necrons S.51
Regelbuch S.80
FAQ auf der GW HomepageMfG
Nein, kann man nicht. Die Nachtsichel ist ein Flieger und kann nicht in den Schwebemodus wechseln, deswegen kann eine einheit die einmal ausgestiegen ist nicht wieder einsteigen.
Ich muss mein Veto einlegen.
Deine Antwort war damals richtig, allerdings habe ich gerade mal ins englische FAQ/Errata geguckt und herausgefunden
dass man seit kurzem in eine Nachtsichel einsteigen kann. Merkwürdigerweise taucht es im deutschen nicht auf.--> http://www.games-workshop.com/…rons_v1.3._FEBRUARY13.pdf
-
In der Deutschen wurde es aus dem FAQ wieder rausgenommen als das neue Flieger Buch von GW (irgendwas mit Death und Skies) rausgekommen ist, da dort alle Erratas eingepflegt wurden. Was eine ziemliche Frechheit ist da das Buch schweine Teuer ist. nur auf Englisch und nur über die Mailorder bestellbar.
-
Ich muss mein Veto einlegen.
Deine Antwort war damals richtig, allerdings habe ich gerade mal ins englische FAQ/Errata geguckt und herausgefunden
dass man seit kurzem in eine Nachtsichel einsteigen kann. Merkwürdigerweise taucht es im deutschen nicht auf.--> http://www.games-workshop.com/…rons_v1.3._FEBRUARY13.pdf
Alter, von wann hast du mich denn da bitte zitiert? =D Das is doch ewig her =)