KFKA 6. Edition 40k

• Das steht im Regelbuch. Sonderregel "Überhitzen". Ernsthaft, ein kleines bisschen Eigeninitiative...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sry, auf der Arbeit hab ich mein Regelbuch nicht dabei.
    So wie ich das eben gerade im GRB gelesen habe darf ich per Leitender Geist die 1 versuchen auszugleichen.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Wer oder was ist Seraphicus? OnlineCodex zeigt diesen als ein besonderes Char Modell der Dark Angels an ich finde ihn im Codex aber nicht. Online Codex Bug? hat sichn erledigt

Gilt der Bonus einer Standarte jetzt, wenn sich der Träger in einem Fahrzeug befindet?

Kann ein Pickup durch ein Ergebniss bei der Schrottreiftabelle außerhalb des Spielfelds fahren?

Reicht es, wenn die Reichweite einer Schablonenwaffe das Base eines Läufers oder die Kante eines Panzers berührt um legal (mittig) anzulegen?

Noch einer Frage: Wie würdet iht den Streitkolben der Erlösung darstellen? Geht ein Crozium Arcanum? Oder eher ein normalen Streitkoben?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

2 Mal editiert, zuletzt von Borek Hammerschlag ()

• Moin.

Folgende Situation: Ich habe meinem Inquisitionsgefolge in dem sich ein Äffchen befindet eine Inquisitorin in Termirüstung sowie einen Techmarine in meisterhafter Rüstung (beide UCM, beide 2er Rüstung) angeschlossen. Nun erwürfel ich auf der „Äffchentabelle“ Rüstung um 1 verbessert.

Frage: Haben Inqisitorin und Techmarine nun eine 1er Rüstung? Mir ist bewusst, dass eine gewürfelte 1 immer ein Misserfolg bei Rüstungswürfen ist. Aber wie verhält es sich mit DS2 Waffen? Sind diese beiden nun davor gefeit, da sie theoretisch eine 1er Rüstung haben?

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Ich meine dass im Regelbuch jetzt offiziell steht, dass der RW nie besser als 2+ sein kann.
    Bisher gab es nur 1 oder 2 Möglichkeiten auf 1+ zu kommen, was früher sogar legal war...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• S19 Regelbuch, Bestmöglicher Schutzwurf. Das maximum aus egal welcher Quelle ist 2+.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hi
    Ich hab ne Frage (Tau) und zwar was machen genau Markerdrohnen und stimmt es, dass der Massenbeschleuniger Streuschuss (5 Zoll schablone) nicht abweichen muss ?

danke

• Hi

Ich hätte folgende Fragen:

Überhitzen
    Bei einer 1 wird ja das schiessende Modell verwundet.
    Gilt nun der DS der Waffe oder habe ich normal Rüstung oder Rettungswurf?

Beschuss eines Gebäudes
    Bei min. einem Streifschuss kassiert die Einheit im Gebäude eine Verwundung.
    DS der schiessenden Waffe oder DS -??

Nemesis-Psiwaffen
    Eine Nemesis-Psiwaffen sind ja Psiwaffen gem. Regelbuch. Welches Profil gilt z.B. für eine Nemesis-Psihellebarde?
    Profil eines Psistabes & I+2
    oder S Träger, DS- & I+2

Danke für euren Rat.

Never forget! Never forgive!

------------------------------------------------------------------------

Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

• Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Alles relativ einfach und klar aus dem Regelbuch zu entnehmen:

1) Das Modell erhält eine Verwundung, wogegen aber ganz normal Rüstungswürfe erlaubt sind

2) Ohne DS

3) Nemesis Psiwaffen gelten als "besondere Energie- bzw. Psiwaffen" d.h. ihre Sonderregeln mit DS3 (auch siehe Regelbuch)

Hoffe ich konnte dir was helfen^^

EDIT: Da war jemand schneller

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallo zusammen, wer kann mir weiter helfen?
    Muss ein Dämonenprinz im Jagdflug der bei einem Psitest eine doppel 6 gewürfelt hat (gefahren des Warp) einen Absturztest durchführen ?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Etwas ausgefeilter: Nein. Du musst nur dann einen Absturztest machen wenn du von einer Schusswaffe getroffen wirst. (Es sei denn eine Sonderregel besagt etwas anderes.) Die Waffe muss dafür keinen Schaden anrichten.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Folgende Situation:
    Ich bewege einen Schwarm kleiner Hormaganten auf den Gegner zu und dahinter gleich ein grosser Schwarmtyrant.

a) Kann der Gegner nun den Tyranten direkt beschiessen da er um einiges grösser ist als die Hormaganten und komplett gesehen werden kann?
    b) Kriegt der Tyrant einen Deckungswurf weil eine andere Einheite noch vor ihm ist?
    c) Wenn ja, wieviel?

Danke für euren Rat. Ist sehr entscheidend für meine Strategie mit meinen Tyraniden :rolleyes:

Never forget! Never forgive!

------------------------------------------------------------------------

Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

• Ja, er kann beschossen werden. Ist kein Fahrzeug, profitiert also nicht von der 25%-Verdeckt-Regel. Nen Deckungswurf bekommt er durch die davor stehende Einheit aber mMn noch, und zwar von 4+. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Bekommt er aber nur wenn er genug verdeckt ist. Wenn du von Augenhöhe des Schützen den ganzen Tyranten sehen kannst is nix mit Deckung.
    Wenn aus Sicht des Schützen die Unterschenkel verdeckt sind bin ich grad nicht sicher. Aber zb gegen nen schießenden Cybot wirst du wohl pech haben.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Kann man während des Spiels in eine Nachtsichel einsteigen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt?

siehe: Codex Necrons S.51
    Regelbuch S.80
    FAQ auf der GW Homepage

MfG

Nein, kann man nicht. Die Nachtsichel ist ein Flieger und kann nicht in den Schwebemodus wechseln, deswegen kann eine einheit die einmal ausgestiegen ist nicht wieder einsteigen.

Ich muss mein Veto einlegen.
    Deine Antwort war damals richtig, allerdings habe ich gerade mal ins englische FAQ/Errata geguckt und herausgefunden
    dass man seit kurzem in eine Nachtsichel einsteigen kann. Merkwürdigerweise taucht es im deutschen nicht auf.

--> http://www.games-workshop.com/…rons_v1.3._FEBRUARY13.pdf

• In der Deutschen wurde es aus dem FAQ wieder rausgenommen als das neue Flieger Buch von GW (irgendwas mit Death und Skies) rausgekommen ist, da dort alle Erratas eingepflegt wurden. Was eine ziemliche Frechheit ist da das Buch schweine Teuer ist. nur auf Englisch und nur über die Mailorder bestellbar.

http://www.games-workshop.com/…0161a&prodId=prod1950012a

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich muss mein Veto einlegen.
    Deine Antwort war damals richtig, allerdings habe ich gerade mal ins englische FAQ/Errata geguckt und herausgefunden
    dass man seit kurzem in eine Nachtsichel einsteigen kann. Merkwürdigerweise taucht es im deutschen nicht auf.

--> http://www.games-workshop.com/…rons_v1.3._FEBRUARY13.pdf

Alter, von wann hast du mich denn da bitte zitiert? =D Das is doch ewig her =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I