Beiträge von CHSubZero

    Also eines muss ich mal los werden. Bin erst seit kurzem auf diesem Board, aber es gefällt mir sehr hier.
    Danke bisher an alle
    Da lerne ich noch richtig was dazu 8)


    So nun die überarbeitete Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 145 Punkte
    General
    -> Sturm-Termis (Schocken in Runde 2)


    Reclusiarch, Sturmbolter
    - - - > 133 Punkte
    -> Todeskompanie (Schocken in Runde 1)


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte
    Schocken in Runde 2


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    -> Sprungtrupp


    Sanguiniuspriester, Energieklaue
    - - - > 65 Punkte
    -> Kampftrupp TT01


    *************** 4 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte
    Schocken in Runde 1


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Schocken in Runde 2


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 260 Punkte
    2 Kampftrupps:
    TT01: 4 SM & Laserkanone -> Missionsziele halten
    TT02: 3 SM & Plasmawerfer & Sergeant & Razorback -> Stürmen vorwärts

    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte
    Missionsziele halten, Feuerunterstützung


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    Scoutbewegung & stürmt vorwärts


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer -> 60 Pkt.
    - - - > 60 Punkte
    Flankenangriff in Runde 2


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    Feuerunterstützung Links


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    Feuerunterstützung Rechts


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte
    Feuerunterstützung Mitte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2008


    Schon komisch. Hab als Dark Angel angefangen aber so langsam gefallen mir die Roten um einiges besser ?(
    Werd wohl nen Blood Angel Nachfolgeorden gründen :D

    Ich hätte kleine Fragen bezüglich Nahkampf gegen besetzte Gebäude (die EInheit darin darf ich ja nicht direkt angreifen):


    Kann ich Fragmentgranaten einsetzen?
    Gelten besetzte Gebäude als Fahrzeuge im Bezug auf Sprenggranaten resp. Melterbomben?


    Danke für die Hilfe.

    Was haltet ihr von meiner überarbeiteten Liste?
    Flieger kann ich leider aufgrund von fehlenden Modellen nicht reinnehmen :(


    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 145 Punkte
    General
    Kommt in den Termi-Trupp -> wird geschockt


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte
    Kommt zur Todekompanie


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 270 Punkte
    -> wird geschockt


    Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte
    Kommt in den Termi-Trupp -> wird geschockt


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    Kommt in den Sprung-Trupp


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 9 x Energiewaffe
    + Rhino, Sturmbolter -> 60 Pkt.
    - - - > 375 Punkte
    Gehen sofort in NK. Zusätzlicher Sturmbolter am Rhino um Punkte aufzufüllen


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 285 Punkte
    Wird zu 2 Kampftrupps. 5 (inkl Sergeant) mit Razorback stürmen vorwärts
    5 halten Missionsziele und leichte Feuerunterstützung


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Eventuell 2 Kampftrupps -> werden nicht geschockt.
    5-10 halten Missionsziele


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    Geht sofort an die Front da Scout-Regel


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Raketenwerfer, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    Feuerunterstützung


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte
    Feuerunterstützung



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2010

    Was haltet ihr von folgender Liste?


    *************** 2 HQ ***************
    Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte


    Reclusiarch, Sturmbolter
    - - - > 133 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Energieklaue
    - - - > 65 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 33 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 293 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Sturmtrupp
    7 Space Marines, Sprungmodule, 6 x Kettenschwert, 5 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2002

    Danke euch beiden für eure Antworten.
    Hab ichs mir doch gedacht :P


    Trotzdem hätte ich noch eine Frage bezüglich "Ungewöhnliche Psiwaffen" (was Nemesis-Waffen ja sind).
    Beispiel Psihellebarde
    Hat die nun "DS3 und I+2" oder weil sie ein Psistab ist gem. Regelbuch noch die Sonderregel "Unhandlich" (aka I1)??

    Ein Kumpel von mir meint, ich müsste die speziellen Psikräfte meiner Grey Knight Waffen erst mit einem Psitest aktivieren. Stimmt das?


    Psihellebarde hat nur I+2 wenn ich den Psitest bestehe?
    Psibolter ist ein normaler Bolter wenn ich den Psitest verhaue?
    Psiaktive Munition wirkt nur mit Psitest?


    Danke für euren Rat.

    Wie wäre es du schreibst was du an Figuren hast ?
    Sonst machen Vorschläge wenig Sinn wenn du es eh nicht stellen kannst ;)


    Ansonsten spielt ihr 5te oder 6te Edition ?

    Wir spielen die 6. Edition.


    Figurentechnisch habe ich eine grosse Palette wobei ja eigentlich nur die Base-Grösse entscheidend ist.
    Wenn ich nun einen Techmarine als Scriptor aufstellen haben wir keine Probleme :rolleyes:


    1 Kompaniemeister
    1 Servo-Priester (selbstgemacht)
    1 Techmarine (selbstgemacht)
    1 Terminator-Scriptor (der auch Belial sein könnte)
    1 Ordo Xenos Servo-Marine (selbstgemacht, - könnte auch ein Priester oder Scriptor sein)


    13 Terminatoren
    40 Taktischer Trupp (davon 7 Rogue Traders *stolz bin*)
    10 Sprungtruppen
    5 Devastoren
    10 Scouts


    3 Bikes
    1 Land Speeder
    3 Cybots
    1 Land Raider
    1 Razorback
    1 Predator
    2 Whirlwind
    1 Chimäre (würde als Rhino durchgehen wenn nötig)

    Liebe Ordensbrüder


    Ich werde bald mal wieder ein Spiel gegen nen Kumpfel machen, der mit Black Templars oder Space Wolves auffahren wird.
    Wäre froh um ein paar Tipps zu folgender Armeeliste.


    *************** 2 HQ ***************
    Mein General
    Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter
    - - - > 130 Punkte


    Ezekiel
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wird in 2 Kampftrupps aufgeteilt
    Scout-Trupp, 10 Scouts, 10 x Scharfschützengewehre
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Hier wird Belial drin sein
    5 Deathwing-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 290 Punkte


    Missionsziel-Sicherung / Nahkampf
    Hier wird Ezekiel drin sein
    5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Missionsziel-Sicherung / Nahkampf
    5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Missionsziel-Sicherung
    Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Devastortrupp, 5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 130 Punkte


    Vindicator
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 2010



    Danke schon mal für eure Unterstützung.
    Für den Löwen!!!

    Hallo zusammen


    Ich hätte folgende Regelfragen:


    Granaten-Frage
    Wie funktionieren die Fragment- und Sprenggranaten resp. wann kann ich die einsetzen?


    Krieger-Akolythen Frage
    Wieso kann ein Krieger-Akolyth 2 Bolter erhalten?
    Habe ich dann zwei Fernkampfwaffen oder nur eine Fernkampfwaffe und dafür 2 NK-Waffen?


    Terminatoren Frage
    Ein Kumpel von mir meint, dass Terminatoren nicht die vollen 2W6 Angriffsbewegung durchführen können.
    Ich glaube aber, da sie als Infranterie zählen, sich 6 Zoll bewegen dürfen und dann 2W6 Angriffsbewegung haben.
    Dank der Termi-Rüstung darf ich einfach nicht nachsetzen...
    Oder?


    Danke für eure Hilfe