Maltes Echsenmenschen (Aufbau- und Bemalthread)

• Offizieller Beitrag

So, wie bei dhifonic sieht es doch gut aus. Die Flieger müssen nämlich nicht Base an Base nebeneinander stehen.

Deine Teradons zählen nämlich als Flieger und damit auch als Plänkler (Siehe S.70 im Regelbuch). Und als Plänkler müssen sie sogar einen halben Zoll auseinander stehen. Nur im Nahkampf rücken sie dann wieder zusammen. ;) Und dann hast du wieder das Problem mit dem Zusammenstellen... aber da ist eigentlich jeder Gegner tolerant und lässt zu, dass die nicht 100%tig nebeneinander stehen. Schau wegen den Plänkler nochmal auf S.77 im Regelbuch nach.

• Hey ^^,
    Sind das eig deine ersten Minis, die du bemalt hast ? Wenn ja sehen se verdammt gut dafür aus ;), top ! Auch die Basegestaltung fetzt ^^.
    Hast du/ habt ihr eigentlich ne Gemeinschaft gefunden, wo ihr spielen/ euch austauschen könnt, weil du meintest, Hobbyzentrum ist nich so deins ( verständlich )? Haste denn mittlerweile wieder paar Minis fertig ^^? Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund von Zeitmangel, die anderen Seiten hier überflogen habe :O <.< .
    Baust du größere Modelle komplett zusammen, bevor du anfängst zu malen oder lässt du schwierige Sachen ( im Sinne vom rankommen im zusammenbauten Zustand aber dennoch später ersichtlich ) außen vor, bemalst die separat und baust danach erst zusammen ?
    Wäre mal interessant zu wissen ^^.
    MfG

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Hey ^^,
    Sind das eig deine ersten Minis, die du bemalt hast ? Wenn ja sehen se verdammt gut dafür aus ;), top ! Auch die Basegestaltung fetzt ^^.

Ja, sind sie! Habe jetzt insgesamt 11 Minis bepinseln können. Vielen Dank für das Lob :) Muss leider zugeben, dass ich in der letzten Zeit aber sogut wie gar nicht dazu gekommen bin weiter zu malen. Aber bald wieder... Meine Sauruskrieger sind die nächsten :)

Hast du/ habt ihr eigentlich ne Gemeinschaft gefunden, wo ihr spielen/ euch austauschen könnt, weil du meintest, Hobbyzentrum ist nich so deins ( verständlich )?

Gefunden habe ich noch niemanden, aber ich muss auch gestehen, dass ich mich auch noch nicht aktiv drum gekümmert habe. Das wollte ich angehen, wenn ich auch eine passende Armee zusammen habe. Der Austausch findet bisher hier in diesem Forum rege statt... :D

Baust du größere Modelle komplett zusammen, bevor du anfängst zu malen oder lässt du schwierige Sachen ( im Sinne vom rankommen im zusammenbauten Zustand aber dennoch später ersichtlich ) außen vor, bemalst die separat und baust danach erst zusammen ?
    Wäre mal interessant zu wissen ^^.
    MfG

Bisher habe ich die Figuren komplett zusammengebaut und anschließend bemalt. Tatsächlich hat das schon das ein oder andere Mal dazu geführt, dass bestimmte Bereiche schwerer zu erreichen waren. Ich denke ich werde auch mal den anderen Weg versuchen (erst die Teile bemalen und dann zusammenfügen)... Ich befürchte nur, dass es dann länger dauert.

• Ah ok cool ^^, ja mit der zeit ist das sone Sache, dass stimmt. Bei uns im Club haben wir auch Spieler, die durch Arbeit/Familie oder anderes Hobby selten bis gar nicht zum malen kommen, was teilweise auch schade is, da eig alle extrem gut malen :O ^^.
    Ich bekomme das zum Glück optimal geregelt, sag ich mal.
    Also konntest du dich mit deinen Echsen nich nicht mit anderen messen?
    Ja das mit diesen schwierigen Stellen erlebe ich jetzt auch xD, bei den bretonen hat man dieses Problem nicht, nur bin ich im Moment an einer Flederbestie von den Vampiren bei und muss sagen, dass es extrem schwer ist ( z.B. liegen da die Rippen frei, welche die Innereien ummanteln, ein rankommen und bemalen nach Vorstellungen ist so für mich gar nicht mehr möglich :O ) und ich überlege, mir das Vieh nochmal zu holen ^^. Wollte wissen, ob man das als echsenspieler auch so ähnlich hat ^^, also die Problematik.
    Denke aber, dass ich das bei den nächsten großen Modellen mal so handhaben werde, einzelne Elemente im Vorfeld bemalen und dann kleben.

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de