Beiträge von Eshkur

ja vom großen Verpester bin ich auch sehr überzeugt. der wird mein erster Komandant. ^^

mit dem kann man einige sehr schöne dinge anstellen. :P naja zumindest hoffe ich das es so einfach klappt wie ich es mir denke. :xD:

@ Amun-Ra ich hatte gedacht das die Feuerdämonen andere fähigkeiten hätten. ich dachte das sie wie bei 40K mit flammenschablonen schießen können und währe es meiner meinung nach praktischer kleinere trupps von ihnen aufzustellen.

ausserdem denke das du bei den nurgle dämonen mit Epidemius hilfe noch was rausholen kannst. bei 40K bietet er zwar noch besere vorteile aber bei fantasy ist er vor allem für Zauberer eine große Hilfe. des weiteren hat die magie des nurgle mindestestens einen miesen trick auf Lager. Nurgle hat zwar nee sche** bewegung, eine sche** ini und nen blöden KG aber der wiederstand und die Stärke sind dafür nicht mal so schlecht. des weiteren kann man die einheiten mit nem Herold sehr gut aufpuschen. mit regeneration halte ich sie dann für ziemlich gute blocker die solange aushalten können wie es nötig sein sollte um den feind optimal angehen zu können.

beim Herold noch überweltingender Gestank dazu und dann haben die seuchenhüter meiner meinung nach alles was sie brauchen um ihren zweck zu erfüllen . . .

so ich hoffe ich werd hier nich noch erwürgt weil ich die Seuchenhüter gut finde... :arghs:

oh sorry dann hab ich das mit 40K durcheinandergebracht....

war erst das ganze letzte wochenende bei meinen kumpels und da haben wir die ganze zeit über 40K geredet... da kommt man dann etwas durcheinander wenn man wieder über Fantasy nachdenkt. :patsch:

hm ich weiß nicht... 2*6 Feuerdämonen? Ich würde versuchen die weiter aufzuteilen das du 3*4 hast dann kannst du die besser auf dem Schlachtfeld verteilen. 6 in einem Trupp halte ich für zuviel da sie sowieso mit den Tropfförmigen schablonen um sich ballern.

Wenn du sie nicht aufteilen kannst würde ich persönlich drüber nachdenken ein paar rauszunehmen damit du dann die anderen Einheiten noch ein wenig aufstocken oder noch welche hinzufügen kannst.

ich hab da aber noch eine frage :P was haltet ihr für den anfang von einer Nurgle Tzeentch Armee? ich hatte mir gedacht als einen Komandanten einen Großen Verpester zu nehmen (vielleicht benutze ich auch Ku´gath den Seuchenvater). dann wollte ich einen 40 Trupp Horrors mit Wechselbalg aufstellen. die Horrors werde ich aber warscheinlich in 2*20 umstellen aber ich möchte den 40 trupp einmal ausprobieren.

als flankenschutz möchte ich dann 2*10 Seuchenhüter aufstellen.

welche dämonen ich mir danach hole weiß ich noch nicht genau ich wollte aber eine mischung aus allen Gottheiten erstellen, weswegen ich mir als nächstes Zerfleischer oder Dämonetten holen möchte.

Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich bin der Meinung das die Chaos Götter Ihre Streitigkeiten vergessen, wenn es darum geht in der Welt der Menschen Feldzüge durchzuführen...

Das würde dann bedeuten das man auch locker eine Armee aus allen Chaos Göttern aufstellen könnte ohne Flufftechnisch unversiert zu sein. :P Ich persönlich bin auch gerade dabei eine Dämonenarmee zu erstellen und setze am anfang auf eine Combi aus Nurgle und Tzeentch. Ich werde aber auf jeden fall noch Einheiten der anderen Chaos Götter dazu holen.

Du spielst nee Tzeentch Armee also ist es gar nicht mal so unwarscheinlich das die sich nen trupp Zerfleischer holen um nicht gleich vom feind im nahkampf platt gemacht zu werden. Ausserdem hast du noch den Wechselbalg in deiner Armee, der unter anderem für solche aktionen bekannt ist und denn aufs schlachtfeld zu bringen ohne die stärke eines anderen Chaos Gottes zu nutzen halte flufftechnisch für unstimmiger als mit einer kleiner unterstützung einer anderen Gottheit.

Wenn du allerdings nee Themen Armee willst würde ich die Zerfleischer entweder für Kreischer oder Chaos Gargoyles eintauschen, was beides passen würde da die Gargoyels neutrale Dämonen sind die einfach mal so mitkommen um etwas spaß zu haben. :xD:

Also ich kann nur sagen topp Liste setz sie um und viel spaß beim spielen. :D