Beiträge von Hedlund
-
-
Gegen tiermenschen kannste den ( also nen herzog
) schonmal auf nem Greifen schicken
und denn auf die dicken tauren rauf ! Ich würde ihm aber kein Todesstoß geben, sondern speziell gegen große fiecher ausrüsten, also alles, was se und w5 oder höher hat, LP droppen da recht schnell. - Tugend des Heldenmuts 30P - Heldenschwert 35P - Locke der Isolde 20P - Trank der Tollkühnheit 5P - Verzauberter Schild 5P ( glaube ich ) und da fällt en riese oder so ein Steine werfender Bulle schonmal ganz scnell ;D
Aber gegen Zwerge, allgemein alles, was böse schießen kann ( und das sind mittlerweile viele völker
) würd ich den so nicht spielen, also auf hippo
-
Ich habe den theard in letzter zeit auch nicht verfolgen können. Was wurde denn zu Bretonen gesagt ? Eigentlich spricht doch so einiges für nen neues ab.
Mit den "woodelfes" ( worst ab-Name EU ! ) und den Zwergen, da fehlen doch nur noch die Brets., denn haben es alle durch, zudem ist es über den GW Shop nicht mehr möglich, sich eine ganze bret. Armee zusammenzustellen und zu kaufen. Also ich denke, dass in nächster zeit ( bis November - Dezember ) mindestens neue Modelle kommen, bzw alte charmodelle neu Released werden ^^. -
Ich habe den theard in letzter zeit auch nicht verfolgen können. Was wurde denn zu Bretonen gesagt ? Eigentlich spricht doch so einiges für nen neues ab.
Mit den "woodelfes" ( worst ab-Name EU ! ) und den Zwergen, da fehlen doch nur noch die Brets., denn haben es alle durch, zudem ist es über den GW Shop nicht mehr möglich, sich eine ganze bret. Armee zusammenzustellen und zu kaufen. Also ich denke, dass in nächster zeit ( bis November - Dezember ) mindestens neue Modelle kommen, bzw alte charmodelle neu Released werden ^^. -
Turniere werden bereits von lurk und den Brüdern monatlich veranstaltet ^^, bzw geplant. Sind bei T3 unter "0 w-kon Turnier" ( warhammer Fantasy glaube ich ) im September und "1w-kon Turnier" ( auch Fantasy ) im Oktober zu finden ^^. Des weiteren organisiert lurk denke ich auch Turniere anderer Systeme bzw 40k.
Einfach mal reinschauen
MfG -
Ich bin dabei, Verkehrsanbindungen sind optimal ( Bundesstraße zu der Linken und zur Rechten ein Bahnhof - man kann jeweils einen Teebeutel vom Gelände auf besagte Anbindung werfen ). Das Rügen für einige Hobbyisten hier aus dem Forum schon unglaublich weit ist, glaube ich ( ich selbst, würde auch nicht an den Bodensee fahren, wenn das nicht in Verbindung mit Urlaub steht ), dennoch finde ich es auch gut, über ein "Board-treffen" andere Leute kennenzulernen, die dem gleichen Hobby frönen ^^. Zumal es in nicht allzu ferner Zukunft größer gestaltet und geplant werden soll, also im allgemeinen, was tabletop angeht :).
MfG Hedl -
Ich spiele nen Herzog/Helden nicht auf nem hippogteif, da verwundbar ohne Ende. Wenn der hippo weggeschossen wird oder es passiert, dass in einer herrausforderung alles an Attacken auf den Greifen geht, war es das mit Mobilität und dafür sind die Punkte zu schade.
Lieber auf dickem Ross in ner Lanze oder auf Pegasi mit 2x3 oder 2x4 pegasusritter dazu.
Die Modelle, die wir haben sind schon schön aber leider nicht mehr so effektiv und dabei doch recht teuer -
Sauber ;).
Wenn die FB. Seite up ist, bitte Teilen und Liken, was das Zeug hält
MfG Hedl -
Hey, kurze Frage, was kann ich mir denn jetzt unter dieser Liga vorstellen ? Also was ne Liga ist, weiß ich^^, ich kann mir das gerade nur nicht vorstellen, wie das von statten laufen soll.
Da melden sich jetzt Spieler an, diese werden dann anderen Spielern/Gegnern zugelost/gefordert, wie auch immer, und dann trifft man sich irgendwo im Raum Deutschland und zockt, oder wie kann ich mir das vorstellen ?Bitte um kurze Aufklärung
Grüße -
Was ?! Neue Gerüchte zu den Bretonen ?!
*auch die Fackel anzündet und Mistgabel holt
-
Was ?! Neue Gerüchte zu den Bretonen ?!
*auch die Fackel anzündet und Mistgabel holt
-
Das Problem kenne und habe ich auch
^^.
Meine Armee stand bis vor kurzem bei uns im Club, da wir aber umziehen, wa ich gezwungen mal wieder meine Koffer auszupacken und die Minis einzupacken ^^. Es war ein graus. 3 große Koffer von GW habe ich und ich habe bei weitem nicht alles mitbekommen da diverse Modelle nicht da reinpassen. Auch nicht in diese modellierbaren Schaumstoffblöcke von Feldherr, da ich einige Umbauten habe.
Aus diesem Grund bin ich im Moment dabei, mit einem Freund zusammen ein, ich nenne es mal "koffersystem" zu entwickeln, in dem man auch beispielsweise Forgeworld Minis ( also die großen ) als auch Kriegsmaschinen usw transportieren kann ohne die Modelle einzeln in Schaumstoffmatten legen zu müssen.
Im groben wird, bzw soll es wie eine art Schrank funktionieren, mit variabel-einsetzbaren "Schubladen" um Höhen an/auszugleichen. Diese sind dann mit 0,5er Stahlblech versehen, damit die Minis stabil/sicher stehen ( die Minis sollten magnetisiert sein ). Zwischenräume Werden dann mit gepolsterten trennelementen versehen.
Ich werd das, sollte der theard dann noch offen sein hier mal vorstellen ;), dass kann aber noch ne Weile dauern, da wir noch in der Planung sind und schauen müssen, ob es kostengünstig Systeme gibt ( etwa wie schienen für die Schubladen beispielsweise ), die wir verbauen können oder selbst was konstruieren müssen.
Wiegesagt, einiges habe ich auch schon ausprobiert, bin aber nie wirklich auf eine 100%ige Lösung gestoßen.
In diesem Sinne -
In wie fern ?
Ich such das morgen mal raus, bzw lass mir die Quellen geben -
Ahoi,
ja, so wie ich es mitbekommen habe, soll es ein neues 40k Buch geben, unmittelbar kommt die neunte für Fantasy, da beide Bücher zusammengelegt werden. Also es bleiben zwei Bücher, aber die Regeln sollen angeglichen werden, so, dass nur ein "Team" an den Büchern Arbeiten brauch/kann/soll.
Diese Gerüchte waren aber vor nem Jahr Present und indirekt wohl in nem white dwarf bestätigt, dann aber wieder völlig fallen gelassen.
All dies hat mir ein guter, vertrauenswürdiger Freund erzählt, der gute Kontakte nach HH und Berliner warhammer Shops hat ^^. -
Ah ok cool ^^, ja mit der zeit ist das sone Sache, dass stimmt. Bei uns im Club haben wir auch Spieler, die durch Arbeit/Familie oder anderes Hobby selten bis gar nicht zum malen kommen, was teilweise auch schade is, da eig alle extrem gut malen
^^.
Ich bekomme das zum Glück optimal geregelt, sag ich mal.
Also konntest du dich mit deinen Echsen nich nicht mit anderen messen?
Ja das mit diesen schwierigen Stellen erlebe ich jetzt auch xD, bei den bretonen hat man dieses Problem nicht, nur bin ich im Moment an einer Flederbestie von den Vampiren bei und muss sagen, dass es extrem schwer ist ( z.B. liegen da die Rippen frei, welche die Innereien ummanteln, ein rankommen und bemalen nach Vorstellungen ist so für mich gar nicht mehr möglich) und ich überlege, mir das Vieh nochmal zu holen ^^. Wollte wissen, ob man das als echsenspieler auch so ähnlich hat ^^, also die Problematik.
Denke aber, dass ich das bei den nächsten großen Modellen mal so handhaben werde, einzelne Elemente im Vorfeld bemalen und dann kleben. -
Hey ^^,
Sind das eig deine ersten Minis, die du bemalt hast ? Wenn ja sehen se verdammt gut dafür aus ;), top ! Auch die Basegestaltung fetzt ^^.
Hast du/ habt ihr eigentlich ne Gemeinschaft gefunden, wo ihr spielen/ euch austauschen könnt, weil du meintest, Hobbyzentrum ist nich so deins ( verständlich )? Haste denn mittlerweile wieder paar Minis fertig ^^? Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund von Zeitmangel, die anderen Seiten hier überflogen habe<.< .
Baust du größere Modelle komplett zusammen, bevor du anfängst zu malen oder lässt du schwierige Sachen ( im Sinne vom rankommen im zusammenbauten Zustand aber dennoch später ersichtlich ) außen vor, bemalst die separat und baust danach erst zusammen ?
Wäre mal interessant zu wissen ^^.
MfG -
Könnte wetten, dass beides kommt, also eigene Lehre und stärkere Infanterie.
Die Pegasi werden bestimmt auch heftiger, entweder im Profil oder über Punkte.
Richtig cool wäre es, wenn sie alte Helden wie Bertrand le Brigant oder Repanse wieder mit aufnehmen, denn die waren bzw sind schon nicht schlecht -
Könnte wetten, dass beides kommt, also eigene Lehre und stärkere Infanterie.
Die Pegasi werden bestimmt auch heftiger, entweder im Profil oder über Punkte.
Richtig cool wäre es, wenn sie alte Helden wie Bertrand le Brigant oder Repanse wieder mit aufnehmen, denn die waren bzw sind schon nicht schlecht -
Ich bin gespannt.
Selber hab ich noch keine Minis von Forgeworld, da ich sie so flufftechnisch nicht spielen kann, es sei denn in Sturm der Magie ( wird bei uns im Club angeboten aber nicht gespielt ), wollte und werde aber 100%ig noch zuschlagen da der Feuerdrache mal extrem heftig ist wie ich finde ^^.
Wäre aber wirklich Schade drum, sind schon heftige Minis. -
Stimmt, dass is doppelt so teuer, aber, berichtigt mich, wenn ich falsch liege aber en Pala kann max. nur für 50 P. Ausgerüstet werden und die Tugend bei 30 P wäre da nicht mehr im Rahmen.
Es sei denn, der AST bekommt die 2te Tugend, .... oh man, ich sollte mit mal wieder mein AB zu gute tun, um mir manche Fragen selber zu beantworten