Beiträge von Gorbad Eisenfaust

Puh... da bin ich ja froh, dass ich doch noch ne Woche Zeit hab, bis zur Schlacht! =)) Werd die Aufstellung gleich mal um schreiben und definitiv den AST reinbringen! Das mit dem NG-Schamanen geht in Ordnung... Is ein Umbau vom Elfenspieler, den ich zum Geb-Tag bekommen hab und den darf ich als solchen spielen. (Aber net an GW verpetzen bitte :O )
    Dann erst mal danke für die Tips! Sobald ich fertig bin, poste ich die neue Liste mal!
    Ach ja, tatsächlich wird das Chaos die Magie übernehmen!

Hiho,
    Da sich meine morgige Schlacht arbeitsbedingt auf nächste Woche verschiebt, will ich die Zeit nutzen und um Bewertung bitten!
    Es geht um ne 3-Mann Schlacht 2000P O&G verbündet mit 2000P Krieger des Chaos gegen 4000P Hochelfen.
    Auftrag wird u.a. sein, eine auf nem Berg gelegene große Siedlung einzunehmen.

Hier mal meine vorläufige Aufstellung, mit der ich auch morgen gespielt hätte:

*****KOMMANDANT*****
    Ork-Waaaghboss
    auf Lindwurm
    Aufgewertet zu Schwarzork
    Schnappschild
    Martogs Mächtiga Mätzla
    Stonkaz Stahlstampfa

->415 Punkte

*****HELD*****
    Nachtgoblinschamane
    auf Riesenwolf
    Aufgewertet auf Stufe 2 Magier

->97 Punkte

*****KERN*****
    10 Wolfsreiter
    Musiker und Standarte (NG-Schamane angegliedert)
    Speere

->148 Punkte

2x10 Spinnenreiter
    Kommandoeinheit

->320 Punkte

2x20 Nachtgobbos
    Kommandoeinheit
    Kurzbogen

->160 Punkte

20 Nachtgobbos
    Kommandoeinheit
    Speere
    Fanatic

->125 Punkte

20 Orks
    Aufgewertet zu Moshaz
    Kommandoeinheit
    Schilde

->230 Punkte

*****ELITE*****

5 Ork-Wildschweinreiter
    Kommandoeinheit

->148 Punkte

Goblin-Steinscheuda
    Orktreiba
    ->75 Punkte

*****SELTENE*****

Kamikaze Katapult

->80 Punkte

Riese

->205 Punkte

Gesamt 2003 Punkte

Die 3 Punkte mehr bekomm ich von den den Kriegern des Chaos geschenkt! =)

Ach du schande... das mit der Base is mir ja garnet aufgefallen! :mauer:
    Das mit den Zangen war schon so! Ans Umbauen hab ich mich bislang noch nicht getraut!
    Und danke für den Tip mit der Kamera! Werd ich doch gleich mal ausprobieren.

Wie gesagt... der Blitz der Cam macht da schon einiges an Dreck weg und glanz rein... (Wenn das doch nur in meiner Wohnung auch so wär... :arghs: ) In Natura haben die schon einiges mehr an Rost und Schmutz angesetzt, aber ich muss gestehen, dass ich grad bei meinen ersten Figuren tierisch auf den Glanz der Metallfarben abgefahren bin! :O Und das mit "mehr Blut" werd ich gerne umsetzen! :D

Hier übrigens meine ersten Gehversuche bei den Spinnen. Gestern frisch angepinselt und auch erst mal nur den Champ, um zu üben und zu sehn, wie's rüber kommt. Was sagt die breite WH-Masse? =)

P.s.: Jaja... ich weiß, dass die Bases noch gemacht werden müssen! :O

Danke! :D
    Jaja... die Zähne... was man auf den Pics leider (oder zum Glück?!) nicht sieht ist, dass die Fingernägel auch so aussehen... :O Die stammen noch aus der Zeit bevor ich "bleached bone" für mich entdeckt hab... :) Heute behaupte ich einfach, dass selbst der wildeste Ork auf schöne Nägel und vorallem gesunde Zähne achten sollte (zumal die ja keine Zahnbehandlungskosten erstattet bekommen... :augenzu: )
    Das Weis an den Speeren täuscht und ist eigentlich silber... da war der Blitz der Cam schuld... aber mit dem "reinen weis" haste schon recht... ich hab mir (bzw. tu es mir immernoch) schwer getan, bei Hauern und Hörnern, dass die diesen einfarbigen, puren anstrich wegbekommen, aber auch nicht all zu verschmiert aussehen... da muss ich wohl wirklich noch ein bisschen üben. :)

Freu mich auf das Spinnn-Pic!

Hab da schon ne einigermaßen Spielbare Oger-Zweitarmee... aber ehrlich gesagt hab ich immer noch viel mehr Bezug zu meinen grünen Babys! :O Ich steh halt auf ne chaotische Massenarmee, die wie ne Flut über alles herfallen... =))) Oger bring ich hauptsächlich nur gegen Elfen und ab und an mal gegen Chaoskrieger!
    Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob das Armeebuch der OK noch überarbeitet wird, weil ja die "Söldnereigenschaft" doch in den Stories ziemlich eindeutig beschrieben wird!

Moin,

Bin neu hier aufm Board und deshalb im Voraus Sorry wg. eventuellem Doppelposting... :O aber hab ich das grad richtig verstanden?! In der neuen Edition darf man Oger nicht mehr als Söldner mit in eine Armee nehmen? (Teil mir noch mit nem Kumpel das neue Regelwerk, da ich meins erst vom kommenden Weihnachtsgeld holen werde... )Grundsätzlich wäre so ein "Verbot" ja absolut besch...eiden da grad die Dicken Klopse Schlagkraft für Fleisch und/oder Gold anbieten. Wo bleibt denn da der Sinn des Lebens? Da ich am Mittwoch früh meine nächste Schlacht bestreiten werde und ich arbeitsbedingt spätestens heute die Armeeliste fertigstellen wollte, wollte ich euch mal fragen, ob mir (in groben Zügen) jemand kurz den Inhalt der neuen"Verbündeten-Regel" posten kann (oder eben nen Link hier im Board! =D). Wäre super! Danke

(Es geht eigentlich ja nur um ein paar Bleispucker als Fernkampf-alternative und Tank... da müsste doch was zu machen sein ;) )