Ebenfalls auch von meiner Seite aus nochmals Glückwünsche
läuft alles flüssig und ohne Verzögerungen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEbenfalls auch von meiner Seite aus nochmals Glückwünsche
läuft alles flüssig und ohne Verzögerungen
Hallo zusamm
ja daran wird es wohl liegen das mein Stadt WLAN so "langsam" geworden ist
aber das der server überlastet ist zeigt ja nur wie gut das forum ankommt in der Welt...
Grüße Rounder88
Hallo erst mal
ich kenn mich da ein bissl aus (denk ich zumindest)
es kommt jetzt nicht unbedingt darauf an welchen effekt "wir" erzielen wollen sondern welchen du erzielen willst
im normalfall möchte man sich einfach das akzentuieren einer jeden schuppen sparen
trockenbürsten ist auch praktisch um nach dem wash oder ink nochmal die highlights zu setzen wenn man höhere ansprüche hat muss man halt doch nommal mit dem pinsel ran
schick am besten mal ein foto von einem kireger dann kann ich ja erklärn wie dies oder das geht
kannst die ja aus styro machen also aus den plattenmaterial
einfach die aussenform rausschneiden und dann die fasen zum zusammenkleben reinschneiden
ich mach mal ne zeichnung was ich mein
lg Rounder88
Hallo zusammen
also schwarzer marmor... die grundschicht machst du am besten mit mehreren schichten verdünntem dunklen Grau so anthrazitfarben vllt.
dann gleich mit hellerem grau die typischen hellen linien einziehen und dann wieder mit dem verdünnten grau aussenherum tuschen
dann noch helleres grau oder gleich weiß nehmen und die linien nachziehen zum abschluss alles mit verdünntem schwarz (musst probiern wie stark verdünnt soll ja nicht alles überdecken) drüber
wenn du noch kleine spalten haben willst, musst du weiss stark verdünnen und die linien mit zittriger hand führen dann kommt der effekt besser raus
auf was willst du denn den schwarzen marmor haben? also rüssi waffe gegenstand haus....
also zuviel farben nacheinander
am besten du grundierst mit nem hellen braun (sehr hell) und dann mit devlan mud tuschen und dann mit ner helleren braun nach bürsten
evtl mit devlan mehrmals drüber damit es ein wenig dunkler wird
wenn du dann noch nicht zufrieden bist weil es zu dunkel ist nochmal mit mud tuschen und nochmals bürsten
man kann auch, wenn man schnell bei der hand ist die tusche / ink / wash auftragen auf die Fläche / Körper und dann gleich bevor es trocknet mit dem finger oder einem tuch über die eben gewashte stelle wischen
dann muss man nicht mehr nach akzentuieren (funktioniert zumindest bei einer sehr hellen grundfarbe wie weiß oder gelb sehr gut)
so das mit dem großzügig tuschen sollte man nur machen wenn man danach noch die zeit aufwenden möchte die höheren Areale der Flächen (Muskeln Faltenwurf) mit der Grundfarbe zu akzentuieren....
wer das nicht unbedingt machen möchte sollte einfach die Foundation Farben auf alles draufpinseln auch auf die Vertiefungen in Fell usw. und dann erst mit Wash oder Tusche (is das das gleiche?) in die vertiefungen reinarbeiten
das erzeugt einen viel besseren 3D Effekt weil dann das dunklere nicht von schwarz sondern auch ein wenig von der jeweiligen Grundfarbe dominiert
@ Chaos Berserker
ja das mit dem krits schlecht aufnehmen kenn ich irgendwoher
nein ich finde es gut das man auch mal einem sagt was sache ist
und das mit dem gut oder schlecht bemalen ist bei der figur im speziellen wohl am standard gelegen der kunde wollte einfach und schnell ne getünchte armee haben (ich war jetzt da auch nicht so zufrieden damit aber er zahlt)
@ Rote Ratte
wie bemalst du denn deine Skaven also welches Schema durchlaufen die
Grundieren ist klar aber wie machst du dann weiter?
bei mir sins gelinde
1233.01 €
wenn man so schaut was hier vorher schon für schlimme finger gepostet haben... bin ich ein LAMM
Hmmm da hast du wohl größtenteils recht obwohl man das ganze auf fotos einfach nicht erkennen kann wies wirklich ist
hast du denn eine Figur für mich die man in etwa gleichsetzen kann mit ner klanratte und die auf standard bemalt ist
damit ich mal sehe was du für ttstandard hälst....
muha ich bekomm jetzt dann noch Vampire
hat da jmd nen tipp für mich wie ich die Bases gestalten kann? das Farbschema ist rot in schwarz
also alle stufen rot und alle stufen schwarz x)
Teletobs, wenn du Teile der Armee soweit hast kannst du die dann auch mal hier rein posten? würde mich interessieren wie du die bepinselst
hmm die haut?
also das war wohl elf flesh oder wars skintone (?) und dann ordentlich ink drüber wobei die ink aus schwarz und Bestial Brown (so heißts glaub ich) gemischt wurde
und dann über das getrocknete ink nommal mit elf flesh drüberbürsten
wenn du noch mehr akzente willst kannst du auch elf flesh mit bonewhite mischen und das nommal drüberbürsten
dann sollte das so aussehn wie auf dem Bild hoff ich doch allzu komplex war das nicht wie du siehst
lg Rounder88
Hallöchen
die Bilder kann man zwar auch in der Galerie sehen aber macht ja bekanntlich nichts
lg Rounder88
und ja der Seuchenmönch is irgendwie zu gläzerig (^^) geworden aber lag wohl an meiner uralt dose klarlack
Hallo zusammen
ich wollte nur mal nachfragen ob ihr einen gewissen Roman Lappat kennt ?
ich bin auf derselben schule jetzt wie er war und möchte ihn zum Thema Figurenmalen einige Dinge fragen
falls jmd weiss wo ich ihn erreichen kann oder ihn kennt bitte bescheid sagen
Vielen Dank
Rounder88
öhm da wären khemri Armee
skaven Armee
2 Vampirarmeen
joa das wars so erst mal im groben natürlich nicht alles auf einmal sondern nach und nach
mhm das schon aber man kann ja auch nur die wände massiv machen das dach dann wieder hohl
ausserdem is die methode nur gut wenn man nicht in das zelt hinein möchte.... also wenns einfach statisch sein soll galände sozusagen
wenn man das ganze begehbar und spielbar machen möchte dann muss man das ganze wie beschrieben machen geht fast nicht anders
wenn man das innenleben des zeltes eh nicht nutzen kann oder will muss man das ganze nicht mit stützen realisieren sondern kann das innnen auch aus vollmaterial machen
für den Limes empfehle ich dir Styropor oder Styrodur das kann man großflächig mit einem Bleistift mit Ziegeln versehen
dadurch wird die Wand etwas einfacher in der Herstellung