Beiträge von Rounder88

Hallo zusamm
    ja daran wird es wohl liegen das mein Stadt WLAN so "langsam" geworden ist

aber das der server überlastet ist zeigt ja nur wie gut das forum ankommt in der Welt...

Grüße Rounder88

Hallo erst mal
    ich kenn mich da ein bissl aus (denk ich zumindest)
    es kommt jetzt nicht unbedingt darauf an welchen effekt "wir" erzielen wollen sondern welchen du erzielen willst
    im normalfall möchte man sich einfach das akzentuieren einer jeden schuppen sparen :D

trockenbürsten ist auch praktisch um nach dem wash oder ink nochmal die highlights zu setzen wenn man höhere ansprüche hat muss man halt doch nommal mit dem pinsel ran

schick am besten mal ein foto von einem kireger dann kann ich ja erklärn wie dies oder das geht

kannst die ja aus styro machen also aus den plattenmaterial
    einfach die aussenform rausschneiden und dann die fasen zum zusammenkleben reinschneiden

ich mach mal ne zeichnung was ich mein

lg Rounder88

Hallo zusammen
    also schwarzer marmor... die grundschicht machst du am besten mit mehreren schichten verdünntem dunklen Grau so anthrazitfarben vllt.
    dann gleich mit hellerem grau die typischen hellen linien einziehen und dann wieder mit dem verdünnten grau aussenherum tuschen
    dann noch helleres grau oder gleich weiß nehmen und die linien nachziehen zum abschluss alles mit verdünntem schwarz (musst probiern wie stark verdünnt soll ja nicht alles überdecken) drüber
    wenn du noch kleine spalten haben willst, musst du weiss stark verdünnen und die linien mit zittriger hand führen dann kommt der effekt besser raus

auf was willst du denn den schwarzen marmor haben? also rüssi waffe gegenstand haus....

also zuviel farben nacheinander

am besten du grundierst mit nem hellen braun (sehr hell) und dann mit devlan mud tuschen und dann mit ner helleren braun nach bürsten

evtl mit devlan mehrmals drüber damit es ein wenig dunkler wird

wenn du dann noch nicht zufrieden bist weil es zu dunkel ist nochmal mit mud tuschen und nochmals bürsten

man kann auch, wenn man schnell bei der hand ist die tusche / ink / wash auftragen auf die Fläche / Körper und dann gleich bevor es trocknet mit dem finger oder einem tuch über die eben gewashte stelle wischen
    dann muss man nicht mehr nach akzentuieren (funktioniert zumindest bei einer sehr hellen grundfarbe wie weiß oder gelb sehr gut)

so das mit dem großzügig tuschen sollte man nur machen wenn man danach noch die zeit aufwenden möchte die höheren Areale der Flächen (Muskeln Faltenwurf) mit der Grundfarbe zu akzentuieren....
    wer das nicht unbedingt machen möchte sollte einfach die Foundation Farben auf alles draufpinseln auch auf die Vertiefungen in Fell usw. und dann erst mit Wash oder Tusche (is das das gleiche?) in die vertiefungen reinarbeiten

das erzeugt einen viel besseren 3D Effekt weil dann das dunklere nicht von schwarz sondern auch ein wenig von der jeweiligen Grundfarbe dominiert

@ Chaos Berserker
    ja das mit dem krits schlecht aufnehmen kenn ich irgendwoher
    nein ich finde es gut das man auch mal einem sagt was sache ist

und das mit dem gut oder schlecht bemalen ist bei der figur im speziellen wohl am standard gelegen der kunde wollte einfach und schnell ne getünchte armee haben (ich war jetzt da auch nicht so zufrieden damit aber er zahlt)

@ Rote Ratte
    wie bemalst du denn deine Skaven also welches Schema durchlaufen die
    Grundieren ist klar aber wie machst du dann weiter?

Hmmm da hast du wohl größtenteils recht obwohl man das ganze auf fotos einfach nicht erkennen kann wies wirklich ist

hast du denn eine Figur für mich die man in etwa gleichsetzen kann mit ner klanratte und die auf standard bemalt ist
    damit ich mal sehe was du für ttstandard hälst....

muha ich bekomm jetzt dann noch Vampire

hat da jmd nen tipp für mich wie ich die Bases gestalten kann? das Farbschema ist rot in schwarz
    also alle stufen rot und alle stufen schwarz x)

Teletobs, wenn du Teile der Armee soweit hast kannst du die dann auch mal hier rein posten? würde mich interessieren wie du die bepinselst

hmm die haut?

also das war wohl elf flesh oder wars skintone (?) und dann ordentlich ink drüber wobei die ink aus schwarz und Bestial Brown (so heißts glaub ich) gemischt wurde
    und dann über das getrocknete ink nommal mit elf flesh drüberbürsten
    wenn du noch mehr akzente willst kannst du auch elf flesh mit bonewhite mischen und das nommal drüberbürsten
    dann sollte das so aussehn wie auf dem Bild hoff ich doch allzu komplex war das nicht wie du siehst :O

lg Rounder88

Hallo zusammen
    ich wollte nur mal nachfragen ob ihr einen gewissen Roman Lappat kennt ?
    ich bin auf derselben schule jetzt wie er war und möchte ihn zum Thema Figurenmalen einige Dinge fragen

falls jmd weiss wo ich ihn erreichen kann oder ihn kennt bitte bescheid sagen
    Vielen Dank

Rounder88

öhm da wären khemri Armee
    skaven Armee
    2 Vampirarmeen

joa das wars so erst mal im groben natürlich nicht alles auf einmal sondern nach und nach

mhm das schon aber man kann ja auch nur die wände massiv machen das dach dann wieder hohl

ausserdem is die methode nur gut wenn man nicht in das zelt hinein möchte.... also wenns einfach statisch sein soll galände sozusagen

wenn man das ganze begehbar und spielbar machen möchte dann muss man das ganze wie beschrieben machen geht fast nicht anders

wenn man das innenleben des zeltes eh nicht nutzen kann oder will muss man das ganze nicht mit stützen realisieren sondern kann das innnen auch aus vollmaterial machen

für den Limes empfehle ich dir Styropor oder Styrodur das kann man großflächig mit einem Bleistift mit Ziegeln versehen
    dadurch wird die Wand etwas einfacher in der Herstellung