Beiträge von Bassewitz

Als wenn Schätzen etwas mit Taktik oder Strategie zu tun hätte.
    Ganz ehrlich: Vieles war in der 7. weniger zufällig, aber Augenmaß hat Nichts mit einem besonderen strategischen Talent zu tun.

Insgesamt ist 40K dennoch sehr viel einfacher gestrickt. Da entscheidet sich fast alles über das Armeelistenschreiben, da es strikt nach Schere-Stein-Papier läuft.
    Ansonsten muss man bei 40K noch etwas rumballern.

Grüße,

Bassewitz

Magieresistenz an sich hilft nur in den seltensten Fällen da die Zauber die Wehtun zu 80% mit totaler durchkommen und wen mal nicht dan ist die komplexität eh bei 17+ das man sich die Magieresistenz schenken kann und statt dessen lieber ne bannende mehr einpackt.

Was hat denn Magieresistenz damit zu tun, ob du bannen kannst oder nicht? Bannrolle und Magieresistenz haben nichts miteinander zu tun und deine Bannrune bringt dir auch nichts, wenn der Zauber total kommt.

PS: Du bannst Zauber ohne ihren Effekt zu kennen? Mutig...

Dann beantwortet er sich die Frage doch selbst. Wenn es bei allen anderen Sprüchen dabei steht, und bei dem 13. nicht, dann ist es halt nicht erlaubt, weil es sonst dabeistehen würde, wie bei seinen anderen Zaubern. Ich der Skavenspieler zu jung, oder nur auf den Kopf gefallen?

Absolut richtig. Wenn nicht dabei steht, dass man in den Nahkampf zaubern darf, dann geht es erstmal nicht und der Skavenspieler sagt ja selbst "Überall steht ausdrücklich, dass ich das darf, außer bei dem da!". Und warum steht da keine ausdrückliche Erlaubnis, wenn es bei allen anderen nötig ist?
    Weil es nicht geht.

Meiner Meinung nach ist die neue Box schlechter als die alte und es sind jetzt nocht mehr Einheiten enthalten, die man so eigentlich weniger kauft.

Spinnenreiter finde ich schwächer als Wolfsreiter und 20 braucht man von denen besonders als Anfänger eh nicht.

Wildschweinreiter sind auch nicht so nützlich wie ein Streitwagen.

Über die Goblins kann man streiten, aber die Netze der Nachtgoblins finde ich noch immer besser.

Und bei den Orks haben sie gekürzt.

Ich habe hier gerade meine Klankriegerbox rumliegen und darin befindet sich auch ein Arm mit der Axt in der linken Hand. Also nix da Umbau, das kann jeder.

Ich glaube nicht, dass der Dwarf Recht hat. Avatars of War hat doch auch ein Arena-Deathmatch Regelwerk, das sehr spaßig und ausgeglichen ist und bei dem hauptsächlich einzelne Charaktere (auch Magier) gegeneinander antreten.
    Das ist nicht nur stupides Würfeln.
    Würde mich nicht wundern, wenn GW denen ein bischen das Wasser abgraben will.

Ich finde auch, dass man technisch mehr leisten sollte, da sich die Zwerge hintergrundsgetreu immer über die Imps lustig machen, aber die haben jetzt sogar ein mechanisches Hottehü!

Ich würde mir wünschen:

Einen zwergischen Dampfpanzer, der muss laut Fluff eben wie die Eisenbrecher die Tunnelverteidigen (nix mit Bohrer, da die Bergwerker ihren Sinn verlieren würden).

Zwergenmörser statt Grollschleuder (und dann die Runen drauf, so eine Steinschleuder wirkt so primitiv ;)).

Gyrokopter mit ordentlicher Schablonenregel und den Brandbomben wie die Teradöner.

Goblinschnitter für die Armee (fluffiges Modell und ziemlich effektiv, meiner Meinung nach gut zu vertreten).

Ordentliche Reichweite für Flammenkanone.

Gruß,

Bassewitz

Naja das Argument mit "nur GW-Figuren auf Turnieren" kann man eigentlich getrost vergessen, die stellen doch nur die wenigsten Turniere selbst und wenn man nicht im Laden spielen muss, hat man zu 99% freie Hand.

Den Bärenkönig könnte ich mir gut als Schildträgerersatz vorstellen, da ein größeres Base ja legal ist.

Grüße,

Bassewitz

GW sollte erstmal den ganzen Murks mit dem Gyrokopter und der Flammenkanone wieder hinbiegen.

Was ist denn an LB-GL so seltsam? Sie sind nunmal die ältesten der Klans, die über der Erde leben oder traut ihr ihnen in überirdischen Gefilden so wenig zu, dass sie niemals alt werden? ;)

Ja, den so angepriesenen Erfindungsreichtum der Zwerge vermisse ich leider auch. Angeblich sind wir allen anderen meilenweit vorraus, aber dann bekommt das Imperium einen Dampfpanzer. Den will ich als Stollenpanzer oder so (der ist doch super zum Plattfahren von Nachtgoblins oder Skaven).

Grüße,

Bassewitz