Wow. Danke für das ausführliche Feedback.
Die Platten sind definitiv nur für Spiele bei mir zuhause.
Werde versuchen 6 Module zu kaufen die gut kombinierbar sind.
Beiträge von CHSubZero
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Bin über folgenden Link gestolpert und will mir wahrscheinlich so ein 6er Pack Gelände zu tun.
Hat jemand Erfahrung mit Ziterdes-Gelände?
Finde die modularen Teile noch cool da man selbst auswählen kann und nicht wie bei GW nur die gleichen 6 Teile bekommt.
Grössentechnisch sind die Module identisch wie bei GWhttp://www.ziterdes.de/ziterde…732&catID=69&subcatID=100
Danke für euer Feedback.
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Frage:
Kann ich einen Angriff auf eine Einheit ansagen, die bereits im Nahkampf gebunden ist? -
Also eines muss ich mal los werden. Bin erst seit kurzem auf diesem Board, aber es gefällt mir sehr hier.
Danke bisher an alle
Da lerne ich noch richtig was dazuSo nun die überarbeitete Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 145 Punkte
General
-> Sturm-Termis (Schocken in Runde 2)Reclusiarch, Sturmbolter
- - - > 133 Punkte
-> Todeskompanie (Schocken in Runde 1)*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Schocken in Runde 2Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
-> SprungtruppSanguiniuspriester, Energieklaue
- - - > 65 Punkte
-> Kampftrupp TT01*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Schocken in Runde 1Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Schocken in Runde 2Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 260 Punkte
2 Kampftrupps:
TT01: 4 SM & Laserkanone -> Missionsziele halten
TT02: 3 SM & Plasmawerfer & Sergeant & Razorback -> Stürmen vorwärts
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Missionsziele halten, Feuerunterstützung*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Scoutbewegung & stürmt vorwärtsLand Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Flankenangriff in Runde 2*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Feuerunterstützung LinksDevastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Feuerunterstützung RechtsCybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung Mitte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2008Schon komisch. Hab als Dark Angel angefangen aber so langsam gefallen mir die Roten um einiges besser
Werd wohl nen Blood Angel Nachfolgeorden gründen -
Ich hätte kleine Fragen bezüglich Nahkampf gegen besetzte Gebäude (die EInheit darin darf ich ja nicht direkt angreifen):
Kann ich Fragmentgranaten einsetzen?
Gelten besetzte Gebäude als Fahrzeuge im Bezug auf Sprenggranaten resp. Melterbomben?Danke für die Hilfe.
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Asche auf mein Haupt. Hab das irgendwie mit nem anderen Codex vermischt...
Werde meine Liste nochmal überdenken -
Hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand, aber ich erinnere mich an eine Regel, dass die Todeskompanie nach dem Aussteigen sofort angreifen darf...
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TK im Rhino ist in der 6ten wertlos, kein NK mehr nach dem Aussteigen !
Wieso? Ist doch eine Sonderregel der TK?? -
Was haltet ihr von meiner überarbeiteten Liste?
Flieger kann ich leider aufgrund von fehlenden Modellen nicht reinnehmen*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 145 Punkte
General
Kommt in den Termi-Trupp -> wird geschocktReclusiarch
- - - > 130 Punkte
Kommt zur Todekompanie*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 270 Punkte
-> wird geschocktSanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
Kommt in den Termi-Trupp -> wird geschocktSanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Kommt in den Sprung-Trupp*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte, 9 x Energiewaffe
+ Rhino, Sturmbolter -> 60 Pkt.
- - - > 375 Punkte
Gehen sofort in NK. Zusätzlicher Sturmbolter am Rhino um Punkte aufzufüllenTaktischer Trupp
10 Space Marines, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Wird zu 2 Kampftrupps. 5 (inkl Sergeant) mit Razorback stürmen vorwärts
5 halten Missionsziele und leichte FeuerunterstützungSturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Eventuell 2 Kampftrupps -> werden nicht geschockt.
5-10 halten Missionsziele*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Geht sofort an die Front da Scout-Regel*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 1 x Raketenwerfer, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
FeuerunterstützungCybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung
Gesamtpunkte Blood Angels : 2010 -
Danke Sintron für deine Tipps. Leider hab ich keine Flieger
Ist ein Todeskompanie- oder Scriptor-Cybot nicht eine Einheit die der Gegner schnell weg haben will?
Sehe da eher verschwendete Punkte darin oder täusche ich mich. -
Danke Rawes für die Tipps.
Werde dies mal überprüfen.Bringt es etwas, wenn ich einen Sergeant mit 2 Energieklauen ausrüste?
Oder ist dies nur Punkteverschwendung da Boltpistole & Energieklaue den selben Effekt haben? -
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Was haltet ihr von folgender Liste?
*************** 2 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 PunkteReclusiarch, Sturmbolter
- - - > 133 Punkte*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue
- - - > 65 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 33 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
- - - > 293 PunkteSturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 205 PunkteTodeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
- - - > 265 PunkteScouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 PunkteSturmtrupp
7 Space Marines, Sprungmodule, 6 x Kettenschwert, 5 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 161 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 PunkteDevastor-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2002 -
Danke euch beiden für eure Antworten.
Hab ichs mir doch gedachtTrotzdem hätte ich noch eine Frage bezüglich "Ungewöhnliche Psiwaffen" (was Nemesis-Waffen ja sind).
Beispiel Psihellebarde
Hat die nun "DS3 und I+2" oder weil sie ein Psistab ist gem. Regelbuch noch die Sonderregel "Unhandlich" (aka I1)?? -
Ein Kumpel von mir meint, ich müsste die speziellen Psikräfte meiner Grey Knight Waffen erst mit einem Psitest aktivieren. Stimmt das?
Psihellebarde hat nur I+2 wenn ich den Psitest bestehe?
Psibolter ist ein normaler Bolter wenn ich den Psitest verhaue?
Psiaktive Munition wirkt nur mit Psitest?Danke für euren Rat.
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Wie wäre es du schreibst was du an Figuren hast ?
Sonst machen Vorschläge wenig Sinn wenn du es eh nicht stellen kannstAnsonsten spielt ihr 5te oder 6te Edition ?
Wir spielen die 6. Edition.
Figurentechnisch habe ich eine grosse Palette wobei ja eigentlich nur die Base-Grösse entscheidend ist.
Wenn ich nun einen Techmarine als Scriptor aufstellen haben wir keine Probleme1 Kompaniemeister
1 Servo-Priester (selbstgemacht)
1 Techmarine (selbstgemacht)
1 Terminator-Scriptor (der auch Belial sein könnte)
1 Ordo Xenos Servo-Marine (selbstgemacht, - könnte auch ein Priester oder Scriptor sein)13 Terminatoren
40 Taktischer Trupp (davon 7 Rogue Traders *stolz bin*)
10 Sprungtruppen
5 Devastoren
10 Scouts3 Bikes
1 Land Speeder
3 Cybots
1 Land Raider
1 Razorback
1 Predator
2 Whirlwind
1 Chimäre (würde als Rhino durchgehen wenn nötig) -
Liebe Ordensbrüder
Ich werde bald mal wieder ein Spiel gegen nen Kumpfel machen, der mit Black Templars oder Space Wolves auffahren wird.
Wäre froh um ein paar Tipps zu folgender Armeeliste.*************** 2 HQ ***************
Mein General
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 PunkteEzekiel
- - - > 170 Punkte*************** 1 Elite ***************
Wird in 2 Kampftrupps aufgeteilt
Scout-Trupp, 10 Scouts, 10 x Scharfschützengewehre
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte*************** 4 Standard ***************
Hier wird Belial drin sein
5 Deathwing-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 PunkteMissionsziel-Sicherung / Nahkampf
Hier wird Ezekiel drin sein
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 PunkteMissionsziel-Sicherung / Nahkampf
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 PunkteMissionsziel-Sicherung
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp, 5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 170 PunktePredator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 130 PunkteVindicator
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Dark Angels : 2010
Danke schon mal für eure Unterstützung.
Für den Löwen!!! -
Hallo zusammen
Ich hätte folgende Regelfragen:
Granaten-Frage
Wie funktionieren die Fragment- und Sprenggranaten resp. wann kann ich die einsetzen?Krieger-Akolythen Frage
Wieso kann ein Krieger-Akolyth 2 Bolter erhalten?
Habe ich dann zwei Fernkampfwaffen oder nur eine Fernkampfwaffe und dafür 2 NK-Waffen?Terminatoren Frage
Ein Kumpel von mir meint, dass Terminatoren nicht die vollen 2W6 Angriffsbewegung durchführen können.
Ich glaube aber, da sie als Infranterie zählen, sich 6 Zoll bewegen dürfen und dann 2W6 Angriffsbewegung haben.
Dank der Termi-Rüstung darf ich einfach nicht nachsetzen...
Oder?Danke für eure Hilfe